Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politisch Korrekte Sprache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Man darf nicht Tschechei sagen, sondern soll Tschechien sagen. Der Negerkuß ist ein Schaumkuß geworden. Zigeuner sind Sinti und Roma. Königsberg ist Kaliningrad.

Es gibt sicher noch weitere Beispiele die man anführen könnte.

Das Zigeunerschnitzel ist nicht politisch korrekt. Es nervt, mindestens so sehr wie Greta. Die Lösung ist die PC ersatzlos zu streichen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Anstatt Mohrenköpfe sagt man jetzt Mohrrüben.
Spaß beiseite!
Ich hab' kein Problem mit der Political Correctness, da sie für mich überhaupt nicht existent ist.

Gruß, hoksila
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Man darf nicht Tschechei sagen, sondern soll Tschechien sagen. Der Negerkuß ist ein Schaumkuß geworden. Zigeuner sind Sinti und Roma. Königsberg ist Kaliningrad.

Es gibt sicher noch weitere Beispiele die man anführen könnte.

Das Zigeunerschnitzel ist nicht politisch korrekt. Es nervt, mindestens so sehr wie Greta. Die Lösung ist die PC ersatzlos zu streichen.

Diesen Lösungsansatz unterstütze ich bedingungslos …

Und ich für meinen Teil esse weiterhin Mohrenköpfe und - wenn ich es mögen würde - auch Zigeunerschnitzel …

Außerdem verzichte ich auf PC und die feminisierte/gegenderte Sprache völlig. Das wird aber - wenn hier mal die Sozialpunkte wie in China eingeführt werden - sicherlich Minuspunkte geben.


Anstatt Mohrenköpfe sagt man jetzt Mohrrüben ...

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Darf man noch Mohrrübe sagen, oder ist das noch keinem Sprachpolizisten aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe euch die Story letztes Jahr erzählt im Imbiss, wo ich es gewagt habe ein Zigenuerschnitzel zu bestellen!

Soviel Fremdscham für autistisches Gekreische von hirnlosen Mitmenschen ohne eigene untermauerbare Meinung habe ich lange nicht mehr empfunden!

Es ist hier in NRW teilweise mittlerweile eine Wonne, wenn man mal Langeweile hat, an der Kasse die "Richtigen" mit lauten öffentlichen Gesprächen zu triggern, und wenn das erwartete Theater beginnt, die nur noch laut brüllend mit

: "NNNAAAZZZZZIIIIIIII, Nazi Nazieh NNaazziieehhh?"

zu provozieren.

Da denke ich mir dann immer nur noch, komm schon gib mir einen Grund, gib mir einen scheiss Grund hier jetzt auszurasten, pack mich am Kragen, los, pack mich am Kragen oder würge mich, und ich wische mit deinem Gesicht die Regale der Abteilung von Zahnpasta bis zum Katzenstreu durch und stopf dir am Ende Alka Seltzer Brausetabletten in die Ohren wie bei einem PEZ-Spender, bis deine Ausdünstungen sprudeln und man dich für einen Soda-Stream Automaten hält...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Darf man noch Mohrrübe sagen, oder ist das noch keinem Sprachpolizisten aufgefallen?
Was mir sehr gut gefällt ist Negersaat in der Zoohandlung oder im Pflanzenfachgeschäft.

"Ökos" und "Sprachaktivisten" haben es wohl nicht so mit Bildung und nachhaltigen und schaffenden Quellen von Landwirtschaft...

Bin gespannt wann der erste Bekloppte das Gerücht verbreitet das die AFD auf ihren Veranstaltungen Negersaaten wie Konfetti rumwirft, damit man sinnbildlich auf denen rumtrampeln kann!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Name der auch gelbe Rübe genannten Gemüsepflanze ahd. mor(a)ha (10. Jh.), mhd. morhe, morche, more (s. ↗Morchel), mit Umlaut spätmhd. mörhe (Plur.), nhd. Möhre (allgemein seit dem 16. Jh.), asächs. moraha, mnd. mȫre, mnl. more, aengl. moru, more (vgl. engl. mundartlich more ‘Wurzel’) ist verwandt mit der gleichbed. slaw. Bezeichnung, die in aruss. morkovь, russ. morkóv’

ist also nix mit diesem blöden Aufschaukeln von Begriffen, welche irgendwelche Leute beleidigen könnten.

Diese, falschen Befindlichkeiten, würden einen Franzosen überhaupt nicht jucken, wenn er sich 'ne Gauloise in den Mundwinkel schiebt. Wir benötigen keine Sprachpolizei, welche uns die Begriffe von Mohrenköpfen etc. verbieten. Leider gehört die selbstverständliche Gelassenheit, nicht zum 'völkischen' Wesen der Germanen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mir sehr gut gefällt ist Negersaat in der Zoohandlung oder im Pflanzenfachgeschäft.

"Ökos" und "Sprachaktivisten" haben es wohl nicht so mit Bildung und nachhaltigen und schaffenden Quellen von Landwirtschaft...

Bin gespannt wann der erste Bekloppte das Gerücht verbreitet das die AFD auf ihren Veranstaltungen Negersaaten wie Konfetti rumwirft, damit man sinnbildlich auf denen rumtrampeln kann!
ich glaube eher, dass die AfD diese 'Sprachregelung' zum Anlass nimmt, alles Fremde an die Wand zu klatschen. Gebildet sind wahrscheinlich nur die Chefs der AfD, welche die begriffsstutzigen und begriffsarmen Menschen dieser Republik, für ihre Zwecke ausnutzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich glaube eher, dass die AfD diese 'Sprachregelung' zum Anlass nimmt, alles Fremde an die Wand zu klatschen. Gebildet sind wahrscheinlich nur die Chefs der AfD, welche die begriffsstutzigen und begriffsarmen Menschen dieser Republik, für ihre Zwecke ausnutzen.

Findest du es angebracht, dass man im median die Anhänger einer Partei diffamiert?
Du sagst es ja selbst, die Spitzen sind vermutlich gebildet, warum denn nicht auch ein Großteil der anderen Anhänger?

Was spricht dagegen das bei den Grünen gebildete Leute dabei sind?
Auch wenn die meisten sehr häufig IN MEINEN Augen Unsinn von sich geben?

Es geht um Debattenkultur und nicht um Diffamierung.
Dann hat der andere eben eine andere Meinung, sofern er sie nach sinnvollen Maßstäben begründen kann?
WHY NOT?

Was der AFD widerfährt ist aktuell nichts anderes als eine mediale Treibjagd.
Selbst die Linke in sich ist sich nicht zu fein, gebildete in der eigenen Partei mit Argumenten mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen, weil diese nicht bei ihren Stuhlkreisen mitmachen will und sich selbst beweihräuchern will!

Hast du eine Meinung, die du SELBST vertreten kannst, stehst du zumindest bei mir hoch im Kurs und ich als Teil des Ganzen kämpfe dafür, dass JEDER seine Meinung sagen darf und soll.
Wie die Reaktion dann darauf ausfällt, da muss dann jeder selbst für sich schauen.
Aber es kann nicht angehen, dass man mit einem Heer dahinter stigmatisiert und alles gleich macht, damit man zusammen dagegen marschieren kann, um "Minderheiten" auszumerzen...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Darf man noch Mohrrübe sagen, oder ist das noch keinem Sprachpolizisten aufgefallen?

"Mohrrübe" scheint bisher durch das sprachpolizeiliche Raster gefallen zu sein.
Genau wie "Kinderschnitzel"!
Das hab' ich in einem Restaurant schon auf der Speisekarte gelesen. Dazu gab es Pommes. Möglicherweise war der Wirt bei den Grünen, die ja bekanntermaßen kleine Kinder mögen oder wie hier, sogar zum Fressen gern haben.

Gruß, hoksila
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
"Mohrrübe" scheint bisher durch das sprachpolizeiliche Raster gefallen zu sein.
Genau wie "Kinderschnitzel"!
Das hab' ich in einem Restaurant schon auf der Speisekarte gelesen. Dazu gab es Pommes. Möglicherweise war der Wirt bei den Grünen, die ja bekanntermaßen kleine Kinder mögen oder wie hier, sogar zum Fressen gern haben.

Gruß, hoksila
Oh mein Gott, ob man sich hier wagen darf, das Gesprächsthema auf Dönerimbisse mit den "Kinderdönern" zu lenken?
Vermutlich schaltet sich dann sofort der Zentralrat der Muslime ein und ist schwer empört und beteuert, dass für den Döner ausschließlich NUR vernünftig geschächtete Halal-Kinder verwendet werden :D :D :D...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich glaube eher, dass die AfD diese 'Sprachregelung' zum Anlass nimmt, alles Fremde an die Wand zu klatschen. Gebildet sind wahrscheinlich nur die Chefs der AfD, welche die begriffsstutzigen und begriffsarmen Menschen dieser Republik, für ihre Zwecke ausnutzen.
Ich sage dir aber nochmal was zu dem Thema PC-Korrektheit im Sprachgebrauch.

Ich kenne nicht einen einzigen Fall, wo irgendwer mal das Wort Zigeunerschnitzel, Negerkuss oder in diesem Fall, was ja echt ne Steilvorlage ist NEGERSAAT dazu benutzt hätte, um irgendjemanden rassistisch zu beleidigen.
Das ist z.B mir selbst viel zu nieder, mir über so einen Unsinn Gedanken zu machen. Ich sage das oder andere Worte wie sie mir belieben.

Und jetzt mal so ganz tricky um die Ecke gedacht...
Kann es eventuell sein, wenn sich einer künstlich, weil er keine anderen Probleme hat und sich welche machen muss, besonders damit auffällt und sich selbst als Zielscheibe förmlich aufdrängt, wenn er aus diesem Thema so einen riesen Ballon macht? Denk mal drüber nach, es könnte dann, sofern man sich Aufmerksamkeit wünscht auch genau darauf hinauslaufen, dass Leute sich dazu animiert sehen, es extra zu machen um von dir eine Reaktion zu provozieren! Das lernen KINDER im Kindergarten und denen bringt man solche einfachen Zusammenhänge bei, damit die ein gesundes Verhältnis im Sprachgebrauch entwickeln und nicht von alles und jedem getriggert werden!
Frag mal einen vernünftigen Pädagogen, der erklärt dir das noch wissenschaftlicher!

Und da du ja wohl auch Afrika Erfahrung zu haben scheinst.

Dir ist klar, dass Afrikaner an sich selbst auch hoch rassistisch sind in gewissen Gebieten und die auch teilweise ihren eigenen Kult sowohl in Sprache, als auch Ausführung von Rassismus haben?
Ein tolles Beispiel ist hier auch immer wieder diese typische Ansprache untereinander "HEY JO, WHAZ UP NIGGA?"

Da stört sich NIEMAND dran, aber man möchte anderen verbieten etwas zu sagen, was man selbst benutzt?
Das nennt sich korrekt beschrieben überbevorteilen, weil es nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat. Das ist okay?

Warum sollte die AFD als Ganzes aus solchen Kinkerlitzchen einen Vorteil generieren?
Ich empfinde solche Schikanen als lachhaft und denke, dass es wichtigere Probleme gibt, als sich immer über selbstgemachte Probleme zu brüskieren, die man mit der Lupe sucht!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Oh mein Gott, ob man sich hier wagen darf, das Gesprächsthema auf Dönerimbisse mit den "Kinderdönern" zu lenken?
Vermutlich schaltet sich dann sofort der Zentralrat der Muslime ein und ist schwer empört und beteuert, dass für den Döner ausschließlich NUR vernünftig geschächtete Halal-Kinder verwendet werden :D :D :D...

Das Zeug kann man essen?

Ich habe schon mehrfach solche Handwerker in ihren Vertikal-Drechslereien beobachtet.
Bei uns im Erzgebirge wird das Werkstück horizontal in die Drechselbank eingespannt. Dort ensteht dann in kurzer Zeit
ein Kerzenständer oder ein Räuchermännchen.
Ich hab' noch nie gesehen, daß ein muselmanischer Drechsler etwas Vernünftiges zustande gebracht hat,
obwohl er oftmals den ganzen Tag mit seinem riesigen Drechselmesser an einem Rohling herumhantiert. Immer nur Späne!
Es gibt allerdings Kunstliebhaber, die das Zeugs, mit fermentierten Krautresten in einem fahlen Teigling als Geschenk
verpackt, mit nach Hause nehmen. Ich dürfte meiner Frau mit einer derartigen Schei$-Deko nicht kommen.

Gruß, hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Das Zeug kann man essen?

Ich habe schon mehrfach solche Handwerker in ihren Vertikal-Drechslereien beobachtet.
Bei uns im Erzgebirge wird das Werkstück horizontal in die Drechselbank eingespannt. Dort ensteht dann in kurzer Zeit
ein Kerzenständer oder ein Räuchermännchen.
Ich hab' noch nie gesehen, daß ein muselmanischer Drechsler etwas Vernünftiges zustande gebracht hat,
obwohl er oftmals den ganzen Tag mit seinem riesigen Drechselmesser an einem Rohling herumhantiert. Immer nur Späne!
Es gibt allerdings Kunstliebhaber, die das Zeugs, mit fermentierten Krautresten in einem fahlen Teigling als Geschenk
verpackt, mit nach Hause nehmen. Ich dürfte meiner Frau mit einer derartigen Schei$-Deko nicht kommen.

Gruß, hoksila

Dann sind wir ja schon Zwei die wegen der "Köstlichkeiten keinen Urlaub in Ergohanistan machen.

Aber Flugplatz kann das Maskottchen der dt. Fußballnationalmannschaft , besser als seine Freundin im Kanzleramt !

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Mega-Flughafen-Istanbul-neue-Massstaebe.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Zeug kann man essen?

Ich habe schon mehrfach solche Handwerker in ihren Vertikal-Drechslereien beobachtet.
Bei uns im Erzgebirge wird das Werkstück horizontal in die Drechselbank eingespannt. Dort ensteht dann in kurzer Zeit
ein Kerzenständer oder ein Räuchermännchen.
Ich hab' noch nie gesehen, daß ein muselmanischer Drechsler etwas Vernünftiges zustande gebracht hat,
obwohl er oftmals den ganzen Tag mit seinem riesigen Drechselmesser an einem Rohling herumhantiert. Immer nur Späne!
Es gibt allerdings Kunstliebhaber, die das Zeugs, mit fermentierten Krautresten in einem fahlen Teigling als Geschenk
verpackt, mit nach Hause nehmen. Ich dürfte meiner Frau mit einer derartigen Schei$-Deko nicht kommen.

Gruß, hoksila

Ja kann man, und es gibt tatsächliche türkische Geschäftsleute die führen überaus saubere Geschäftsbetriebe mit frischen Zutaten, Personal das Seife und Desinfektionsmittel, sowie Putzlappen und gereinigte Umgebungen kennt!
Wenn du richtig gutes Fleisch essen willst und nicht meistens so Abfälle von den Dönerspießen musst du entweder bei Kroaten oder Griechen essen gehen, die wissen meistens ziemlich genau, wie man Fleisch herrichtet.

Und zu den Schreinertätigkeiten.
Ich gebe dir Recht, dass viele Musel absolut unfähig sind, was das Handwerk angeht. Es gibt aber gerade im Bereich Furnier den einen oder anderen, der AUCH ALS FLÜCHTLING ohne Einweisung in einer deutschen Werkstatt Ornamente zaubern kann, für die wir, unabhängig von der Herkunft des Handwerkers ziemlich tief in die Tasche greifen würden! Habe ich nämlich bereits selbst gesehen und ich musste echt staunen und war neidisch auf dieses handwerkliche Geschick... War dann einer von 6 Angeschleppten, der auch wirklich Bock hatte!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Man darf nicht Tschechei sagen, sondern soll Tschechien sagen. Der Negerkuß ist ein Schaumkuß geworden. Zigeuner sind Sinti und Roma. Königsberg ist Kaliningrad.

Es gibt sicher noch weitere Beispiele die man anführen könnte.

Das Zigeunerschnitzel ist nicht politisch korrekt. Es nervt, mindestens so sehr wie Greta. Die Lösung ist die PC ersatzlos zu streichen.

Sprache ist Kultur, - wir lassen uns von rot grün versifften Psychos nicht verarschen.

 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Was mir sehr gut gefällt ist Negersaat in der Zoohandlung oder im Pflanzenfachgeschäft.

Das habe ich ja noch nie gehört, aber meine Recherche war positiv und das gibbet tatsächlich. Iss ja ein Skandal ...

"Ökos" und "Sprachaktivisten" haben es wohl nicht so mit Bildung und nachhaltigen und schaffenden Quellen von Landwirtschaft...

Ach, für dumm halte ich die nicht + gebildet kann man sie wahrscheinlich auch nennen. Deren Problem ist meines Erachtens die Ideologie, die ihnen das Hirn vernebelt. Und zu viel Bildung - in unseren heutigen Schulen und Unis - schaltet anscheinend auch den gesunden Menschenverstand aus. Wie kann man beispielsweise das CO2 für giftig erklären, wo das für alles Leben auf der Erde notwendig ist. Man könnte den Eindruck gewinnen, die wollen sich selbst nachhaltig entsorgen ...

Bin gespannt wann der erste Bekloppte das Gerücht verbreitet das die AFD auf ihren Veranstaltungen Negersaaten wie Konfetti rumwirft, damit man sinnbildlich auf denen rumtrampeln kann!

Ja, das könnte natürlich zu einem Problem werden. Was dann erst tun, wenn Negerköpfe fliegen und/oder Zigeunerschnitzel mit Mohrrüben in den Pausen verzehrt werden.
Ich bin ratlos … :kopfkratz:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
"Mohrrübe" scheint bisher durch das sprachpolizeiliche Raster gefallen zu sein.
Genau wie "Kinderschnitzel"!
Das hab' ich in einem Restaurant schon auf der Speisekarte gelesen. Dazu gab es Pommes. Möglicherweise war der Wirt bei den Grünen, die ja bekanntermaßen kleine Kinder mögen oder wie hier, sogar zum Fressen gern haben.

Mensch, wir decken ja Sachen auf. Skandalös!!! :cool:

Mit dem Kinderschnitzel könntest du recht haben. Die werden wahrscheinlich nur in "grünen" Lokalen angeboten. Warum, dass möchte ich jetzt nicht weiter ausschmücken, denn dazu gibbet ja spezielle Threads …

Aber wie sind dann die "SeniorenTeller" zu erklären. Die werden auch mit Pommes + vielleicht sogar mit Mohrrüben serviert. Wer hat die denn zum Fressen gern? Oder werden diese Lokale von der PharmaLobby gesponsert + verabreichen möglicherweise Pillen zur Förderung von Demenz, Alzheimer und ähnlichem? Man muss ja so vorsichtig sein ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Das Zeug kann man essen?

Ich habe schon mehrfach solche Handwerker in ihren Vertikal-Drechslereien beobachtet.
Bei uns im Erzgebirge wird das Werkstück horizontal in die Drechselbank eingespannt. Dort ensteht dann in kurzer Zeit
ein Kerzenständer oder ein Räuchermännchen.
Ich hab' noch nie gesehen, daß ein muselmanischer Drechsler etwas Vernünftiges zustande gebracht hat,
obwohl er oftmals den ganzen Tag mit seinem riesigen Drechselmesser an einem Rohling herumhantiert. Immer nur Späne!
Es gibt allerdings Kunstliebhaber, die das Zeugs, mit fermentierten Krautresten in einem fahlen Teigling als Geschenk
verpackt, mit nach Hause nehmen. Ich dürfte meiner Frau mit einer derartigen Schei$-Deko nicht kommen.


Ich habe mich einmal in ein türkisches Lokal verirrt, weil mein Anhang das unbedingt wollte. Ein einmaliges Erlebnis. Das Essen war nicht zu genießen. Schätze, deshalb machen die nur diese FleischHackfleischDrehspieße, weil sie da anschließend den - mit viel Geschmacksverstärkern angereicherten -Krautsalat drüber gießen können. Da schmeckt dann das Pappbrötchen und die billige Fleischpampe nicht mehr so raus ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Sprache ist Kultur, - wir lassen uns von rot grün versifften Psychos nicht verarschen.


Wir nicht, aber der jungen Generation wird es ausgetrieben bzw. die kommen damit schon gar nicht mehr in Berührung. So macht man das immer. Man vergreift sich an den Kindern, wenn man Veränderungen einführen will ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das habe ich ja noch nie gehört, aber meine Recherche war positiv und das gibbet tatsächlich. Iss ja ein Skandal ...

Ach, für dumm halte ich die nicht + gebildet kann man sie wahrscheinlich auch nennen. Deren Problem ist meines Erachtens die Ideologie, die ihnen das Hirn vernebelt. Und zu viel Bildung - in unseren heutigen Schulen und Unis - schaltet anscheinend auch den gesunden Menschenverstand aus. Wie kann man beispielsweise das CO2 für giftig erklären, wo das für alles Leben auf der Erde notwendig ist. Man könnte den Eindruck gewinnen, die wollen sich selbst nachhaltig entsorgen ...

Ja, das könnte natürlich zu einem Problem werden. Was dann erst tun, wenn Negerköpfe fliegen und/oder Zigeunerschnitzel mit Mohrrüben in den Pausen verzehrt werden.
Ich bin ratlos … :kopfkratz:
KEIN NORMALER Mensch stört sich daran, dass es Negersaat gibt, so bestellt wird, so verkauft wird und und und…
Mal schauen wann sich die Ersten bequemen und da dann ein Fass aufmachen!

Auch hier in Dortmund, im alten Sprachgebrauch gibt es eine Siedlung die heißt selbst heute noch Negerdorf...
Das hat aber weniger mit des Negers Saat zu tun, sondern mit dem Kohlebau, das war eine alte Redensart "det nigge Dorf", was soviel wie "das neue Dorf" bedeutet hat. Die neue Siedlung Tremonia und Dorstfeld wurden damals nämlich ins Stadtgebiet eingegliedert ( bedingt durch den Kohleabbau )...


Generell erschließt sich nicht, wie man einen Stoff, der von Pflanzen benötigt und auch VERARBEITET werden kann so hysterisch kritisch eingestuft wird im Vergleich zu den vorgenannten Chemikalien die weder irgendwie natürlich gebunden werden können, noch irgendwie "bekämpft" werden. Oder in vielerlei Hinsicht natürlich in der Natur vorkommen würden!

Absolut hirnbefreit eine solche Diskussion, und wenn du das dann sagst und anführst, bist du ein Klimaleugner oder schlimmer ein Klima-Nazi :).
SCHO RECHT!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
DFB auf Islam-Linie
Bestehst du auf deinen Vornamen BIMBO? ;) In der Schule war ich der "Rocky"...
Die Umwelt-Lügner
Oben