Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

  • AKK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedrich Merz

    Stimmen: 4 57,1%
  • Daniel Günther

    Stimmen: 0 0,0%
  • Armin Laschet

    Stimmen: 1 14,3%
  • Michael Kretschmer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Markus Söder

    Stimmen: 1 14,3%
  • Volker Bouffier

    Stimmen: 1 14,3%
  • Jens Spahn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.111
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Markus Söder hat man in jeder Hinsicht unterschätzt. Als bayrischer Ministerpräsident macht er eine sehr gute Figur, wie seine Beliebtheit in Umfrageergebnissen untermauern. Ein redegewandter Visionär, der höchsten Ansprüchen gerecht wird, somit der beste Kandidat für das Amt des Kanzlers der BRD.

Er könnte wertkonservative CDUler, gemäßigte AfDler und rechte SPDler gewinnen.:happy:
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Markus Söder hat man in jeder Hinsicht unterschätzt. Als bayrischer Ministerpräsident macht er eine sehr gute Figur, wie seine Beliebtheit in Umfrageergebnissen untermauern. Ein redegewandter Visionär, der höchsten Ansprüchen gerecht wird, somit der beste Kandidat für das Amt des Kanzlers der BRD.

Sehe ich auch so. Aber der prinzipiell konservative Wähler sieht ihn vermutlich als (noch) zu jung an.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er könnte wertkonservative CDUler, gemäßigte AfDler und rechte SPDler gewinnen.:happy:

Ja...er macht eine gute Figur, aber das Problem ist er kann nicht alleine Bundesweit regieren....wenn er dann Kanzlert....damit ist klar, das sich
im Prinzip nichts ändern wird...die Afd muss gestärkt werden und die grünen müssen in die grüne Pampas geschickt werden...den bei9 dehnen kommt
der strom immer noch aus der Steckdose....
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Sehe ich auch so. Aber der prinzipiell konservative Wähler sieht ihn vermutlich als (noch) zu jung an.

Das glaube ich eher nicht. Er ist deutlich älter als Sebastian Kurz, der auch eine konservative Politik betrieben hatte. Also kann sein Alter kein Kriterium sein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oder Maaßen, Lucke und Petry gründen eine eigene Partei.

Ach nein. Lucke und Petry sind Narzissten, die einfach nicht damit klar kamen, dass sie urplötzlich keine Mehrheit mehr hatten und dann die beleidigte Leberwurst spielten.

Maaßen hat zwar auch das Zeug zum Narziss, hatte aber noch nie eine Mehrheit. Insofern könnte er einen Versuch wagen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
1980 hat das die Bundestagsfraktion entschieden. Strauß wurde Kanzlerkandidat, aber er verlor die Bundestagswahl. Ich glaube Merz könnte es ähnlich ergehen. Am Ende wird es bestimmt Laschet werden. Gerade seine Laschheit dürfte von Vorteil dabei sein.

Warum fehlt eigentlich der Philipp Amthor , jung , unterhaltsam , weil er nicht schwul ist ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Söder ist 52.Ab wann ist ein Politiker alt?

Ab dem Zeitpunkt ab dem er nur noch wirres Zeug redet !

Nehmen wir den be(Scheuer)ten !
Jede Woche eine Idee als ob ihn die Schweine gebissen haben !
Vergabe der Mautaufträge obwohl noch nicht in trockenen Tüchern .
Geschenkter 125er Führerschein !
E-Roller auf die Busspur !
Schalterführerschein für die die Prüfung auf Automatik gemacht haben!
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich vertraue auf die Deutschen Wähler.

Egal wer kanzlerkandidiert, Merkel schafft es.

Auf ein Neues!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?
...
Ich hoffe, daß Björn Höcke im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
Ist doch eindeutig: der neu gewählte Ministerpräsident von Thüringen!

Also "der Bernd" !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Spongebob. Ich meine: Egal wer, diese Partei sah und sieht zu, wie Verfassung, nationales Recht, EU-Recht gebrochen wurde und wird. Man muss Undemokrat, Verfassungsfeind sein, um CDU zu wählen - und Antichrist auch noch.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Spongebob. Ich meine: Egal wer, diese Partei sah und sieht zu, wie Verfassung, nationales Recht, EU-Recht gebrochen wurde und wird. Man muss Undemokrat, Verfassungsfeind sein, um CDU zu wählen - und Antichrist auch noch.

Anders ist es GsD um die CSU bestellt. Da stimmt die Richtung wieder, seit SÖDER das Sagen hat!!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Anders ist es GsD um die CSU bestellt. Da stimmt die Richtung wieder, seit SÖDER das Sagen hat!!

Danke für den netten Pinnwandeintrag. Bei dir ist ja alles abgeschaltet, ich wollte dir ne pn schicken.
Ich bewundere aber deinen Scharfsinn, nach Jahren begriffen zu haben, welchen Nick ich in der PA führen, wo ich es schon seit Jahren überall dazuschreibe. . Übrigens bin ich weder hier noch in der PA jemals gesperrt gewesen, du bildest dir das ein.
Weil ich jetzt besser erzogen bin als du, verzichte ich darauf , zurückzubeleidigen. Das Beleidigen lasse ich der Unterschicht vorbehalten.Ich geb mich mit sowas nicht ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? STIHL will weg... | Gesellschaft |...
Habeck will Gasleitungen...
Richtig....ein Gasgrill tut es auch...🤣 Übrigens: gestern war der Schornsteinfeger...
Die Umwelt-Lügner
Oben