Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Marx hat die soziale Entwicklungsgeschichte analysiert und die Mechanismen verstanden die in jeder Gesellschaft innewohnen.

Dafür ist er in die Geschichte eingegangen. Ein Mann der sein ganzes Leben lang über Geld geschrieben hat und dennoch so wenig davon hatte.
Doch die Wissenschaft dankt es ihm.

Engels hat die teilweise verworrenen Gedanken von Marx in gewisse Ordnung und Reihenfolge gebracht und dafür gesorgt, dass die Bände des Kapitals geschrieben und vor allem verlegt wurden. Marx war hauptsächlich Fassade nach aussen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach du Scheiße, Marx hat sich bestenfalls in der ganzen Welt lächerlich gemacht, die Eliten der Hochfinanz haben nachher die Oktoberrevolution noch subventioniert, weil die genau wußten das das System den Gegner in kürzester Zeit ruinieren würde.

:giggle: Ja klar, die Protokolle der Weisen von Zion?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wir leben in bewegten Zeiten, die Menschen wachen langsam aber sicher auf.
Viele fragen sich, wie es mit den derzeitigen wirtschaftlichen und politischen Strukturen weitergehen soll.
Der Kapitalismus funktioniert nicht und er vernichtet die Lebensgrundlagen eines jeden Volkes auf der Erde.
Was kommt als nächstes?

Marx sprach von der Verselbständigung der Exekutivgewalt. Die Geheimdienste aller imperialistischen Länder trachten danach jede Form
von Alternativen im Keim zu ersticken. Deswegen hört man nur negatives über Sozialismus. Die Medien werden vom Kapital finanziert.

Es gibt meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten.

Entweder die Menschen akzeptieren die Verhältnisse und es wird ein globaler Sklavenhalterstaat entstehen, indem alle für das Kapital, d. h die Reichen arbeiten müssen
oder die Menschen solidarisieren sich global zu einer neuen Partei deren Grundlage Autonomie und Gleichheit ist.

Egal wie die Geschichte ausgeht, es bleibt spannend.
Und die Karten sind gar nicht so schlecht.

Die Menschheit wird sich noch eine Weile weiter vermehren, sämtliche Ressourcen verzehren, und dann gar furchtbar Hunger leiden. Wohl bekomm's.

Von Sozialismus oder Kapitalismus ist dergleichen ziemlich unabhängig. Ein genereller Mangel an Vernunft, dafür ein Überschuß an Gier und Egoismus wird das Dingen schon schaukeln.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Engels hat die teilweise verworrenen Gedanken von Marx in gewisse Ordnung und Reihenfolge gebracht und dafür gesorgt, dass die Bände des Kapitals geschrieben und vor allem verlegt wurden. Marx war hauptsächlich Fassade nach aussen.

Das ist Unsinn, Marx plante meines Wissens 4 Bände des Kapitals. Gelangt hat es nur für einen. Hätte er länger gelebt sähe die Welt heute anders aus...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du sprichst hier ein interessantes Thema des Verbraucherschutzes an.
Vergangenes Jahr erkundigte ich mich in einem Fachgeschäft des Socken-Konzerns "Falke" wie es denn um die Gewährleistung bestellt sei.
Ich soll mir also hier Socken für 15 € pro Paar kaufen ... aber was ist, wenn sie nach 4 Wochen im Bereich der Zehennägel Löcher kriegen ?
Da müsste doch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers greifen ? Nicht ?
Da müsste ich doch nicht etwa den Nachweis erbringen, dass zum Zeitpunkt des Kaufs die Löcher noch nicht erkennbar waren ?
...
Die Verkäuferin schaute mich irritiert an: ähm, nein, für Socken würde eine solche Händler-Gewährleistung natürlich nicht gelten, vielleicht für Handys oder Waschmaschinen...

Du darfst die Socken natürlich nicht in Pömps tragen, das halten die nicht aus.:giggle:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das Klima hat der Mensch zu noch keiner Zeit kontrolliert und der Mensch ist auch nicht für das Klima verantwortlich,

Wo soll ich das denn behauptet haben? Es möglich das der Mensch einen Einfluss hat, das kann ich nicht beurteilen ich bin kein Wissenschaftler.
Fakt ist das die Erde sich langsam aufhetzt und dann die Temperaturen immer schneller ansteigen, das kam Erdgeschichtlich öfters vor, jedes mal wurde solche Hitze Perioden durch Super Vulkanausbrüche gestoppt. Ich kann mir vorstellen das durch die Hitze die Gletscher abschmelzen und sich das Land hebt, die Plattentektonik müsste sich beschleunigen Erdbeben und Vulkanausbrüche häufen sich bis es zu einer weiteren Eiszeit kommt. Das in regelmäßigen abständen.



wer das behauptet hat bestenfalls ne ordentliche Macke oder das Ansinnen anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu nehmen.



Dann Gucke ich mir mal das Video an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wo soll ich das denn behauptet haben? Es möglich das der Mensch einen Einfluss hat, das kann ich nicht beurteilen ich bin kein Wissenschaftler.
Fakt ist das die Erde sich langsam aufhetzt und dann die Temperaturen immer schneller ansteigen, das kam Erdgeschichtlich öfters vor, jedes mal wurde solche Hitze Perioden durch Super Vulkanausbrüche gestoppt. Ich kann mir vorstellen das durch die Hitze die Gletscher abschmelzen und sich das Land hebt, die Plattentektonik müsste sich beschleunigen Erdbeben und Vulkanausbrüche häufen sich bis es zu einer weiteren Eiszeit kommt. Das in regelmäßigen abständen.






Dann Gucke ich mir mal das Video an.

Sieh dir das hier an, aber nimm die Herztabletten vorher.

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Sobald der Sozialismus archiviert ist, dürfen wir es nutzen. Für den Universalismus ist das sogar wichtig. Wir brauchen die Innovationskraft.

Der Sozialismus ist die Zukunft und du hast keine Macht das zu verhindern.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Ok, wie nachhaltig denkst du das System ohne Anreize ?

Das neue System wird sich fundamental vom jetzigen System unterscheiden. Es geht nicht mehr darum materiellen Luxus zu verkörpern, es geht darum für den Fortschritt der Menschheit zu arbeiten.
Bildung wird das höchste Gut sein, nicht der neue HD-Fernseher. Der Anreiz wird die dauerhafte Freiheit sein, da es keinen künstlich erzeugten Mangel mehr gibt.
Alle werden sich als eine Einheit verstehen, keiner wird ausgegrenzt.

Und diese Idee ist keine Utopie, sondern die wirkliche Bewegung welches den jetzigen Zustand aufhebt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben