Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Allah der Teufel????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sozial ist, wenn ein Mensch selbstständig sein kann. Damit würdigt man einen Menschen und raubt ihm nicht die Identität, um eine gleichgeschaltete dumme Masse zu erreichen. Sozialismus ist eine trügerische Krankheit.

Um die Dummheit zu verhindern, will ich auch das die Leuten Geld dafür bekommen wenn sie sich weiter bilden. Ich bin für eine gebildete, zukunftsorintisrte selbstbewusste und leistungsfähige Generation schaffen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das macht dein Körper jeden Tag, du weißt es nur nicht.

du meinst jetzt aber den stoffwechsel,geistig,mit dem geist, kann man die materie nicht beherrschen.
dann gäbe es telekines,teleportation, levitation,biokines usw
fahrzeuge wären nicht mehr nötig;)

ärzte übrigens auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
das thomasevangelium ist kein anerkanntes evangelium der christen.du kannst dich nur as gnostiker drauf berufen

Falsch!!!

Das Th.Ev. ist kein anerkanntes Evangelium der Kath. Kirche und ich würde eher sagen das die Kirche nichts mit den Christen zu tun hat.
Jesus hat nämlich weder Kriege geführt noch Sünden gegen Geld erlassen und schon gar nicht hat er Sündern mit der Hölle gedroht. :cool:
Lass das erst mal sacken bevor du aufmuckst!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
das ist völliger humbug,die seele,eigentlich der geist des menschen ist feinstofflich und mit grobstoffinstrumenten nicht messbar
das ist so alswenn du mit einem metermaß das gewicht bestimmen willst

Experimente zum Gewicht der Seele
1902 wog MacDougall sechs sterbende Patienten als Versuch einer Psychostasie. Er wollte beweisen, dass die Seele materiell und messbar sei – die Gewichtsdifferenz zwischen lebendigen und toten Patienten betrug nach seinen Angaben durchschnittlich 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g).
Duncan MacDougall – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
du meinst jetzt aber den stoffwechsel,geistig,mit dem geist, kann man die materie nicht beherrschen.
dann gäbe es telekines,teleportation, levitation,biokines usw
fahrzeuge wären nicht mehr nötig;)

ärzte übrigens auch nicht

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Falsch!!!

Das Th.Ev. ist kein anerkanntes Evangelium der Kath. Kirche und ich würde eher sagen das die Kirche nichts mit den Christen zu tun hat.
Jesus hat nämlich weder Kriege geführt noch Sünden gegen Geld erlassen und schon gar nicht hat er Sündern mit der Hölle gedroht. :cool:
Lass das erst mal sacken bevor du aufmuckst!

na,na,na!
alle christlichen kirchen berufen sich nur auf die bibel,zumindest was die hebräisch-griechisch-christichen schriften betrifft.
jesus hatte keine möglichkeit kriege zu führen.spenden zählen auch bei jesus.
er drohte oft mit der hölle
Und du, Kapernaum, die du bist erhoben bis an den Himmel, du wirst bis in die Hölle hinuntergestoßen werden. Denn so zu Sodom die Taten geschehen wären, die bei euch geschehen sind, sie stände noch heutigestages.

hölle ist fester bestandteil der christlichen glaubenslehre
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
wenn alle gleich selbständig sind,wie nennt man das

Leistungsbereite Gesellschaft.

Sozialismus ist Hängemattenpflege. Also Paliativmedizin fürs Volk.

Und die Hängematten von Milben säubern, überlassen sie freundlichen Rumänierinnen oder Bullgarierinnen. Die haben so viel Schrott im Hirn die Antifantensymposanten...sieht man auch Wöchentlich im Tatort. Wer ist der Täter? Kranke Deutsche und das meist so verdreht, das keiner mehr was versteht, Haupsache Klappe, GEZ-Gebühr im Sack, Arsch zu, Affe zu, bezahlt hast du.

Da lob ich mir doch den Thiel, wenn der durch die Nase grinst, ja, da hat der labernde Schnatternabel keine Chance, wenn der Nadeschta sagt... Da kann ich verstehen, wenn die toten ungevögelten das sterben anstreben. Aber das waren sie ja selber, sie haben es mit ihrem Femenwahn, den sie politisiert haben, doch selbst so gewollt?......
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Experimente zum Gewicht der Seele
1902 wog MacDougall sechs sterbende Patienten als Versuch einer Psychostasie. Er wollte beweisen, dass die Seele materiell und messbar sei – die Gewichtsdifferenz zwischen lebendigen und toten Patienten betrug nach seinen Angaben durchschnittlich 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g).
Duncan MacDougall – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall

In den 1930er Jahren wiederholte der Lehrer und Wissenschaftsenthusiast H. LaVerne Twining die Experimente McDougalls in Los Angeles mit Mäusen. Zunächst gelang es ihm, auch bei einer an Cyanid gestorbenen Maus einen Gewichtsverlust im Moment des Verendens zu messen. In einem weiteren Experiment sperrte er das sterbende Tier allerdings in einen hermetisch verschlossenen Glasbehälter. Das Gewicht blieb dabei gleich. Twining schloss, dass der Körper der Maus im Augenblick des Todes einen starken Flüssigkeitsverlust erlitt, der den Gewichtsabfall erklären würde. Da die Flüssigkeit nicht aus dem geschlossenen Behälter entweichen konnte, blieb auch das Gesamtgewicht gleich. Verschieden schwere Menschen mit unterschiedlichem Flüssigkeitshaushalt würden auch unterschiedlich viel Flüssigkeit verloren haben. McDougalls Experimente gelten heute als unwissenschaftlich, seine 21-Gramm-Hypothese spielt aber in der Popkultur nach wie vor eine Rolle.

ich lach mich weg
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

das ist alles bekannt was der sagt,das sind stoffwechselbewegungen innerhalb des körper.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
In den 1930er Jahren wiederholte der Lehrer und Wissenschaftsenthusiast H. LaVerne Twining die Experimente McDougalls in Los Angeles mit Mäusen. Zunächst gelang es ihm, auch bei einer an Cyanid gestorbenen Maus einen Gewichtsverlust im Moment des Verendens zu messen. In einem weiteren Experiment sperrte er das sterbende Tier allerdings in einen hermetisch verschlossenen Glasbehälter. Das Gewicht blieb dabei gleich. Twining schloss, dass der Körper der Maus im Augenblick des Todes einen starken Flüssigkeitsverlust erlitt, der den Gewichtsabfall erklären würde. Da die Flüssigkeit nicht aus dem geschlossenen Behälter entweichen konnte, blieb auch das Gesamtgewicht gleich. Verschieden schwere Menschen mit unterschiedlichem Flüssigkeitshaushalt würden auch unterschiedlich viel Flüssigkeit verloren haben. McDougalls Experimente gelten heute als unwissenschaftlich, seine 21-Gramm-Hypothese spielt aber in der Popkultur nach wie vor eine Rolle.

ich lach mich weg

Weißt du, - es gibt gewisse elitäre Subjekte, die haben die Macht und die Mittel dir nach Strich und Faden in die Birne zu scheißen, diese Subjekte sind gar nicht daran interessiert das du dich mit dem Spirituellen beschäftigst, das lenkt dich nur unnötig ab, du sollst malochen und konsumieren und Fresse halten.

Mein Tip, einfach mal stehen bleiben, umdrehen und fragen: "war das jetzt alles"?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Weißt du, - es gibt gewisse elitäre Subjekte, die haben die Macht und die Mittel dir nach Strich und Faden in die Birne zu scheißen, diese Subjekte sind gar nicht daran interessiert das du dich mit dem Spirituellen beschäftigst, das lenkt dich nur unnötig ab, du sollst malochen und konsumieren und Fresse halten.

Mein Tip, einfach mal stehen bleiben, umdrehen und fragen: "war das jetzt alles"?

das war alles ,danach kam nix mehr
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Ressourcen auf der Erde gehen aber zu Ende, darum muß man auch für die Zukunft planen.
Beispiel Ruhrgebiet - dort gibt es kaum noch Steinkohle - also muß man auch etwas für Alternativen tun.

Die gingen schon in den 70gern zu Ende. Da haben solche Krümpelmenschen die heute Grün sind, gesargt, es gäbe 2015 kein Öl mehr????? In der Zwischenzeit haben wir den Borkenkäfer, den Juchtenkäfer das Ozonloch, das Waldsterben überlebt und wir warten auf die Grüne Provezeiung, da die Nordsee bei Dortmund und Köln Niehl ist...Mann wär ich froh. Könnte maan endlich mal wieder Cörriewosch, ne verdammt, Himmel und Äd mit enemm Glas Früh vernaschen, oder nen halven Hahn, oder eh Roggelche mit Kies, da könnten die Schulzes parlavern wies se wullte, da nähme et Kölsche Stängelche un däten sarre, hätt mer datt doch fröher jewuss? Ja, so ister der Kölner und raus aus den Schneider, das Schöne, die verursacher stehen im Regen und wissen nicht wie man einen Schirm baut. Der Kölner schon, aber er wird ihnen einen bringen aus nie da gewesener, durchtätowierter Judenhaut...
Und dann kam der Hollywoodischer Hollocaust, aber nur, weil Kunta Kinta auch am Start war.
Wer sich mal erinnere, die angeblichen KZ spielten im WK2 erst dann eine Rolle, als die Allierten ihre Meenschenrechtchtverletzungen an Europa erklären mussten. Keiner weiss es, was die angerichtet haben, als die Nazis weg waren. Schlimmer wie die Barbaren und haben dann behauptet, die Nazis waren. Dabei haben die einfach nur ihren Schrott los werden wollen um nicht damit zu landen. Wie heute die Muselbräute, die dürfen ja auch nur ihre Füllung in sozial sichere Systeme werfen. Muss man sich mal vor stellen. Du schiebst die Gans in den Ofen..Ne ich gehe jetz mal als Mann an das Ding im komm aus Orientall, ja dann is egal was ich da Bumms, die IZmir egal, aber ich bekomm asozial. So ticken die. Haupsache, Geld kommt aus Wand. In Teutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Weißt du, - es gibt gewisse elitäre Subjekte, die haben die Macht und die Mittel dir nach Strich und Faden in die Birne zu scheißen, diese Subjekte sind gar nicht daran interessiert das du dich mit dem Spirituellen beschäftigst, das lenkt dich nur unnötig ab, du sollst malochen und konsumieren und Fresse halten.

Mein Tip, einfach mal stehen bleiben, umdrehen und fragen: "war das jetzt alles"?
:giggle::happy::giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Jesus sagt aber im Thomas Evangelium das Reich Gottes sei in uns und um uns herum zu finden, nicht in Häusern aus Holz und Stein.... -/-
Das Th.Ev. ist eines deeer ältesten Evangelien und vermutlich nicht in der Bibel, weil der von mir zitierte Spruch den Papst (Petrus) ja quasi überflüssig macht.
Ich bezweifle auch das Jesus seine Kirche auf Petrus gründen wollte, wenn er überhaupt eine Kirche haben wollte, er schickte nämlich alle seine Jünger in die Welt einerseits und empfahl andererseits seinen Bruder Jakobus.
es ist purer Zufall, dass das griechische Wort für Fels petro heißt (Petroleum = Öl aus dem Felsen). So kam (durch die Übersetzung ins Griechische) das hebräische Wort für Fels, auf den griechischen Petrus und von da in die Interpretation der Bibelgelehrten. Der Petrus, als Jünger Jesu, hatte mit dieser Sache nichts am Hut.
Matthäus
Markus
Lukas
Johannes
Sind die im Kanon der Bibel festgelegten Evangelien Schreiber. Alle anderen Evangelien laufen unter Apokryphen.

Deine Interpretation, dass ein Spruch des Thomas die Institution Kirche überflüssig macht, dürfte der fromme Wunsch eines anti-religiös eingestellten Menschen sein (was per se keine Beleigung o.ä. darstellt).

Religion oder der Glaube selbst kann durchaus das labile System Mensch in Ausnahmefällen unterstützen. Sagte nicht selbst 'der Gott' Jesus am Kreuz: "mein Gott, warum hast du mich verlassen", als er die Ausweglosigkeit seiner Lage benannte?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Falsch!!!

Das Th.Ev. ist kein anerkanntes Evangelium der Kath. Kirche und ich würde eher sagen das die Kirche nichts mit den Christen zu tun hat.
Jesus hat nämlich weder Kriege geführt noch Sünden gegen Geld erlassen und schon gar nicht hat er Sündern mit der Hölle gedroht. :cool:
Lass das erst mal sacken bevor du aufmuckst!
wieso offerierst du lauthals etwas als falsch um es mit dem nächsten Satz zu bestätigen?

Das Thomas-Evangelium ist auch kein anerkanntes Evangelium der evangelischen Kirche; also was soll diese Korrektur?

Und bevor du über den Begriff Kirche schwafelst (Ecclesia) schlag bei wiki nach, da werden sie geholfen.

Und wenn du im Matthäus-Evangelium nachschlägst (falls du gerade eine Bibel zur Hand hast), wirst du feststellen, dass dort von "Heulen und Zähneklappern" geschrieben ist, welches als Hölle interpretiert wird und dies Jesus sagte.

Was oft übersehen wird: Jesus war Jude, kein Christ und als solcher in der jüdischen Tradition und Ausdrucksweise 'beheimatet'. Er war mit Sicherheit kein süßes Jesulein, sondern ein 'Rudi Dutschke' vor 2000 Jahren. Er war aber kein politischer Rebell, sondern ein religiöser, welcher seine 'Ecclesia' - wie einst Luther - vom Unrat reinigen wollte.

Der Gründer der Kirche ist Paulus, welcher nicht nur missionierte, sondern auch das 'theologische Rüstzeug' in die Beginner-Gemeinden brachte.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die gingen schon in den 70gern zu Ende. Da haben solche Krümpelmenschen die heute Grün sind, gesargt, es gäbe 2015 kein Öl mehr????? In der Zwischenzeit haben wir den Borkenkäfer, den Juchtenkäfer das Ozonloch, das Waldsterben überlebt und wir warten auf die Grüne Provezeiung, da die Nordsee bei Dortmund und Köln Niehl ist...Mann wär ich froh. Könnte maan endlich mal wieder Cörriewosch, ne verdammt, Himmel und Äd mit enemm Glas Früh vernaschen, oder nen halven Hahn, oder eh Roggelche mit Kies, da könnten die Schulzes parlavern wies se wullte, da nähme et Kölsche Stängelche un däten sarre, hätt mer datt doch fröher jewuss? Ja, so ister der Kölner und raus aus den Schneider, das Schöne, die verursacher stehen im Regen und wissen nicht wie man einen Schirm baut. Der Kölner schon, aber er wird ihnen einen bringen aus nie da gewesener, durchtätowierter Judenhaut...
Und dann kam der Hollywoodischer Hollocaust, aber nur, weil Kunta Kinta auch am Start war.
Wer sich mal erinnere, die angeblichen KZ spielten im WK2 erst dann eine Rolle, als die Allierten ihre Meenschenrechtchtverletzungen an Europa erklären mussten. Keiner weiss es, was die angerichtet haben, als die Nazis weg waren. Schlimmer wie die Barbaren und haben dann behauptet, die Nazis waren. Dabei haben die einfach nur ihren Schrott los werden wollen um nicht damit zu landen. Wie heute die Muselbräute, die dürfen ja auch nur ihre Füllung in sozial sichere Systeme werfen. Muss man sich mal vor stellen. Du schiebst die Gans in den Ofen..Ne ich gehe jetz mal als Mann an das Ding im komm aus Orientall, ja dann is egal was ich da Bumms, die IZmir egal, aber ich bekomm asozial. So ticken die. Haupsache, Geld kommt aus Wand. In Teutschland.
wau! Jetzt hast'e aber mal Dampf abgelassen; ist es in Köln so schlimm? Ich dachte immer, dass es dort besonders viele 'Regenbogenfarben-Anhänger' gibt, aber dass dort auch die Musels die Jecken machen?

Wer wählt denn dann die 'Guten Menschen', welche froh um jeden Zugereisten sind? Mit diesem 'man muss jönne könne' ist doch keine Politik zu machen. Schließlich geht es darum, dass die unsäglichen Türkenhochzeiten auf deutschen Straßen ein Ende finden und der arbeitende Steuerzahler, nicht noch mehr Steuern zahlen muss, um fremde Volksscharen zu beköstigen und zu warten. Wer nach Deutschland kommt, hat unverzüglich zu arbeiten und nicht monate- oder jahrelang von der 'Stütze' zu leben. Anders geht es garnicht.

Und es muss klar gemacht werden, dass Asyl die absolute Ausnahme ist (da kann die Bundesregierung ein monatliches Memorandum herausbringen, aus welchen Ländern ein Asyl berechtigt ist). Alle anderen sind mehr oder weniger illegale Einwanderer welche durch einen 'Massedruck' unser Recht aushebeln. Was wir im TV bei den USA beklagen, wenn mittelamerikanische Flüchtlinge mit Sack, Pack und Kindern in unwürdigen Unterkünften hausen, so droht uns das gleiche Schicksal, welches wir jetzt noch mit Geld abfedern können.

So gesehen: wat mutt, dat mutt!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
es ist purer Zufall, dass das griechische Wort für Fels petro heißt (Petroleum = Öl aus dem Felsen). So kam (durch die Übersetzung ins Griechische) das hebräische Wort für Fels, auf den griechischen Petrus und von da in die Interpretation der Bibelgelehrten. Der Petrus, als Jünger Jesu, hatte mit dieser Sache nichts am Hut.
Matthäus
Markus
Lukas
Johannes
Sind die im Kanon der Bibel festgelegten Evangelien Schreiber. Alle anderen Evangelien laufen unter Apokryphen.

Material das den Dogmen der Kath. Kirche widerspricht und deshalb nicht anerkannt wurde.

Deine Interpretation, dass ein Spruch des Thomas die Institution Kirche überflüssig macht, dürfte der fromme Wunsch eines anti-religiös eingestellten Menschen sein (was per se keine Beleigung o.ä. darstellt).

Das ist nicht meine Interpretation, das steht geschrieben.

Religion oder der Glaube selbst kann durchaus das labile System Mensch in Ausnahmefällen unterstützen. Sagte nicht selbst 'der Gott' Jesus am Kreuz: "mein Gott, warum hast du mich verlassen", als er die Ausweglosigkeit seiner Lage benannte?

Genau das glaube ich eher nicht.
Der Mensch ist schon ein durchaus stabiles System aber eben weeegen seiner Dualität von Körper und Geist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Gründer der Kirche ist Paulus, welcher nicht nur missionierte, sondern auch das 'theologische Rüstzeug' in die Beginner-Gemeinden brachte.

Genau und der hat schon angefangen die Christliche Lehre zu verdrehen, selber kennen gelernt hat er Jesus nie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und daran sehe ich, das du nichts verstanden...
Was führt letztlich zu...
Weshalb wird man gierig? Weshalb wird man träge? Weshalb wird man maßlos? Die Gier...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben