Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War Helmut Schmidt ein Rechter?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
https://youtu.be/SbluXLNa6lc

In meinem persönlichen Umfeld dürfte ich die Meinung, dass
Zuwanderung z.B. aus Afghanistan oder der Türkei problematisch sei, nicht proklamieren.
Ich würde geteert und gefedert.

Ob Helmut Schmidt heute seine Meinung geändert hätte?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
https://youtu.be/SbluXLNa6lc

In meinem persönlichen Umfeld dürfte ich die Meinung, dass
Zuwanderung z.B. aus Afghanistan oder der Türkei problematisch sei, nicht proklamieren.
Ich würde geteert und gefedert.

Ob Helmut Schmidt heute seine Meinung geändert hätte?

Helmut Schmidt gehörte zum rechten Flügel der SPD, den es in der Form nur noch rudimentär als "Seeheimer Kreis" gibt.Vielleicht kann ja Sarrazin...wenn das 3.Ausschlußverfahren gegen ihn gescheitert ist, einen neuen schlagkräftigen rechten Flügel à la "Kanalarbeiter" aufmachen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das waren nur starke Sprüche, die völlig folgenlos blieben.

"Damals war der gesellschaftliche Konsens in der Bundesrepublik: die Türken sind Gastarbeiter und müssen heim", sagt der Freiburger Historiker und Buchautor Ulrich Herbert SPIEGEL ONLINE. "Das ging bis weit in die SPD hinein." So fordert Hessens damaliger Ministerpräsident Holger Börner, der Zuzug von Ausländern müsse "rigoros gestoppt" werden. Kohls Vorgänger Helmut Schmidt wird im Sommer 1982 im "Stern" mit dem Satz zitiert: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." Sein Kanzleramtsminister Hans-Jürgen Wischnewski mokiert sich über die Muslime, die "ihren Hammel in der Badewanne schlachten".

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
https://youtu.be/SbluXLNa6lc

In meinem persönlichen Umfeld dürfte ich die Meinung, dass
Zuwanderung z.B. aus Afghanistan oder der Türkei problematisch sei, nicht proklamieren.
Ich würde geteert und gefedert.

Ob Helmut Schmidt heute seine Meinung geändert hätte?

Es gibt Leute, die haben eine größere Reichweite als die eigene Partei. Und da gehörte der Pragmatiker Schmidt dazu.


BG, New York
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In meinem persönlichen Umfeld dürfte ich die Meinung, dass
Zuwanderung z.B. aus Afghanistan oder der Türkei problematisch sei, nicht proklamieren.
Ich würde geteert und gefedert.

Helmut Schmidt folgte in dieser Frage lediglich die Ansicht von Willy Brandt, der zuviele Ausländer - sowie Migranten fremder Kulturen - in Deutschland ebenfalls ablehnte.

Beides waren Männer mit Weitsicht.

Helmut Schmidt hatte damals viel Arbeit und Aufregung mit dem Terror der RAF (die brachten jede Menge Persönlichkeiten um, wie den Generalbundesanwalt, Arbeitgeberpräsident, Chef der Deutschen Bank, konservative Politker u.s.w.).

Aus den RAF-Sympathisanten entstand die Partei der Grünen (u. a. mit den Terroranwälten Otto Schily oder Ströbele und radikalen Demonstranten wie Joschka Fischer, der auf Polizisten Steine warf). - Die Ideologie der 68er findet sich heute bei Bündnis90/Die Grünen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
https://youtu.be/SbluXLNa6lc

In meinem persönlichen Umfeld dürfte ich die Meinung, dass
Zuwanderung z.B. aus Afghanistan oder der Türkei problematisch sei, nicht proklamieren.
Ich würde geteert und gefedert.

Ob Helmut Schmidt heute seine Meinung geändert hätte?


Moin!

Ob Schmidt rechts,links, oben oder unten war , spielt keine Rolle!:nono:

Helmut würde vieles anders = besser machen. Er schaut bestimmt von oben zu und schüttelt den Kopf, vor allem dazu, wie seine Partei sich heute so durchwurschtelt - Hauptsache mit an der Macht. H. Schmidt ist für mich durch keinen SPD- und CDU-Politiker zu ersetzen. An seinem Format kommt in der heutigen Zeit niemand heran.Helmut Schmidts Verdienste war seine Unbeugsamkeit und sein Weitblick . Er ließ sich von seiner Partei nicht in Geiselhaft nehmen, sondern setzte durch, was nötig war. Er widerstand dem seinerzeitigen Linkspopulismus und setzte auf die bestehenden Bündnisse. Heute würde er von Illner, Will & Co. zerfleischt.

Gruß
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Steinmeier zwang die SPD in die Koalition mit der Union, nach dem scheitern der Jamaicaverhandlungen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Helmut Schmidt folgte in dieser Frage lediglich die Ansicht von Willy Brandt, der zuviele Ausländer - sowie Migranten fremder Kulturen - in Deutschland ebenfalls ablehnte.

Beides waren Männer mit Weitsicht.

Helmut Schmidt hatte damals viel Arbeit und Aufregung mit dem Terror der RAF (die brachten jede Menge Persönlichkeiten um, wie den Generalbundesanwalt, Arbeitgeberpräsident, Chef der Deutschen Bank, konservative Politker u.s.w.).

Aus den RAF-Sympathisanten entstand die Partei der Grünen (u. a. mit den Terroranwälten Otto Schily oder Ströbele und radikalen Demonstranten wie Joschka Fischer, der auf Polizisten Steine warf). - Die Ideologie der 68er findet sich heute bei Bündnis90/Die Grünen.

Zustimmung. Der bekannteste Hit der Gruppe "Ton, Steine,Scherben" ar "Macht kaputt, was euch kaputt macht" Managerin damals: Claudia Roth ( Verfolgt sie heute noch dieses Motto ihrer Musikgruppe?)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zustimmung. Der bekannteste Hit der Gruppe "Ton, Steine,Scherben" ar "Macht kaputt, was euch kaputt macht" Managerin damals: Claudia Roth ( Verfolgt sie heute noch dieses Motto ihrer Musikgruppe?)

Die Grünen-Gründer Gerd Bastian und Petra Kelly haben sich umgebracht.

Die Grünen sind seit Beginn an, eine "Kaputtmacherpartei", überall dort wo sie wirken, machen sie kaputt.

Zurzeit wollen sie Deutschland vernichten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Helmut Schmidt folgte in dieser Frage lediglich die Ansicht von Willy Brandt, der zuviele Ausländer - sowie Migranten fremder Kulturen - in Deutschland ebenfalls ablehnte.

Beides waren Männer mit Weitsicht.

Helmut Schmidt hatte damals viel Arbeit und Aufregung mit dem Terror der RAF (die brachten jede Menge Persönlichkeiten um, wie den Generalbundesanwalt, Arbeitgeberpräsident, Chef der Deutschen Bank, konservative Politker u.s.w.).

Aus den RAF-Sympathisanten entstand die Partei der Grünen (u. a. mit den Terroranwälten Otto Schily oder Ströbele und radikalen Demonstranten wie Joschka Fischer, der auf Polizisten Steine warf). - Die Ideologie der 68er findet sich heute bei Bündnis90/Die Grünen.

Den Terroristenanwalt Horst Mahler wollen wir doch mal nicht vergessen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
https://youtu.be/SbluXLNa6lc

In meinem persönlichen Umfeld dürfte ich die Meinung, dass
Zuwanderung z.B. aus Afghanistan oder der Türkei problematisch sei, nicht proklamieren.
Ich würde geteert und gefedert.

Ob Helmut Schmidt heute seine Meinung geändert hätte?

Vermutlich nicht. Er war zeitlebens ein vernünftiger Mensch und es ist aus seinen Büchern bekannt, dass er sehr wohl wusste, dass die Anwerbeabkommen der Union ab den 50er dazu dienten, die Löhne zu drücken und die Gewerkschaften zu entmachten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.672
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also Afghane ist doch inzwischen fast ein Synonym für Gewalttäter bzw Vergewaltiger.

Komisches persönliches Umfeld.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Moin!

Ob Schmidt rechts,links, oben oder unten war , spielt keine Rolle!:nono:

Helmut würde vieles anders = besser machen. Er schaut bestimmt von oben zu und schüttelt den Kopf, vor allem dazu, wie seine Partei sich heute so durchwurschtelt - Hauptsache mit an der Macht. H. Schmidt ist für mich durch keinen SPD- und CDU-Politiker zu ersetzen. An seinem Format kommt in der heutigen Zeit niemand heran.Helmut Schmidts Verdienste war seine Unbeugsamkeit und sein Weitblick . Er ließ sich von seiner Partei nicht in Geiselhaft nehmen, sondern setzte durch, was nötig war. Er widerstand dem seinerzeitigen Linkspopulismus und setzte auf die bestehenden Bündnisse. Heute würde er von Illner, Will & Co. zerfleischt.

Gruß

Er wäre zu Will und Illner sowieso nur gekommen, wenn er rauchen dürfte.Und zwar Mentholzigaretten.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gerhard Schröder hat 1998 auch solche Sprüche geklopft. Aber geändert hat er nichts. Im Gegenteil es wurde schlimmer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Waren viele andere auch!:rolleyes2:

Nehmen wir die Hexenjagden welche heute noch wegen Stasiverstrickungen erfolgen und die großzügige Verteilung von Persilscheinen , gleich Gründung ,

in der BRD alt , dann habe ich ein Problem !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wie sagte Einer eurer Dauercheerleader @Picasso heute morgen !? it is ... what it is...
Deutschland - ein...
Verantwortlich für die Herausgabe der Protokolle ist das Gericht. Wenn User Langer das...
Die Umwelt-Lügner
Oben