Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Uwe Junge bei "Hart aber fair"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sein Kaiser-Wilhelm Bart wirkt dazu auch noch extrem lächerlich. Wo lebt der Mann eigentlich? Slapstick-Politik. :coffee:

Der Bart ist doch nicht dein Problem, da laufen deutlich jüngere Leute durch die Welt die viel lächerlicher aussehen dieser Hofreiter von den Grünen zum Beispiel.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Der Bart ist doch nicht dein Problem, da laufen deutlich jüngere Leute durch die Welt die viel lächerlicher aussehen dieser Hofreiter von den Grünen zum Beispiel.

Naja, das ist ja auch der Grund, warum Habeck und das Bärlauch das Rennen gemacht haben. Aber es geht doch nicht darum den hässlichsten Honk zum Maßstab zu nehmen?!

Ich finde, der Junge hat sich nicht unterkriegen lassen. Nur würde ich mir "modernere" Leute wünschen, die besser austeilen können. Die werden doch immer mit den selben Argumenten konfrontiert. Warum gibt es da nach Jahren des "politischen Daseins" keine besseren Gegenargumente?! Ich weiß doch, mit wem ich da drin sitze. Da kann ich doch problemlos die Schwächen der anderen aufdecken?! Das kann doch für Berufspolitiker nicht so schwer sein, da stichhaltige und belastbare Argument-Bausteine zusammenzustellen und entsprechend anzuwenden?! Ganz besonders als Opposition, die noch keine politische Verantwortung hatte und damit Kompromisse eingehen musste. Zur Not baue ich für sowas einen innerparteilichen, medialen Recherchedienst auf.

Das ist so ähnlcih, als wenn sie sich immer mal wieder in das Thema "Kriegsschuld" reinmanövrieren lassen. Als wenn das Heute überhaupt noch irgendjemanden interessieren würde. Damit sind sie sofort - und berechtigt - in der Ewiggestrigen-Ecke!

VG

(Danke [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]: )
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das vielleicht nicht gerade, aber wenn die AfD schlicht nur die bessere CDU sein will, darf sie einfach nicht immer in jede völkische Falle tappen, die man ihr aufstellt ...
... aber ich denke, dafür ist es sowieso schon viel zu spät, weil die AfD-Vertreter selber einen dermaßen nationalkonservativen Beißreflex entwickeln und wirklich über jedes völkische Stöckchen springen, das man ihnen so hinhält

man könnte fast den Eindruck gewinnen:
sie sind tief im Inneren halt doch Völkische, und eben nicht nur die bessere CDU oder die bessere FDP

Völkisch klingt gut.Wo kann ich die wählen? Achso, auf dem Wahlzettel.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sein Kaiser-Wilhelm Bart wirkt dazu auch noch extrem lächerlich. Wo lebt der Mann eigentlich? Slapstick-Politik. :coffee:

Die AfD muss nur lange genug durchhalten, dann wird sie auch koalitionsfähig. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo die SPD eine politische Zusammenarbeit mit den Nachfolgern der DDR-Verbrecherorganisation völlig hysterisch zurückwies. Heute können sie nicht schnell genug auf Teufel komm raus mit denen ins Bett springen. Machtgier ist offensichtlich durch nichts zu ersetzen, als durch noch größere Gier nach der Macht.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Diese Herzchen.

Der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionschef Uwe Junge (58) ist in Mainz angegriffen worden. Er wurde bei der Attacke am Dienstagabend im Gesicht verletzt.

Junge, der Hämatome im Gesicht und am Schienbein davontrug und heute Nachmittag in einer Arztpraxis behandeln ließ, zu BILD: „Die Täter sprachen mich von hinten an, riefen Beleidigungen wie: 'Du bist doch dieses AfD-Schwein'. Dann trennten sie mich ganz schnell von meinem Begleiter, schlugen auf mich ein. Ich wehrte mich. Kurz darauf liefen sie weg. Der Überfall dauerte höchstens 45 Sekunden. Ich glaube nicht, dass das ein Zufall war. Die haben auf mich gewartet. Das war abgesprochen und geplant.“

Der Mann, der ihn angesprochen habe, sei etwa 25 Jahre alt, 1,92 Meter groß und habe kurze, blonde Haare. Auf ihn eingeschlagen habe ein ebenfalls 25-Jähriger mit lockigen, schwarzen Haaren, etwa 1,75 Meter groß.


https://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/angriff-auf-fraktionschef-in-rheinland-pfalz-47596812.bild.html
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Die AfD muss nur lange genug durchhalten, dann wird sie auch koalitionsfähig. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo die SPD eine politische Zusammenarbeit mit den Nachfolgern der DDR-Verbrecherorganisation völlig hysterisch zurückwies. Heute können sie nicht schnell genug auf Teufel komm raus mit denen ins Bett springen. Machtgier ist offensichtlich durch nichts zu ersetzen, als durch noch größere Gier nach der Macht.

Das würde nur dann möglich sein, wenn die Westdeutschen ihre Melange aus Deutschlandhass und moralistischem brd- Nationalismus aufgäben und zu rational denkenden Menschen würden. Danach sieht es aber absolut nicht aus. Im Gegenteil.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
,..ich muss mir die Sendung doch mal ganz reinziehen, Junge scheint dort eine absolut untadelige hervorragende Figur gemacht zu haben. Ein Typ, der rethorisch und von der "Raumnahme" ehrlichen,honorigen, aber blassen und alt gewordenen Menschen wie Gauland hoch überlegen ist, wenn es um die Außendarstellung der AfD geht, der viel besser rüberkommt als die arrogant wirkende Frau Weidel oder der vertrauenswürdige, aber höchst tapsig-unbeholfene Guido Reil.

Der Spiegel schäumt, dass die Runde dort an Herrn Junge geht und die FAZ reibt sich in einem gar nciht schlechten Kommentar (der 2. schon innerhalb von 2 tagen,, eine Seltenheit) die Augen.

Da kann man hoffen, dass Herr Junge nicht aufhört, sich weiter zu entwickeln, damit noch mehr aus ihm werden kann.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ha...-terror-es-war-ein-trauerspiel-a-1275258.html
Der schäumende SPON

https://www.faz.net/aktuell/feuille...spropaganda-und-geistiger-muell-16264231.html
Die Überschrift führt (gottseidank) in die Irre

https://www1.wdr.de/daserste/hartab...sse-wie-gefaehrlich-ist-rechter-hass-102.html
Die Sendung

Herr Junge hat sehr gute Nerven und scheint eine feste mutige couragierte Persönlichkeit zu haben. Gute Vorraussetzungen.


Was fällt EUCH auf?

Du schaust Fernsehen und sagst jetzt unter Hypnose aus *LOL*

Zitat
..ich muss mir die Sendung doch mal ganz reinziehen

Noch schlimmer du bist jetzt auch noch süchtig danach:D
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das würde nur dann möglich sein, wenn die Westdeutschen ihre Melange aus Deutschlandhass und moralistischem brd- Nationalismus aufgäben und zu rational denkenden Menschen würden. Danach sieht es aber absolut nicht aus. Im Gegenteil.

Das sehe ich anders. Nach den nächsten Wahlen im Herbst und die damit verbundenen Klatschen für meine CDU wird ein Umdenken beginnen, das habe ich auch an "meinen" MdB gepostet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Du schaust Fernsehen und sagst jetzt unter Hypnose aus *LOL*

Zitat
..ich muss mir die Sendung doch mal ganz reinziehen

Noch schlimmer du bist jetzt auch noch süchtig danach:D

Ich hätte auch einfach sagen können, ich schau mir das mal ausnahmsweise an.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sehe ich anders. Nach den nächsten Wahlen im Herbst und die damit verbundenen Klatschen für meine CDU wird ein Umdenken beginnen, das habe ich auch an "meinen" MdB gepostet.

Ich denke, der Hass weiter Teile der Westdeutschen auf die Ostdeutschen wird sich dann erst richtig bahn brechen.
Im günstigsten Falle fangen die Ostdeutschen dann an, ernsthaft darüber nachzudenken, die Westler links liegen zu lassen und was eigenes aufzuziehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Alle Prophezeiungen, alle Warnungen, alle Vorhersagen, die man sich mit der Machtergreifung der Moral 2015 auch nur vorstellen konnte, sind bei weitem übertroffen worden. Mit derselben Verve, mit der seitdem die guten Deutschen gegen Rechts meinen kämpfen zu müssen, werden außerhalb Deutschlands die vermeintlichen moralischen Krüppel aus Polen, Ungarn, den USA und nun aus Italien gejagt. Das Reinheitsgebot der Moral ist immer universell, und wer meinte, der Kampf gegen Rechts sei ein innenpolitisches Phänomen, unterschätzt den Brand, den die selbstgerechte Moral in der Politik auszulösen imstande ist.

Aber was zählt es am Ende, recht behalten zu haben? Man kann alle Schlachten gewinnen und den Krieg trotzdem verlieren, und Deutschland scheint verloren.

Man darf gespannt sein.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke, der Hass weiter Teile der Westdeutschen auf die Ostdeutschen wird sich dann erst richtig bahn brechen.
Im günstigsten Falle fangen die Ostdeutschen dann an, ernsthaft darüber nachzudenken, die Westler links liegen zu lassen und was eigenes aufzuziehen.

Dann darf ich Dich auf folgendes hinweisen:
Die Grünen waren 1990 politisch mausetot, Bündnis 90 hat sie wieder zum Leben erweckt und wurde dafür von ihnen platt gemacht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann darf ich Dich auf folgendes hinweisen:
Die Grünen waren 1990 politisch mausetot, Bündnis 90 hat sie wieder zum Leben erweckt und wurde dafür von ihnen platt gemacht.

Man hat damals viele Fehler gemacht, B90 war alles andere als "grün" zur damaligen Zeit, sondern progressiv. Großartige Ergebnisse fuhren die B90/Grünen nach 1990 noch damals lange nicht ein.
Zum LEBEN erweckt hat die Grünen die Merkel-CDU.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Kopiert aus Queer.de

Die 4. Kammer des Truppendienstgerichts Süd der Bundeswehr in Koblenz hat dem heutigen rheinland-pfälzischen AfD-Chef und Oberstleutnant a.D. Uwe Junge ein Dienstvergehen gegen eine lesbische Untergebene attestiert. Ein entsprechendes Urteil vom 12. März wurde jetzt bekannt. Gleichzeitig wurde das Disziplinarverfahren gegen den 60-Jährigen eingestellt.

Moin!
Ich kenne den Mann nicht. Aber er hat offensichtlich als Soldat schon seine Birne hingehalten für Dinge und diese gemacht, die andere Schwätzer aus Politik und Medien nur nur aus Sonntagsreden kennen. Und er kennt offensichtlich den Islam gut.Also gebt dem Mann etwas Kredit, mindestens aber den üblichen Respekt. Von Dampfplauderern haben wir hier in Deutschland nun wirklich schon genug.Es ödet mich tatsächlich unendlich an, auf welch unterirdischen Niveau gegen die AfD polemisiert wird. Es gibt genug Gründe diese Leute zu kritisieren oder Inhalte zu hinterfragen. Aber bitte im demokratischen Diskurs. Wo sind wir denn gelandet? Diese Debatten sind dermasssen hysterisch augeufert. Da muss man mal dazwischengehen. Und im Übrigen: Demokratie heißt auch, daß man es bitteschön aushalten muss, ohne Schaum vor den Mund zu bekommen, daß es vielleicht 30-40 oder mehr % Menschen in Deutschland gibt, die keine Zuwanderung aus muslimischen Kulturen mehr wollen, so wie ich!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann darf ich Dich auf folgendes hinweisen:
Die Grünen waren 1990 politisch mausetot, Bündnis 90 hat sie wieder zum Leben erweckt und wurde dafür von ihnen platt gemacht.

Das ist ja mal eine lustige Interpretation. Die GRÜNEN waren vorher keineswegs politisch mausetot. Aber nach der Fusion gerieten sie in eine schwere Krise. Das sollte eine Fusion einer Ost- mit einer Westpartei auf Augenhöhe werden. Demonstrativ wurde der Name des kleineren Partners an die erste Stelle gesetzt.

Aus heutiger Sicht war das sehr naiv und stürzte die neue Partei in eine tiefe Krise. Wenn man sie als tot bezeichnen möchte, dann galt das für danach und nicht vorher. Heute spricht man zwar umgangssprachlich wieder nur noch von den GRÜNEN, die politische Richtungskorrektur hatte aber bestand. Obwohl diese Partei im Osten wenig Zuspruch fand, haben Mitglieder aus dem Osten großen Einfluss.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist ja mal eine lustige Interpretation. Die GRÜNEN waren vorher keineswegs politisch mausetot. Aber nach der Fusion gerieten sie in eine schwere Krise. Das sollte eine Fusion einer Ost- mit einer Westpartei auf Augenhöhe werden. Demonstrativ wurde der Name des kleineren Partners an die erste Stelle gesetzt.

Aus heutiger Sicht war das sehr naiv und stürzte die neue Partei in eine tiefe Krise. Wenn man sie als tot bezeichnen möchte, dann galt das für danach und nicht vorher. Heute spricht man zwar umgangssprachlich wieder nur noch von den GRÜNEN, die politische Richtungskorrektur hatte aber bestand. Obwohl diese Partei im Osten wenig Zuspruch fand, haben Mitglieder aus dem Osten großen Einfluss.

Wählst du die Grünen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
STIHL will weg...
Ja, ich glaube, aber wie es scheint, wurde das Programm ziemlich ausgedünnt. Mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben