Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gauweiler wird 70.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gauweiler ist ein Volkstribun, der vielleicht auch ein Gewinn wäre für die AfD.

Gauweiler hat für seine Klagen in der eigenen Partei und Fraktion große Anerkennung gefunden – aber meist hinter vorgehaltener Hand. Seine Popularität bei den Parteimitgliedern war so groß, daß er 2013 zum stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt wurde. Das konnte nicht lange gutgehen. Als im März 2015 der Parteivorsitzende Seehofer Gauweiler zur Parteiräson zwingen wollte, antwortete dieser: „Von mir ist öffentlich verlangt worden, daß ich – weil CSU-Vize – im Bundestag so abstimme, daß ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete und was ich als geltenden Inhalt der CSU-Programme verstehe. Dies ist mit meinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar.“ Er trat vom Parteiamt zurück und legte sein Mandat nieder.


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/souveraen-in-bierzelt-und-feuilleton/

Was man ihm vorwerfen kann, ist aber, daß er das System der Altparteien immer noch stützt. Wie z. B. Sarrazin auch, in dem er in der SPD bleibt.

Eigentlich glaube ich, daß Gauweiler schon in den 1990-er Jahren eine erfolgreiche rechtspopulistische Partei hätte gründen können, vielleicht zusammen mit dem kürzlich verstorbenen Heinrich Lummer. Beide schillernde Politiker, die irgendwie fehlen.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Der letzte echte CSUler.

Was jetzt im Bundestag sitzt kann man auch durch Abstimungsautomaten ersetzen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie immer, was du hier zu bieten hast, reine russische Propaganda. Genau, deshalb...
Wie korrupt ist die EU?
siehe Von der Leiher an der Spitze dieser Mafia, damit ist schon alles klar > Normal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben