Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politisch Korrekte Sprache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist einfach ein mundartlicher Ausdruck für "Mundklempner" oder eben Zahnarzt. Wo soll das Problem sein?

Ich kenne es zwar ausm bayrischen das man eine "gefotzt" kriegt, also eine auf die Nuss.
Aber in NRW ist mir das neu, wenn ich das hier sage, ich fotz dich weg, bedeutet das eigentlich, die Babyröhre bestücken :).

Das Problem haben irgendwelche Dauerempörten, die auf Grund ihrer Langeweile nichts besseres zu tun haben, als mit irgendeiner selbst erfundenen Moral anderen auf den Sender gehen!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich kenne es zwar ausm bayrischen das man eine "gefotzt" kriegt, also eine auf die Nuss.
...

Nicht auf die Nuss, auf den Mund. Es geht also um die Verabreichung einer Maulschelle. Ein besonders schöner Ausdruck ist auch der Fotzhobel für eine Mundharmonika, oder hinterfotzig für jemanden, der hinter Deinem Rücken den Mund über Dich aufreißt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
NORA und TARA ich habe noch was gefunden!

ANSCHAUEN und BEWERTEN!

Keine Ahnung, ob das dem Thema Neger und Zigeuner gerecht wird, aber ich denke das passt hierhin!



Ist das jetzt ne Fotze, oder ist das keine?


Das ist eine.

Den der Begriff "Fotzn" ist Bayerisch und bedeutet eindeutig "Gesicht" oder "Mund".

Der haut die Fotzn ans Tischeck heißt: Er beißt vor Hunger in die Tischkante.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist eine.

Den der Begriff "Fotzn" ist Bayerisch und bedeutet eindeutig "Gesicht" oder "Mund".

Der haut die Fotzn ans Tischeck heißt: Er beißt vor Hunger in die Tischkante.

Sehr "geil"!

Danke für den Unterricht, ich muss gerade herzlich schmunzeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben