Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Allah der Teufel????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Laut aussagen aus den Koran und der Bibel, ist Allah der Teufel und Mohamed ein Falscher Prophet!!!!

Es gibt da eine Menge interessante Bibelstellen die einen zu denken geben, wenn man die mit den Koran vergleicht!!!

Im Wesentlichen halte ich nichts von den Büchern Koran, Bibel und Tora, weil das alles Werke von Menschen sind, es gibt da kein Beweis für die Beteiligung irgendeiner Gottheit.
Alles was ich über Gott weiß wurde von Menschen gesagt, und ich trauen den Menschen nicht, vor allen wenn es um so was mächtiges geht.

Dennoch bin ich kein Atheist, sondern viel mehr ein Agnostiker ich interessiere mich für die Wissenschaft und Philosophie.
Ich will ehrlich sein, ich habe keine Ahnung von Gott ich weiß nichts über Gott und seinen Plan oder willen, ich weiß noch nicht mal ob es Gott gibt. Ich kann mir auch vorstellen, das Gott eine Macht ist, die nicht bewusst ist, die nicht Personifiziert ist.

Die Kirche ist und alle Abspaltungen kommen mir eher so vor als wenn sie das Gegenteil von den Sind was sie vorgeben zu sein, noch schlimmer sehe ich das beim Islam diese Ideologie lehrt sogar das Lügen und Betrügen, die Versklavung, die Unterjochung der Frau und den Freibrief der Vergewaltigung. Das Folgende Video gibt mir zu denken, ich finde es ziemlich interessant, es ist nur 10 Minuten lang, aber es bringt da einige Sachen auf den Punkt.

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Letztlich ist die Frage doch:

wie gehen wir als Individuum damit um, wenn uns "jemand" oder eine höhere Macht einen Text einflüstert, wenn wir eine Vision haben, bzw wenn wir subjektiv den Eindruck haben: wir sind Gottes Sohn auf Erden.

Gehen wir dann zum Arzt? Glauben wir ,wir haben das Recht ,uns vor andere Menschen zu stellen und Ihnen einen vom Pferd oder von diesem Text zu erzählen ohne zu wissen, was diese Menschen diktiert bekommen haben, welche Visionen sie haben, wie genial sie sind?

Und genau deshalb habe ich ein Problem mit Religionsgründern.Ich will einen Schwachen Religionsgründer.

Gott würde niemandem etwas diktieren, der arrogant,vordränglerisch und unbescheiden ist.Damit entlarven sich die meisten Religionsgründer.
Und ich glaube: in diesem Moment bekommen die wahren Propheten Ihren eigenen Text diktiert.
Nur stellen sie sich nicht vor andere Menschen, weil sie bescheiden sind.Sie wissen: Gott diktiert Texte zu jedem Menschen und jeder hat nur das Recht bzw die Pflicht als einer von vielen, einer von Gleichen zu wirken.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Luzifer oder Satan ist der Teufel. Er hat sich mit der Schwester Gottes, der Finsternis verbündet und gegen Gott geputscht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Laut aussagen aus den Koran und der Bibel, ist Allah der Teufel und Mohamed ein Falscher Prophet!!!!

Es gibt da eine Menge interessante Bibelstellen die einen zu denken geben, wenn man die mit den Koran vergleicht!!!

Im Wesentlichen halte ich nichts von den Büchern Koran, Bibel und Tora, weil das alles Werke von Menschen sind, es gibt da kein Beweis für die Beteiligung irgendeiner Gottheit.
Alles was ich über Gott weiß wurde von Menschen gesagt, und ich trauen den Menschen nicht, vor allen wenn es um so was mächtiges geht.

Dennoch bin ich kein Atheist, sondern viel mehr ein Agnostiker ich interessiere mich für die Wissenschaft und Philosophie.
Ich will ehrlich sein, ich habe keine Ahnung von Gott ich weiß nichts über Gott und seinen Plan oder willen, ich weiß noch nicht mal ob es Gott gibt. Ich kann mir auch vorstellen, das Gott eine Macht ist, die nicht bewusst ist, die nicht Personifiziert ist.

Die Kirche ist und alle Abspaltungen kommen mir eher so vor als wenn sie das Gegenteil von den Sind was sie vorgeben zu sein, noch schlimmer sehe ich das beim Islam diese Ideologie lehrt sogar das Lügen und Betrügen, die Versklavung, die Unterjochung der Frau und den Freibrief der Vergewaltigung. Das Folgende Video gibt mir zu denken, ich finde es ziemlich interessant, es ist nur 10 Minuten lang, aber es bringt da einige Sachen auf den Punkt.

im grunde sind wir alle agnostiker,wir wissen nicht ob es ein höheres wesen gibt.
der beweis ist nur indirekt möglich
selbst wenn gott dir erscheinen würde könnte das ein trugbild sein (visio)
das ist nun mal die ausgangslage
sollte der gott der bibel der wahre gott sein, also wahres leben, dann kann der koran nicht von gott sein
dafür ist er zu wiedesprüchlich zu den inhalten der bibel
zb. verneint der koran die unmittelbare sohnschaft jesu.

laut aussage des koran ist allah nicht der teufel
der teufel ist gottes gegenspieler,ankläger gottes,der alles besser weis
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Laut aussagen aus den Koran und der Bibel, ist Allah der Teufel und Mohamed ein Falscher Prophet!!!!

Im Wesentlichen halte ich nichts von den Büchern Koran, Bibel und Tora, weil das alles Werke von Menschen sind, es gibt da kein Beweis für die Beteiligung irgendeiner Gottheit.

1. Allah ist im Islam die Bezeichnung für Gott. Im übrigen ist Gott namenlos, aber der Mensch kann damit nix anfangen, also verpasste er dem Unbekannten Chef einen Namen. - Außerdem stellt sich nicht die Frage nach einem richtigen oder falschen Propheten, denn die Welt ist voller Propheten, sogar hier im Forum gibt es viele davon.

2. Gott lässt sich - allgemein - nicht beweisen, denn Gott ist unbeschreiblich und unfassbar.

Menschen werden von Gott inspiriert und dann schreiben sie Bücher.

Der Mensch wurde in diese Welt reingeboren, weil er es wollte !! Denn der Mensch wollte unterscheiden können (und lernen), was Gut und was Böse ist. D. h., in diese Welt werden in der Regel nur die dummen Schafe reingeboren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Der islamische Allah ist eine ziemlich abwegige Gottesvorstellung von Menschen. Die Erfindung war dazu da, die Menschen zu diszipinieren und militärisch zu einen. Das hat zeitweise einigermaßen geklappt.

Mit dem Teufel hat das nichts zu tun. Auch die Vorstellung des Teufels wird zur Diszipinierung verwendet. In Wirklichkeit werden Menschen diszipliniert, wenn sie positive Motivation haben.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
im grunde sind wir alle agnostiker,wir wissen nicht ob es ein höheres wesen gibt.
der beweis ist nur indirekt möglich
selbst wenn gott dir erscheinen würde könnte das ein trugbild sein (visio)
das ist nun mal die ausgangslage
sollte der gott der bibel der wahre gott sein, also wahres leben, dann kann der koran nicht von gott sein
dafür ist er zu wiedesprüchlich zu den inhalten der bibel
zb. verneint der koran die unmittelbare sohnschaft jesu.

laut aussage des koran ist allah nicht der teufel
der teufel ist gottes gegenspieler,ankläger gottes,der alles besser weis


1. Allah ist im Islam die Bezeichnung für Gott. Im übrigen ist Gott namenlos, aber der Mensch kann damit nix anfangen, also verpasste er dem Unbekannten Chef einen Namen. - Außerdem stellt sich nicht die Frage nach einem richtigen oder falschen Propheten, denn die Welt ist voller Propheten, sogar hier im Forum gibt es viele davon.

2. Gott lässt sich - allgemein - nicht beweisen, denn Gott ist unbeschreiblich und unfassbar.

Menschen werden von Gott inspiriert und dann schreiben sie Bücher.

Der Mensch wurde in diese Welt reingeboren, weil er es wollte !! Denn der Mensch wollte unterscheiden können (und lernen), was Gut und was Böse ist. D. h., in diese Welt werden in der Regel nur die dummen Schafe reingeboren.

Der islamische Allah ist eine ziemlich abwegige Gottesvorstellung von Menschen. Die Erfindung war dazu da, die Menschen zu diszipinieren und militärisch zu einen. Das hat zeitweise einigermaßen geklappt.

Mit dem Teufel hat das nichts zu tun. Auch die Vorstellung des Teufels wird zur Diszipinierung verwendet. In Wirklichkeit werden Menschen diszipliniert, wenn sie positive Motivation haben.

Habt ihr das video nicht gesehen? Denn das wäre die Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
ich hab dir deine frage beantwortet und hätte jetzt gerne ne reaktion drauf

im grunde sind wir alle agnostiker,wir wissen nicht ob es ein höheres wesen gibt.
der beweis ist nur indirekt möglich
Nein es gibt Gläubige, es gibt Agnostiker, und es gibt Atheisten die sich in der aussage über der Existenz Gottes unterscheiden.

selbst wenn gott dir erscheinen würde könnte das ein trugbild sein (visio)
das ist nun mal die ausgangslage

Ja das sehe ich auch so, nur wäre es schön wenn Gott uns allen Menschen so erscheinen würde das wir ein Trugbild ausschließen können, vor allen wäre es gut wenn er uns endlich mal aufklärt und sagt was er von uns will.

sollte der gott der bibel der wahre gott sein, also wahres leben, dann kann der koran nicht von gott sein

Das ist logisch aber auch Simpel

dafür ist er zu wiedesprüchlich zu den inhalten der bibel
zb. verneint der koran die unmittelbare sohnschaft jesu.

laut aussage des koran ist allah nicht der teufel
der teufel ist gottes gegenspieler,ankläger gottes,der alles besser weis

Wenn man die Aussagen aus den Koran mit den der Bibel vergleicht, wird eindeutig das Allah der Teufel ist und Mohamed ein Falscher Prophet.
Im Video wurde noch mehr Beispiele genannt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Habt ihr das video nicht gesehen? Denn das wäre die Diskussionsgrundlage.

das video sagt im allgemeinen was die bibel lehrt

nur die schlange 90grad gedreht zeigt das griechische e und nicht 666
666 ist ΧξϛʹΧξϛʹΧξϛʹ griechisch oder «εξακόσια εξήντα έξ als wort
und fluch heißt im hebräischen kallah und nicht alah
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein es gibt Gläubige, es gibt Agnostiker, und es gibt Atheisten die sich in der aussage über der Existenz Gottes unterscheiden.



Ja das sehe ich auch so, nur wäre es schön wenn Gott uns allen Menschen so erscheinen würde das wir ein Trugbild ausschließen können, vor allen wäre es gut wenn er uns endlich mal aufklärt und sagt was er von uns will.








.

niemand weis ob gott lebt oder nicht lebt,das betrifft gläubige wie agnostiker und atheisten

was gott will steht in der bibel,er will den menschen prüfen ob er die gebote hält.
wir werden beurteilt, nach unseren taten
wenn sie gut sind folgt eine belohnung,besser zuteilung in verschiedene reiche (wohnungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Laut aussagen aus den Koran und der Bibel, ist Allah der Teufel und Mohamed ein Falscher Prophet!!!!

Es gibt da eine Menge interessante Bibelstellen die einen zu denken geben, wenn man die mit den Koran vergleicht!!!

Im Wesentlichen halte ich nichts von den Büchern Koran, Bibel und Tora, weil das alles Werke von Menschen sind, es gibt da kein Beweis für die Beteiligung irgendeiner Gottheit.
Alles was ich über Gott weiß wurde von Menschen gesagt, und ich trauen den Menschen nicht, vor allen wenn es um so was mächtiges geht.

Dennoch bin ich kein Atheist, sondern viel mehr ein Agnostiker ich interessiere mich für die Wissenschaft und Philosophie.
Ich will ehrlich sein, ich habe keine Ahnung von Gott ich weiß nichts über Gott und seinen Plan oder willen, ich weiß noch nicht mal ob es Gott gibt. Ich kann mir auch vorstellen, das Gott eine Macht ist, die nicht bewusst ist, die nicht Personifiziert ist.

Die Kirche ist und alle Abspaltungen kommen mir eher so vor als wenn sie das Gegenteil von den Sind was sie vorgeben zu sein, noch schlimmer sehe ich das beim Islam diese Ideologie lehrt sogar das Lügen und Betrügen, die Versklavung, die Unterjochung der Frau und den Freibrief der Vergewaltigung. Das Folgende Video gibt mir zu denken, ich finde es ziemlich interessant, es ist nur 10 Minuten lang, aber es bringt da einige Sachen auf den Punkt.


Hast du die Bahuptungen dieses ohne Quellen geführten Videos denn geprüft?
An solchen Aussagen wie der Schreibweise Allahs im Arabischen und der vermeintlichen Bedeutung 666 im Griechischen kommen mir doch erhebliche Zweifel. Erstmal müsste ja klar gestellt werden ob Altgriechisch oder das heute gebräuchliche gemeint ist. Dann gibt es in der griechischen Schriftsprache ab der Antike unterschiedliche Systeme um Zahlen darzustellen. Mein Graecum ist zwar eine Zeit her, aber im Milesischen System kann es diese Parallele schonmal nicht geben, weil das eine Zusammensetzung aus den Werten 600+60+6 wäre, also 3 Symbole erfordern würde, die getrennt von links-rechts oder nach Ochsenpflugmethode auch andersrum geschrieben werden könnten. Akrophonische Zahlen funktionieren praktisch wie das lateinische Zahlensystem, diese fallen also ebenfalls weg. An das Thesis System kann ich mich kaum erinnern, aber das würde auch kein einzelnes Symbol dafür zulassen.
"Alah mit einem L auf Hebräisch" ist doch Blödsinn. Das Hebräische hat ein anderes Alphabet.
Luzifer aus dem Lateinischen bedeutet wörtlich Lichtbringer und war der Name für die Venus.
Das ganze ist doch schon ziemlich wirr und geht viel zu locker mit den beteiligten Sprachen um.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Hast du die Bahuptungen dieses ohne Quellen geführten Videos denn geprüft?

ein bisschen das ich auf der Schnelle konnte.


An solchen Aussagen wie der Schreibweise Allahs im Arabischen und der vermeintlichen Bedeutung 666 im Griechischen kommen mir doch erhebliche Zweifel. Erstmal müsste ja klar gestellt werden ob Altgriechisch oder das heute gebräuchliche gemeint ist. Dann gibt es in der griechischen Schriftsprache ab der Antike unterschiedliche Systeme um Zahlen darzustellen. Mein Graecum ist zwar eine Zeit her, aber im Milesischen System kann es diese Parallele schonmal nicht geben, weil das eine Zusammensetzung aus den Werten 600+60+6 wäre, also 3 Symbole erfordern würde, die getrennt von links-rechts oder nach Ochsenpflugmethode auch andersrum geschrieben werden könnten. Akrophonische Zahlen funktionieren praktisch wie das lateinische Zahlensystem, diese fallen also ebenfalls weg. An das Thesis System kann ich mich kaum erinnern, aber das würde auch kein einzelnes Symbol dafür zulassen.
"Alah mit einem L auf Hebräisch" ist doch Blödsinn. Das Hebräische hat ein anderes Alphabet.
Luzifer aus dem Lateinischen bedeutet wörtlich Lichtbringer und war der Name für die Venus.
Das ganze ist doch schon ziemlich wirr und geht viel zu locker mit den beteiligten Sprachen um.


Ok, man sollte das ganz auf jeden fall noch mal überprüfen da gebe ich dir recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ein bisschen das ich auf der Schnelle konnte.

Ok, man sollte das ganz auf jeden fall noch mal überprüfen da gebe ich dir recht.

Ich halte das Ganze ehrlich gesagt für ziemlichen Mumpitz.
Der Umgang mit den einzelnen Sprachen und Bibelversen ist nicht systemisch.
Wenn man wild verschiedene Sprachen, Alphabete und dann noch Zeiten in der Geschichte mischt, findet man unter Garantie immer seltsame Merkmale. Aber damit ein Verdacht auf Absicht entstehen kann, müsste ja klar sein, dass es eine bewusste Verbindung gegeben hat. Also dass zum Beispiel diese (im Übrigen unvollständige) und im deutschen eigentlich ungebräuchliche Schreibweise Allahs irgendwie tatsächlich etwas mit Fluch auf hebräisch im philologischen Sinne gemein hat. Das passiert aber nicht.

Die "Bildanalysen" teuflischer Symboliken sind doch noch viel schlimmer. Es werden keine Quellen genannt, nicht zusammengehörige Abbildungen gemeinsam dargestellt, also false-aequivalents produziert...

Dieses Video ist vor allem ein gutes Argument, YouTube gesetzlich zu regulieren.
Das wird
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte das Ganze ehrlich gesagt für ziemlichen Mumpitz.
Der Umgang mit den einzelnen Sprachen und Bibelversen ist nicht systemisch.
Wenn man wild verschiedene Sprachen, Alphabete und dann noch Zeiten in der Geschichte mischt, findet man unter Garantie immer seltsame Merkmale. Aber damit ein Verdacht auf Absicht entstehen kann, müsste ja klar sein, dass es eine bewusste Verbindung gegeben hat. Also dass zum Beispiel diese (im Übrigen unvollständige) und im deutschen eigentlich ungebräuchliche Schreibweise Allahs irgendwie tatsächlich etwas mit Fluch auf hebräisch im philologischen Sinne gemein hat. Das passiert aber nicht.

Die "Bildanalysen" teuflischer Symboliken sind doch noch viel schlimmer. Es werden keine Quellen genannt, nicht zusammengehörige Abbildungen gemeinsam dargestellt, also false-aequivalents produziert...

Dieses Video ist vor allem ein gutes Argument, YouTube gesetzlich zu regulieren.
Das wird

YouTube zu regulieren hallte ich für ganz ganz schlecht. Jeder muss das Recht haben seine Meinung in Wort und Schrift zu veröffentlichen.

Einige Stellen sind ziemlich interessant als der Teufel Jesus mit allen Reichtümer Städten und Völker in Versuchung führte, wenn er sich vor ihm niederwerfen würde und ihm anbeten würde. Die Muslime tun das.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
YouTube zu regulieren hallte ich für ganz ganz schlecht. Jeder muss das Recht haben seine Meinung in Wort und Schrift zu veröffentlichen.

Einige Stellen sind ziemlich interessant als der Teufel Jesus mit allen Reichtümer Städten und Völker in Versuchung führte, wenn er sich vor ihm niederwerfen würde und ihm anbeten würde. Die Muslime tun das.

islam heißt unterwerfung,der gehörnte kontrolliert alle,ausser den auserwählten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

YouTube zu regulieren hallte ich für ganz ganz schlecht. Jeder muss das Recht haben seine Meinung in Wort und Schrift zu veröffentlichen.

Einige Stellen sind ziemlich interessant als der Teufel Jesus mit allen Reichtümer Städten und Völker in Versuchung führte, wenn er sich vor ihm niederwerfen würde und ihm anbeten würde. Die Muslime tun das.

Es ist ein großer Unterschied zwischen Meinung und dem hier. Außerdem gehört zur Meinungsfreiheit auch die Übernahme der Verantwortung für das, was man publiziert und bei klarer Falschaussage auch entsprechende Bestrafung.

Christen und Juden haben folgende Anweisungen:

"Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan." (1. Mose 1,28)
Dazu ist noch ganz klar, dass auch Christen und Juden sich ihrem Gott unterzuordnen haben, die ersten 3 Gebote gehen da gleich mal sehr genau drauf ein, bei den Juden von den 613 gleich noch ein paar mehr.

Die Muslime werfen sich nicht vor dem Teufel nieder.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vielleicht sieht man dann etwas klarer

Die Logik ist supereinfach:

- Moslems glauben an den höchsten, allmächtigen Gott, den sie Allah nennen und wollen ihm dienen. Die Frage, ob "Allah" der richtige Name für den allmächtigen Gott ist, ist dabei nicht so wichtig. Ich denke, dass Allah eine akzeptable Bezeichnung für den höchsten, allmächtigen Gott ist.

- Moslems glauben, dass der Koran eine bedeutende Richtlinie für sie ist. Da kann man im Einzelfall diskutieren, wie das Eine oder Andere zu interpretieren und derzeit zu leben ist aber man kann das alles nicht mit einem absurden Video pauschal für falsch erklären.

Das Video ( http://www.youtube.com/watch?v=L3sa_GU93EM ) ist nur eine Falle für Ungläubige. Gläubige sollten besser nicht darauf reinfallen. Call me stupid aber das Video reißt gar nix, das ist ein absurder Witz und Zeitverschwendung. Wer fällt darauf rein, außer jenen, die in der Hölle landen werden, die jeden Blödsinn fressen, wenn er ihren Unglauben nährt?

Der Vatikan hat den Islam anerkannt:

3. Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde (5), der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.

Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften zwischen Christen und Muslim kam, ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen, sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemühen und gemeinsam einzutreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.

http://www.vatican.va/archive/hist_...ts/vat-ii_decl_19651028_nostra-aetate_ge.html

Wer würde sich gegen die Nostra aetate stellen? Satan?

Wer sich da vielleicht doch noch unsicher ist, der kann einfach objektiv möglichst gut leben - z.B. gemäß der deutschen Gesetze und den Moralvorstellungen des deutschen Volkes ist schon gar nicht so schlecht.

Eine Abkehr vom Islam halte ich für fragwürdig aber ein Religionswechsel oder auch zum Säkularismus sind okay, wenn man nicht gegen Allah und nicht gegen den Islam ist. Der Kampf gegen Allah und gegen den ganzen Islam ist unnötig und fragwürdig - warum sollte man das tun? Da sollte man besser erstmal für einen besseren Staat und eine bessere Welt sein. Wer zuerst gegen den Isalm aber nicht zuerst gegen die USA, bzw. den US-Imperialismus ist, der macht sich doch nur verdächtig und lächerlich.

Von fragwürdigen Gestalten ist erstmal eine Erklärung nötig, wo genau sie stehen (z.B. für oder gegen USA, bzw. US-Imperialismus/Kapitalismus? für oder gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung und legale Entmachtung schlechter Menschen?).

Sind vom Islam Abgefallene etwa besonders gute Menschen oder wurden sie von Satan dazu verleitet, von der CIA dazu bezahlt/erpresst, usw.? Da soll einfach mal ermittelt werden - vielleicht sieht man dann klarer.

Ja, so kann man das vielleicht objektiv übrprüfen: sind wahre, gläubige Moslems besser oder schlechter als die Gegner des Islam? Das soll ermittelt werden. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Bis dahin kann man z.B. einfach mal USA und Iran vergleichen: wer hat für Millionen Tote gesorgt, wer gefährdet der Weltfrieden, wer ist die größere Menschehitsgefahr? It's obvious. Die USA.

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
Timeline of United States military operations

Da muss man noch etwas warten aber wer wird siegen? Allah und der Messias werden siegen.

Ansonsten ist Allah nicht der Teufel. Man muss zwischen Allah (allmächtiger guter Gott), dem Höllenschef (den man wohl auch Teufel nennen kann, der Allah dient) und Satan (gefallener Engel, Verkörperung des Bösen) unterscheiden. Rangmäßig kommt zuerst Allah, dann vielleicht hohe Systemengel, dann der Messias, dann hohe Wächterdämonen, dann der Höllenschef/Teufel - Satan ist ein Loser, der sich für das Böse entschieden hat.

Na klar gilt Übernatürliches derzeit etlichen Menschen quasi als nichtexistent aber wie heißt es doch: errare humanum est (irren ist menschlich). (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben