Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der größte Deutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist der größte Deutsche in der Geschichte?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 1 7,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ludwig Erhard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Helmut Kohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Helmut Schmidt

    Stimmen: 2 15,4%
  • Karl Marx

    Stimmen: 1 7,7%
  • Martin Luther

    Stimmen: 1 7,7%
  • Gerhard Schröder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 8 61,5%
  • Gustav Stresemann

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
vor allen Dingen 'rettete' er seine Familie mit dem ergaunerten Geld, der Lump.

Wie alle 'Macher', scheiterte er letztendlich an sich selbst. Immer haarscharf am Recht vorbei - und oft genug auch - durch das Recht hindurch gebrettert.

Aber er war zumindest ein Macher! Nur Maulaufreissen, ist definitiv zu wenig. Solche gibt es leider zu viele...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber er war zumindest ein Macher! Nur Maulaufreissen, ist definitiv zu wenig. Solche gibt es leider zu viele...
sach ich doch, er (ver)machte ein Vermögen seinen Nachkommen. Von seinem Gehalt hätte er das nicht machen können. Seine Verstrickungen in die Beschaffung von Rüstungsgütern sind mir noch durchaus geläufig. Auch der unaufgeklärte Mord rund um Vera Brühne, erinnert mich immer an FJS.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Bismark ist völlig in 'Ordnung!
Aber irgendwie vermisse ich andere Größen. Röntgen, Bosch, Grundig, Zuse, Siemens, die Dassler, Krupp, Hoesch, Einstein, u.s.w.
Dichte Denker zählt wohl nicht dazu. Die Grimms wurden auch nicht erwähnt...Heuss oder Millowitsch oder Grete Weiser, Hans Albers und viele Andere sind tatsächlich keine Kandidaten, die sich zum Wohle Deutschlands verdient gemacht haben.
Fehlte nur noch, die Pommeranze als mächtigste Kanzlerin hier Erwähnung gefunden hätte...
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
sach ich doch, er (ver)machte ein Vermögen seinen Nachkommen. Von seinem Gehalt hätte er das nicht machen können. Seine Verstrickungen in die Beschaffung von Rüstungsgütern sind mir noch durchaus geläufig. Auch der unaufgeklärte Mord rund um Vera Brühne, erinnert mich immer an FJS.

So, wie Bayern heute (wirtschaftlich) dasteht, ist das sein Verdienst. Und...koscher gehts in der Politik doch letztenendes nie zu.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bismark ist völlig in 'Ordnung!
Aber irgendwie vermisse ich andere Größen. Röntgen, Bosch, Grundig, Zuse, Siemens, die Dassler, Krupp, Hoesch, Einstein, u.s.w.
Dichte Denker zählt wohl nicht dazu. Die Grimms wurden auch nicht erwähnt...Heuss oder Millowitsch oder Grete Weiser, Hans Albers und viele Andere sind tatsächlich keine Kandidaten, die sich zum Wohle Deutschlands verdient gemacht haben.

Tünnes&Schäl, nicht zu vergessen.:coffee:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Der größte Deutsche war Konstantin Klein (sinniger Familienname für einen 2,23 m großen Mann),

der größte lebende Deutsche ist Rolf Mayr mit 2,22 m
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
657
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Bismark ist völlig in 'Ordnung!
Aber irgendwie vermisse ich andere Größen. Röntgen, Bosch, Grundig, Zuse, Siemens, die Dassler, Krupp, Hoesch, Einstein, u.s.w.
Dichte Denker zählt wohl nicht dazu. Die Grimms wurden auch nicht erwähnt...Heuss oder Millowitsch oder Grete Weiser, Hans Albers und viele Andere sind tatsächlich keine Kandidaten, die sich zum Wohle Deutschlands verdient gemacht haben.
Fehlte nur noch, die Pommeranze als mächtigste Kanzlerin hier Erwähnung gefunden hätte...

Man sollte schon unterscheiden was Größe ausmacht und welche Prägung damit einherging.
Deshalb ist Politik strikt von Kultur und Geisteswissenschaft zu trennen.
Denn letztlich ist das Prägende immer die Geschichte in Verbindung mit der Politik.
Die Wissenschaft und Geisteswissenschaft hat damit dann einen eignen Thread verdient.
busse
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vor Jahren gab es mal eine Abstimmung im Fernsehen, darüber wer der größte Deutsche ist. ...

Wsa soll der größte Deutsche denn sein? Der deutscheste Deutsche? Der klügste Deutsche? Der liebevoillste Deutsche?
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte schon unterscheiden was Größe ausmacht und welche Prägung damit einherging.
Deshalb ist Politik strikt von Kultur und Geisteswissenschaft zu trennen.
Denn letztlich ist das Prägende immer die Geschichte in Verbindung mit der Politik.
Die Wissenschaft und Geisteswissenschaft hat damit dann einen eignen Thread verdient.
busse

Beide Richtungen haben schon Stränge hier.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der größte Deutsche sollte natürlich schon irgendeine relevante politische Tat vollbracht haben. Ich hindere natürlich niemanden daran, ein Thema zum größten deutschen Dichter, Musiker, Gelehrten, Sänger, Bildhauer, Maler usw. zu eröffnen. Ich würde mich daran auch beteiligen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Bismarck hat natürlich eine politische Großtat vollbracht.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der größte Deutsche sollte natürlich schon irgendeine relevante politische Tat vollbracht haben. Ich hindere natürlich niemanden daran, ein Thema zum größten deutschen Dichter, Musiker, Gelehrten, Sänger, Bildhauer, Maler usw. zu eröffnen. Ich würde mich daran auch beteiligen.

Ohne erforderliche Präzisierung wird das aber nichts!
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kreisky natürlich.

Jetzt habe ich genug. Ich bin nicht dazu da, vor der jüdischen, der israelischen Öffentlichkeit mich wie ein Angeklagter zu verantworten . . Erst auf Bitten des Kreisky-Pressesekretärs Johannes Kunz ("Der Herr Bundeskanzler ist überarbeitet") strich Barth diesen Wutausbruch aus dem Interview. Er teilte den israelischen Hörern allerdings mit, wie sein Gespräch endete. Barth: "Als ich das Büro des Bundeskanzlers eben verlassen wollte, zog mich der Kanzler auf einen Moment zurück und sagte mir, witzig sein wollend: "Wenn die Juden ein Volk sind, so ist es ein mieses Volk."

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41376698.html

Kreisky -- selbst jüdischer Abstammung und während der NS-Zeit im schwedischen Exil -- machte aus dem Fall Peter einen Fall Wiesenthal und indirekt einen Fall Israel. Dem Judenstaat sagt er "freche Anmaßung" und einen "mysteriösen Rassismus" nach. Kreisky: Es sei wissenschaftlich erwiesen, daß es kein jüdisches Volk gebe, vielmehr "Religionsgemeinschaft", die "zu einer Schicksalsgemeinschaft wurde". Er selbst fühle sich nicht zu irgendeiner "besonderen Loyalität" gegenüber Israel verpflichtet. Im übrigen kämen er und Wiesenthal "aus ganz anderen Kulturkreisen". Dem Leiter des Jüdischen Dokumentationszentrums in Wien wirft der Kanzler vor, er arbeite mit den "Methoden einer Mafia" und schädige den Ruf Österreichs. Kreisky: "Der Mann muß verschwinden." Auf die Frage des israelischen Rundfunk- und Zeitungskorrespondenten Zeev Barth: "Was, bitte schön, haben Sie verstanden unter Mafia?" donnerte Kreisky: "Sagen Sie einmal, Herr Redakteur, kommen Sie zu mir, und wollen Sie vom Bundeskanzler der Republik Auskünfte haben, oder wollen Sie mit mir ein Verhör machen? Wenn Sie mit mir ein Verhör machen wollen, dann streiche ich gleich alles. Die Juden nehmen sich so furchtbar viel mir gegenüber heraus, und das erlaube ich nicht. Würden Sie den Mut haben, den französischen Ministerpräsidenten so zu fragen? Das ist eine unerhörte Frechheit, ich schmeiße Sie am liebsten gleich hinaus. Weshalb muß ich Ihnen eigentlich da Rede und Antwort stehen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Mit den Zaren und nicht etwa Lenin hat Putin aber definitiv die falschen Vorbilder...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
Die Umwelt-Lügner
Oben