Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie im Mittelmeer „Seenot“ künstlich erzeugt wird (Video)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Egal, wie gering die Summe ist.
Sie dient dem Unterhalt des Flüchtlings.

und anschließend beschwerst du dich, dass sie so wenig zu ihrem Unterhalt beitragen

und was tust du eigentlich, wenn die gar nichts dabei haben? nichtmal das Berühmte Smartphone, sondern buchstäblich die Klamotten am Leib?

"Zurück ins Wasser du kannst deinen Aufenthalt nicht bezahlen also kannst du gleich ersaufen"?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
internationales Seerecht ist Traditionsbasiert und keine internationale Rechtssprechung oder durch einen internationalen Kongress festgeschrieben worden

Das dachte ich mir.
Aus diesem Seerecht ergbit sich nur, dass Du verpflichtet bist, in Seenot geratene Personen zu retten und in den nächsten (!) sicheren Ort (der vielgenannten Hafen ist einen Erfindung der Gutmenschen) zu bringen.
Das kann auch ein größeres Schiff sein.
Aus der Tradition ergbit sich nicht, dass das ein Hafen nach Wunsch der Geretteten oder des Retters sein muss.
Darauf basiert die EU-Rechtsprechung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das dachte ich mir.
Aus diesem Seerecht ergbit sich nur, dass Du verpflichtet bist, in Seenot geratene Personen zu retten und in den nächsten (!) sicheren Ort (der vielgenannten Hafen ist einen Erfindung der Gutmenschen) zu bringen.
Das kann auch ein größeres Schiff sein.
Aus der Tradition ergbit sich nicht, dass das ein Hafen nach Wunsch der Geretteten oder des Retters sein muss.
Darauf basiert die EU-Rechtsprechung.

dachte ich mir, dass dir Traditionen egal sind wenn sie dir nicht mehr gefallen, dafür dürfen Traditionen die dir gefallen, natürlich auf keinen Fall angerührt werden, dass ist bei Strafe verboten

es sind genau solche die angeblich Traditionen so hoch schätzen und aufrecht erhalten wollen die am schärfsten gegen Traditionen vorgehen die ihnen gerade nicht in den aktuellen Zeitgeist passen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dachte ich mir, dass dir Traditionen egal sind wenn sie dir nicht mehr gefallen, dafür dürfen Traditionen die dir gefallen, natürlich auf keinen Fall angerührt werden, dass ist bei Strafe verboten

es sind genau solche die angeblich Traditionen so hoch schätzen und aufrecht erhalten wollen die am schärfsten gegen Traditionen vorgehen die ihnen gerade nicht in den aktuellen Zeitgeist passen

Aus Deinen Worten entnehme ich, dass Dir die Rechtsprechung, die Rechtsstaatlichkeit und die ganze Demokratie gestohlen bleiben kann, wenn Du nur eine Tradition findest, die Dir in die Ideologie passt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Von euronews kopiert, aus einer aktuellen Debatte des EU - Parlaments :

Magid Magid, Britischer Grünen-Abgeordneter:

"Sie verdienen, dass wir sie mit offenen Armen empfangen, sie willkommen heißen und sie mit europäischer Wärme umarmen. Herr Präsident, Matteo Salvini dagegen ist ein Feigling. Denn welcher erwachsene Mann schaut zu, wie ein Kind ertrinkt, nach Luft schnappt und dreht ihm dann den Rücken zu?"

Es gibt Tage, da ignoriere ich diesen grundsätzlich perfiden Stil zu argumentieren und Tage, da treibt er mir den Blutdruck hoch. In der Aussage bereits wird unverblümt ersichtlich, es geht nicht um Seenotrettung im eigentlichen Sinne, sondern um Migration nach Europa. Gleichwohl wird behauptet, Salvini würde die Leute ertrinken lassen, sich der Seenotrettung verweigern, verweigert er sich der anschließenden Ansiedlung in Italien oder Europa der Aufgenommenen.

In der Argumentation der linksgrünisierten Elite und deren Follower zieht sich ein roter Faden durch, bei allen Themen, und zwar die ekelhafte agitatorische Figur des falschen Dilemmas. Man kann aber mit Leuten nicht diskutieren, die auf dieser Basis argumentieren, man wird sie letztlich von den Futtertrögen der Macht entfernen müssen; bestenfalls durch Wahlen....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
dachte ich mir, dass dir Traditionen egal sind wenn sie dir nicht mehr gefallen, dafür dürfen Traditionen die dir gefallen, natürlich auf keinen Fall angerührt werden, dass ist bei Strafe verboten

es sind genau solche die angeblich Traditionen so hoch schätzen und aufrecht erhalten wollen die am schärfsten gegen Traditionen vorgehen die ihnen gerade nicht in den aktuellen Zeitgeist passen

Von was redest du eigentlich ? Wenn ihr Gutmenschen nur Menschen auf Nußschalen aus dem Meer retten wollt, wie jeder vernunftbegabte Nicht - Gutmensch im übrigen auch, dann lasst uns darüber diskutieren, wo an der Küste Nordafrikas die Geretteten an Land zu bringen sind !

Wenn ihr Gutmenschen hingegen unter dem Deckmantel der Seenotrettung eine Masseneinwanderung aus Afrika wollt, warum auch immer, dann hört auf zu glauben eure Kritiker mit der Benutzung des Deckmantels verarschen zu können und richtet endlich einen wirksamen Abholservice ein, per Flugzeug oder Schiff ! :toben:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Aus Deinen Worten entnehme ich, dass Dir die Rechtsprechung, die Rechtsstaatlichkeit und die ganze Demokratie gestohlen bleiben kann, wenn Du nur eine Tradition findest, die Dir in die Ideologie passt.

Richtig.
Und Ideologien haben immer ins Verderben geführt, immer!

BG, New York
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Aus Deinen Worten entnehme ich, dass Dir die Rechtsprechung, die Rechtsstaatlichkeit und die ganze Demokratie gestohlen bleiben kann, wenn Du nur eine Tradition findest, die Dir in die Ideologie passt.

nope, aber ich hinterfrage gerne mal warum ein solches Urteil angestrengt wurde

ich weiß machst du nie, weil du dich dann ja mit Fakten beschäftigen müsstest die dir nicht gefallen und die du deswegen ausblendest

hast du irgendwo in meinen Worten die Aussage gefunden, dass ich mich gegen die Rechtssprechung stelle?

wohl eher wieder nur in deiner Wahrnehmung von Fakten, denn es geht nicht darum die Rechtssprechung zu ignorieren sondern um die Frage warum nach Uwo O. Frau Rackette bis Deutschland gemusst hätte und bislang konnte er weder anhand von Gesetzen, Rechtssprechung oder Tradition dieses Müssen bekräftigen

das einzigste was er belegen konnte war, dass die Italiener nach Rechtssprechung das Recht hatten die Anladung zu verweigern, etwas dass ich nie in Zweifel gezogen habe, allerdings bemerkt habe, dass die Italiener allen voran Salvini immer behaupten die Traditionen seien wichtig und dann alles unternehmen um ihnen unliebsame Traditionen zu beenden

daraus konstruierst du dann jetzt wieder die Unterstellung ich wäre gegen Rechtssprechung und Rechtsstaatlichkeit

aber ich weiß du unterstellst ja nicht, du erkennst nur Enten am Quaken, was dir dann als Beweis für die Richtigkeit deiner Unterstellung dient
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Von was redest du eigentlich ? Wenn ihr Gutmenschen nur Menschen auf Nußschalen aus dem Meer retten wollt, wie jeder vernunftbegabte Nicht - Gutmensch im übrigen auch, dann lasst uns darüber diskutieren, wo an der Küste Nordafrikas die Geretteten an Land zu bringen sind !

Wenn ihr Gutmenschen hingegen unter dem Deckmantel der Seenotrettung eine Masseneinwanderung aus Afrika wollt, warum auch immer, dann hört auf zu glauben eure Kritiker mit der Benutzung des Deckmantels verarschen zu können und richtet endlich einen wirksamen Abholservice ein, per Flugzeug oder Schiff ! :toben:

bis zu diesem Punkt, wo man die in Nordafrika abliefern könnte sind wir noch gar nicht gekommen, es ging ja aber auch mal um die Aussage, dass die SeaWatch ausschließlich nach Deutschland gedurft hätte

du solltest also Uwe O. fragen warum für ihn kein anderer Hafen in Frage kommt

und ich lass mich relativ ungern als Gutmensch verleumden wenn Leute wie du oder KurtNabb versuchen in meine Aussagen irgendwas rein zu interpretieren und als Fakten zu verkaufen was da gar nicht drin steht

anonsten kannst du mir ja gerne den Beweis antreten wo in meinem Post du gelesen hast, dass die nach Europa gebracht werden sollen

wahrscheinlich ziehst du das aus den Aussagen, dass ich im Gegensatz zu manch anderem auch Probleme bei ihren "einfachen Lösungen" aufzeige, bzw. aufzeige dass diese Lösungen schon in der Vergangenheit nicht Realität wurden (siehe die Lager in Nordafrika um die es seit fast 20 Jahren geht)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nope, aber ich hinterfrage gerne mal warum ein solches Urteil angestrengt wurde

ich weiß machst du nie, weil du dich dann ja mit Fakten beschäftigen müsstest die dir nicht gefallen und die du deswegen ausblendest

hast du irgendwo in meinen Worten die Aussage gefunden, dass ich mich gegen die Rechtssprechung stelle?

wohl eher wieder nur in deiner Wahrnehmung von Fakten, denn es geht nicht darum die Rechtssprechung zu ignorieren sondern um die Frage warum nach Uwo O. Frau Rackette bis Deutschland gemusst hätte und bislang konnte er weder anhand von Gesetzen, Rechtssprechung oder Tradition dieses Müssen bekräftigen

das einzigste was er belegen konnte war, dass die Italiener nach Rechtssprechung das Recht hatten die Anladung zu verweigern, etwas dass ich nie in Zweifel gezogen habe, allerdings bemerkt habe, dass die Italiener allen voran Salvini immer behaupten die Traditionen seien wichtig und dann alles unternehmen um ihnen unliebsame Traditionen zu beenden

daraus konstruierst du dann jetzt wieder die Unterstellung ich wäre gegen Rechtssprechung und Rechtsstaatlichkeit

aber ich weiß du unterstellst ja nicht, du erkennst nur Enten am Quaken, was dir dann als Beweis für die Richtigkeit deiner Unterstellung dient

Ich erkenne nicht nur Enten am Quaken, sonder auch getroffene Hunde am Bellen. :giggle:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich erkenne nicht nur Enten am Quaken, sonder auch getroffene Hunde am Bellen. :giggle:

supertolles Argument, was du da vorgebracht hast und so stichhaltig mit Fakten belegt

hast du diesmal keine nicht dazugehörigen Fakten gefunden, dass du so megaschlau daherkommst?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das dachte ich mir.
Aus diesem Seerecht ergbit sich nur, dass Du verpflichtet bist, in Seenot geratene Personen zu retten und in den nächsten (!) sicheren Ort (der vielgenannten Hafen ist einen Erfindung der Gutmenschen) zu bringen.
Das kann auch ein größeres Schiff sein.
Aus der Tradition ergbit sich nicht, dass das ein Hafen nach Wunsch der Geretteten oder des Retters sein muss.
Darauf basiert die EU-Rechtsprechung.

So war es bisher und so sollte es wieder werden. Bis Faschisten in Italien an der Macht beteiligt wurden, hat das MRCC Rom in dieser Region vorbildliche Arbeit geleistet, die Rettungen koordiniert und in der Nähe befindliche Schiffe aufgefordert, die Schiffbrüchigen von den Rettern zu übernehmen. So wurden die Rettungsschiffe nicht unnötig lange mit Transporten belastet. Das übernehmende Schiff hatte dann die Schiffbrüchigen in den nächsten sicheren Hafen zu bringen, den das MRCC Rom angab. Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass das kein italienischer Hafen war.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So war es bisher und so sollte es wieder werden.

Besser ist es für Europa, wenn es so nicht wieder wird.
Wir können nicht das Auffang- und Versorgungsbecken für Millionen von Ungelernten sein.
So viele Drogendealer hält keine Kultur aus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
dachte ich mir, dass dir Traditionen egal sind wenn sie dir nicht mehr gefallen,

Die von Gutmenschen erfundene Tradition, sich als Rettungsschif einen Hafen nach Belieben auszusuchen, hat es nie gegeben.

dafür dürfen Traditionen die dir gefallen, natürlich auf keinen Fall angerührt werden, dass ist bei Strafe verboten

Nenn mal zwei, die nach Deiner Ansicht auf mich zutreffenn könnten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
woher dein Wisssen, oder legst du das fest, weil einschlägige Seiten nur über solche berichten?

Schau DFir die Berichte im ARD und ZDF an.
Jeder - außer den Kindern, die nur selten an Borad sind, hat ein Smartphone in der Hand um nach Hause zu berichten.
Ansonsten statten die Hilfsorganisationen an Land diese Personen sofort mit kostenlosen Handykarten aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben