Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2 Eurofighter zusammengestoßen und abgestürzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
2 Eurofighter zusammengestoßen und abgestürzt

https://www.welt.de/politik/deutsch...-ab-Leichenteile-gefunden-ein-Pilot-lebt.html

Bei aller Tragik bzgl. des Piloten bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wundert es mich dass wir überhaupt 2 einsatzfähige Fluggeräte in der Bundeswehr haben ... auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, mit was die anderen Piloten jetzt fliegen sollen :giggle:

(Sorry für den Sarkasmus)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.934
Punkte
50.820
https://www.welt.de/politik/deutsch...-ab-Leichenteile-gefunden-ein-Pilot-lebt.html

Bei aller Tragik bzgl. des Piloten bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wundert es mich dass wir überhaupt 2 einsatzfähige Fluggeräte in der Bundeswehr haben ... auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, mit was die anderen Piloten jetzt fliegen sollen :giggle:

(Sorry für den Sarkasmus)

Wenigstens können die Flieger nicht beim zukünftigen Krieg gegen den Iran eingesetzt werden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber bei der Ausbildung hapert es offenbar. Schon merkwürdig. Und das kostet natürlich auch wieder.
Und ob die Piloten AfD Wähler waren wissen wir ja gar nicht :)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich spiel ja nur ungern den Spielverderber aber ich muss darauf hinweisen daß hier ein Pilot umgekommen ist... also bitte etwas weniger pietätlos :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

https://www.welt.de/politik/deutsch...-ab-Leichenteile-gefunden-ein-Pilot-lebt.html

Bei aller Tragik bzgl. des Piloten bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wundert es mich dass wir überhaupt 2 einsatzfähige Fluggeräte in der Bundeswehr haben ... auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, mit was die anderen Piloten jetzt fliegen sollen :giggle:

(Sorry für den Sarkasmus)

Pietätlos, ganz ehrlich.
Ein Soldat ist in Ausübung seines Berufes getötet worden und du hast nichts besseres zu tun? Erbärmlich!!!
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Pietätlos, ganz ehrlich.
Ein Soldat ist in Ausübung seines Berufes getötet worden und du hast nichts besseres zu tun? Erbärmlich!!!
Ach Gottchen. Ziel erreicht: Die Dauerempörten haben wieder was zum empören.

Sag noch einer "Kunst darf alles". :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...-ab-Leichenteile-gefunden-ein-Pilot-lebt.html

Bei aller Tragik bzgl. des Piloten bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wundert es mich dass wir überhaupt 2 einsatzfähige Fluggeräte in der Bundeswehr haben ... auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, mit was die anderen Piloten jetzt fliegen sollen :giggle:

(Sorry für den Sarkasmus)

Vielleicht haben die noch'n paar alte Phantoms :giggle:
Die Bundeswehr hat übrigens nur 4 von 128 Eurofightern einsatzbereit, eigentlich muß es jetzt heißen "hatte" denn mit den Eurofighten ist es wie mit den 10 kleinen Negerlein da waren's nur noch zwei.
Ganz im Ernst, ich bin nicht traurig drum, weniger Krach in der Luft weniger CO2 im Himmel und Menschen die sich ausbilden Lassen um andere Menschen zu töten, verdienen mein Mitleid nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Pietätlos, ganz ehrlich.
Ein Soldat ist in Ausübung seines Berufes getötet worden und du hast nichts besseres zu tun? Erbärmlich!!!

Bin ich nicht traurig drum, für mich sind Soldaten potentielle Mörder und ich sage für die Schlauberger gleich dabei das diese Aussage verallgemeinernd erlaubt und nicht Personen bezogen ist.

Jemand der ein Tötungshandwerk ausübt ist in der Ausübung seines Handwerks ums Leben gekommen, vielleicht rettet das irgendwann mal vielen anderen Menschen das Leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenigstens können die Flieger nicht beim zukünftigen Krieg gegen den Iran eingesetzt werden.

Sehr richtig, je mehr von den Dingern am Boden bleiben desto besser.
Man sollte ganz auf Kriege sowieso verzichten, warum schickt man nicht einfach die betreffenden Politiker in den Ring und läßt das händisch ausfechten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht haben die noch'n paar alte Phantoms :giggle:
Die Bundeswehr hat übrigens nur 4 von 128 Eurofightern einsatzbereit, eigentlich muß es jetzt heißen "hatte" denn mit den Eurofighten ist es wie mit den 10 kleinen Negerlein da waren's nur noch zwei.
Ganz im Ernst, ich bin nicht traurig drum, weniger Krach in der Luft weniger CO2 im Himmel und Menschen die sich ausbilden Lassen um andere Menschen zu töten, verdienen mein Mitleid nicht.

Ich schließe mich an. :coffee: bevor sich jemand auch über mich aufregt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr richtig, je mehr von den Dingern am Boden bleiben desto besser.
Man sollte ganz auf Kriege sowieso verzichten, warum schickt man nicht einfach die betreffenden Politiker in den Ring und läßt das händisch ausfechten.

Ist doch schon immer mein reden gewesen....hab nie verstanden warum ich 18 Monate dienen musste obwohl es hieß nie wieder sollt......
bla,bla, bla....und was tun wir heute.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich spiel ja nur ungern den Spielverderber aber ich muss darauf hinweisen daß hier ein Pilot umgekommen ist... also bitte etwas weniger pietätlos :nono:

Spielt es keine Rolle wer Schuld hatte? Täglich sterben Autofahrer,Motorradfahrer durch fremde Schuld, eigene Schuld.

Unterschied hier: es gingen warscheinlich 2 Eurofigther zu je 100 Mio Euro kaputt.Also eine viertel Mrd sicher mit sonstigen Kosten.

Ich kannte zwei angehende Eurofighter-Piloten, einer ist kurz vorher ausgestiegen bzw wurde ausgesiebt in der Flugschule.

Denen ging es nur um die "Gaudi" mit so nem Ding duch die Gegend zu fliegen.wer das bezahlt: egal.Töten: nicht wichtig.

Wenn jemand natürlich als Berufsziel Abschiebepilot hatte, dann hat er mein Mitgefühl.SONST NICHT.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Bin ich nicht traurig drum, für mich sind Soldaten potentielle Mörder und ich sage für die Schlauberger gleich dabei das diese Aussage verallgemeinernd erlaubt und nicht Personen bezogen ist.

Jemand der ein Tötungshandwerk ausübt ist in der Ausübung seines Handwerks ums Leben gekommen, vielleicht rettet das irgendwann mal vielen anderen Menschen das Leben.



Moin!

Jemand der ein Tötungshandwerk ausübt........

Gillt das auch für Metzger?????
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Es ist......
schon erstaunlich, zu welch hämischen oder höhnischen Kommentaren oder utopischen Forderungen dieses Unglück führt. Sollte der Auto- und Zugverkehr eingestellt werden, weil Unglücke passieren? Und für alle Besserwisser: auch zu Zeiten der Doppeldecker oder der Me 109 gab es jede Menge an Zusammenstößen! Und wäre es besser, wenn das Unglück in Kanada oder den USA passiert? Offenbar erfolgte der Zusammenstoß bei Luftkampfübungen und die sind leider gefährlich, aber unvermeidlich. Es wäre wünschenswert, wenn manche Foristen ihre unsachlichen und unqualifizierten Meinungen für sich behielten!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist doch schon immer mein reden gewesen....hab nie verstanden warum ich 18 Monate dienen musste obwohl es hieß nie wieder sollt......
bla,bla, bla....und was tun wir heute.

Sehe ich auch so!
Auf die Frage von unserm Batteriefeldwebel, was ich denn mache wenn die Russen kommen, hab ich dem geantwortet, das ich dann in entgegen gesetzter Richtung zu verschwinden gedächte.
Lohn für meine Ehrlichkeit Diszi. u. Wochenende Café Viereck.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin!



Gillt das auch für Metzger?????

Ich denke mal das es einen Unterschied macht ob ein Metzger ne Sau schlachtet oder der Piloteur von dem Fighter unbeteiligte Zivilisten schlachtet.
Wie paßt das überhaupt in eine zivilisierte Gesellschaft des 21sten Jahrhunderts?
Kriege waren und sind immer nur Wirtschaftskriege, Raubzüge um die Ressourcen fremder Völker.
Ich denke die Menschheit müßte den Dieben so langsam mal auf die Finger klopfen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehe ich auch so!
Auf die Frage von unserm Batteriefeldwebel, was ich denn mache wenn die Russen kommen, hab ich dem geantwortet, das ich dann in entgegen gesetzter Richtung zu verschwinden gedächte.
Lohn für meine Ehrlichkeit Diszi. u. Wochenende Café Viereck.

trotzdem ist die entgegengesetzte richtung immer noch die bessere entscheidung, dh. egal in welche richtung, immer wech vom krieg :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben