Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eilmeldung: Costa Cordalis gestorben--Eilt--Eilt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Es ist ja nur: Angeblich sind die Deutschen so für "Multikulti" und "Buntheit"- ...

Halte ich für eine Erfindung "unserer" linksversifften Politik- und MedienMarionetten.

… obwohl ihre Autos fast alle schwarz sind.

Das kann ich nicht bestätigen, obwohl mein Auto auch schwarz ist. Aber die Autos in meinem Umfeld sind nicht buntich, das stimmt schon. Die vorherrschenden Farben sind weiß, silber, grau und dann schwarz. Richtig knallige Farben gibbet wenich …

Und in Dänemark, Russland, Spanien scheint es gar keine Musik zu geben ...

Echt?!? Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?

… in dt Radios nur englischer Mischmasch.

Stimmt! Alternativ gibt's noch Sender mit Klassik. Die Sender mit deutscher Musik spielen dann meist nur Schlager + der ist nicht so ganz meins. Aber bei mir wirkt sicherlich die jahrzehntelange Umerziehung, denn wenn man sich die Texte der englischen Lieder anhört, dann kann einem oft ganz übel werden. Naja, die Musikindustrie ist halt auch gesteuert, was will man da erwarten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber der hat ja sein Alter nciht mehr genannt, ich glaub wie Lagerfeld auch.

Die DACHTEN sie sähen aus wie 50.
sicher sieht man mit 50 aus, wie 50 ...

... man kann zwar älter aussehen, als man biologisch ist, das ist kein Problem
aber Jemanden, der signifikant jünger aussieht, als er tatsächlich ist, habe ich jedenfalls noch nicht gesehen
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Na ja, ganz so abwegig ist es gar nicht, die gekenterte "Costa Concordia" anzuführen, denn viele einstige Schlager-Stars der 70er waren ja gezwungen, sich fortan ihre Brötchen
auf Möbel-Messen, auf Kreuzfahrtschiffen, als B-Promi-Nummer vor einem besoffenen Hotel-Publikum zu verdienen. Insgesamt traurig.

Manche einstigen Schlagerstars konnten ja diesem Schicksal entkommen: Udo Jürgens rockte seinen gläsernen Flügel und gab sich gesellschaftskritisch, Marianne Rosenberg
etwa avancierte plötzlich zum Liebling der Gay-Szene, obwohl wahrscheinlich ihre Lieder nie so gemeint waren, sie kam da wie die Jungfrau zum Kind...

Vielleicht begann ja der Abstieg vieler einstigen Schlager-Barden etwa um die Mitte der 70er Jahre, mit dem Aufkommen von Abba.

Die Unterhaltungskunst ist halt ein schwieriges Geschäft, davon wusste schon Tina Turner Anfang der 80er ein Lied zu singen.


Der deutsche Schlager ist der eigentliche Grund für meinen tiefsitzenden Kulturpessimismus. Und dazu zähle ich auch die nervtötenden Schall-Emissionen heutiger Schlagerfuzzis, die ihre musikalischen Verbrechen immer noch als anspruchvollen Pop ausgeben. >x´(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Der deutsche Schlager ist der eigentliche Grund für meinen tiefsitzenden Kulturpessimismus. Und dazu zähle ich auch die nervtötenden Schall-Emissionen heutiger Schlagerfuzzis, die ihre musikalischen Verbrechen immer noch als anspruchvollen Pop ausgeben. >x´(

In den 70ger Jahren als Teenys waren wir alle Schlager Fans, kannten die Hitparaden auswendig und die ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck war ein Straßenfeger.
Wir haben die Platten gekauft und sind mit dem Kassettenrecorder stundenlang vor dem Radio gehockt.
Ab Mitte der 80ger Jahre kam nix und mehr heute höre ich lieber klassische Musik.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.522
Punkte Reaktionen
21.272
Punkte
54.820
Geschlecht
In den 70ger Jahren als Teenys waren wir alle Schlager Fans, kannten die Hitparaden auswendig und die ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck war ein Straßenfeger.
Wir haben die Platten gekauft und sind mit dem Kassettenrecorder stundenlang vor dem Radio gehockt.
Ab Mitte der 80ger Jahre kam nix und mehr heute höre ich lieber klassische Musik.

Ich kannte nur Rockfans von ACDC bis ZZ-Top. Noch mehr angesagt waren Deep Purple und Pink Floyd ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kannte nur Rockfans von ACDC bis ZZ-Top. Noch mehr angesagt waren Deep Purple und Pink Floyd ...

Weißt du, die kleinen Mädchen hörten aber alle diese Schmuseschlager, das war eben in meiner Zeit so und die Miezen hingen immer bei den Jungens herum, die die angesagteste Mucke auflegen konnten.
Der ganze Rock ACDC und hassenichjesehn, ist irgendwie an mir vorbei gegangen, nach der Pubertät war die Fliegerei wichtiger und dann kamen die großen Mädchen und die kamen nicht zum Musik hören. :D
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.522
Punkte Reaktionen
21.272
Punkte
54.820
Geschlecht
Weißt du, die kleinen Mädchen hörten aber alle diese Schmuseschlager, das war eben in meiner Zeit so und die Miezen hingen immer bei den Jungens herum, die die angesagteste Mucke auflegen konnten.
Der ganze Rock ACDC und hassenichjesehn, ist irgendwie an mir vorbei gegangen, nach der Pubertät war die Fliegerei wichtiger und dann kamen die großen Mädchen und die kamen nicht zum Musik hören. :D

Unsere Mädchen hörten lieber Smokie und Bay City Rollers als Deutsche Schlager (das war ja merkwürdig bei Euch, bei uns hörten Deutsche Schlager nur ältere Generationen). In der DDR tickte man wohl anders :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Unsere Mädchen hörten lieber Smokie und Bay City Rollers als Deutsche Schlager (das war ja merkwürdig bei Euch, bei uns hörten Deutsche Schlager nur ältere Generationen). In der DDR tickte man wohl anders :giggle:

Wie das in der DDR war weiß ich nicht, unsere Mädels hörten jedenfalls deutsche Schlager und man hörte sie im Radio im Fernsehen, die Hitparaden, alles deutsche Schlager.
Meine erste feste Freundin nach der Bundeswehr kam dann auch mit dem ganzen Rock, Pop, und weissenichwatnoch, - hat mich ehrlich gesagt alles nicht so angesprochen, ABBA, Dire Straits und Creedence Clearwater, konnte man mich auch noch mit hinterm Ofen weglocken.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
In den 70ger Jahren als Teenys waren wir alle Schlager Fans, kannten die Hitparaden auswendig und die ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck war ein Straßenfeger.
Wir haben die Platten gekauft und sind mit dem Kassettenrecorder stundenlang vor dem Radio gehockt.
Ab Mitte der 80ger Jahre kam nix und mehr heute höre ich lieber klassische Musik.

Ich hatte mich schon mit 13 für klassische Musik und Swing interessiert, später sogar für Freejazz. Insofern war ich dann wohl nicht mehr zugänglich für seichte Mitklatsch-Musik. >8´(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hatte mich schon mit 13 für klassische Musik und Swing interessiert, später sogar für Freejazz. Insofern war ich dann wohl nicht mehr zugänglich für seichte Mitklatsch-Musik. >8´(

Ah nää, mit 13, das war die Trotzphase, da kam Klassik auf keinen Fall infrage, schon weil mein Alter das ja auch konsumierte, abgesehen davon hätte mein Freundeskreis mich glatt für schwul gehalten.
Wie gesagt, die Mädels wollten Schmuseschlager und dann gab es halt Schmuseschlager.
Natürlich nicht weil einem die Schmuseschlager gefielen, nein nein es waren die Mädels und die Devise lautete: mit Speck fängt man Mäuse.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ah nää, mit 13, das war die Trotzphase, da kam Klassik auf keinen Fall infrage, schon weil mein Alter das ja auch konsumierte, abgesehen davon hätte mein Freundeskreis mich glatt für schwul gehalten.
Wie gesagt, die Mädels wollten Schmuseschlager und dann gab es halt Schmuseschlager.
Natürlich nicht weil einem die Schmuseschlager gefielen, nein nein es waren die Mädels und die Devise lautete: mit Speck fängt man Mäuse.

Ich hatte natürlich den Vorteil, keine Rücksicht auf irgendwelche Mädcheninteressen nehmen zu müssen. Mich als Nonhetero zu outen, war allerdings auch keine Überlebensoption, aber darauf wäre auch kein Schwein gekommen, wenn ich Coltranes "Naima" auflegte. >ß´)


(Das aber erst mit 15 oder 16. Mit 13 begann gerade erst mein musikalisches Erwachen, dem Mainstream der 70er Jahre vollkommen entgegenlaufend. >8´))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hatte natürlich den Vorteil, keine Rücksicht auf irgendwelche Mädcheninteressen nehmen zu müssen. Mich als Nonhetero zu outen, war allerdings auch keine Überlebensoption, aber darauf wäre auch kein Schwein gekommen, wenn ich Coltranes "Naima" auflegte. >ß´)
(Das aber erst mit 15 oder 16. Mit 13 begann gerade erst mein musikalisches Erwachen, dem Mainstream der 70er Jahre vollkommen entgegenlaufend. >8´))

Was du da verlinkt hast wären auch ohne die Notwendigkeit anderen Interessen gerecht zu werden nicht mein Ding gewesen.
Dann ist der hier schon eher was für's Ohr.

 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was du da verlinkt hast wären auch ohne die Notwendigkeit anderen Interessen gerecht zu werden nicht mein Ding gewesen.
Dann ist der hier schon eher was für's Ohr.


Beethoven finde ich einigermaßen grenzwertig. Zu perfekt irgendwie, keine Ahnung. Interessant wird´s für den Frosch erst mit Wagner, Bruckner, Tschaikowski, Mahler, Strauß und so. Und daneben liebe ich natürlich die Renaissance- und Barockmusik mit unserem Gott aller Götter Jay S. Buck, wie ihn die Amis zu nennen pflegen... >%´)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Namen kenne ich aus zig Büchern. Heute habe ich das erste Mal etwas von ihm gehört. Für mein einfaches Gehör ist das einen Aneinanderreihung von Tönen, ohne daß mir eine Melodie oder ein wiedererkennbarer Rhythmus auffällt. Ich habe in den End 1960er Jahren ein paar Besuche in HH in Jazzkneipen gehabt und war immer froh, wieder draußen zu sein. Das ist Musik, die mir so fremd ist, wie Larnevalsmusik.*LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Beethoven finde ich einigermaßen grenzwertig. Zu perfekt irgendwie, keine Ahnung. Interessant wird´s für den Frosch erst mit Wagner, Bruckner, Tschaikowski, Mahler, Strauß und so. Und daneben liebe ich natürlich die Renaissance- und Barockmusik mit unserem Gott aller Götter Jay S. Buck, wie ihn die Amis zu nennen pflegen... >%´)

Klassische Musik ist unschlagbar, jedenfalls wenn man die nötige Technik besitzt das auch vernünftig abzubilden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Den Namen kenne ich aus zig Büchern. Heute habe ich das erste Mal etwas von ihm gehört. Für mein einfaches Gehör ist das einen Aneinanderreihung von Tönen, ohne daß mir eine Melodie oder ein wiedererkennbarer Rhythmus auffällt. Ich habe in den End 1960er Jahren ein paar Besuche in HH in Jazzkneipen gehabt und war immer froh, wieder draußen zu sein. Das ist Musik, die mir so fremd ist, wie Larnevalsmusik.*LOL*

Negermusik hat unser Vatter immer gesagt.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Klassische Musik ist unschlagbar, jedenfalls wenn man die nötige Technik besitzt das auch vernünftig abzubilden.

Jetzt sind wir aber sehr weit von Costa Cordalis abgedriftet. Hoffentlich bekommt er im Himmel kein Hausverbot, wenn er zur Harfe greift... >x´)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
....Dummschwätzer! Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
die genauen Jahreszahlen habe ich nicht im Kopf, 2007 oder 2008 haben wir den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben