Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BlaBlaBus startet heute!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nachdem die große Auslese auf dem Fernreise-Busmarkt eigentlich vorbei ist, startet heute ein neuer Konkurrent. Ausgang fraglich ...

[COLOR="#0000CD"]Mit BlaBlaBus drängt ein neuer Anbieter auf den deutschen Fernbusmarkt. Zumindest vorübergehend können sich Kunden über Schnäppchenpreise freuen.

Flixbus bekommt am heutigen Montag Konkurrenz durch das französische Unternehmen BlaBlaCar. Unter dem Namen BlaBlaBus sollen Fernbusse des Unternehmens von diesem Tag an zunächst 17 Städte in Deutschland verbinden.

Einzelheiten zum Angebot wollen Unternehmenschef Nicolas Brusson und Deutschlandchef Christian Rahn am Vormittag in Berlin vorstellen.
BlaBlaBus startet mit Kampfpreisen

Auf seiner Internetseite hatte BlaBlaBus zuletzt mit Aktionspreisen von 0,99 Euro pro Ticket für Fahrten etwa von Düsseldorf nach Hamburg geworben. Diese Angebote sind allerdings befristet.


BlaBlaCar ist der führende Anbieter von Mitfahrgelegenheiten in Europa; im Jahr 2015 kaufte das Unternehmen die Angebote mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de. [/COLOR]
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso können die sich nicht mal einen ordentlichen Namen einfallen lassen....

Meine Güte.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nachdem die große Auslese auf dem Fernreise-Busmarkt eigentlich vorbei ist, startet heute ein neuer Konkurrent. Ausgang fraglich ...

Wenn der Bus voll genug ist mit Alten Entrechteten, werden sie auf einem entlegenem Landgasthof mit billigen Heizdecken ausgenommen und am nächsten Bergweg ausgekippt...wegen der unnachhaltigen Garantieansprüche, mad einChi na. Wärr übberrlebt, stirbt an der Form des organisierten Errbrechens.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das Bundestagsmobil oder was.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kein Bedarf mein Fernbus steht unten in der Garage.

Ach komm, für einen Euro von Berlin nach Hamburg.
Leider finde ich keinen Grund, derzeit nach Hamburg zu fahren. Obwohl, ich wollte ja mal in Tim Mälzers Restaurant essen ... :giggle:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

BlaBla bedeutet in Frankreich das gleiche wie hier; geschwätz getratsche

Immerhin ist dieses Unternehmen mit dem komischen Namen in Frankreich recht erfolgreich. In Deutschland dürfte sich das mittelfristig erledigen. Kein telefonischer Buchungsservice - ich habs probiert -, keine telefonische Beschwerdestelle, unseriöse Kampfpreise, die sich später am Eigentlichen messen müssen, geringes Routennetz im Osten (ich habe nur Dresden und Leipzig von Berlin entdeckt), schwache Routen ins Kernland (kein Direkt nach Paris, Marseille oder ähnliche) und dann der doch seltsame Name. Deutsche wollen sowas eigentlich nicht. Außerdem keine Kopplungsangebote (sharing, Bahn, Bikes), kein Osteuropa.

Der Pluspunkt findet sich in den Werbeportalen Mitfahrzentrale und Mitfahrgelegenheit. Die Leute werden aber schnell dahinter kommen, dass diese Portale gekauft wurden, um die eigenen Busrouten zu pushen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach komm, für einen Euro von Berlin nach Hamburg.
Leider finde ich keinen Grund, derzeit nach Hamburg zu fahren. Obwohl, ich wollte ja mal in Tim Mälzers Restaurant essen ... :giggle:

Für einen Euro schaffe ich das natürlich nicht, aber ich fahre ja um des Fahrens wegen und nicht um nach Tuntenhausen zu gelangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben