Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Allah der Teufel????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Pommes
Der Mensch ist schon ein durchaus stabiles System aber eben weeegen seiner Dualität von Körper und Geist.[/QUOTE]wäre da ein monokausales Wesen (System) nicht stabiler? Ich denke, du drehst dir die Physik auch so, wie du sie benötigst, oder?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Gründer der Kirche ist Paulus, welcher nicht nur missionierte, sondern auch das 'theologische Rüstzeug' in die Beginner-Gemeinden brachte.
jesus sagte
Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde (eklesia,kirche), und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
als erstes setzte er ein apostel,dann propheten usw
immer schön bei der wahrheit bleiben
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
jesus sagte
Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde (eklesia,kirche), und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
als erstes setzte er ein apostel,dann propheten usw
immer schön bei der wahrheit bleiben

....wobei ich glaube das eine GEISTIGE Kirche / Gemeinde gemeint ist. Der Vatikan kann nicht gemeint sein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
....wobei ich glaube das eine GEISTIGE Kirche / Gemeinde gemeint ist. Der Vatikan kann nicht gemeint sein.

das sollte schon eine richtige kirche sein wo jesus persönlich die apostel usw eingestzt hat
die kirche sollte allerdings durch den hl. geist ,also offenbarung geleitet werden
so wie petus vom hl geist inspiriert wurde jesus als den sohn gottes zu identifizieren
die rkk ist das abgefallene produkt der kirche jesu christi der ersten gründertage
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
das sollte schon eine richtige kirche sein wo jesus persönlich die apostel usw eingestzt hat
die kirche sollte allerdings durch den hl. geist ,also offenbarung geleitet werden
so wie petus vom hl geist inspiriert wurde jesus als den sohn gottes zu identifizieren
die rkk ist das abgefallene produkt der kirche jesu christi der ersten gründertage

Das meinte ich.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
jesus sagte
Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde (eklesia,kirche), und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
als erstes setzte er ein apostel,dann propheten usw
immer schön bei der wahrheit bleiben
ich danke für die Ermahnung. Die Crux ist allerdings, dass selbst klügere Menschen als wir beide zusammen, sich über die Bedeutung des petros (griech.) = kefa (aram.) im Zusammenhang mit "ecclesia" nicht ganz im 'Reinen' sind.

Die Wahrheit verlangt immer die Bereitschaft des Zweifels. Ich denke aber, für die Exegese des in Teilen gefälschten Matthäus-Evangeliums, sind wir zwei Hübschen nicht klug genug und müssen uns auch nicht darauf hinweisen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich danke für die Ermahnung. Die Crux ist allerdings, dass selbst klügere Menschen als wir beide zusammen, sich über die Bedeutung des petros (griech.) = kefa (aram.) im Zusammenhang mit "ecclesia" nicht ganz im 'Reinen' sind.

Die Wahrheit verlangt immer die Bereitschaft des Zweifels. Ich denke aber, für die Exegese des in Teilen gefälschten Matthäus-Evangeliums, sind wir zwei Hübschen nicht klug genug und müssen uns auch nicht darauf hinweisen.

die kenntnis über die bibel gehört bei mir zur allgemeinbildung wie der koran.
und ich bin durchaus in der lage eine übersetzung richtig zu interpretieren.
auf jeden fall ist es ein grober fehler,paulus al den begründer des christentum zu betrachten
er war nur ein werkzeug
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ja wie kann es denn sein, dass dies verkündet wurde, wo der Heilige Geist doch erst 451 n.Chr. im Nicäno-Konstaninopolitanum in das Credo (Glaubensverkündung) gelangte?

Aber egal, die braven Leuchttürmer sind ja als Experten berühmt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
die kenntnis über die bibel gehört bei mir zur allgemeinbildung wie der koran.
und ich bin durchaus in der lage eine übersetzung richtig zu interpretieren.
auf jeden fall ist es ein grober fehler,paulus al den begründer des christentum zu betrachten
er war nur ein werkzeug
OK, dann beende ich für meinen Teil die Bibellesung, Amen!
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Letztlich ist die Frage doch:

wie gehen wir als Individuum damit um, wenn uns "jemand" oder eine höhere Macht einen Text einflüstert, wenn wir eine Vision haben, bzw wenn wir subjektiv den Eindruck haben: wir sind Gottes Sohn auf Erden.

Gehen wir dann zum Arzt? Glauben wir ,wir haben das Recht ,uns vor andere Menschen zu stellen und Ihnen einen vom Pferd oder von diesem Text zu erzählen ohne zu wissen, was diese Menschen diktiert bekommen haben, welche Visionen sie haben, wie genial sie sind?

Und genau deshalb habe ich ein Problem mit Religionsgründern.Ich will einen Schwachen Religionsgründer.

Gott würde niemandem etwas diktieren, der arrogant,vordränglerisch und unbescheiden ist.Damit entlarven sich die meisten Religionsgründer.
Und ich glaube: in diesem Moment bekommen die wahren Propheten Ihren eigenen Text diktiert.
Nur stellen sie sich nicht vor andere Menschen, weil sie bescheiden sind.Sie wissen: Gott diktiert Texte zu jedem Menschen und jeder hat nur das Recht bzw die Pflicht als einer von vielen, einer von Gleichen zu wirken.

Das Diktieren von Texten würde ich gern mal hinterfragen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In Wirklichkeit werden Menschen diszipliniert, wenn sie positive Motivation haben.
Nach dem Motto: Hirnverweigerer kann man bestens disziplinieren. Dann wären wir wieder bei dem Spruch: Denken heißt, zum Teufel beten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Nach dem Motto: Hirnverweigerer kann man bestens disziplinieren. Dann wären wir wieder bei dem Spruch: Denken heißt, zum Teufel beten.
Schauen wir mal, ob jemand eine Alternative zum Denken zustande bekommt. ich bin da sehr gelassen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schauen wir mal, ob jemand eine Alternative zum Denken zustande bekommt. ich bin da sehr gelassen.
Was beim Denken der explosive "kurz temporäre" Geistesblitz ist, gibt es auch bei der Intuition. Das wäre dann der "Seelenblitz". Du tust was gutes, weil du es in dem Augenblick des Seelenblitzes von Herzen ehrlich empfindest. Lässt du den Augenblick verstreichen und beginnst drüber nachzudenken, dann ist alles nachträglich doch noch Getane im Ergebnis schlecht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Was beim Denken der explosive "kurz temporäre" Geistesblitz ist, gibt es auch bei der Intuition. Das wäre dann der "Seelenblitz". Du tust was gutes, weil du es in dem Augenblick des Seelenblitzes von Herzen ehrlich empfindest. Lässt du den Augenblick verstreichen und beginnst drüber nachzudenken, dann ist alles nachträglich doch noch Getane im Ergebnis schlecht.
Was hast Du gegen eine schlüssige Argumentation?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was hast Du gegen eine schlüssige Argumentation?
Argus
Arg
Argen
Argumentation

Es liegt immer was im Argen, wenn es um Argumentation geht. Wenn ich z.B. meinem Bruder gegenüber sitzen würde, hätte eine Argumentation 0 Sinn. Nicht weil er ein Rabauke wäre, der ankotzt, sondern weil er egal welche nie erfassen könnte. Sinn hätte sie nur, säße ich meinem ehemaligen Professor gegenüber, der mir öfters Argumentationen entlocken wollte.

Hier sind einige, die so schreiben, wie ich früher schrieb, Beiträge mit ellenlangen Texten. Sich Mühe gebend, ihrer Argumentation Ausdruck zu verleihen, mit der Hoffnung gewürzt, dem Leser Verstehen zu leuchten.

Doch wer liest das schon? In der heutigen SMS Zeit ist nur Kurzwerk genehm, weil man da schnell mal den Kaffee drüber kippen kann als das eigene Gehirn in Aktion zu versetzen.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
957
Punkte
58.818
Geschlecht
Laut aussagen aus den Koran und der Bibel, ist Allah der Teufel und Mohamed ein Falscher Prophet!!!!

Es gibt da eine Menge interessante Bibelstellen die einen zu denken geben, wenn man die mit den Koran vergleicht!!!

Im Wesentlichen halte ich nichts von den Büchern Koran, Bibel und Tora, weil das alles Werke von Menschen sind, es gibt da kein Beweis für die Beteiligung irgendeiner Gottheit.
Alles was ich über Gott weiß wurde von Menschen gesagt, und ich trauen den Menschen nicht, vor allen wenn es um so was mächtiges geht.

Dennoch bin ich kein Atheist, sondern viel mehr ein Agnostiker ich interessiere mich für die Wissenschaft und Philosophie.
Ich will ehrlich sein, ich habe keine Ahnung von Gott ich weiß nichts über Gott und seinen Plan oder willen, ich weiß noch nicht mal ob es Gott gibt. Ich kann mir auch vorstellen, das Gott eine Macht ist, die nicht bewusst ist, die nicht Personifiziert ist.

Die Kirche ist und alle Abspaltungen kommen mir eher so vor als wenn sie das Gegenteil von den Sind was sie vorgeben zu sein, noch schlimmer sehe ich das beim Islam diese Ideologie lehrt sogar das Lügen und Betrügen, die Versklavung, die Unterjochung der Frau und den Freibrief der Vergewaltigung. Das Folgende Video gibt mir zu denken, ich finde es ziemlich interessant, es ist nur 10 Minuten lang, aber es bringt da einige Sachen auf den Punkt.

Nimm deine Tabletten!
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
957
Punkte
58.818
Geschlecht
ich danke für die Ermahnung. Die Crux ist allerdings, dass selbst klügere Menschen als wir beide zusammen, sich über die Bedeutung des petros (griech.) = kefa (aram.) im Zusammenhang mit "ecclesia" nicht ganz im 'Reinen' sind.

Die Wahrheit verlangt immer die Bereitschaft des Zweifels. Ich denke aber, für die Exegese des in Teilen gefälschten Matthäus-Evangeliums, sind wir zwei Hübschen nicht klug genug und müssen uns auch nicht darauf hinweisen.
Deine Demut ist beispielhaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Die Linke, SPD, und die Grünen werden bei den nächsten Wahlern dermaßen abschmieren...
DFB auf Islam-Linie
Mach ich auch nicht. Für mich ist diese Mannschaft gestorben. Keinen Bock auf eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben