Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Uwe Junge bei "Hart aber fair"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich denke, der Hass weiter Teile der Westdeutschen auf die Ostdeutschen wird sich dann erst richtig bahn brechen.
Im günstigsten Falle fangen die Ostdeutschen dann an, ernsthaft darüber nachzudenken, die Westler links liegen zu lassen und was eigenes aufzuziehen.

Glaubst Du wirklich, die würden sich von der im Westen gegründeten und von Wessis dominierten AfD abwenden? Dazu müssten sie ein eigenes Selbstbewusstsein entwickeln und aufhören zu jammern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Wen ich wähle, wissen selbst meine engsten Angehörigen nicht. Manchmal entscheide ich mich erst in der Wahlkabine. Ich frage auch andere nicht, wen sie wählen.

Wenn man nicht mal anonym in einem Forum sagen kann was man wählt....autsch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht



http://gif-free.com/uploads/posts/2017-05/1493703506_spongebob-thumb-up.gif
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum sollte ich mir etwas aus den Fingern saugen, wenn ich es nicht weiß? Außerdem geht Dich das nichts an.

Ein Mensch völlig ohne Überzeugung und Eier. Ich ahnte es. Was bist du bloß für ein Dröhner....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Man hat damals viele Fehler gemacht, B90 war alles andere als "grün" zur damaligen Zeit, sondern progressiv. Großartige Ergebnisse fuhren die B90/Grünen nach 1990 noch damals lange nicht ein.
Zum LEBEN erweckt hat die Grünen die Merkel-CDU.

völlig falsch, ohne B90 wären die Grünen bei allen Wahlen unter 5% gefallen und wären heute nur noch eine Randnotiz in den Annalen von Deutschland.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Woher hast du denn die % Zahlen? Aus deinem Zauberhut ?
Du bist Christ ? bestimmt nicht .Auf jeden Fall missachtest du das Grundgesetzt .
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ja mal eine lustige Interpretation. Die GRÜNEN waren vorher keineswegs politisch mausetot. Aber nach der Fusion gerieten sie in eine schwere Krise. Das sollte eine Fusion einer Ost- mit einer Westpartei auf Augenhöhe werden. Demonstrativ wurde der Name des kleineren Partners an die erste Stelle gesetzt.

Aus heutiger Sicht war das sehr naiv und stürzte die neue Partei in eine tiefe Krise. Wenn man sie als tot bezeichnen möchte, dann galt das für danach und nicht vorher. Heute spricht man zwar umgangssprachlich wieder nur noch von den GRÜNEN, die politische Richtungskorrektur hatte aber bestand. Obwohl diese Partei im Osten wenig Zuspruch fand, haben Mitglieder aus dem Osten großen Einfluss.
Und hier die Fakten:
Ergebnisse bei Bundestagswahlen
Wahl Partei/Liste Stimmenanzahl Stimmenanteil Sitze/Gesamtzahl Abgeordneter Spitzenkandidat(en)
1980 Die Grünen 569.589 1,5 % 0/519 —
1983 2.167.431 5,6 % 28/520 —
1987 3.126.256 8,3 % 44/519 —
1990 Die Grünen 1.788.200 4,8 % 0/662 —
Bündnis 90/Grüne 559.207 6,0 % 8/662 —
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Mensch völlig ohne Überzeugung und Eier. Ich ahnte es. Was bist du bloß für ein Dröhner....

Ich richte mich nach den jeweiligen Themen, die gerade anstehen, und wie die Parteien damit umgehen zu gedenken. Meine Überzeugungen bauen auf meinem Glauben auf. Damit unterscheide ich mich natürlich von solchem Stimmvieh wie Dir, dass sich einer Partei verschrieben hat, egal was die macht.

Ich denke übrigens nicht mit Eiern; für so etwas habe ich ein Gehirn.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mir fielen, unter vielem anderen, die letzten beiden Sätze von Plasberg auf:

Minute 1:13:30

"Ich hoffe, sie hatten nicht den Eindruck an einem Tribunal teilgenommen zu haben, sondern Fragen beantwortet zu haben. Das war die Intention."
[/B]

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-aus-worten-werden-schuesse-wie-gefaehrlich-ist-rechter-hass-102.html

Zusammensetzung "4 gegen 1" - dann weiß man, was die Intention des WDR mal wieder war, lieber Herr Plasberg. Mit kurzen Unterbrechungen DAUERFEUER auf Herrn Junge/AFD. Diese Unwürdigkeit des WDR kennt man mittlerweile.

Herr Junge hat sachlich und gut geantwortet. Verändern wird es an der Einstellung zur AFD wenig bis gar nichts - die ist zementiert, schon aus finanziellen Gründen.

Das ergibt sich auch aus dem zweiten, von der FAZ zitierten Tweet eines ARD-Redakteurs:

"...Im zweiten Tweet offenbarte sich ein Social-Media-Redakteur des Ersten. Um sich der Anfeindungen wegen dieser Selbstverständlichkeit namens Einladung zu erwehren, schrieb er: „Die Redaktionen der Talksendungen bemühen sich insbesondere, AfD-Vertreterinnen kein Forum für ihre Zwecke zu bieten. Je nach Thema ist es aber von Fall zu Fall nötig, AfD-PolitikerInnen selbst zu Wort kommen zu lassen.“..."

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tv-kritik-hart-aber-fair-hasspropaganda-und-geistiger-muell-16264231.html

Mehr muss man zur Einstellung und Verfahrensweise der MS-Medien nicht wissen, auch wenn man sich für diese Äußerung gezwungen sah, seitens der ARD diesen Tweet zu entschuldigen.

Über die Hasspropaganda von Stegner und die Aufforderung der linken Szene, diese Sendung nicht zu sehen, ist jedes weitere Wort überflüssig.

Es ist sicher richtig zu Talkshows AfD Politiker einzuladen . Nirgendwo kann man die AfD
besser entlarven als wenn man ihre Politiker reden lässt .
Von der Linkspartei werden auch Politiker eingeladen . Auch das ist richtig ,auch diese Leute
entlarven sich bei jedem Talk selbst .´
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und hier die Fakten:
Ergebnisse bei Bundestagswahlen
Wahl Partei/Liste Stimmenanzahl Stimmenanteil Sitze/Gesamtzahl Abgeordneter Spitzenkandidat(en)
1980 Die Grünen 569.589 1,5 % 0/519 —
1983 2.167.431 5,6 % 28/520 —
1987 3.126.256 8,3 % 44/519 —
1990 Die Grünen 1.788.200 4,8 % 0/662 —
Bündnis 90/Grüne 559.207 6,0 % 8/662 —

Wahlergebnisse sagen nur indirekt und mit großer Verzögerung etwas über die interne Verfassung einer Partei aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist sicher richtig zu Talkshows AfD Politiker einzuladen . Nirgendwo kann man die AfD
besser entlarven als wenn man ihre Politiker reden lässt .
Von der Linkspartei werden auch Politiker eingeladen . Auch das ist richtig ,auch diese Leute
entlarven sich bei jedem Talk selbst .´
... viel wichtiger wäre es die Grünen in diversen Talkshows zu entlarven
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
völlig falsch, ohne B90 wären die Grünen bei allen Wahlen unter 5% gefallen und wären heute nur noch eine Randnotiz in den Annalen von Deutschland.

Kann sein, kann nicht sein. In jedem Fall sind die Grünen nur im Westen richtig stark.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
... viel wichtiger wäre es die Grünen in diversen Talkshows zu entlarven

Aber darauf wurde nicht wirklich abgezielt. Bis jetzt. Jetzt müssen sie liefern, jetzt lässt man sie auch in den Talk - Shows nicht mehr so billig vom Haken....
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Es ist sicher richtig zu Talkshows AfD Politiker einzuladen . Nirgendwo kann man die AfD
besser entlarven als wenn man ihre Politiker reden lässt .
Von der Linkspartei werden auch Politiker eingeladen . Auch das ist richtig ,auch diese Leute
entlarven sich bei jedem Talk selbst .´

Und wie ist das Wetter so bei dir? :coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Glaubst Du wirklich, die würden sich von der im Westen gegründeten und von Wessis dominierten AfD abwenden? Dazu müssten sie ein eigenes Selbstbewusstsein entwickeln und aufhören zu jammern.

Mittlerweile ist es doch eher so, dass sich AfD WEST und AfD OST so stark voneinander unterscheiden wie in den 90ger Jahren die damals linkspatriotische Ost-PDS von der volksfeindlichen internationalistischen West-Version.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist sicher richtig zu Talkshows AfD Politiker einzuladen . Nirgendwo kann man die AfD
besser entlarven als wenn man ihre Politiker reden lässt .
´

Das hat bei Uwe Junge absolut nicht geklappt, nun ist man bei den Staatsmedien darüber verstört.
Ich kriege aber jedes mal die Krätze, wenn man den grundehrlichen, aber maßlos überforderten alt gewordenen Gauland in Talkshows schickt.
Als junger Mann allerdings wäre er sicher unschlagbar gewesen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mittlerweile ist es doch eher so, dass sich AfD WEST und AfD OST so stark voneinander unterscheiden wie in den 90ger Jahren die damals linkspatriotische Ost-PDS von der volksfeindlichen internationalistischen West-Version.

Das macht aber aus der AfD-Ost keine Ost-Partei. Ohne Wessis in den Spitzenpositionen geht es nicht. Irgendwer muss ihnen ja sagen, was sie zu tun haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben