Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer Menschenleben rettet, kann nicht Verbrecher sein - Organschlachtung legitimiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Die populistische Aussage des Herrn Steinmeier: "Wer Menschenleben rettet, kann nicht Verbrecher sein" legitimiert und ebnet bereits jetzt im Vorfeld Organsspendeskandale und groß angelegte Ausschlachtungen.
Sind sich die "guten Menschen" dessen bewusst?

Sie (und mit ihnen alle Menschen, die sich nicht frei kaufen können) schweben in großer Gefahr.

https://www.welt.de/politik/ausland...nmeier-kritisiert-italienische-Regierung.html
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Unterstützung erhält Rackete von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Im Sommerinterview mit dem ZDF kritisierte er die italienische Regierung für die Festnahme der deutschen Kapitänin. Es könne ja sein, dass es italienische Rechtsvorschriften gebe, wann ein Schiff einen Hafen anlaufen dürfe und wann nicht, sagte Steinmeier. Und es könne auch sein, dass es Ordnungswidrigkeiten oder Straftatbestände gebe.



„Nur: Italien ist nicht irgendein Staat. Italien ist inmitten der Europäischen Union, ist Gründungsstaat der Europäischen Union. Und deshalb dürfen wir von einem Land wie Italien erwarten, dass man mit einem solchen Fall anders umgeht“, so Steinmeier.


das ist aufruf zu gesetzesbruch,nix anderes
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ob Böhmermann auch Geld sammelt um an passende Organe zu kommen, wenn ein süßes Kind ein Spederorgan braucht und dafür die Mutter eines anderen Kindes als Spenderin in Frage kommt. Oder läuft das weniger medial ab. Ich mein ja nur...Wenn's nur groß genug gejazzt wird, kann auch das legitim sein...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wer hilft das Abendland abzuschaffen, ist ein Verbrecher.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob Böhmermann auch Geld sammelt um an passende Organe zu kommen, wenn ein süßes Kind ein Spederorgan braucht und dafür die Mutter eines anderen Kindes als Spenderin in Frage kommt. Oder läuft das weniger medial ab. Ich mein ja nur...Wenn's nur groß genug gejazzt wird, kann auch das legitim sein...

Bleib doch bitte beim Thema, du liegst völlig daneben !:kopfkratz:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer Menschenleben rettet, kann nicht Verbrecher sein

Es stimmt einfach nicht!

Es gibt in "unserer" Gesellschaft inzwischen Wichtigeres, als als "Menschenleben zu retten".
Da braucht man garnicht zum Mittelmeer su gucken, das ist edoch schon vor unserer Haus- oder Autotür zu sehen:

Das bekommen "Retter" wie Feuerwehrleute, Rettungssanitäter, Polizisten immer wieder zu spüren.
Gaffer-Bilder und -Clips für die asozialen Medien sind doch längst wichtiger, als Durchfahrt für Feuerwehr und Rettungsarzt und "Rettungsgasse" auf der Autobahn. Ein möglichst schauriges Bild bringt selbst dem letzten Dödel ohne Selbstwertgefühl mehr vermeintliche Anerkennung, als alle berufliche Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es stimmt einfach nicht!

Es gibt in "unserer" Gesellschaft inzwischen Wichtigeres, als als "Menschenleben zu retten".

"Es gibt für mich gerade wichtigeres als das"....das hat glaub ich auch Hitler gesagt, als ihn der letzte aus Stalingrad ausgeflogene Kurier zur dortigen Lage briefen wollte....

Das bekommen "Retter" wie Feuerwehrleute, Rettungssanitäter, Polizisten immer wieder zu spüren.
Gaffer-Bilder und -Clips für die asozialen Medien sind doch längst wichtiger, als Durchfahrt für Feuerwehr und Rettungsarzt und "Rettungsgasse" auf der Autobahn. Ein möglichst schauriges Bild bringt selbst dem letzten Dödel ohne Selbstwertgefühl mehr vermeintliche Anerkennung, als alle berufliche Arbeit.

Nunja, was irgendwelche (meist autofahrende) Egoisten so anstellen, ist ne andere Sache. Verallgemeinern kann man das nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.823
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Die populistische Aussage des Herrn Steinmeier: "Wer Menschenleben rettet, kann nicht Verbrecher sein" legitimiert und ebnet bereits jetzt im Vorfeld Organsspendeskandale und groß angelegte Ausschlachtungen.
Sind sich die "guten Menschen" dessen bewusst?

Sie (und mit ihnen alle Menschen, die sich nicht frei kaufen können) schweben in großer Gefahr.

https://www.welt.de/politik/ausland...nmeier-kritisiert-italienische-Regierung.html

was diese Rakete macht ist klar, sie hätte den nächsten Afrikanischen Hafen ansteuern können, wenn sie gemeint hätte das da Gefahr in Vollzug gewesen ist ...
wissentlich das sie in Lampedusa nicht anlegen darf ... wartete sie dort trotzdem bis es nicht besser wurde ... und erpresste die Italienischen Behörden.
Eine klare Straftat ... vorsätzlich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die populistische Aussage des Herrn Steinmeier: "Wer Menschenleben rettet, kann nicht Verbrecher sein" legitimiert und ebnet bereits jetzt im Vorfeld Organsspendeskandale und groß angelegte Ausschlachtungen.
Sind sich die "guten Menschen" dessen bewusst?

Sie (und mit ihnen alle Menschen, die sich nicht frei kaufen können) schweben in großer Gefahr.

https://www.welt.de/politik/ausland...nmeier-kritisiert-italienische-Regierung.html

Je mehr Menschen aus den Wasser Gefischt werden und nach Europa gelangen um so mehr Menschen werden Flüchten und sich in Gefahr bringen, es wäre besser sie wieder zurück nach Afrika zu bringen. ansonsten werden die uns hier überrennen. Dann kommt es stündlich zu Vergewaltigungen, Einbrauch Raub und Mord.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
was diese Rakete macht ist klar, sie hätte den nächsten Afrikanischen Hafen ansteuern können, wenn sie gemeint hätte das da Gefahr in Vollzug gewesen ist ...
wissentlich das sie in Lampedusa nicht anlegen darf ... wartete sie dort trotzdem bis es nicht besser wurde ... und erpresste die Italienischen Behörden.
Eine klare Straftat ... vorsätzlich.

Sehe ich auch so, die muß dafür bestraft werden, ansonsten hört das nämlich nie auf.
Die Schlepperorganisationen werden immer weiter fette Gewinne machen.
Erst wenn die Flüchtlinge wieder zurück in afrikanische Häfen gebracht werden hört das auf.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Unterstützung erhält Rackete von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Im Sommerinterview mit dem ZDF kritisierte er die italienische Regierung für die Festnahme der deutschen Kapitänin. Es könne ja sein, dass es italienische Rechtsvorschriften gebe, wann ein Schiff einen Hafen anlaufen dürfe und wann nicht, sagte Steinmeier. Und es könne auch sein, dass es Ordnungswidrigkeiten oder Straftatbestände gebe.



„Nur: Italien ist nicht irgendein Staat. Italien ist inmitten der Europäischen Union, ist Gründungsstaat der Europäischen Union. Und deshalb dürfen wir von einem Land wie Italien erwarten, dass man mit einem solchen Fall anders umgeht“, so Steinmeier.


das ist aufruf zu gesetzesbruch,nix anderes

Wenn man so richtig pöhse wäre, könnte man einfach auch mal behaupten, daß die Politiker, die seinerzeit die Gesetze so geschrieben haben, daß man sie als Aufforderung an halb Afrika verstehen muß, Deutschlands Gesetzgebung dazu zu benutzen, Deutschland zu erpressen, unfähig oder böswillig waren und sind.

Gut daß ich nicht pöhse bin!

:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehe ich auch so, die muß dafür bestraft werden, ansonsten hört das nämlich nie auf.
Die Schlepperorganisationen werden immer weiter fette Gewinne machen.
Erst wenn die Flüchtlinge wieder zurück in afrikanische Häfen gebracht werden hört das auf.

Pommes, Du schreibst mir aus der Seele. Dieser sogenannte weibliche Kapitän ist eine Gesetzesbrecherin, welche die Höchststrafe bekommen muss. Sie arbeitet offensichtlich nur für den Profit der Schlepperbanden. Es könnte da der böse Verdacht aufkommen, dass ihr "Geschäft" von der Schlepperorganisation monetär unterstützt wird. :confused:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Unterstützung erhält Rackete von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Im Sommerinterview mit dem ZDF kritisierte er die italienische Regierung für die Festnahme der deutschen Kapitänin. Es könne ja sein, dass es italienische Rechtsvorschriften gebe, wann ein Schiff einen Hafen anlaufen dürfe und wann nicht, sagte Steinmeier. Und es könne auch sein, dass es Ordnungswidrigkeiten oder Straftatbestände gebe.



„Nur: Italien ist nicht irgendein Staat. Italien ist inmitten der Europäischen Union, ist Gründungsstaat der Europäischen Union. Und deshalb dürfen wir von einem Land wie Italien erwarten, dass man mit einem solchen Fall anders umgeht“, so Steinmeier.


das ist aufruf zu gesetzesbruch,nix anderes



Wenn ich Dich also recht verstehe, dann steht das Gesetz weit über den Menschen, dann sind Gesetze nicht dazu da, Menschen zu schützen, sondern Gesetze vor den Menschen zu schützen. Nennt man das nicht Tyrannei? Irgendwie erinnert mich das an den Geßler und an Wilhelm Tell!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn ich Dich also recht verstehe, dann steht das Gesetz weit über den Menschen, dann sind Gesetze nicht dazu da, Menschen zu schützen, sondern Gesetze vor den Menschen zu schützen. Nennt man das nicht Tyrannei? Irgendwie erinnert mich das an den Geßler und an Wilhelm Tell!

gesetzte sind da um das zusammenleben zu regeln,recht und unrecht zu unterscheiden.was im gesetz steht gilt für alle von dem bundespräsidenten bis zum hartz4ler.
sie stehen über dem menschen,na klar. sonst wären sie ja sinnlos
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Pommes, Du schreibst mir aus der Seele. Dieser sogenannte weibliche Kapitän ist eine Gesetzesbrecherin, welche die Höchststrafe bekommen muss. Sie arbeitet offensichtlich nur für den Profit der Schlepperbanden. Es könnte da der böse Verdacht aufkommen, dass ihr "Geschäft" von der Schlepperorganisation monetär unterstützt wird. :confused:

todesstrafe,mehmals
die infinite todestrafe

Der Verurteilte wird hierbei exekutiert, danach jedoch durch Medoroboter reanimiert.

Dieser Zyklus des Hinrichtens und Wiederbelebens wird solange wiederholt, wie es im Richtspruch festgesetzt ist, oder bis es nicht mehr gelingt, den Delinquenten ins Leben zurückzuholen. Der Verurteilte hat keine Milde zu erwarten, er muss hingegen immer wieder Pein und Angst der Hinrichtung durchleben, mit der Gewissheit, dass sein Ende jedoch endgültig ist.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
gesetzte sind da um das zusammenleben zu regeln,recht und unrecht zu unterscheiden.was im gesetz steht gilt für alle von dem bundespräsidenten bis zum hartz4ler.
sie stehen über dem menschen,na klar. sonst wären sie ja sinnlos



Manche Gesetze sind einfach nur schreiendes Unrecht, weil eine Klientel sie für eine bestimmte Klientel durchsetzte und buchstäblich darauf pfiff, was ein Gesetz mit den betroffenen Menschen macht. Über sinnlose Gesetze brauchen wir uns nicht zu unterhalten, erinnere da mal gerade an die aktuellste diesbezügliche Mißgeburt PKW Maut.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Manche Gesetze sind einfach nur schreiendes Unrecht, weil eine Klientel sie für eine bestimmte Klientel durchsetzte und buchstäblich darauf pfiff, was ein Gesetz mit den betroffenen Menschen macht. Über sinnlose Gesetze brauchen wir uns nicht zu unterhalten, erinnere da mal gerade an die aktuellste diesbezügliche Mißgeburt PKW Maut.

gesetzte sind gnadenlos und müßen eingehalten werden,sonst droht willkür,wie sie seid 2015 in d herrscht
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sperrt das Weib lebenslang ein und Steinmeier gleich mit.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was diese Rakete macht ist klar, sie hätte den nächsten Afrikanischen Hafen ansteuern können, wenn sie gemeint hätte das da Gefahr in Vollzug gewesen ist ...
wissentlich das sie in Lampedusa nicht anlegen darf ... wartete sie dort trotzdem bis es nicht besser wurde ... und erpresste die Italienischen Behörden.
Eine klare Straftat ... vorsätzlich.


So ein Unsinn, hier steht mehrmals, dass es ihr nicht erlaubt ist diese Häfen anzulaufen ! Fragt doch mal in der EU nach :))

Der Vorschlag, Flüchtlingsboote auf dem Weg nach Europa abzufangen und nach Nordafrika zurückzubringen, steht im Widerspruch zum Völkerrecht. Unter keinen Umständen dürfen die europäischen Schiffe in Seenot geratene Flüchtlinge zurück in die afrikanischen Transitstaaten schicken. Im Jahre 2012 hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in seinem wegweisenden Hirsi-Urteil klargestellt, dass die Menschenrechte auch auf der Hohen See anwendbar sind. Sobald sich Flüchtlinge auf einem europäischen Schiff befinden, unterfallen sie der effektiven Kontrolle des jeweiligen Staates. Dieser muss den Flüchtlingen einen Zugang zum Asylverfahren verschaffen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes, Du schreibst mir aus der Seele. Dieser sogenannte weibliche Kapitän ist eine Gesetzesbrecherin, welche die Höchststrafe bekommen muss. Sie arbeitet offensichtlich nur für den Profit der Schlepperbanden. Es könnte da der böse Verdacht aufkommen, dass ihr "Geschäft" von der Schlepperorganisation monetär unterstützt wird. :confused:

Solcher Verdacht ist natürlich naheliegend genau wie die Anti-Abschiebeindustrie letztlich Profiteure hervorbringen wird die wir nicht wieder los werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ach als Klimakasper ist der Kohleverbrauch für dich irrelevant. 🤣 :sleep: Frag mal das...
Ausschreitungen in Paris
Ich führe mich im Ausland als Gast auf. Und wenn ich mich im Ausland als Wildschwein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben