Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

  • AKK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedrich Merz

    Stimmen: 4 57,1%
  • Daniel Günther

    Stimmen: 0 0,0%
  • Armin Laschet

    Stimmen: 1 14,3%
  • Michael Kretschmer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Markus Söder

    Stimmen: 1 14,3%
  • Volker Bouffier

    Stimmen: 1 14,3%
  • Jens Spahn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
1980 hat das die Bundestagsfraktion entschieden. Strauß wurde Kanzlerkandidat, aber er verlor die Bundestagswahl. Ich glaube Merz könnte es ähnlich ergehen. Am Ende wird es bestimmt Laschet werden. Gerade seine Laschheit dürfte von Vorteil dabei sein.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
1980 hat das die Bundestagsfraktion entschieden. Strauß wurde Kanzlerkandidat, aber er verlor die Bundestagswahl. Ich glaube Merz könnte es ähnlich ergehen. Am Ende wird es bestimmt Laschet werden. Gerade seine Laschheit dürfte von Vorteil dabei sein.

Bei der Bevölkerung hätte Lachet mehr Zustimmung, weil auch SPD und GRÜNE ihn gegenüber Merz bevorzugen würden. Aber der Kanzlerkandidat wird in der Union gekürt. Und ich schätze die Sache 50:50 ein. Ich bevorzuge Merz, weil er in der Politik und der Wirtschaft einen Leistungsausweis vortragen kann. Es braucht doch jetzt einen Politiker mit Managerqualitäten fokussiert auf Finanzen und Wirtschaft.

BG, New York
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merz ist bei einer nationalen Wahl nicht vermittelbar. In Deutschland gibt es kein Mehrheitswahlrecht. Die CDU/CSU muß jemanden auswählen, der eine Bundestagswahl gewinnen kann, wenn sie die gewinnen will.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Merz ist bei einer nationalen Wahl nicht vermittelbar. In Deutschland gibt es kein Mehrheitswahlrecht. Die CDU/CSU muß jemanden auswählen, der eine Bundestagswahl gewinnen kann, wenn sie die gewinnen will.

Söder(CSU) wird noch 2 Legislaturperioden in Bayern abwarten und dann mit seiner bayrischen Erfolgsbilanz, die ganz Deutschland beeindruckt, durchstarten .Wetten, daß...:happy:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merz gilt als brutaler, rücksichtsloser Turbokapitalist.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kein CSU-Politiker war näher dran Kanzler zu werden, als Edmund Stoiber und das wird auch so bleiben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hab für Bouffier gestimmt.Er verkörpert genau die Frische, die die CDU heute hat perfekt.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Spahn sollte aus der Politik aussteigen und Catcher werden. Er sollte jeden Kampf verlieren und jedes Mal unter dem Fuß seines Gegners enden.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Er hier ist sich noch nicht ganz sicher, muss wohl zunächst noch durch das Verteidigungsministerium.:coffee:
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Friedrich Merz soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Spahn ist doch schon so häßlich.Da braucht es den Fuß des Gegners gar nicht mehr.:giggle:

Ich weiß, auch wenn es von dir jetzt überspielte Polemik war.
Ein Kanzler muss zwar auch sympathisch sein,
aber einer der wichtigsten Aspekte die er in MEINEN Augen mitbringen muss ist, dass er gewitzt, klug und besonnen auf Dinge die ihm im Amt begegnen reagieren KANN ( meistens auch sollte! ).

Schau dir Frau Ferkel an, seit Kandidatur bis heute sieht die aus wie eine geschmolzene Kerze. Ist genau das Gegenteil von wortgewandt, noch ist sie in der Lage oder dem Anschein nach Willens mal irgendwie irgendwo mit Kompetenz zu brillieren.

Ich lass mich gerne als Teil des Volkes führen, kein Ding, jeder braucht irgendwie irgendwo Anleitung in seinem Lebe einen Sinn und Zweck bzw. macht es schon Sinn, für etwas großes ein zu stehen, damit man als Nation solidarisch aufgestellt ist.
Wie wir ja gesehen haben, sobald man Kriege führt und Gewalt verherrlicht geht das in die Hose. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, wenn man einen UNFÄHIGEN Führer an der Spitze hat ( auch wenn er nur zur Makulatur eingesetzt wurde ), bringt der MINDESTENS Unruhe rein, wenn nicht gar AUFRUHRE!

Mir ist das egal wie der Kanzler aussieht, was für mich zählt ist, dass er was im Köpfchen hat und was auf die Beine stellen kann und genug Selbstbewusstsein in den Knochen hat, auch mal MENSCHLICHE PR zu machen und sich hintenrum für die Belange seines Landes einsetzt, ohne es an die große Glocke zu hängen! Im Durchschnitt muss das Volk sagen JO DAS ISSA! Jawohl mein Lehnsherr, für sie verbeuge ich mich aus Respekt und leiste ge(folge).
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ich weiß, auch wenn es von dir jetzt überspielte Polemik war.
Ein Kanzler muss zwar auch sympathisch sein,
aber einer der wichtigsten Aspekte die er in MEINEN Augen mitbringen muss ist, dass er gewitzt, klug und besonnen auf Dinge die ihm im Amt begegnen reagieren KANN ( meistens auch sollte! ).

Schau dir Frau Ferkel an, seit Kandidatur bis heute sieht die aus wie eine geschmolzene Kerze. Ist genau das Gegenteil von wortgewandt, noch ist sie in der Lage oder dem Anschein nach Willens mal irgendwie irgendwo mit Kompetenz zu brillieren.

Ich lass mich gerne als Teil des Volkes führen, kein Ding, jeder braucht irgendwie irgendwo Anleitung in seinem Lebe einen Sinn und Zweck bzw. macht es schon Sinn, für etwas großes ein zu stehen, damit man als Nation solidarisch aufgestellt ist.
Wie wir ja gesehen haben, sobald man Kriege führt und Gewalt verherrlicht geht das in die Hose. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, wenn man einen UNFÄHIGEN Führer an der Spitze hat ( auch wenn er nur zur Makulatur eingesetzt wurde ), bringt der MINDESTENS Unruhe rein, wenn nicht gar AUFRUHRE!

Mir ist das egal wie der Kanzler aussieht, was für mich zählt ist, dass er was im Köpfchen hat und was auf die Beine stellen kann und genug Selbstbewusstsein in den Knochen hat, auch mal MENSCHLICHE PR zu machen und sich hintenrum für die Belange seines Landes einsetzt, ohne es an die große Glocke zu hängen! Im Durchschnitt muss das Volk sagen JO DAS ISSA! Jawohl mein Lehnsherr, für sie verbeuge ich mich aus Respekt und leiste ge(folge).

Du meinst so einen wie Günther Jauch?!:coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das PSW hat entschieden: Friedrich Merz soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden.

Dagegen! Dieser Lobbyist kommt nicht in Frage.

Dann schon lieber Hans-Georg Maaßen. Der denkt selbst und wagt es, das Ergebnis zu verkünden.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Söder soll sich in Bayern stärker einbringen, seine Zeit für höhere Aufgaben kommt vermutlich noch.

Markus Söder hat man in jeder Hinsicht unterschätzt. Als bayrischer Ministerpräsident macht er eine sehr gute Figur, wie seine Beliebtheit in Umfrageergebnissen untermauern. Ein redegewandter Visionär, der höchsten Ansprüchen gerecht wird, somit der beste Kandidat für das Amt des Kanzlers der BRD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Und wer bestimmt was gesetzliche Ausschlussgründe nach dem IFG sind. Das ist doch auch...
Habeck will Gasleitungen...
Ja, haben sie, bei der Weltklimakonferenz wurde OHNE Deutschland beschlossen, das die...
Die Umwelt-Lügner
Oben