Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welchen autoritär regierenden Führer findet ihr am besten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welchen autoritär regierenden Staatsmann findet ihr am besten?

  • Orban

    Stimmen: 4 25,0%
  • Trump

    Stimmen: 2 12,5%
  • Duterte

    Stimmen: 1 6,3%
  • Bolsonaro

    Stimmen: 1 6,3%
  • Netanjahu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lukaschenko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erdogan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Putin

    Stimmen: 7 43,8%
  • Xi Jinping

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kim Jong Un

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Welchen autoritär regierenden Führer findet ihr am besten?

Duterte ist auch ein großartiger Präsident. Drogenabhängige sind Schwächlinge ohne jede Selbstbeherrschung. Da sind mir muskelbepackte Evangelikale, die jederzeit bereit sind ihr Haus und ihr Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen lieber.

Bolsonaro, Putin, Kim Jong Un, Lukaschenko, Erdogan, Netanjahu. Habe ich einen vergessen? Xi Jinping.

Trump nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Höcke:
Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!.
Dieser Heiko ist ein derart weichgespültes Bürschchen, das kann man sich nicht angucken...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Findest du, [MENTION=4567]Leseratte[/MENTION] ?? Duterte hat auch das da verlangt:

Manila (dpa) - Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat Europa aufgefordert, sich an der Aufnahme von mehr als 700.000 muslimischen Flüchtlingen aus Myanmar zu beteiligen.

In einer Rede vor Bauern am Donnerstagabend (Ortszeit) bezeichnete der Staatschef das Vorgehen gegen die muslimische Minderheit der Rohingya im ehemaligen Birma als "Völkermord". Die internationale Gemeinschaft müsse mehr zu ihrem Schutz unternehmen.

https://www.merkur.de/politik/duterte-europa-soll-fluechtlinge-aus-myanmar-aufnehmen-zr-9755728.html


Duterte kann mir gestohlen bleiben. Ein Arrrschhhloch, nichts anderes. Möge er zur Hölle fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das wußte ich nicht. Die Philippinen haben doch selbst Probleme mit islamischen Terroristen. Das ist keine Fake-News oder?


Salvini blieb außen vor, weil er nur Minister ist. Johnson ist noch nicht Premierminister. Ich bin dankbar für Ergänzungen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Duterte ist auch ein großartiger Präsident. Drogenabhängige sind Schwächlinge ohne jede Selbstbeherrschung. Da sind mir muskelbepackte Evangelikale, die jederzeit bereit sind ihr Haus und ihr Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen lieber.

Bolsonaro, Putin, Kim Jong Un, Lukaschenko, Erdogan, Netanjahu. Habe ich einen vergessen? Xi Jinping.

Trump nicht zu vergessen.

orban ,klarer favorit,er greift durch,macht sein land sauber, räumt sauställe auf.sollte härter durchgreifen
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Bin Salman wäre noch ein Kandidat gewesen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das wußte ich nicht. Die Philippinen haben doch selbst Probleme mit islamischen Terroristen. Das ist keine Fake-News oder?


Salvini blieb außen vor, weil er nur Minister ist. Johnson ist noch nicht Premierminister. Ich bin dankbar für Ergänzungen.

Nein, das war keine Fakenews. Was er damit bezweckt, steht in den Sternen. Seither ist der Kerl bei mir vollkommen untendurch. In die Phillipinen selber wollte er das Pack auch holen, wie man lesen kann.

https://philippinenmagazin.de/2018/04/06/duterte-europa-soll-fluechtlinge-aus-myanmar-aufnehmen/
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Habe für Orban gestimmt, aber Duterte hat auch was, hat den Papst und Obama einen Hurensohn genannt und will Christ und Moslem gleichzeitig sein, lustiges Kerlchen.



PS: Al Sisi könnte man auch noch in die Liste aufnehmen, hat mit den Moslembrüdern aufgeräumt. Und für die Linken im Forum Maduro. Ich finde Orban und Trump übrigens nicht autoritär.

Nein, das war keine Fakenews. Was er damit bezweckt, steht in den Sternen. Seither ist der Kerl bei mir vollkommen untendurch. In die Phillipinen selber wollte er das Pack auch holen, wie man lesen kann.

https://philippinenmagazin.de/2018/04/06/duterte-europa-soll-fluechtlinge-aus-myanmar-aufnehmen/

Auf den Philipinnen gibt es viele Muslime, Duterte selber steht dem Islam wohl nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der Führungsstil ist laut Bundeswehr-Unterführer-Lehrgang der Situation anzupassen. Autoritärer Führungsstil ist dann angezeigt, wenn unmittelbare Gefahr droht die augenblicklich abgewendet werden muss. Ihr hättet mal sehen sollen, wie ich (immer für flache Hirarchien) diktatorisch kommandiert habe, als unser Haus brannte...

Um das Verhalten der Regierungschefs verstehen und bewerten zu können ist also vorher eine Analyse durchzuführen, in welchen Situationen welcher wie autoritär durchgegriffen hat. Zu so etwas sind deutsche Medien leider nicht mehr fähig. Nun kenne ich mich bei den genannten Männern leider nicht genügend aus, um dies bei allen genau genug beurteilen zu können. Nur folgendes kann ich dazu sagen:

1. Fr. Merkel fehlt in der Liste, falls sie nicht nur Männer zeigen soll. Macron mmn auch und einige hohe Staatsbedienstete hierzulande würden auch fehlen, wenn die Liste nicht nur Regierungschefs enthielte. Fr. Merkel hat diktatorisch die Verfassung und internationales Recht gebrochen, indem sie die Regeln für Flüchtlinge gebrochen hat. Das ist autoritär in einer Situation, welche nicht den Vorgaben für solches Verhalten entspricht. Denn zwar haben sich Flüchtlinge in Gefahr begeben (und wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...), jedoch war Deutschland nicht in der Gefahr zu ertrinken, sondern es drohten soziale Verwerfungen. Es ist also ein klarer Verfassungsbruch, in einer Situation, welche laut BW NICHT zum autoritären FS herausfordert. Andererseits war sie vollkommen farblos als es darum ging, Gefahr von diesem Land abzuwenden. Merkel ist also eindeutig autoritär in der falschen Situation.

2. Es wäre jetzt notwendig, genau zu schauen, in welchen Situationen Putin und Orban autoritär regierten. Bei Putin kann ich nur sagen, dass er in dem meisten Fällen mit Bravur die Regeln der BW umgesetzt hat. Es gibt aber auch eine Ausnahme, die ich im vorwerfe.

3. Bei Erdogan ist die Sache sehr kompliziert, da er sich und sein Land einerseits gegen Nato-Intrigen verteidigen musste aber andereseits islamische Denkverbote betreibt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mir gerade die Abstimmungsbalken oben angeschaut. Offenbar sind die Regeln der BW-Ausbildung ausreichend bekannt. Gut so.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um Staatsmänner. Der schlimmste autoritär regierende Volksverräter wird hier nicht gesucht. Für alle weißen Länder besteht Gefahr in Verzug. Dort sollen überall die weißen Völker abgeschafft werden.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sebastian Kurz hat im Alleingang die Balkanroute geschlossen. Aber da war er noch Außenminister.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.232
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Sebastian Kurz hat im Alleingang die Balkanroute geschlossen. Aber da war er noch Außenminister.

....und uns damit den Arsch gerettet. Zum Dank wurde er dafür wurde er von dem "Bin Mal Blöd" Klientel noch als Unmensch dargestellt....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.458
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das wußte ich nicht. Die Philippinen haben doch selbst Probleme mit islamischen Terroristen. Das ist keine Fake-News oder?


Salvini blieb außen vor, weil er nur Minister ist. Johnson ist noch nicht Premierminister. Ich bin dankbar für Ergänzungen.

Hat er so gesagt, der Typ ist unberechenbar!
Nicht deswegen, so generell was er von sich gibt, der hat den Schuss nicht gehört, der wäre ein schlimmerer Österreicher als wir damals hatten.

Der regiert nur mit Gewalt und Ausgrenzung, sieht keine bis kaum Sinn in Projekten die bestimmte Sachverhalte begleiten und rational Dinge aus verschiedenen Positionen betrachten.
So ein Mensch ist als "Führer" die absolute Einbahnstraße und wird, sofern er noch mehr Macht erhält ein Regime des Schreckens und der Unterdrückung installieren...

Ne ne du, da besteht keine Grundlage den zu nominieren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wußte ich nicht. Die Philippinen haben doch selbst Probleme mit islamischen Terroristen. Das ist keine Fake-News oder?


Salvini blieb außen vor, weil er nur Minister ist. Johnson ist noch nicht Premierminister. Ich bin dankbar für Ergänzungen.

Nein, das Problem haben sie tatsächlich ebenfalls. Durch die Aufteilung der Philippinen auf fast unzählige Inseln bleibt der Abschaumterrorismus allerdings regional recht begrenzt. Und selbstverständlich wird dort angemessen dagegen forgegangen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

Deshalb stimme ich bei solch "Umfragen" nicht ab. Denn was nicht nur bei der Fragestellung an sich, nein besonders bei den Kommentaren vergessen wird: Alle Staaten sind autoritär, werden autoritär regiert weil sie eben regiert werden, werden also von autoritären Staats"männern" regiert. Zitteraal Merkel gehört da selbstverständlich dazu...eigentlich ist "sie" eher ein Paradebeispiel.

Diesen eigentlich simplen Schluss hat offensichtlich kaum Jemand auf dem Zettel...
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merkel hatte aber Angst, daß die linken Medien über sie herfallen, wenn sie die Grenze schützt und es davon dann unschöne Bilder gibt.

Vielleicht noch die iranische Führung. Das geistliche Oberhaupt und der Präsident des Iran. Nasarbajew von Kasachstan ist nicht mehr im Amt.

Vielleicht Nasrallah, aber er müßte Präsident oder Regierungschef des Libanon werden.

Wißt ihr, wer absolut fehlt auf der Liste: Assad.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kadyrow von Tschetschenien wäre noch ein Kandidat.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Duterte ist auch ein großartiger Präsident. Drogenabhängige sind Schwächlinge ohne jede Selbstbeherrschung. Da sind mir muskelbepackte Evangelikale, die jederzeit bereit sind ihr Haus und ihr Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen lieber.

Bolsonaro, Putin, Kim Jong Un, Lukaschenko, Erdogan, Netanjahu. Habe ich einen vergessen? Xi Jinping.

Trump nicht zu vergessen.


K E I N E N ! Mit dem Führungsstil vergangener Epochen lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
DFB auf Islam-Linie
Nein, die Welt geht nicht unter. Aber meine Welt. ... was solln da noch untergehen ??
Die Umwelt-Lügner
Oben