Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traumata- Zeitbomben n unserer Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht


Ein Thema was mich tief bewegt und mit dem ich mich sehr beschäftigt habe. Auch aus astrologischer Sicht ist erkennbar, daß viele bereits mit Traumen aus vergangenen Leben hier inkarnieren und diese Traumata hier wieder belebt werden.

Ganz zu schweigen von denen die hierher kommen und in ihrem Land bereits viele Menschen umgebracht haben, vergewaltigt oder gefoltert haben.

Menschen absichtlich zu traumatisieren gehört zu ihren Plänen, weil diese Menschen sich innerlich abschalten und nicht mehr fähig sind ein erfülltes Leben zu führen.

Tagesdosis 19.6.2019 - Zeitbomben der Gesellschaft
https://www.youtube.com/watch?v=xI8fMRd8ZrU
Ein Kommentar von Rüdiger Lenz.
Einerseits glauben viele, sie hätten alles erkannt und wüssten bescheid. Andererseits jedoch jammern sie und bleiben in ihrer Opfer-Täter-Dynamik verfangen.

Vollzitat

Manfred, 1,98 Meter groß, 115 Kilogramm muskelbepackt, klar definiert, ist hellwach. Er weiß noch genau, wo er am Abend zuvor sein Militärgewehr hingehangen hat. Er steht auf und fühlt den Sand unter seinen Füßen. Auch den Hubschrauber seiner Spezialeinheit, der zu Erkundungsflügen gerade abgehoben hat, hört er. Er sieht aus seinem Zelt den Sonnenaufgang. Plötzlich hört er Feuergefecht, Rufe, Schreie, Maschinengewehrsalven! Der Feind ist im Lager eingebrochen, durchfährt es ihn. Eine Bombe kracht! Rauch und Sand, Körperteile fliegen umher. In seinem Zelt ein feindlicher Soldat, rennt auf ihn zu, umpackt seinen Hals entriegelt eine Handgranate und … . In diesem Moment wird Manfred wach. Er hört Schreie, spürt ein Ziehen und ein Schlagen auf seinem Rücken, sieht sein Messer, das bereit ist zuzustechen. Jetzt, jetzt will er mit aller Wucht auf die unter ihm liegende Gestalt einstechen, da hört und sieht er es. Langsam erkennt er sie. Er liegt auf seiner Frau, ihr tränendurchnässtes Gesicht, ihr Ohgott, Nein!, Manfred, bitte nicht nimmt er wie in Trance wahr. Da spürt er, dass seine kleine Tochter völlig verzweifelt an seinem Hals hängt und ihn ebenfalls anfleht, nicht zuzustechen. In diesem Augenblick wirft er sein Messer seitwärts weg, rollt wimmernd aus seinem Bett und schreit weinend sich die Kehle aus seinem Leib. Im selben Moment zieht er seine Pistole aus dem Halfter, die auf seinem Rücken befestigt ist und hält sich den Lauf vor die Schläfe. Papi, hört er fast wie aus mehreren Kilometern entfernt in seinem Kopf, Paaapppiiii, dann fällt er zur Seite, in einen tiefen Schlaf hinein.
Krieg ist eine Krankheit
Am selben Tag noch zieht Manfred aus seiner ehelichen Wohnung aus, übernachtet zunächst bei einem Freund, einen Kameraden seiner Einheit und sucht sich ein möbliertes Zimmer. Dann sucht er einen Trauma-Psychologen auf. Manfred war im Afghanistan-Krieg, er war in Somalia und musste dort auf Kindersoldaten schießen. Hätte ich nicht abgedrückt, sagte er mir, so wäre ich heute nicht hier. Er war im Irak-Krieg und bildete dort Spezialeinheiten aus. Alles geheim. Ich gehörte zu den Besten, die die Bundeswehr damals hatte, sagte er mir, ich weiß nicht, wie viele Menschen ich getötet habe. Es müssen viele gewesen sein, auch viele Kindersoldaten. Heute steht Manfred, dessen Namen ich hier geändert habe, noch immer unter starken Medikamenten und lebt alleine. Seine Frau und seine Kinder besucht er nur in öffentlichen Lokalen. Alles andere, so sagt er, ist viel zu gefährlich. Sobald er die Dosis seiner Medikamente niedrig hält, kommen die Flashbacks. Er will nicht mehr zu seiner Familie zurück, er kann es nicht. Noch bin ich viel zu gefährlich für meine Frau und meine Kinder. Manfred leidet unter PTBS, der höchsten Traumastufe, unter der ein Mensch leiden kann. Manfred ist in seinem normalen Leben Sportstudiobesitzer. Selbstverteidigungsexperte und körperlich total fit. Doch mental ist er ein Wrack. Er kann nicht einen einzigen Tag ohne seine Medikamente überleben. Überleben definiert Manfred so: Ich kann nicht ohne die Medikamente leben. Sie verhindern die Flashbacks. Früher, als ich diese Flashbacks hatte, passierte es beim Einkaufen, Zuhause, oder als ich spazieren ging. Plötzlich hörte ich die Geschütze und Gewehrschüsse, die Schreie von Kindern und sah vor meinen Augen oft Menschenmengen zerplatzen, von Granaten getroffen. Oft werde ich heute mitten in der Nacht wach und sehe die Frauen und Kinder, die an Türen genagelt wurden, von den Feinden, um uns und die Dorfbewohner abzuschrecken. Ich höre ihre Schreie noch immer. Ich bin jetzt seit sechs Jahren nicht mehr Soldat. Ich bin wegen dir in der Friedensbewegung, weil ich weiß, was Krieg mit einem macht und was Krieg anrichtet mit allen. Du nimmst ihn mit nach Hause und er ist in deinem Kopf. Er bleibt im Kopf und du wirst ihn nicht mehr los. Er übernimmt dich ganz, er steuert dich, er wird zu dir. Und du entkommst ihm nicht mehr. Ich habe schon oft an Selbstmord gedacht und ganz ehrlich, das wäre das Beste für meine Frau und meine Kinder. So wäre ich für sie keine Bedrohung mehr. Ich weiß nicht, wann das aufhört, wann der Krieg sich in mir verabschiedet. Die Leute müssen wissen, dass der Krieg nicht nur tötet. Er zerstört auch die, die zerstören und überleben.
ICD-10
Manfred ist einer von vielen kriegsgeschädigten Soldaten, denen ich half, ihre Krankheit im Kopf zu verstehen. Sie kamen von anderen Psychologen zu mir und ich dachte damals schon: Was sollen die bei mir? Die haben kein Aggressionsproblem. Ihr Aggressionsproblem ist bloß ein Symptom, nicht aber die Ursache ihres Verhaltens. Sie sind heftigst traumatisiert und müssen zu einem Spezialisten, einem Trauma-Psychologen, dessen Adresse ich ihnen immer gab. Da ich den niedersächsischen Traumaverband für Migranten mitgegründet hatte, bekamen sie meine Adresse. Doch ich bin kein Traumatherapeut. Die posttraumatische Belastungsstörung PTBS ist das, was Traumapsychologen als die höchste und schlimmste Form eines Traumas bezeichnen. Und man kann diese Störung nicht nur in Kriegen bekommen. Neulich outete sich der Gründer des Rubikon, Jens Wernicke, selbst als Traumageschädigter und benannte dort nicht nur seine Störung, sondern viel mehr noch. Er benannte den Zustand eines Menschen, der an einer starken Traumastörung leidet und die fehlenden Spezialisten, das Martyrium, das man im Leben durchläuft, wenn man zunächst einmal selbst nicht weiß, was mit einem nicht stimmt. Darauf, dass man selbst an einem Trauma leidet, kommt man lange Zeit gar nicht(1). Traumatherapeuten sind nämlich rar gesät. Die gesamte Praxispsychologie bezieht ihre Anwendung auf die ICD-10-Klassifikation psychischer Störungen. Das kleine Büchlein ist voll von symptomerkennenden Beschreibungen. Seinen Überbau, das Trauma selbst, findet man dort kurz und knapp auf Seite 173. Danach beginnen dann die dissoziativen Störungen, also die Symptomisierungen der unterschiedlichsten Traumazustände, die fehlende Integration der unterschiedlichsten Identitästsmuster einer Persönlichkeit. Böse Zungen könnten nun behaupten: Da tut sich ein Eldorado an Krankheitsmustern auf und ist gut für die Existenz solcher Psychologen und für die Legitimation der Anordnungspunkte der Krankenkassen. Ist natürlich nur eine Vermutung und stimmt ganz sicher nicht.
Keine Gewalttherapie, bis heute
Immer, ohne Ausnahme, wenn man sich eines nicht im Mainstream verankerten größeren Problems hinwendet und dieses Problem komplett umrundet, stellt man fest, dass die Lösungen dazu sich fast ausschließlich in einem tabuisierten Raum befinden. Anders gesagt, man eckt an, wenn man die Lösungen dazu veröffentlicht. Es ist nicht gewollt, dass diese Lösungen auf das Problem angewendet werden. Im zweiten Schritt, nach dem man sich fragt, wieso das so ist, kommt man unweigerlich auf das Geldmachen können mit diesen Problemmustern, auf das Hindernis, wieso die herausgefundene Ursache nicht gewollt ist. Ich habe in meiner Laufbahn als Therapeut für Gewaltstraftäter so gut wie bei jedem von ihnen ein Trauma feststellen können. Und zwar ein starkes Trauma. Da gibt es den Fünfjährigen, der zur Strafe mit seinen Füßen in kochendes Wasser gesteckt wurde, den siebenjährigen, der von seinem Vater gezwungen wird, seine eigene Mutter, die fest verschnürt im Bett liegt, zu vergewaltigen, den Jugendlichen, der, seit er denken kann, von seiner Mutter missbraucht wurde und von seinem Vater tagtäglich geschlagen wird, den sechsjährigen, der nicht weiß, mit welcher Strafe er heute Abend noch zu rechnen hat, wenn sein Vater betrunken in sein Zimmer torkelt, den Zehnjährigen, der von seinem größeren Bruder dazu gezwungen wird, seine jüngere Schwester mit zu vergewaltigen und und und. Einzelheiten dazu erspare ich mir hier lieber aufzuzeigen. Doch die gängige Methode, diese dann später für die Täter als helfende Mittel scheint die Diagnose Depression zu sein. Als folge einer Persönlichkeitsstörung. Die gibt es nämlich zahlreich vertreten in der ICD-10. Doch auch diese Störung ist bloß ein Symptom, nicht die Ursache. Das deren spätere Gewalttaten auf einem Trauma beruhen und dieses als Bewältigungsstrategie ebenfalls mittels Gewalt antwortet, darauf kommen gängige Psychologen überhaupt nicht. Kein Wunder, steht dies alles doch nicht in der ICD-10 und der Anordnung der Krankenkassen. Als ich noch intensiv mit Gewaltstraftätern gearbeitet habe, wunderte ich mich, dass es gar keine Gewalttherapie gibt. Das ist bis heute so geblieben.
Die Bombe im Gehirn
Unsere ganze Gesellschaft ist in einem Traumaschwamm gefangen und sobald jemand daran drückt, kommen die traumatisierten Personen zum Vorschein. Traumen haben den Vorteil, dass sie mit der Zeit in der Erinnerung verschwinden. Sie haben aber dann den Nachteil, dass die emotionalen Bindeglieder dieses Traumas bestehen bleiben und einem das Leben versauen können. So haben die beiden Hambürger, Dirk C. Fleck und Jens Lehrich erst kürzlich ein Hambürger-Spezial mit Carmen G. veröffentlicht(2), in dem das sehr deutlich wird. Und noch ein Tag bevor ich dieses Video sah, hat mir eine Frau fast das gleiche Muster mit der gleichen Wirkung über sich selbst erklärt. Carmen G. Erzählt dort sehr eindringlich, wie ihr Trauma es bis heute verhindert hat, sich auf die Liebe eines Mannes einlassen zu können. Diese Liebe verwandelt sie in das kleine zerbrechliche Mädchen, das vom Vater traumatisiert wurde und nun Liebe vom Vater will. Jetzt aber ist sie Mutter und muss für ihr Kind stark sein und stark bleiben. Das wirklich herzzerreißende für mich ist dabei die Tatsache, wie lange es braucht, um sich dessen gewahr zu werden, mit dem Trauma entsprechend umzugehen, ohne dabei in einem Beziehungschaos zu landen und sein Leben zu verlieren. Auch Jens Wernicke, dem Gründer des Magazins Rubikons, ergeht es genau so. Das Drama eines Traumas ist, dass man selbst sein eigenes gewolltes oder auch geplantes Leben nicht mehr leben kann. Ein Trauma ist vergleichbar mit einer gezündeten Bombe in der Psyche eines Menschen. Der Radius der Zerstörung hinterlässt ein riesiges Trümmerfeld und zerstört folglich den Zugang zum emotionalen System dieses Menschen. Die Abwehr dieser Zerstörung besteht darin, dass man ab dato der Traumatisierung nur noch so tun kann, als ob man funktioniert. Solche Menschen legen sich daher mit der Zeit zahlreiche Scheinidentitäten zu, die sie perfekt beherrschen. Sie modellieren sich zu jemandem, der sein Menschsein nur noch simuliert. Das ist das wirkliche Drama dieser Menschen. Arno Gruen nannte dies die Pose, die ein Mensch anstelle dieses Verrates am eigenen Selbst nun leben muss.
Das Leben im falschen Leben
Die Frage ist: Warum erzeugt unsere Gesellschaft so viele Traumen, also Täter, die ein großes Lebensdrama in die Seelen ihrer Opfer transplantieren? Warum braucht das System so viele Opfer? Die Antwort ist ganz einfach: Weil wir in einem System leben, das den Schein wahrt, um sich selbst am Leben zu erhalten. Konsumbarometer, Bruttoinlandsprodukt und freie Wahlen werden uns als Lebensglück dieses Systems verkauft. Doch die Demokratie ist nur eine Scheindemokratie. In Wahrheit ist dieses System zutiefst verkommen, mörderisch und immun gegen emotionale Schreie, gegen Menschlichkeit. Kalt wie ein toter Fisch zu sein, das ist die Metamorphose die uns erst den Eintritt in ein Mitmachen in dieses System gewährt. Wir achten nicht die Gefühle der anderen und spiegeln dies als eine Norm für alle. Uns allen wird möglichst viel von unserer Menschlichkeit zertrümmert, herausgerissen und filetiert. Um das dann wieder halbwegs zu fragmentieren, werden uns politische Doktrinen, idealistische Prinzipien und unendliches Wirtschaftswachstum verkauft. Mit dem Preis, dass wir die Guten und die Anderen immer die Bösen sind. Eine Art Superprojektion gesellschaftlicher Traumen, die zum Töten anderer legalisiert. Das nennt sich dann Verteidigungsarmee und ist in Wahrheit skrupelloses Töten. Wer also keinen Weg back to the emotional Roots wagt, der bleibt in seinem individuellen Traumagefängnis gefangen, ist, übergeordnet, dabei ein gutes Vorbild für das Geschäft mit dem Geld und dem Krieg. Egal ob das der Krieg mit der Waffe oder der Krieg im sozialen ist. Er ist so dann ein tatkräftiges mustergültiges Vorbild für dieses System im Ganzen. Wer in diesem System überlebt, dem hat der andere gefälligst völlig egal zu sein, Punkt! Emotionaler Geist, also Empathiefähigkeit wird ab Werk als ein Angriff gegen das System verstanden. Wir alle überleben in diesem System. Wir Leben aber nicht dabei. Weil wir emotional abgestumpft wurden. Dieses Überleben müssen ist das, was ein Trauma in seinen Besitzern erzeugt, ein Überlebensmodus, der vom willentlichen Lebensmodus abgetrennt wird. Die meisten von uns leben ein Leben im falschen Leben.
Das Traumatozän
Wenn man als Therapeut seinen ersten Traumaklienten bekommt, wirkt dies unmittelbar auch im Therapeuten lange nach. Warum? Weil man schlagartig mit einem riesenhaften Tabuthema konfrontiert wird, das der transgenerativen Traumaweitergabe. Was heißt das? Als ich dem Mann in meiner Praxis sagte, dass all sein Verhalten darauf schließt, dass er vergewaltigt wurde, brach er zusammen und fiel vom Stuhl. Krümmte sich wie ein Embryo und sprach mit kindlicher Stimme, dass er von seiner Mutter bis ins Jugendalter hinein sexuell vergewaltigt und sexuell bestraft wurde. In der Therapie kam heraus, dass auch seine Mutter vergewaltigt wurde und auch sein Großvater. In sehr vielen Fällen werden die eigenen erlittenen Traumen an die nächste Generation weitergegeben. Vor allem Kriegstraumen, die Mutter wurde von ihrem Vater, einem SS-Offizier auch sexuell vergewaltigt und sexuell bestraft, werden über die Erziehungsstile in die Seelen der eigenen Kinder weiter tradiert. Es ist in Wirklichkeit ein Geflecht aus Opfertätern und Täteropfern, die sich bedingen, ohne das man die Zuschreibung einer Schuld der Übertragung wirklich machen kann; zumindest in den meisten Fällen ist das so. Täter produzieren so die Opfer und Opfer werden dann sehr häufig zu Tätern und produzieren wiederum Opfer, usw. Wichtig erscheint mir an dieser Stelle die Botschaft an euch alle da draußen: Wacht nicht nur geostrategisch auf. Wacht tief in eurem Inneren auch auf. Denn so lange der Krieg in unseren Seelen tobt, so lange wird der Krieg auch in unserer Gesellschaft toben. Solange es transgenerative Traumen gibt, wir diese auf unsere Kinder sozial übertragen, also tradieren, solange werden innere Kriege auch als Projektionsverstärker Kriege im Außen miterzeugen können. Transgenerative Traumen sind Kriegsmultiplikatoren. Das muss uns bewusster werden als bisher. Solange der emotionale Herzverstand in uns Menschen außer Kraft gesetzt werden kann, solange werden wir mehrheitlich auch bei all den Schweinereien wegschauen können, die wir vermeintlich benötigen, um selbst überleben zu können. Natürlich ist das ein Irrglaube, aber er wird wahnhaft kollektiv gebraucht und ist daher eine Konsequenz der Gesellschaftsform, in der wir alle leben. Wie wichtig solche Themen für die Gesellschaft sind, kann man an den Klickzahlen entsprechender Interviews sehen. Gibt es Interviews mit möglichst deep-state-Garantie, dann schießt das durch die Decke. Gibt es Interviews mit deep-soul-Garantie, dann fallen solche eher spärlich aus. Klingt nach Verdrängung, ist auch Verdrängung. Solange der Mensch seine deep-Soul nicht selbst anpackt, solange wird er an einer Außenwelt festhalten, die seinem inneren Terror viel näher kommt als seiner inneren Menschlichkeit. Das Trauma zerstört das Menschliche in uns, wir wissen das genau. Erst wenn wir die Bedingungen für weitere flächendeckende Traumatisierungen verhindern, ja eben diese Trauma-Milieu-Bedingungen abschaffen, erst dann wird die Menschheit ihre Blütezeit bekommen. Denn die Blütezeit der Menschen gleicht heute eher einem Traumatozän, in dem wir alle leben, leider.
Quellen
(1) https://www.rubikon.news/artikel/di...GqAJVBMXBO4Ubdu9Yv1EOEfR7p3TO91I8SQ_1bnV_TmKI
(2) https://www.youtube.com/watch?v=bPGn9gORfZ8
https://kenfm.de/tagesdosis-19-6-2019-zeitbomben-der-gesellschaft/
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Inzwischen gibt es einige Trauma Therapeuten, die mit unterschiedlichen Methoden arbeiten, die bei weitem nicht ausreichen. Man konnte hier erste wirkliche Erfolge verzeichnen.

Vielen ist es gar nicht bewußt wie sehr sie traumatisiert sind, weil sie ihre Leben drauf eingestellt haben eine Rolle zu spielen, um zu überleben. Ein normales Leben uzu führen ist unmöglich. Nach außen wird eine Fassade aufgebaut, aber man ist nicht der, der man wirklich ist.

Wir haben zwei Weltkriege hinter uns, in denen unsere Vorfahren traumatisiert wurden und uns hat man gleich mit Schuldkomplexen beladen.

Eine niederträchtige und an Bösartigkeit nicht zu übertreffende Taktik, die sich Psychopathen ausgedacht haben.

Polizisten, Spezialeinheiten, Sanitäter werden jeden Tag traumatisiert, damit sie abstumpfen. Kinder werden geschändet, sexualisiert, gegen ihre Eltern aufgehetzt.

Erkenne die Taktiken deines Feindes, um dich befreien zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein sehr interessantes Thema, da es viele Menschen betrifft - lediglich das Video habe ich mir angesehen, der Rest muss noch warten ;)

***** Sterne von mir ;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese traumatisierten aus somalia und co die hier dann zwar meist Ihre Helfer abstechen aber auch Normalbürger terrorisieren sind abzuschieben bzw vor Ort zu behandeln.

Bei Soldaten naja. Ich war auch beim Bund. Mir scheint es auch in den USA wird man Polizist/Soldat etc eher weil man eine gute Absicherung will. Nicht weil man ds Böse ausrotte will.

Ich dachte ich bin falschen Film, wie die Leute beim Bund sich über Kämpfen äusserten (Ich zu einem Ausbilder : Und ,machst du in deiner Freizeit Kampfsport? Ausbilder : Kämpfen,Iiiich? Nein ich Tanze !!!! (Zeitsoldat).

Mit Verlaub das ist lächerlich.

Genau so erklärt sich auch unsere Flüchtlingspolitik.

Die meisten haben keine Ahnung was im Slum abgeht und kommen damit nicht klar.

Ich würde meine Pappenheimer erkennen und ich bin NULL überrascht bei dem was ich da so höre. Als Realist traumatisiert zu werden ist schwieriger.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Inzwischen gibt es einige Trauma Therapeuten, die mit unterschiedlichen Methoden arbeiten, die bei weitem nicht ausreichen. Man konnte hier erste wirkliche Erfolge verzeichnen.

Vielen ist es gar nicht bewußt wie sehr sie traumatisiert sind, weil sie ihre Leben drauf eingestellt haben eine Rolle zu spielen, um zu überleben. Ein normales Leben uzu führen ist unmöglich. Nach außen wird eine Fassade aufgebaut, aber man ist nicht der, der man wirklich ist.

Wir haben zwei Weltkriege hinter uns, in denen unsere Vorfahren traumatisiert wurden und uns hat man gleich mit Schuldkomplexen beladen.

Eine niederträchtige und an Bösartigkeit nicht zu übertreffende Taktik, die sich Psychopathen ausgedacht haben.

Polizisten, Spezialeinheiten, Sanitäter werden jeden Tag traumatisiert, damit sie abstumpfen. Kinder werden geschändet, sexualisiert, gegen ihre Eltern aufgehetzt.

Erkenne die Taktiken deines Feindes, um dich befreien zu können.

Lutherbibel 1912
Denn wir haben nicht mit Menschen, sondern mit Mächtigen Wesen der Welt, die in den Abgründen dieses System herrschen, mit Dämonen unter dem Himmel.

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir kommen alle bereits traumatisiert zur Welt, daß ist wissenschaftlich erwiesen. Sie erzeugen auch jetzt permanent Angst, Chaos, Drohungen und triggern diese Traumata ständig. Zur Zeit kommen jeden Tag Meldungen und die Ereignisse überschlagen sich. Die Menschen haben keine Chance in die Heilung zu kommen, dazu braucht es Ruhe, Sicherheit und Frieden.

Sie wissen, daß sich diese fremden Menschen niemals integrieren werden, sie können es nicht. Sie sind geistig krank und sie holen sie mit Absicht. Dadurch entsteht auf beiden Seiten Streß, was das alles wieder triggert. Teile und Herrsche Prinzip, sie beherrschen es perfekt.

Deshalb ist es so wichtig, daß wir zu uns selbst finden, lernen damit umzugehen. Anfangen uns zu lieben wie wir sind, Frieden und Balance in uns herzustellen. Ändere dich selbst und du änderst die Welt. Wenn wir das schaffen, wird auch im Außen Frieden herrschen.

Habe heute gedacht ich bin im falschen Film. Ich stand irgendwie außerhalb von mir. War an der Tankstelle an 6. Stelle vor der Waschstraße. Vor mir ein muslimisches Paar mit einem ca. 6 jährigen Jungen.
Ich habe ihn nur angelächelt, eigentlich in mich hinein. Er hat alles gegeben, mir zu zeigen, was er alles kann. Sein Vater hat den Kofferraum aufgeräumt indem ein Karton war. Als erstes hat der Junge eine kleine Gitarre rausgeholt und sich fast mit dem Band erwürgt. Es waren keine Seiten gespannt nur ein Hebel, den er bewegte und dann hat er auf die 6 Lautsprecher die nicht angeschlossen waren geklopft und auf alle Knöpfe gedrückt, wie ein Profi und immer geschaut, ob ich alles sehe und sich gefreut. Zum Schluß hat er wie Sido noch eine Maske rausgezaubert. Ich habe das volle Programm gezeigt bekommen und konnte es nicht bewerten nur zusehen. Davor wareine Frau, mit einem großen flauschigen Hund, der aufs Wort hörte, während sie das Auto sauber machte.

Der Muslim hat mir vorgelassen in die Waschstraße und als ich da rauskam, sah mein Auto immer noch wie Sau aus und ich mußte nacharbeiten. Dabei sah ich eine Alternative die ihre Dreckschleuder von innen versuchte sauber zu bekommen, es wahr hoffnungslos. In der Zeit ist der Preis vom Sprit von 1,48 auf auf 1,41 gesunken.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, in was für einen Film bin ich hier, Zur nächsten Tanke um den Reifendruck zu ändern, war noch auf volle Beladung, dabei fällt mir gerade ein ich habe vergessen das zu programmieren und eine Ventilkappe fehlt, Ich komme mit diesem Technik Ding nicht klar.; altes Leiden.

So lief das Programm bis ich Zuhause war. Meine Nachbarin die ich da getroffen habe erzählte mir, daß sie sich so komisch heute vorkommt, ich habe es ihre bestätigt, daß es mir genauso geht.

Energetisch ist eine Menge los, was die Schumanfrequenz betrifft und auch künstlich wird arg in die andere Richtung gearbeitet. Morgen ist ein Portaltag, den merkt man schon heute, mal sehen was morgen kommt und was passiert mit den Menschen. Es könnte ein Wende eintreten.

Nicht leicht zu verarbeiten für die Menschen.

Gerade Realisten habe es schwer, sie verdrängen besonders gerne vom Verstand ins Unterbewußtsein und werden dann davon beherrscht, ohne es zu merken.

Erst, wenn du wirklich in die Stille in dein Innerstes kommst, erkennst du was Realität ist und was Wahrheit ist und du bist im Frieden mit dir selbst.

Rache für BIVSi, sagt alles und der Rest. Du bist im Krieg mit dem Außen, dabei ist er in dir selbst.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Lutherbibel 1912
Denn wir haben nicht mit Menschen, sondern mit Mächtigen Wesen der Welt, die in den Abgründen dieses System herrschen, mit Dämonen unter dem Himmel.


Diese Dämonen nähren sich von unseren negativen Emotionen, sie können ohne uns nicht überleben. Wenn wir das beenden, müssen sie gehen oder gehen unter. Das wollen sie unter allen Umständen verhindern.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Diese Dämonen nähren sich von unseren negativen Emotionen, sie können ohne uns nicht überleben. Wenn wir das beenden, müssen sie gehen oder gehen unter. Das wollen sie unter allen Umständen verhindern.

da ist was dran,sie brauchen uns als (geistige) wirte und leben in symbiose mit uns.die übertragung erfolgt durch endoplasma was sie aus uns heraussaugen,dabei werden wir schwächer und schließlich sterben.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Franz Ruppert: Frühes Trauma


zu dem Thema gibt es weitere Videos von ihm
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins


auch hierzu gibt es weitere Videos
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Dr Dietrich Klinghardt - Grundlagen der Psycho-Kinesiologie

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Woran erkenne ich ein Trauma?

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Gerald Hüther, Vortrag Trauma, Missbrauch Gewalt Vernachlässigung

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt also verschiedene Techniken und es wird bereits geforscht dazu, was es mit den Menschen macht.

Was sehr hilfreich ist die beiden Gehirnhälften synchronisieren, gegen Ängste und Streß, in die innere Balance kommen. Sehr wirkungsvoll

Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft


Probiert es doch mal aus.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Inzwischen gibt es einige Trauma Therapeuten, die mit unterschiedlichen Methoden arbeiten, die bei weitem nicht ausreichen. Man konnte hier erste wirkliche Erfolge verzeichnen.

Vielen ist es gar nicht bewußt wie sehr sie traumatisiert sind, weil sie ihre Leben drauf eingestellt haben eine Rolle zu spielen, um zu überleben. Ein normales Leben uzu führen ist unmöglich. Nach außen wird eine Fassade aufgebaut, aber man ist nicht der, der man wirklich ist.

Wir haben zwei Weltkriege hinter uns, in denen unsere Vorfahren traumatisiert wurden und uns hat man gleich mit Schuldkomplexen beladen.

Eine niederträchtige und an Bösartigkeit nicht zu übertreffende Taktik, die sich Psychopathen ausgedacht haben.

Polizisten, Spezialeinheiten, Sanitäter werden jeden Tag traumatisiert, damit sie abstumpfen. Kinder werden geschändet, sexualisiert, gegen ihre Eltern aufgehetzt.

Erkenne die Taktiken deines Feindes, um dich befreien zu können.

In Deutschland hatte ich bei Bekannten ein kurioses Erlebnis - ein alter Mann saß unter einem Tisch mit Brot und Wurst und sagte immer - die Russen kommen - er wollte unter dem Tisch bleiben. Somit hat diese Generation ihre Kriegstraumata bis in das hohe Alter von 90 Jahren behalten und nicht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
In Deutschland hatte ich bei Bekannten ein kurioses Erlebnis - ein alter Mann saß unter einem Tisch mit Brot und Wurst und sagte immer - die Russen kommen - er wollte unter dem Tisch bleiben. Somit hat diese Generation ihre Kriegstraumata bis in das hohe Alter von 90 Jahren behalten und nicht verarbeitet.

Da gab es etliche, die völlig traumatisiert waren, die aus der Gefangenschaft kamen oder auf der Flucht. sie haben das nie überwunden. Viele sind nicht alt geworden.
Man sagte ja auch Trümmerfrauen, die den ersten Aufbau betrieben haben, weil die Männer in der Gefangenschaft waren, gefallen oder traumatisiert und nicht brauchbar aus der Gefangenschaft kamen. Als Kind habe ich diesen Geschichten immer heimlich gelauscht.
In den Dörfern wurden die Bauern zwangsenteignet, sie mußten Zimmer für die Flüchtlinge aus dem Osten freimachen. Die haben die Flüchtlinge gehaßt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Generatrionen nach dem Krieg sind zum größten Teil mit Schlägen und lieblos von den traumatisierten Eltern erzogen worden. Da hieß es Leistung bringen. Diese Genration wollte natürlich alles besser machen, wie jede.

Ähnliche Zustände wie jetzt hatten wir übrigens schon mal. In den 68 freie Liebe mit jedem überall, Kommunen. Oswald Kolle der zeigte wie es geht. Danach kam Alice Schwarzer und hat die Frauen von den Männern getrennt und an die Arbeit gebracht und die Kinder in Fremdbetreuung. Damit sie ein gutes Gewissen hatten wegen der Kinder hatten, kam die antiautoritäre Erziehung, die Kinder orientierungslos machten. Liebe hieß, Kinder vor dem Fernseher parken und mit Luxusartikeln versorgen um zu zeigen, daß man es geschafft hat. In der Hoffnung sie wissen es zu schätzen.

Eigentlich bereits der Anfang vom Ende.

Eine kleine Gruppe, schätze mal 5% erkennt überhaupt wie traumatisiert sie sind und arbeitet daran, in die Heilung zu kommen und damit frei zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben