Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2 Eurofighter zusammengestoßen und abgestürzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
trotzdem ist die entgegengesetzte richtung immer noch die bessere entscheidung, dh. egal in welche richtung, immer wech vom krieg :))

Ja sicher, wer ist schon so dämlich und läßt sich für die Eliten den Arsch weg schießen, so viel Tinte kann man gar nicht saufen.
Gandhi hat eindrucksvoll vorgemacht das es auch anders geht.
Bei uns hieß das damals "lieber rot als tot".
Dem Spieß (KpFw) hab ich damals unmißverständlich erklärt das er mir ja gerne eine fristlose Kündigung zukommen lassen könne wenn ihm meine Sicht der Dinge nicht genehm sei, ich wäre ja nicht freiwillig dabei.
Meine Beförderung habe ich auf Anraten eines guten Freundes (StFw.) abgelehnt, übrigens zur Belustigung der angetretenen Kameraden, aber die Aktion hat mir 3 Monate Reserve erspart.
Bei uns war das nämlich so das alle die nach 15 Monaten als Obergefreiter oder höher eingestuft waren, zur Reserve eingezogen wurden, Beförderungen standen dann 4 Wochen vor Entlassung an.
Vor versammelter Mannschaft, 98 Saufziegen, wurde ich dann beglückwünscht und gefragt ob ich meine Beförderung annehmen würde, - und hab nä jesacht. :giggle:

Am letzten Tag kriegten dann alle ihren Seesack mit nach hause, einzig der Gefreite Pommes reiste mit leichtem Gepäck zurück in die Heimat.
Gekostet hat mich das 40 D-Mark Sold für vier Wochen und ein Kännchen Holsten Edel für den StFw. , dafür habe ich mir 3 Monate Schikane gespart, - es war die Sache wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Ein Soldat ist in Ausübung seines Berufes getötet worden ...
Das kommt allerdings öfter vor. Auch ohne Krieg. Komplizierte Technik, gefährliche Waffen und Grenzüberschreitungen gegenüber zivilem "Risikomanagement" sorgen dafür. Mitunter auch Überheblichkeit und Nachlässigkeit beim Gefahrenbewusstsein.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich denke mal das es einen Unterschied macht ob ein Metzger ne Sau schlachtet oder der Piloteur von dem Fighter unbeteiligte Zivilisten schlachtet.
Wie paßt das überhaupt in eine zivilisierte Gesellschaft des 21sten Jahrhunderts?
Kriege waren und sind immer nur Wirtschaftskriege, Raubzüge um die Ressourcen fremder Völker.
Ich denke die Menschheit müßte den Dieben so langsam mal auf die Finger klopfen.


Moin!

Ich denke mal, das es einen Unterschied macht ,ob ein Metzger ne Sau schlachtet oder der Piloteur von dem Fighter unbeteiligte Zivilisten schlachtet.

Das war meinerseits reine Ironie. Müsste eigentlich erkannt worden sein.

I
Ich denke die Menschheit müsste den Dieben so langsam mal auf die Finger klopfen

Bringt nichts, da es Diebe ( jeder Art) immer gegeben hat und immer geben wird. Es sei denn,
die Menschheit bring sich mit einem " A-SCHLAG" selbst um.Wir sind auf dem besten Weg dorthin. Hiroshima u. Nagasaki ist ein Beispiel.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das kommt allerdings öfter vor. Auch ohne Krieg. Komplizierte Technik, gefährliche Waffen und Grenzüberschreitungen gegenüber zivilem "Risikomanagement" sorgen dafür. Mitunter auch Überheblichkeit und Nachlässigkeit beim Gefahrenbewusstsein.

Moin!

Mitunter auch Überheblichkeit und Nachlässigkeit beim Gefahrenbewusstsein.

Schon am eigenem Laibe erfahren während meiner Dienstzeit. Das geht Ruck Zuck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja sicher, wer ist schon so dämlich und läßt sich für die Eliten den Arsch weg schießen, so viel Tinte kann man gar nicht saufen.
Gandhi hat eindrucksvoll vorgemacht das es auch anders geht.
Bei uns hieß das damals "lieber rot als tot".
Dem Spieß (KpFw) hab ich damals unmißverständlich erklärt das er mir ja gerne eine fristlose Kündigung zukommen lassen könne wenn ihm meine Sicht der Dinge nicht genehm sei, ich wäre ja nicht freiwillig dabei.
Meine Beförderung habe ich auf Anraten eines guten Freundes (StFw.) abgelehnt, übrigens zur Belustigung der angetretenen Kameraden, aber die Aktion hat mir 3 Monate Reserve erspart.
Bei uns war das nämlich so das alle die nach 15 Monaten als Obergefreiter oder höher eingestuft waren, zur Reserve eingezogen wurden, Beförderungen standen dann 4 Wochen vor Entlassung an.
Vor versammelter Mannschaft, 98 Saufziegen, wurde ich dann beglückwünscht und gefragt ob ich meine Beförderung annehmen würde, - und hab nä jesacht. :giggle:

Am letzten Tag kriegten dann alle ihren Seesack mit nach hause, einzig der Gefreite Pommes reiste mit leichtem Gepäck zurück in die Heimat.
Gekostet hat mich das 40 D-Mark Sold für vier Wochen und ein Kännchen Holsten Edel für den StFw. , dafür habe ich mir 3 Monate Schikane gespart, - es war die Sache wert.
Mal ne echte sympathische Seite an Dir!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, daß es sich um einen elektronischen Fehler handelte, der zu einer Berührung führte.

Der Typhoon hat eine spezielles Ausweichradar:



Heutzutage fliegt ja die Elektronik das Teil. Der Pilot ist ja nur noch Anwender.;) Interessant finde ich, daß der tote Pilot auch mit dem Schleudersitz aus der Maschine kam. Also muß er später gestorben sein. Komisch, daß die Umstände nicht bekannt gegeben werden. Nationale Sicherheit?;)

Jeder, der sich in ein Metallrohr setzt, daß bis zum Rand mit brennbarem Stoff gefüllt ist, muß davon ausgehen, daß er das nicht überlebt. Das ist die Aussage eines Bekannten, der den Tornado geflogen ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin!



Das war meinerseits reine Ironie. Müsste eigentlich erkannt worden sein.

I

Bringt nichts, da es Diebe ( jeder Art) immer gegeben hat und immer geben wird. Es sei denn,
die Menschheit bring sich mit einem " A-SCHLAG" selbst um.Wir sind auf dem besten Weg dorthin. Hiroshima u. Nagasaki ist ein Beispiel.

Wenn ich mir so die Vollschwachmaten aus dem US-Team um Trump ansehe, ist der Gedanke in der Tat gar nicht so weltfremd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Man sollte beim Absturz in alle Richtungen ermitteln. Vorallem die AfD ist schwer verdächtig ...
:happy:
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hier im Artikel eine nette Übersicht über den Zustand "unserer Armee".

VG
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Besondes, wenn man sich manche Kommentare hier anschaut.:kopfkratz::giggle:
Ich bin davon ausgegangen, dass meine Eröffnung damit gar nicht gemeint sei. Sonst müsste ich die Kommentatoren darüber aufklären, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Situationskomik und der Lächerlichkeit von bzw. gegenüber betroffener Personen gibt.

Jede Form von Überspitzung, Sarkasmus, Ironie kann am Ende auf einzelne Opfer bzw. Betroffene heruntergebrochen werden. Das liegt im Wesen der Sache. Damit wäre auch Kritik jeglicher Art ein sofortiges Tabou. Eine interessante Sichtweise für Teilnehmer eines Politik-Forums :giggle:
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin davon ausgegangen, dass meine Eröffnung damit gar nicht gemeint sei. Sonst müsste ich die Kommentatoren darüber aufklären, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Situationskomik und der Lächerlichkeit von bzw. gegenüber betroffener Personen gibt.

Jede Form von Überspitzung, Sarkasmus, Ironie kann am Ende auf einzelne Opfer bzw. Betroffene heruntergebrochen werden. Das liegt im Wesen der Sache. Damit wäre auch Kritik jeglicher Art ein sofortiges Tabou. Eine interessante Sichtweise für Teilnehmer eines Politik-Forums :giggle:

Stimme zu. Vielleicht ist es ja nur der Hitze geschuldet. :giggle::happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben