Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terroranklage gegen "Revolution Chemnitz"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Hass gegen Politiker: Bedroht zu werden, gehört zum Mandat
Tina Groll
vor 4 Std.

Beschimpfungen, Hassbriefe und Angriffe gegen Lokalpolitiker werden immer häufiger. Besonders ernst ist die Lage in Ostdeutschland, zeigt eine Umfrage.
Andreas Hollstein, der Bürgermeister aus Altena, Henriette Reeker, die Oberbürgermeisterin von Köln – sie sind prominente Beispiele für gewaltsame Angriffe von rechtsextremen Tätern. Sie sind kein Einzelfall.
Wie normal Hass und Gewalt durch Rechtsextreme und Rechtspopulisten gerade gegen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker geworden sind, zeigen nicht nur neue Drohnachrichten, die kurz nach der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke an viele Bürgermeisterinnen und Bürgermeister versandt worden sind. Nun bestätigt auch eine repräsentative Umfrage des Magazins Kommunal, einer Zeitschrift für Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitiker sowie kommunale Verwaltungsfachkräfte: Hass, Beschimpfungen und Bedrohungen gehören fast schon zum Mandat dazu.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-gehört-zum-mandat/ar-AADoF9V?ocid=spartandhp

Verstehe ich nicht, die wurden doch gewählt und tun nur ihr Bestes für uns. *LOL*
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
demnach gehen
83 tote gehen zu lasten der geisteskranken führerin des deutschen volkes

beachtlich

Warum werden eigentlich bei anderen Dingen wodurch deutlich mehr Menschen im Jahr in Deutschland sterben nicht so Wellen geschlagen. Ich meine jeder Tote ist einer zuviel. Aber warum fahren wir eigentlich noch Autos? Warum gibt es überhaupt noch Freibäder? Und warum ist das Fahrradfahren erlaubt? Ich könnte da noch ziemlich einiges anführen und der prozentuale Anteil der 83 Toten wäre bei 0,000irgendwas %.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das erinnert so langsam aber sicher an den RAF-Terror und auch damals hat der Verfassungsschutz versagt ...
Das ist vollkommen richtig analysiert, jedoch musst du aufpassen.

Das Feindbild was vermittelt werden soll von denen, die an der Macht sind ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Präsenz die tatsächlich existiert!

Denk mal selbst nach, denk mal über Rechtsextremismus als auch Linksextremismus nach, dann vergleiche die Erkenntnisse mit dem was du in der Gesellschaft beobachtest, und dann setze das Puzzle zusammen.

ISMEN sind IMMER ein Problem. Das war schon immer so. Der Punkt ist, wie es hoch oder runtergespielt wird.
Wenn du das erkannt hast, und auch erkannt hast, was aktuell dem Zeitgeist entsprechend auf die Agenda gesetzt wird, dann kannst du dir ein vernünftiges Urteil FÜR DICH SELBST bilden und das ist es, was Politiker wie der Teufel das Weihwasser scheuen!

Das würde nämlich bedeuten, dass du dir SELBST Gedanken machst und Dinge selbst abschätzt!
Dann ist es nämlich nicht mehr einfach dich zu beeinflussen...
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Es war ja schon schwer genug,- die NSU zu erfinden,- das dilletandische Ende der Geschichte hat die Erfinder sicherlich viel Schweiss gekostet..

Aber es funktioniert, soviel weiß man nun.
Das investigative Journalisten auf Ungereimtheiten hinweisen dürfen, gehört zur Demokrati-illusion nachts um eins.
Das ist um 8:00 Uhr kein Thema.

Deshalb werden noch etliche "rechtsextreme" Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Das würde nämlich bedeuten, dass du dir SELBST Gedanken machst und Dinge selbst abschätzt!
Dann ist es nämlich nicht mehr einfach dich zu beeinflussen...
Denk für dich selbst, ich als konservativer "Nutzer" tue das, und ich ziehe mein Schwert auch für dich, auch wenn du vom "anderen Ufer" bist,
da solltest du mal drüber nachdenken!

Ich will das JEDER hier sagen kann, was ihm beliebt ( sofern er mit dem Gesetz konform geht ).

Das ist mein Ziel und dafür stehe ich mit Prinzipien für ein. Da ist es mir egal, ob die, die ich "beschütze" eine komplett andere Meinung haben wie ich.
Ich stehe dazu und es MUSS einen Disput in der Gesellschaft geben, der muss immer aktiv geführt werden und das ist es was uns lebendig hält!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum werden eigentlich bei anderen Dingen wodurch deutlich mehr Menschen im Jahr in Deutschland sterben nicht so Wellen geschlagen. Ich meine jeder Tote ist einer zuviel. Aber warum fahren wir eigentlich noch Autos? Warum gibt es überhaupt noch Freibäder? Und warum ist das Fahrradfahren erlaubt? Ich könnte da noch ziemlich einiges anführen und der prozentuale Anteil der 83 Toten wäre bei 0,000irgendwas %.

weil es hier eben nur durch merkels politik verschuldete tote der eingelassenen flüchtlinge geht
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Generalbundesanwalt erhebt Terroranklage gegen "Revolution Chemnitz"

Die rechtsextreme Terrorzelle "Revolution Chemnitz" wollte Ermittlern zufolge die Regierung gewaltsam stürzen. Jetzt bringt die Bundesanwaltschaft die Beschuldigten vor Gericht.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...ltschaft-erhebt-terror-anklage-a-1274229.html

Wurde der "Terror von Rechts" bis jetzt unterschätzt ?

Was meint Ihr dazu ?

Wer bestimmt was Terror ist?
War die RAF für die Linken u Grünen eine Terrororganisation oder Freiheitskämpfer?
Islamistische Selbstmordattentäter werden auch als Märtyrer gefeiert.....
Ist alles Ansichtssache!
In meinen Augen sind alle Terroristen, welche durch ihre Taten die Gesellschaft verängstigen und verunsichern wollen! Da sehe ich links mindestens genau so viel "Potential" wie rechts!
Mich verwundert nur immer die Rolle des Verfassungsschutzes...... Was da in dieser NSU-Geschichte abging, ist schon heftig.......
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch wenn die Medien falsch liegen - immerhin wurde ein Mensch kaltblütig ermordet.

und das war ............


unsere vielen "rechten" wollten doch nicht so recht gewalttätig sein, aber da muss ganz dringend wieder was hochgekocht werden zur weiteren einschränkung der freiheit. wie die lemminge sehen jetzt, die antifanten ganz vorn dabei, alle hinter jedem busch einen rechten sitzen.

die wirklichen rechten (in wirklichkeit ja linke) sitzen im bunzeltach !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ich würde das ganze für eine politisch inzinierte Blase halten, nach dem medialen Supergau von Politik und Medien um angebliche Hetzjagden.
Auch die Absetzung von Maaßen könnte man so nachträglich ins rechte Licht rücken.

vermutlich würde man auch von einer "Terrorzelle" und "Staatsgefährdung" sprechen wenn man bei den mutmaßlichen Tätern nur Wasserspritzpistolen gefunden hätte
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
ich würde das ganze für eine politisch inzinierte Blase halten, nach dem medialen Supergau von Politik und Medien um angebliche Hetzjagden.
Auch die Absetzung von Maaßen könnte man so nachträglich ins rechte Licht rücken.

vermutlich würde man auch von einer "Terrorzelle" und "Staatsgefährdung" sprechen wenn man bei den mutmaßlichen Tätern nur Wasserspritzpistolen gefunden hätte

Aber man zerstört auf diese Weise Biographien. Die machen garantiert kein BSP mehr. Das müssen wir alles an Steuern aufbringen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.680
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist vollkommen richtig analysiert, jedoch musst du aufpassen.

Das Feindbild was vermittelt werden soll von denen, die an der Macht sind ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Präsenz die tatsächlich existiert!

Denk mal selbst nach, denk mal über Rechtsextremismus als auch Linksextremismus nach, dann vergleiche die Erkenntnisse mit dem was du in der Gesellschaft beobachtest, und dann setze das Puzzle zusammen.

ISMEN sind IMMER ein Problem. Das war schon immer so. Der Punkt ist, wie es hoch oder runtergespielt wird.
Wenn du das erkannt hast, und auch erkannt hast, was aktuell dem Zeitgeist entsprechend auf die Agenda gesetzt wird, dann kannst du dir ein vernünftiges Urteil FÜR DICH SELBST bilden und das ist es, was Politiker wie der Teufel das Weihwasser scheuen!

Das würde nämlich bedeuten, dass du dir SELBST Gedanken machst und Dinge selbst abschätzt!
Dann ist es nämlich nicht mehr einfach dich zu beeinflussen...

Man weiß zu wenig über die Hintermänner und dann wird von manchen wild spekuliert.
Das ist das eigentliche Problem und so entstehen dann Verschwörungstheorien.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.680
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer bestimmt was Terror ist?
War die RAF für die Linken u Grünen eine Terrororganisation oder Freiheitskämpfer?
Islamistische Selbstmordattentäter werden auch als Märtyrer gefeiert.....
Ist alles Ansichtssache!
In meinen Augen sind alle Terroristen, welche durch ihre Taten die Gesellschaft verängstigen und verunsichern wollen! Da sehe ich links mindestens genau so viel "Potential" wie rechts!
Mich verwundert nur immer die Rolle des Verfassungsschutzes...... Was da in dieser NSU-Geschichte abging, ist schon heftig.......

Der Staat bestimmt was Terror ist und wer Terror verbreitet gehört abgestraft, egal ob vom Islam, von links oder rechts.
Das die Rolle des Verfassungsschutzes oft undurchsichtig bleibt ist ein großes Makel. Hier fehlt die Transparenz.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.680
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
und das war ............


unsere vielen "rechten" wollten doch nicht so recht gewalttätig sein, aber da muss ganz dringend wieder was hochgekocht werden zur weiteren einschränkung der freiheit. wie die lemminge sehen jetzt, die antifanten ganz vorn dabei, alle hinter jedem busch einen rechten sitzen.

die wirklichen rechten (in wirklichkeit ja linke) sitzen im bunzeltach !

Ob links oder rechts ist eine Standpunktfrage und es geht doch darum das die Hintermänner mit Namen genannt werden - nur so funktioniert echte Demokratie !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ob links oder rechts ist eine Standpunktfrage und es geht doch darum das die Hintermänner mit Namen genannt werden - nur so funktioniert echte Demokratie !

die hintermänner sind schwer im verborgenen, die wahren strippenzieher lassen sich nicht in der öffentlichkeit sehen oder zumindest lassen sie sich nichts nachweisen. das funktioniert schon sehr sehr lange so.

und zur demokratie, du kannst davon ausgehen, dort wo natotruppen stationiert sind, dort wirst du demokratie nur als aushangschild finden, ansonsten wirst du vergeblich suchen :))
dh. allerdings auch nicht, das die verbleibenden länder dann demokratie hätten. :nono:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.680
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
die hintermänner sind schwer im verborgenen, die wahren strippenzieher lassen sich nicht in der öffentlichkeit sehen oder zumindest lassen sie sich nichts nachweisen. das funktioniert schon sehr sehr lange so.

und zur demokratie, du kannst davon ausgehen, dort wo natotruppen stationiert sind, dort wirst du demokratie nur als aushangschild finden, ansonsten wirst du vergeblich suchen :))
dh. allerdings auch nicht, das die verbleibenden länder dann demokratie hätten. :nono:

Wenn man die Spendernamen nachgewiesen hat, hat man auch schon einen Teil der Strippenzieher gefunden.
So schwer kann das doch gar nicht sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Zahl Rechtsextremer in Deutschland steigt

Zitat
24.100 Rechtsextremisten leben in Deutschland - hundert mehr als 2017. Auffällig findet Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang: Etwa die Hälfte von ihnen ist gewaltbereit.

Zahl der Islamisten steigt leicht
Die Zahl der Islamisten in Deutschland ist im vergangenen Jahr weiter leicht gestiegen. Im Vorjahr lag sie noch bei 25.810. Mittlerweile ist sie auf 26.560 Islamisten angewachsen. Das geht aus dem Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz vor.
Deutschland stehe "unverändert im Zielspektrum von dschihadistischen Organisationen", heißt es darin. Sowohl für das Bundesgebiet als auch für deutsche Interessen in verschiedenen Regionen der Welt bestehe "eine anhaltend hohe Gefährdung". Die Sicherheitsbehörden hätten 2018 "eine Reihe von Anschlagsplanungen in unterschiedlichen Vorbereitungsstadien" aufgedeckt.

Die Zahl der Reichsbürger und Selbstverwalter stieg um 13 Prozent auf 19.000. Von ihnen gelten 950 als rechtsextrem.

https://www.spiegel.de/politik/deut...extremer-in-deutschland-steigt-a-1274532.html

Alles im Grünen Bereich;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben