Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Premierminister Boris Johnson

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Grundsätzlich wäre ein Premierminister Corbyn auch sehr unterhaltsam. Aber die Beziehungen Englands zu Israel würden darunter leiden.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Grundsätzlich wäre ein Premierminister Corbyn auch sehr unterhaltsam. Aber die Beziehungen Englands zu Israel würden darunter leiden.
Das wäre kein ngroßes Problem und kein Hindernis.

Weder ist Israel für GB besonders wichtig, noch GB für Israel.

Für Israel sind vor allem die USA und Russland wichtig, ggf. auch wieder die Türkei.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grundsätzlich wäre ein Premierminister Corbyn auch sehr unterhaltsam. Aber die Beziehungen Englands zu Israel würden darunter leiden.

Wie sagte May beim Abschied treffend....es wäre hilfreich für England wenn auch Corbyn in Rente gehe....denn er steht allem neuen im Wege....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wäre kein ngroßes Problem und kein Hindernis.

Weder ist Israel für GB besonders wichtig, noch GB für Israel.

Für Israel sind vor allem die USA und Russland wichtig, ggf. auch wieder die Türkei.

So sind die Juden nun mal....Huptsache die Silberlinge rollen...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vier Minister haben wegen Johnson schon ihrer Rücktritt eingereicht. Darunter auch der Schatzkanzler.

Es wurde doch schon längst bekanntgegeben, daß der einzige, die in No 10 Downing Street verbleiben darf, der Kater ist!

:giggle:
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
das würde ich mir wünschen:

 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bevor der Strang stirbt!

Weiß eigentlich hier jemand, ob der große Boris inzwischen gelernt hat zu lesen? Oder muß ihm die EU, wenn er jetzt nochmal nachverhandeln will, die alten Protokollen alle nachlesen?

:coffee:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Will denn eigentlich die EU wirklich den "No-deal-Brexit"?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann nicht kommen, weil jedwede Entscheidung immer durchs Parlament muss und im Parlament gibt es keine Mehrheit für Brexit ohne Deal.
Im Parlament gibt es überhaupt keine Mehrheit für überhaupt irgendwas rund um den Brexit, ob mit Deal oder ohne Deal, was auch immer, das Parlament lehnt es ab und die EU lehnt es ab neu zu verhandeln.
Darum wird Johnson genau wie May eine Weile versuchen irgendwas rumzutricksen, aber am Ende wird er scheitern.
Aus meiner Sicht wird es GANZ am Ende (wann auch immer das sein wird) überhaupt keinen Brexit geben, schlicht weil das Parlament vollkommen handlungsunfähig ist.

Das Ganze scheitert immer wieder am Problem der Grenze in Irland.
Dazu kann es noch nicht mal theoretisch eine Lösung geben, denn entweder ist GB in der EU, dann gibt es in Irland keine Grenze, oder GB ist raus aus der EU, dann gibt es in Irland eine Grenze, oder Nordirland tritt aus GB aus, vereinigt sich mit dem Rest von Irland und bleibt ohne den Rest von GB in der EU, andere Optionen kann es nicht geben.
Die Briten wollen aber Nordirland behalten, aus der EU raus und trotzdem keine Grenze in Irland ....... wie soll das gehen?

Interessant ist einfach dass bei der EU die Grenze zu Irland so elementar ist. Wenn es um Waren geht könnte man ja eine Freihandelszone machen. Wenn es aber um Grenzen geht zwischen Afrika und der EU dann haben wir de facto gar keine Grenze, weil die Scheunentore schlichtweg offen sind.

Und ich sage Dir voraus, wir werden sehen: Johnson kriegt eine Mehrheit und England wird Im Oktober die EU ohne Deal verlassen und die EU bekommt keinen Cent. Und es wird am Anfang in der EU mehr rumpeln als in England und langfristig wird England stärker und die EU kollabiert. Angelsachsen waren strategisch immer cleverer als die größenwahnsinnigen und überheblichen Franzosen. Damit meine ich natürlich die "l'état c'est moi" Typen und nicht der Franzose als Person. Und die Deutschen sind eh nur die Untertanen der Franzosen und wollen die ganze Welt retten, obwohl es im eigenen Land nur so von Suppenküchen wimmelt.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Interessant ist einfach dass bei der EU die Grenze zu Irland so elementar ist. Wenn es um Waren geht könnte man ja eine Freihandelszone machen. Wenn es aber um Grenzen geht zwischen Afrika und der EU dann haben wir de facto gar keine Grenze, weil die Scheunentore schlichtweg offen sind.

Und ich sage Dir voraus, wir werden sehen: Johnson kriegt eine Mehrheit und England wird Im Oktober die EU ohne Deal verlassen und die EU bekommt keinen Cent. Und es wird am Anfang in der EU mehr rumpeln als in England und langfristig wird England stärker und die EU kollabiert. Angelsachsen waren strategisch immer cleverer als die größenwahnsinnigen und überheblichen Franzosen. Damit meine ich natürlich die "l'état c'est moi" Typen und nicht der Franzose als Person. Und die Deutschen sind eh nur die Untertanen der Franzosen und wollen die ganze Welt retten, obwohl es im eigenen Land nur so von Suppenküchen wimmelt.

BG, New York

Seit wann sind die Deutschen die Untertanen der Franzosen? Schau Dir mal die Geschichte der letzten 800 Jahre an, wie sich Franzosen und das Heilige Römische Reich(Deutscher Nation) bekriegt haben.Es zählt nicht nur die aktuelle politische Lage.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Seit wann sind die Deutschen die Untertanen der Franzosen? Schau Dir mal die Geschichte der letzten 800 Jahre an, wie sich Franzosen und das Heilige Römische Reich(Deutscher Nation) bekriegt haben.Es zählt nicht nur die aktuelle politische Lage.

Ich meine natürlich explizit nur die aktuelle Situation. Macron will nur an das Geld der Deutschen. Und wenn sie nicht zahlen, sind sie Rassisten und zerstören Europa. Und dann kuschen die Deutschen. Auch da meine ich nicht die Bevölkerung - die schnallt den Plan gar nicht richtig -, sondern die Regierung aus CDU Bücklingen und Genossen. Die Grünen unterstützen dies. Offenbar will man Selbstmord machen, weil man Angst hat vor dem Sterben.

BG, New York
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Boris Johnson wird Premierminister werden.



http://www.tagesschau.de/kommentar/johnson-tories-premierminister-101.html

Johnson wird wohl bei jedem Krieg mitmachen den die USA führen wollen, aber er hat keine Mehrheit im Parlament ohne die DUP. Es wird wohl ein harter Brexit kommen und ein Handelsvertrag mit den USA.

Johnson sollte das Amt des Londoner Bürgermeisters ersatzlos streichen. Unter Thatcher gab es keinen Bürgermeister von London.

Er sollte damit drohen, daß das Vereinigte Königreich Brüssel mit seinen Atomwaffen vernichten wird, wenn es sein Volk nicht ziehen läßt. Kein europäisches Volk wäre traurig, wenn es den Bürokratenmoloch nicht mehr gibt.

Was soll man schon von einem Deppen erwarten können, der türkische Vorfahren hat?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
So sind die Juden nun mal....Huptsache die Silberlinge rollen...
Jedes "die ..." ist eine dumme Verallgemeinerung!
"die Deutschen", "die Russen", "die xyz" ...

Zudem ding es um Israel, also "Israelis" und weder sind das ausschließlich "Juden", noch ist die Mehrheit aller "Juden" in Israel ansässig - weder der "religiösen" noch der nach einstigen deutschen Gesetzen "rassischen" Juden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Libertärer Sozialismus wäre sowas wie der Prager Frühling, oder siehst Du das anders ...
Putins Kriegserklaerung?
Und dieses russische Militär, dass ja neuerdings auch Schwerverbrecher, Mörder und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben