Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann wird Björn Höcke Bundeskanzler?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wann wird Höcke Bundeskanzler?

  • Niemals

    Stimmen: 22 75,9%
  • In zwei Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spätestens in Fünf Jahren

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.111
Punkte
64.820
Geschlecht
seine Sprüche sind weder dumm noch unbedacht, sondern kalkuliert
Es war ein Ansprache an seine Anhänger und nicht an seine Kritiker. Höcke vertritt wie Teile der Linken die politische Idee der Totalopposition. Ihm geht es nicht um Kompromisse, sondern er ist der Meinung das die AfD mit einer kompromislosen Sprache weiter kommt als mit gemäßigten Reden um als etwaiger Koalitionspartner anderen Parteien zu gefallen. Ich bin mir sicher das der folgende Shitstorm und die Hysterie der Medien von ihm gewollt war und er intern nur so unter Druck kam weil Petry ihn im Machtkampf abservieren wollte.

Ich halte sein Auftreten und seine Sprüche - ob kalkuliert oder bewusst provoziert - trotzdem im Interesse der AfD und ihrer Chancen zu einer breiten bürgerlichen Mehrheit aufzusteigen - für dumm und parteischädigend, weil sie letztlich mehr Wähler abschreckt, als dass sie neue vom rechtsnationalen Rand hinzuzugewinnen vermag. Wie die extrem Linke und ihre Marxisten und Kommunisten (hoffentlich) niemals mehr zu einer breiten Volkspartei anwachsen werden, würde auch eine von Höcke und Konsorten dominierte AfD als Kleinpartei am ganz rechten Rand enden.

Es bleibt zu hoffen, dass die nationalliberalen, patriotischen und nationalökonomischen Kräfte um Meuthen Co., weiterhin das Hauptsagen in der AfD haben, und nicht eines Tages entnervt über eine "verhöckte" Nazipartei den Laden verlassen. Dies wäre dann übrigens auch ein Trumpf für die linksgrünroten Meinungsmedien und die gesamte politische Mainstreamklasse von Union, Linksgrün bis zu den Linksextremen, weil sie einen unliebsamen, sachlich fundierten, kaum zu widerlegenden und damit gefährlichen Gegner loshätten. Punktum
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt auch Leute in der AfD, die die ganzen Leisetreter und Anpasser, die unbedingt Muttis Lieblinge werden wollen, satt haben.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Höcke und Goebbels passen gut zusammen :giggle:

Aber nicht in einem Sarg. Da brauchste nen anderen Gartenzwerg. Eichmann, eh Maas passt da eher zu. Aber der setzt sich lieber zu fetten Labertaschen. Aber da haben sie ihn auch schon ins radiologische Universum geschossen. Jetzt betreibt er Klimawandel im Bundesflieger und befriedigt per rektaler Besteigung, alle Wünschlinge dieser Erde. 'Besonders die Schaflinge im Wolfspelz, genannt die Sau die Arabische. Oder die Sun die nitische oder Erdowähnchen, der Sinkende. Bei Put in würde man dem Kleinen wohl ein Dobermännchen als Babysitter vors Höckerchen stellen. Dann würde der mal Sitz Platz am Leben kennenlernen. Wie dereinst die Muschi, äh, Angie die Mutti. Hätt sie auch nicht gedacht, das ihre Doktorschreiberlinge sich zu Bärentötern entwickeln würden? Fuck Uschi ma, das wünscht sie sich, aber sie hat eben nicht den Bär dafür.

Problem wird dann mit einschlaf geseusel gelöst. Sowas ist hoch gefährlich. Ich weiss das aus der Lebenserfahrung. Weiber die so drauf sind, sollteste beim zweiten Versuch sofort still und leise verlassen. Gut, man kommt nicht zum Schuss, die Frau sagt, ich habe einen Krieg abgewendet, ich sage, sie hat sich der Vereinigung wiedersetzt. Aber wir sind alle Gaga im Kopf, wir erkennen keine Realitäten mehr und träumen uns virtuell per Wischfon das Leben schön?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Über den Satz würde ich noch mal nachdenken. Superhirn.


Da brauch ich nicht drüber nachdenken...
Das einzige ist, das sie anderes handeln ., aber deswegen nicht zur einer besseren Endscheidung kommen.....
Ihre Fehler sind genau so zahlreich wie bei Männer...vor allem in der Politik..
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
seine Sprüche sind weder dumm noch unbedacht, sondern kalkuliert
Es war ein Ansprache an seine Anhänger und nicht an seine Kritiker. Höcke vertritt wie Teile der Linken die politische Idee der Totalopposition. Ihm geht es nicht um Kompromisse, sondern er ist der Meinung das die AfD mit einer kompromislosen Sprache weiter kommt als mit gemäßigten Reden um als etwaiger Koalitionspartner anderen Parteien zu gefallen. Ich bin mir sicher das der folgende Shitstorm und die Hysterie der Medien von ihm gewollt war und er intern nur so unter Druck kam weil Petry ihn im Machtkampf abservieren wollte.

Genau das ist es....sein Redestil..." ich nenne es die " Musik " die er spielt und das läßt böses Ahnen....wo macht der Bursche halt....
wo ist da der Unterschied zu den anderen...zum Beispiel zu den Linken die auch nur das Volk beherrschen wollen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt auch Leute in der AfD, die die ganzen Leisetreter und Anpasser, die unbedingt Muttis Lieblinge werden wollen, satt haben.

Nein...der " Nachfrager " hat recht satt hin oder her....Höcke ist ein bösen Finger für alle, auch für die , die meinen sie müssten ihn verteidigen...
Nur wer seine Linie folgt wird er eventuell verschonen, die sind dann aber nicht besser als Höcke....
Nein Höcke muss kalt gestellt werden wenn die AFD als alternative Partei überstehen will...Höcke halte ich für einen Proll-Nazi....
.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber nicht in einem Sarg. Da brauchste nen anderen Gartenzwerg. Eichmann, eh Maas passt da eher zu. Aber der setzt sich lieber zu fetten Labertaschen. Aber da haben sie ihn auch schon ins radiologische Universum geschossen. Jetzt betreibt er Klimawandel im Bundesflieger und befriedigt per rektaler Besteigung, alle Wünschlinge dieser Erde. 'Besonders die Schaflinge im Wolfspelz, genannt die Sau die Arabische. Oder die Sun die nitische oder Erdowähnchen, der Sinkende. Bei Put in würde man dem Kleinen wohl ein Dobermännchen als Babysitter vors Höckerchen stellen. Dann würde der mal Sitz Platz am Leben kennenlernen. Wie dereinst die Muschi, äh, Angie die Mutti. Hätt sie auch nicht gedacht, das ihre Doktorschreiberlinge sich zu Bärentötern entwickeln würden? Fuck Uschi ma, das wünscht sie sich, aber sie hat eben nicht den Bär dafür.

Problem wird dann mit einschlaf geseusel gelöst. Sowas ist hoch gefährlich. Ich weiss das aus der Lebenserfahrung. Weiber die so drauf sind, sollteste beim zweiten Versuch sofort still und leise verlassen. Gut, man kommt nicht zum Schuss, die Frau sagt, ich habe einen Krieg abgewendet, ich sage, sie hat sich der Vereinigung wiedersetzt. Aber wir sind alle Gaga im Kopf, wir erkennen keine Realitäten mehr und träumen uns virtuell per Wischfon das Leben schön?

Genau so ist es...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es bleibt zu hoffen, dass die nationalliberalen, patriotischen und nationalökonomischen Kräfte um Meuthen Co., weiterhin das Hauptsagen in der AfD haben, und nicht eines Tages entnervt über eine "verhöckte" Nazipartei den Laden verlassen.
ich trau mich ja auf meine Prognosen so einiges zu wetten, und würde mich so einiges wetten trauen, dass genau das passieren wird ... nicht morgen und auch nicht gleich übermorgen ... aber irgendwann wird die wirtschaftskonservative Abteilung um Meuthen entnervt den Bettel hinwerfen ... Wetten, daß

sie bauen Klötzchen für Klötzchen in monatelanger Fiselarbeit das auf, was der völkische Teil der AfD nicht selten in einer Millisekunde und einem Tweet in 50 Zeichen mit dem Ars.. wieder einwirft ...
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das Land am Ende ist. Die Lage desolat und völlig verfahren und keiner mehr das Amt haben will. In einem solchen Moment wurde auch Otto von Bismarck Ministerpräsident von Preußen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Genau das ist es....sein Redestil..." ich nenne es die " Musik " die er spielt und das läßt böses Ahnen....wo macht der Bursche halt....
wo ist da der Unterschied zu den anderen...zum Beispiel zu den Linken die auch nur das Volk beherrschen wollen.

ich leide nicht an Paranoia und ahne deshalb auch nix und wo der Bursche halt macht sieht man an seinen Reden.
Es sagt nix falsches und ich kann auch keinen Hass oder Hetze in seinen Reden erkennen. Er überspitzt, übertreibt und dramatisiert, aber das sind völlig normale Stilmittel in politischen Reden.
Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das seine Reden nicht politisch korrekt sind, das er sehr hart und direkt gegen Minderheiten argumentiert.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Es kann eine Situation entstehen, dass Höcke beispielsweise auf einem Bundesparteitag seinen Hut in den Ring wirft und für den Parteivorsitz kandidiert, dann wird es spannend.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich halte sein Auftreten und seine Sprüche - ob kalkuliert oder bewusst provoziert - trotzdem im Interesse der AfD und ihrer Chancen zu einer breiten bürgerlichen Mehrheit aufzusteigen - für dumm und parteischädigend, weil sie letztlich mehr Wähler abschreckt, als dass sie neue vom rechtsnationalen Rand hinzuzugewinnen vermag.

da ist was dran und ich sehe dieses Problem auch. Allerdings sind diese Reden nicht mehr aktuell und vermutlich wird man ihm das auch sehr deutlich innerhalb der AfD zu verstehen gegeben haben.
Ich glaube nicht das er in Zukunft ähnliche Reden halten wird, auch Gauland hat vor Bundestagswahl heftige Reden gehalten. Seit dem die AfD in allen politischen Parlamenten vertreten ist sind die Reden deutlich gemäßigter geworden. Im Übrigen nutzt sich die Empörung darüber ab, da oftmals auch völlig harmlose Wortlaute als Hass und Hetze verunglimpft werden.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich warte immer noch, daß die Regierung der VSvA so ein Schandmal für ihre Verbrechen gegen die indigene Bevölkerung erstellt. *Muhahahahaha*
Nicht nur gegen die "Indianer", auch wegen der Versklavung und Tötung von Schwarzen. Wegen der Hetze gegen Russland, den Iran und andere, wegwen der militärischen Beherrschung der Weltmeere u.wegen vieler anderer Verbrechen.

Aber da werden wir vermutlich bis ans Ende der Tage warten...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es kann eine Situation entstehen, dass Höcke beispielsweise auf einem Bundesparteitag seinen Hut in den Ring wirft und für den Parteivorsitz kandidiert, dann wird es spannend.
Damit er Bundeskanzler wird, muss zuerst mal die AfD stärkste Partei bei der nächsten Wahl werden.

Aber das werden die Etablierten (CDU. CSU. noch SPD, Grüne vor allem) mit allen Mitteln zu verhindern suchen.

Auf jeden Fall aber muss endlich wieder asn Mann mit Verstand diesen Posten besetzen! Das weibliche Gelaber hab ich wirklich endgültig satt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
sie bauen Klötzchen für Klötzchen in monatelanger Fiselarbeit das auf, was der völkische Teil der AfD nicht selten in einer Millisekunde und einem Tweet in 50 Zeichen mit dem Ars.. wieder einwirft ...

das halte ich für ein unwahrscheinliches Szenario, gerade wegen der "ungerechtfertigten Überwachung" durch den Verfassungsschutz. Ich glaube das sowohl in der AfD als auch in der JA mittlerweile penibel drauf geachtet wird das genau das nicht passiert. Das heutige völkisch war früher einfach konservativ und die Zeit arbeitet für die AfD, noch ist Merkel am Ruder und bestimmt die Politik der CDU mit. Aber Merkel wie auch Akk sind mittlerweile schwer angeschlagen und die 3 Landtagswahlen im Osten werden beiden weiter zusetzen. Wenn die CDU weiter Stimmen an die AfD verliert dann wird man darauf reagieren müssen, es wird personelle wie auch inhaltliche Konsequenzen haben. AKKs sanfter Rechtsschwenk mit Rücksicht auf Merkel kommt beim Wähler nicht an und beim ostdeutschen Wähler noch viel weniger.

Vermutlich wird Merz irgendwann übernehmen und der wird den Rechtsschwenk konsequenter umsetzen können, da Merkels Einfluß immer schwächer wird. Es wird ne Weile dauern da er aufpassen muss die Partei nicht zu zerreißen, aber der Kurs nach Rechts steht fest. Ich halte eine Koalition mit der CDU für deutlich wahrscheinlicher als das sich die AfD radikalisiert und damit selbst zerlegt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Vermutlich wird Merz irgendwann übernehmen und der wird den Rechtsschwenk konsequenter umsetzen können da Merkels Einfluß immer schwächer wird. Es wird ne Weile dauern um die Partei nicht zu zerreißen, aber der Kurs steht fest. Ich halte eine Koalition mit der CDU für deutlich wahrscheinlicher als das sich die AfD radikalisiert und damit selbst zerlegt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.


Glaube, hoffe auch dass Merz übernimmt. Eine Regierung mit der AfD halte ich aber nicht für realistisch. Vielmehr wird Merz versuchen die AfD zu bodigen, was auch gelingen könnte. Die AfD ist eine Regionalpartei im Osten. Im Westen wächst sie nicht mehr und ist zu schwach. Und Höcke bleibt ein Regionalpolitiker, der schlicht und einfach nicht das Format eines Bundespolitikers hat. Ein bisschen Deutschlandfahne schwingen und ins Mikrophon brüllen ist zu wenig, zu mager und beunruhigt. Sein Ruf ist ohnehin ruiniert für größere Ambitionen.


BG, New York
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Damit er Bundeskanzler wird, muss zuerst mal die AfD stärkste Partei bei der nächsten Wahl werden.

Aber das werden die Etablierten (CDU. CSU. noch SPD, Grüne vor allem) mit allen Mitteln zu verhindern suchen.

Auf jeden Fall aber muss endlich wieder asn Mann mit Verstand diesen Posten besetzen! Das weibliche Gelaber hab ich wirklich endgültig satt.

Seit der Hatshepsut, der Cleopatra usw. stehen Frauen an der Spitze von Staaten. Man sollte das weibliche Geschlecht in der Politik daher nicht unterschätzen, das ist nämlich politisch naiv.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
59.720
Geschlecht
Glaube, hoffe auch dass Merz übernimmt. Eine Regierung mit der AfD halte ich aber nicht für realistisch.

noch nicht, gerade jetzt müssen die Weichen gestellt werden für die Zukunft. Die Wahlerfolge im Osten können für Rückenwind auch im Westen sorgen. Du hast insofern Recht das die Afd mit einem Höcke an der Spitze eine Regionalpartei bleiben wird, es könnte aber auch gelingen die AfD erfolgreicher als Linke und Grüne zu machen. Aber es wird schwer, genauso wie es für die Grünen schwer sein wird die enttäuschten ehemaligen SPD- Wähler dauerhaft zu halten.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.111
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn der linksgrüne Hype und Klimarettungswahn infolge eines nachhaltigen Wirtschaftseinbruchs und der Regierungsverantwortung der Linksgrünversifften offengelegt und seine Folgen auch für den medial verblödeten Wohlstands-Wähler real spürbar werden, dann erst werden die Karten neu gemischt werden.

Und dann könnte es aufgrund der sich fortsetzenden Bevölkerungsentwicklung mit einem zunehmendem identitätslosen, deutschfeindlichen oder islamisch dominierten Unterschichtenproletariat in Deutschland, nach meinem Dafürhalten, durchaus auch zu einer totalitären gleichgeschalteten linksroten Sozialistenregierung kommen. Es bleibt spannend und fatal beängstigend zugleich.


"Eine Gesellschaft von Schafen muß mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen"
(Decimus Junius Juvenalis)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Industrie der Ukraine verlagert sich jetzt schon in den westlichen Teil. Wenn nach...
Schöne Frauen
apropos Haarfarbe, was meint ihr eigentlich dazu, wenn sich die Mädels die Haare grau...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben