Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Karma-Mythos oder Realität: Kleine Meldungen die mich zum grübeln bringen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Karma-Mythos oder Realität: Kleine Meldungen die mich zum grübeln bringen

Ich will hier gar nicht die grosse Diskussion in gang bringen, doch in diesen Wahnsinnigen Zeiten, in denen leistungslose Individuen mit reiner schierer leistungsloser Brutalität Ressourcen von den Schwachen abpressen und ich denke : was läuft hier nur schief, Allah,Gott,Buddha --wo seid ihr...

dann kommt von irgendwo eine Meldung her, eine ebenso schreckliche, grausame, oder auch manchmal gute Meldung und ich denke mir:
Karma gibt es doch.

Geht euch das auch so?


Hinweis: da es viele schreckliche Menschen gibt ,denke ich das eben oft auch bei schrecklichen Meldungen.Das macht die Meldung nicht weniger schrecklich.Ausgangspunkt beim Karma sind aber immer die Menschen selbst.

Heute :
https://www.bild.de/regional/sachse...engt-depot-von-drogen-clan-62795742.bild.html

und vor allem :

https://www.bild.de/regional/leipzi...inkt-in-leipziger-naturbad-62795376.bild.html
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich will hier gar nicht die grosse Diskussion in gang bringen, doch in diesen Wahnsinnigen Zeiten, in denen leistungslose Individuen mit reiner schierer leistungsloser Brutalität Ressourcen von den Schwachen abpressen und ich denke : was läuft hier nur schief, Allah,Gott,Buddha --wo seid ihr...

dann kommt von irgendwo eine Meldung her, eine ebenso schreckliche, grausame, oder auch manchmal gute Meldung und ich denke mir:
Karma gibt es doch.

Geht euch das auch so?


Hinweis: da es viele schreckliche Menschen gibt ,denke ich das eben oft auch bei schrecklichen Meldungen.Das macht die Meldung nicht weniger schrecklich.Ausgangspunkt beim Karma sind aber immer die Menschen selbst.

Heute :
https://www.bild.de/regional/sachse...engt-depot-von-drogen-clan-62795742.bild.html

und vor allem :

https://www.bild.de/regional/leipzi...inkt-in-leipziger-naturbad-62795376.bild.html

Karma (n., Sanskrit: Stamm: कर्मन् karman, Nominativ: कर्म karma, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

das ursache wirkung prinzip gilt für geistiges wie materielles
das ist aber nix neues
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Karma (n., Sanskrit: Stamm: कर्मन् karman, Nominativ: कर्म karma, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

das ursache wirkung prinzip gilt für geistiges wie materielles
das ist aber nix neues

Natürlich nicht. Und zu 99 Prozent fragt man sich im Alltag : wo ist das Karma? im nächsten Leben wirklich?
Manchmal aber, kommt es schon in diesem Leben.Und der dreiste/widerliche/vordränglerisch etcpp bekommt sein Karma zurück.Zeitnah.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Villeicht vermehren sie sich deshalb so schnell in den Drecklöchern der Welt :kopfkratz:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Und zu 99 Prozent fragt man sich im Alltag : wo ist das Karma? im nächsten Leben wirklich?
du sammelst karma und das mußt du wieder abbauen,in diesem oder dem nächsten.sozusagen das ringen um den ausgleich ,die nulllinie ist das ziel.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
du sammelst karma und das mußt du wieder abbauen,in diesem oder dem nächsten.sozusagen das ringen um den ausgleich ,die nulllinie ist das ziel.

Wäre schön wenn das so käme. Aber ich denke oft: hoppla da hats ja den Richtigen getroffen. Sowohl positiv als eben auch negativ.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
… Karma gibt es doch. ...

Spannendes Thema …

Eva Herman hat sich mit dem europäischen Karma auseinandergesetzt. Demnach gibt es nicht nur das individuelle Karma von Menschen, sondern auch ein Karma, welches ganze Menschengruppen - um nicht zu sagen ganze Völker (was für ein pöses, pöses Nahzieh-Wort) - betrifft. Sie hat dazu ein Buch verfasst mit dem Titel "Blutgericht Europa" und "weist" dort angeblich nach, dass die heutige europäische Misere zwangsläufig ist und die Ursachen in der Vergangenheit liegen. Ob man das so sehen kann, weiß ich nicht + ich kann auch nichts zu dem Buch sagen, da ich es nicht gelesen habe. Ich habe nur folgendes Video gesehen, wo sie von Robert Stein zu dem Buch interviewt wird:


Mir kommt die Gute ja etwas überspannt vor. Ihre Erkenntnisse stützen sich auf die Lehre von Abd-ru-shin alias Oskar Ernst Bernhardt, die er in "Im Lichte der Wahrheit" niedergeschrieben hat. Ich kenne dieses 3-bändige Werk und wenn ich Herman reden höre, dann beschleicht mich immer das Gefühl, dass sie manches nicht richtig verstanden hat. Aber "urteile" selbst ...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Spannendes Thema …

Eva Herman hat sich mit dem europäischen Karma auseinandergesetzt. Demnach gibt es nicht nur das individuelle Karma von Menschen, sondern auch ein Karma, welches ganze Menschengruppen - um nicht zu sagen ganze Völker (was für ein pöses, pöses Nahzieh-Wort) - betrifft. Sie hat dazu ein Buch verfasst mit dem Titel "Blutgericht Europa" und "weist" dort angeblich nach, dass die heutige europäische Misere zwangsläufig ist und die Ursachen in der Vergangenheit liegen. Ob man das so sehen kann, weiß ich nicht + ich kann auch nichts zu dem Buch sagen, da ich es nicht gelesen habe. Ich habe nur folgendes Video gesehen, wo sie von Robert Stein zu dem Buch interviewt wird:


Mir kommt die Gute ja etwas überspannt vor. Ihre Erkenntnisse stützen sich auf die Lehre von Abd-ru-shin alias Oskar Ernst Bernhardt, die er in "Im Lichte der Wahrheit" niedergeschrieben hat. Ich kenne dieses 3-bändige Werk und wenn ich Herman reden höre, dann beschleicht mich immer das Gefühl, dass sie manches nicht richtig verstanden hat. Aber "urteile" selbst ...

erstmal verwechselt die präexistenz mit reinkarnation oder sie verschmischt es.
die bibel lehrt nirgendwo reinkarnation
das ,von neuem geboren werden (gespräch nikodemus mit jesu), bezieht sich auf die neugeburt des geistes nach der taufe und der gabe des heiligen geistes,geistig neu geboren zu sein.
es gibt kein seriöses werk was behauptet ,die frühen christen hätten an reinkarnation geglaubt
macht auch kein sinn
paulus sagte, einmal leben wir und danach das gericht
die präexistenz des menschlichen geistes dagegen ist biblich belegbar.
in meiner gemeinde wird sie gelehrt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

immer wieder geboren werden ohne sich an das vorige leben zu erinnern macht kein sinn.
da man in seiner erkenntnis immer wieder von vorne anfängt.
es ist wie eine lehre die immer wieder mit dem ersten lehrjahr beginnt.

ausserdem kommt es der infiniten todesstrafe gleich
immer wieder und wieder sterben zu müssen

infinite todesstrafe

Der Verurteilte wird hierbei exekutiert, danach wieder reanimiert.

Dieser Zyklus des Hinrichtens und Wiederbelebens wird solange wiederholt, wie es im Richtspruch festgesetzt ist, oder bis es nicht mehr gelingt, den Delinquenten ins Leben zurückzuholen. Der Verurteilte hat keine Milde zu erwarten, er muss hingegen immer wieder Pein und Angst der Hinrichtung durchleben, mit der Gewissheit, dass sein Ende jedoch endgültig ist.

hiebei handelt es sich um eine in einem roman erdachte todesstrafe:D

wer mutet so was einem zu
solche grausamen spielchen sind inhuman
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
immer wieder geboren werden ohne sich an das vorige leben zu erinnern macht kein sinn.
da man in seiner erkenntnis immer wieder von vorne anfängt.
es ist wie eine lehre die immer wieder mit dem ersten lehrjahr beginnt.

Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass das intellektuelle Wissen des Gehirns das einzige ist, mit dem Menschen ausgestattet sind. Da wir aber darüber hinaus noch über ein Bewusstsein verfügen, welches wir intuitiv erfassen, macht der Reinkarnationsgedanke meines Erachtens schon Sinn, da wir dieses durch die verschiedenen Leben entwickeln (können).

Welchen Sinn hat deines Erachtens nur 1 Erdenleben und was passiert davor und danach + was meinst du genau mit Präexistenz? Wie nennt sich eigentlich die Glaubensgemeinschaft, in der du das lernst?

ausserdem kommt es der infiniten todesstrafe gleich
immer wieder und wieder sterben zu müssen

infinite Todesstrafe …

Du hast merkwürdige Phantasien, die anscheinend durch die Perry Rhodan Taschenromane befeuert werden. Seltsame Mischung: Bibel + Perry Rhodan ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass das intellektuelle Wissen des Gehirns das einzige ist, mit dem Menschen ausgestattet sind. Da wir aber darüber hinaus noch über ein Bewusstsein verfügen, welches wir intuitiv erfassen, macht der Reinkarnationsgedanke meines Erachtens schon Sinn, da wir dieses durch die verschiedenen Leben entwickeln (können).
Da ich weiß, daß ich schon in mehreren Körpern auf diesem Planeten gelebt habe und daß ich immer einer der Guten war (ohne Schai§!), frage ich mich natürlich auch, was ist der Sinn dahinter, denn mein Unterbewußtsein macht mit mir, was es will. Seitdem ich weiß, daß etwa 80% aller Entscheidungen durch dieses Bewußtsein gesteuert werden, ist mir schon ganz schön schlecht!! Wie kann ich was lernen, wenn mir die Grundlage fehlt und mein Unterbewußtsein, auf das ich nur sehr rudimentär Zugriff habe, mein Leben bestimmt?:confused:
Welchen Sinn hat deines Erachtens nur 1 Erdenleben und was passiert davor und danach + was meinst du genau mit Präexistenz? Wie nennt sich eigentlich die Glaubensgemeinschaft, in der du das lernst?
*LOL*
Du hast merkwürdige Phantasien, die anscheinend durch die Perry Rhodan Taschenromane befeuert werden. Seltsame Mischung: Bibel + Perry Rhodan ...
Bei Perry Rhodan heißt die Seele ÜBSEF Konstante (Überlagernde Sextabezugs-Frequenz ). Und.... ich bin bekennender Fan!;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass das intellektuelle Wissen des Gehirns das einzige ist, mit dem Menschen ausgestattet sind. Da wir aber darüber hinaus noch über ein Bewusstsein verfügen, welches wir intuitiv erfassen, macht der Reinkarnationsgedanke meines Erachtens schon Sinn, da wir dieses durch die verschiedenen Leben entwickeln (können).

Welchen Sinn hat deines Erachtens nur 1 Erdenleben und was passiert davor und danach + was meinst du genau mit Präexistenz? Wie nennt sich eigentlich die Glaubensgemeinschaft, in der du das lernst?



Du hast merkwürdige Phantasien, die anscheinend durch die Perry Rhodan Taschenromane befeuert werden. Seltsame Mischung: Bibel + Perry Rhodan ...

es gibt kein kollektiv des bewußtsein,dass ist unbewiesene behauptung.
leben auf dieser erde ist leiden,intelligenz will aber leiden vermeiden
reinkarnation ist ein unendlicher weg des leidens
eine einmalige inkarnation verhindert das
präexistenz beruht auf der annahme,dass der mensch vor der geburt als geistwesen existiert.
denkendes Bewusstsein des Menschen, Verstandeskraft, Verstand
Denkfähigkeit, Denkvermögen, Intellekt, Klugheit, Vernunft Bewusstsein, Denkart, Denkweise, Einstellung, Gesinnung, Grundeinstellung, Grundhaltung,
prediger 12
. 7 Dann kehrt der Staub zur Erde zurück und der Geist* kehrt zum wahren Gott zurück,
das ist keine seltsame mischung, da wir glauben,dass das ganze universum besiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
es gibt kein kollektiv des bewußtsein,dass ist unbewiesene behauptung.
leben auf dieser erde ist leiden,intelligenz will aber leiden vermeiden
reinkarnation ist ein unendlicher weg des leidens
eine einmalige inkarnation verhindert das
präexistenz beruht auf der annahme,dass der mensch vor der geburt als geistwesen existiert.
das ist keine seltsame mischung, da wir glauben,dass das ganze universum besiedelt ist.

Warum haben wir dann noch kein Leben im Universum gefunden ?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum haben wir dann noch kein Leben im Universum gefunden ?

weil das so gewollt ist
jedes system auf dem leben ausgesetzt ist, soll aus seiner eigenen geistigen leistung lern und fortschritt machen.
zb. es soll kein technologietransfer
deshalb die großen abstände der systeme
ausserdem gibt es theologische gründe
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
weil das so gewollt ist
jedes system auf dem leben ausgesetzt ist, soll aus seiner eigenen geistigen leistung lern und fortschritt machen.
zb. es soll kein technologietransfer
deshalb die großen abstände der systeme
ausserdem gibt es theologische gründe

Du hast aber geschrieben, das ganze Universum ist besiedelt.
Jetzt widersprichst Du Dir ja selber !

MMn nach gibt es irgendwo intelligentes Leben, nur ist das so weit weg, das Kontakt unmöglich ist bzw. sinnlos erscheint.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Da ich weiß, daß ich schon in mehreren Körpern auf diesem Planeten gelebt habe ...

Das weiß ich definitiv auch …

… und daß ich immer einer der Guten war (ohne Schai§!), …

Das war ich definitiv nicht …

… frage ich mich natürlich auch, was ist der Sinn dahinter, denn mein Unterbewußtsein macht mit mir, was es will. Seitdem ich weiß, daß etwa 80% aller Entscheidungen durch dieses Bewußtsein gesteuert werden, ist mir schon ganz schön schlecht!! Wie kann ich was lernen, wenn mir die Grundlage fehlt und mein Unterbewußtsein, auf das ich nur sehr rudimentär Zugriff habe, mein Leben bestimmt?:confused:

Gute Frage, auf die ich natürlich auch keine Antwort habe. Wer hat die schon? Schätze, selbst der Dalai Lama würde da passen. Den habe ich mal live erlebt und da meinte er, dass es zur Zeit auf Erden niemand gäbe - zumindest seines Wissens nach - der erleuchtet sei. War ganz schön ernüchternd + enttäuschend, denn ich ging selbstredend davon aus, dass er mindestens erleuchtet sei …

Was das Bewußtsein betrifft, gehe ich mal davon aus, dass es verschiedene Ebenen gibt. Je nachdem wie ich meiner selbst bewußt bin, würde ich den Bogen spannen von "sich ständig seiner selbst bewußt sein (Erleuchtungszustand!?) bis "sich seiner selbst nicht bewußt sein (Bewußtlosigkeit). Dazwischen gibt es bestimmt viele Ausformungen, wie z. B. das Traumbewußtsein oder das von dir beschriebene Unterbewußtsein.

Mir geht es schon mal so, dass ich meinen Traum vergesse, aber im Laufe des Tages nicht mehr weiß, ob ich eine Verabredung nun geträumt oder real abgemacht habe. Was nun genau das Unterwußtsein ist, ist nicht so einfach zu sagen. Wer trifft die Entscheidung, ob ich das hier jetzt schreibe: mein Unterbewußtsein, meine Intuition, das kollektive Bewußtsein, G*tt, Cthulhu, mein Über-Ich oder oder oder? Festzustehen scheint, dass der Entschluß meine Finger zu bewegen schon vor meiner intellektuellen Wahl feststand. Das irritiert mich auch …

Schätze aber wir könnten alle unser Bewußtsein in all seinen Ausformungen schulen. Wenn ich beispielsweise mir vornehme mich an meine Träume zu erinnern und mir Stift und Papier neben das Bett lege und dann den Traum notiere, dann klappt das mit der Zeit immer besser. Ansonsten kann man - hört man ja immer - mit Meditation viel erreichen ...

…Bei Perry Rhodan heißt die Seele ÜBSEF Konstante (Überlagernde Sextabezugs-Frequenz ). Und.... ich bin bekennender Fan!;)

Perry Rhodan?!? Ich muß sagen, ich weiß nullkommanix darüber. Bis eben dachte ich, es seien billige Science-Fiction-Romane mit null Essenz. Ich hatte solch ein Machwerk noch nie in Händen + wüßte auch gar nicht, wo ich das kaufen könnte. Kiosk?

Habe eben gelesen, dass es mittlerweile über 3000 Heftchen mit über 160.000 Seiten davon gibt. Na super! Die Schriften sind ja noch umfangreicher als die Bibel. Mein Tag müßte mindestens 72 Stunden lang sein … :kopfkratz:

Lohnt es sich denn so einen Roman mal zu lesen? Und wenn ja, welchen? Den ersten vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
[MENTION=2353]Zoelynn[/MENTION]

Tara Marie schrieb:
Wie nennt sich eigentlich die Glaubensgemeinschaft, in der du das lernst?

Du hast mir auf diese Frage nicht geantwortet ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben