Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin nennt Merkels Flüchtlingspolitik Kardinalfehler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt sehr wohl eigenständige Entscheidungen deutscher Regierungschefs.Siehe die Ostpolitik der sozialliberalen Koalition,siehe die Kohl/Genscher-Initiative zur Wiedervereinigung,siehe die Ablehnung Schröders zur Teilnahme am Irakkrieg,siehe Westerwelles Nein zum Libyeneinsatz, siehe die Abschaffung der Wehrpflicht oder die lasche Migrationspolitik von Merkel.

Hm,ja,na sicher doch,schon klar, - ähm,habe ich was verpaßt...?


Leg dich bloß wieder hin,du scheinst ja völlig durcheinander zu sein....:giggle:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich hetze? ich denke eher, dass du Beiträge nicht recht einordnen kannst. Ich thematisierte die Hinwendung Putins zum Donald T. Man muss nicht jeden Kommentar auf die Flüchtlingsfrage reduzieren, auch wenn's schwerfällt.

Putin oder Donald T. sind mir völlig wurscht, wenn es nicht gerade um deutsche Befindlichkeiten geht. Die Nöte dieser Welt werden von einfachen Geistern gerne an simplen Themen festgemacht. Aber die Flüchtlinge [dies ist so ein Thema] sind nicht das Problem, sondern wir selbst sind das Problem. Und dies Problem potenziert sich in der Auswahl (denn wir dürfen ja immerhin 50% der Politiker selbst wählen) der politischen 'Elite'.

Um zu verstehen, was ich meine: jetzt jammern die Politclown herum, dass die Radwege zu eng sind, weil zunehmend Elt.-Tretroller usw. auf der Straße gemangelt werden. Ja, wer hat denn die Richtlinienkompetenz in diesem Land? Ein Scheuer verbraucht viel Geld und Menschen für eine blöde Maut und bekommt das Verkehrswesen überhaupt nicht in den Griff. Das sind unsere Probleme im Prinzip. Und ähnlich ist es mit allen anderen Dingen, welche man verbessern könnte: die Liste ist unendlich.

Eine andere 'Nase' als Merkel, hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Ein großer Teil unseres Volkes ist halt als ein 'umsorgendes' Volk aufgewachsen. Nicht mit den ent-theologisierten Menschen aus der DDR zu vergleichen. So kommen auch die meisten Schreihälse gegen die 'Flüchtlingsflut', aus den 'neuen Ländern'.

Bei den absehbaren Flüchtlingszahlen, welche uns auch ein D.T. (via Bush jun.) bescherte, hat 'die Politik' auch geschwiegen als es darum ging, die atlantische 'Freundschaft' zu hinterfragen. Was von Amerika kommt ist halt gut und nicht zu hinterfragen. Dies ist unser Problem und ist nicht auf die USA zu begrenzen, sondern auf jedes Land dieses Planeten.

Warum sind wir selbst das Problem? Weil wir unser kritisches Bewusstsein auf einen Punkt konzentrieren. So hat jede Politik die Möglichkeit, diesen Punkt als maßgeblichen Faktor für die Unzufriedenheit zu manipulieren. Flüchtlinge sind nur ein Thema, wie gesagt. Unsere Wettbewebsfähigkeit ist abnehmend und dies ist wiederum ein Ausbildung (Bildungs)-Problem. Und dies generiert wieder andere Fragen und Probleme. Heute im Radio: Tausende Lehrer werden vor den Gr. Ferien entlassen, um nach den Ferien wieder mit neuen Verträgen eingestellt zu werden. Solcherlei Unsinn durchzieht die gesamte Republik.

Die Latte ist so lang, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Also fokussiert man alle Mühsal und Ärger auf die 'Neuen'.

(Staaten haben keine Freunde, nur Interessen: Charles de Gaulle).

Also ich stamme nicht aus dem Osten und ich bin auch kein Anhänger der AFD oder irgend einer rechten Parteien, ich noch nicht mal ein großer Patriot.
Ich weiß das wir in diesen Land jede menge Baustellen haben und wir in vielen Bereichen mit veralteten Technologien arbeiten. Wir sind ja nicht mal mehr in der Lage, einen Flughafen zu bauen. Statt die Problem zu lösen schaffen wir uns noch mehr sorgen und Ängste, Mit der Massen-Zuwanderung haben wir uns keinen gefallen getan, wir haben uns damit noch viele zusätzliche Probleme ins Land geholt. Kriminelle Arabische Clans die sogar Polizisten und Richter das fürchten lehren. Messerstechereien, überfalle Vergewaltigung und Mord. Sicher machen das Deutsche auch, aber nicht in den ausmaßen und auch nicht von einer Religion Legitimiert wie beim Islam, im Koran steht es drin. Am am schlimmste finde ich das wir grenzenlose Toleranz gegenüber einer Religion ausüben sollten die uns und unsere Werte nur so lange dudelt bis sie Stark genug ist um uns vor der Wahl zu stellen, entweder wir Konvertieren zum Islam oder wir werden sanktioniert und müssen zusätzliche Steuer zahlen.

Noch mal ich habe kein Bock auf Nazianalsozialismus, Kommunismus und Religiösen Fanatismus
Ich bin für unsere freiheitlichen Werte, ich will sogar mehr Demokratie, mehr individuelle Freiheit, aber auch die Pflicht sich stets weiter zu entwickeln, mehr zu lernen, Wissenschaft und Technik voran zu treiben.
Das schaffen wir aber nicht wenn hier eine Bande von sich rasant vermehrenden Kameltreibern und Teppichfliegern mit ihren Predigern aus der wüsste beherbergen, die nur noch darauf warten bis sie uns den Strom abstellen können.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich bezweifele das dies eine Menschliche Entscheidung war, es ging nur darum Konsumenten, Mieter und mehr druck auf den Arbeitsmarkt zu erzeugen, damit die Preise und Mieten steigen und die Einkommen niedrig bleiben. Es war viel mehr eine Unmenschliche Entscheidung, da wir jede Menge Konflikt Potenzial in unsere Land gelassen haben, da hat Letzt endlich keiner was von. Vor allen wenn wir die Problem aus deren Länder in unser verlagern. Das ist sogar Innovations und Bildungs hemmend.

Moin!

da wir jede Menge Konflikt Potenzial in unsere Land gelassen haben,

Genau, das spielt jetzt eine große Rolle.Migration erzeugt Konflikte .Darauf sind wir schlecht vorbereit.Davor haben Kritiker schon vor Jahren gewarnt. Die Kritiker wurden aber von Begrüßungsbürgern in die rechte Ecke verbannt.
Es wird sich in der Zukunft zeigen, dass die Befürchtungen sich leider bestätigen werden.

Es kommen Menschen aus einem anderen Kulturkreis. Naive Leute haben damals die heutigen Flüchtlinge mit denen nach dem 2. Weltkrieg verglichen. Wo sind heute die vielen Begeisterten, die damals die Zugereisten mit offenen Armen empfangen haben ?Heute ist für alles der Staat schuld. Die Kommunen sind einfach überfordert, auch wenn von oben die Weisung kam, dies zu schaffen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja die Politik der offen Grenzen war schon immer eine Neoliberale Forderung, denn die Marktradikalen Profitieren davon am meisten, mehr Menschen bedeuten Verknappung von Wohnraum und Konsumgüter, außerdem soll durch mehr Angebot an Arbeitsuchenden die Einkommen gedrückt werden. Die Linken sind so doof und verblödet das sie sogar glauben das alles im sinne der Menschlichkeit geschieht und gut gegen Nazi Deutschland ist.

ich kann das linke geschwafel etwas nachvollziehen, klar die Welt retten > sollen sie ...
bis zu dem Punkt wer das alles zahlen soll und warum ?
es ist Unmenschlich anderen Leute ihr Geld wegzunehmen ... das sich Generationen hart erarbeitet haben ...
und nun nutzlose System Gegner mit diesem Geld alimentiert werden sollen,
ich meine das mit den Fachkräften schenken wir uns jetzt echt ...Messern, Vergewaltigen und Morden ...
weder lesen und schreiben können, keinen bock zum arbeiten und lernen ...
bumser, klauer und Idioten hatten wir vorher schon genug ...
Ich will dafür nicht zahlen > das ist Fakt !
Linksversiffte müssten zwangsweise für diese verursachten Kosten lebenslang aufkommen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich kann das linke geschwafel etwas nachvollziehen, klar die Welt retten > sollen sie ...
bis zu dem Punkt wer das alles zahlen soll und warum ?
es ist Unmenschlich anderen Leute ihr Geld wegzunehmen ... das sich Generationen hart erarbeitet haben ...
und nun nutzlose System Gegner mit diesem Geld alimentiert werden sollen,
ich meine das mit den Fachkräften schenken wir uns jetzt echt ...Messern, Vergewaltigen und Morden ...
weder lesen und schreiben können, keinen bock zum arbeiten und lernen ...
bumser, klauer und Idioten hatten wir vorher schon genug ...
Ich will dafür nicht zahlen > das ist Fakt !
Linksversiffte müssten zwangsweise für diese verursachten Kosten lebenslang aufkommen.


Der Fehler in deiner Rechnung ist, das Du alles den Linken in die Schuhe schiebst, sicher die sind so doof das sie schon immer von den Neoliberalen Kapitalisten in die Richtung Bürsten lassen die lassen sich von Neoliberalen Kapitalisten einspannen, nun es waren ja schon immer Nützliche Idioten. Sie kümmern sich nicht mehr um ihre Aufgaben die in den Verteilungskämpfen besteht, nein sie sorgen dafür das das wenige auf mehr Schultern verteilt wird und die Verteilungskämpfe noch Härter werden. Die Neoliberalen lachen sich doch über diese dumpf backen kaput, anstatt gegen das Kapital vorzugehen gehen die gegen jeden Vor der diese Flüchtlingspolitik kritisiert.

Wir aus der Mitte sind die Leittragenden, vor allen die nächsten Generationen werden leiden, wenn die, die das heute zu verantworten haben so langsam wegsterben. In 50 Jahren werden wir hier Perverse zu ständen erleben, es wird alles noch viel schlimmer werden.

Ach ja das ganze wird über Steuern und natürlich Kredite finanziert, schulden müssen ja gemacht werden, wir leben immer noch in einen Schulden Zwangssystem und das ist nach wie vor die Ursache für alle merkwürdigen Entscheidungen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Putin sollte Sachsen nicht vor der Landtagswahl besuchen. Das wäre Wahlkampfhilfe für die CDU.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
er wollte sich einschmeicheln, sowas zieht aber bei der stupiden frau nicht

ich glaub nicht das er sich einschmeicheln wollte, er wollte nur das Verhältnis was sich zuletzt deutlich abgekühlt hatte wieder auf normale (eine vergleichsweise tiefe) Betriebstemperatur zu bringen
Beide verbindet eine tiefe Abneigung von einander
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt sehr wohl eigenständige Entscheidungen deutscher Regierungschefs.Siehe ... die Kohl/Genscher-Initiative zur Wiedervereinigung....

Lach.
Da verwechselst Du etwas.
Kohl wurde vom Mauerfall in Polen überrascht.
Und zwar schlafend; übrigens genau wie Gorbatosch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Tribunal klingt nicht nach Rechtsstaat...eher nach Guillotine. Du bist wohl Komiker?!
Putins Kriegserklaerung?
Doch, haben die, nennt sich ROSPATENT. Federal Service for Intellectual Property of...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben