Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann weißt du auch dass Mühsam für einen kommunistischen Anarchismus eintrat?

Es gibt keinen Kommunistischen Anarchismus!
Das ist ein Konstrukt das sich in der Realität diametral entgegen stehen würde und zwar aus dem ganz banalen Grund weil Anarchismus den Staat beseitigen will und Kommunismus ohne Staat gar nicht geht.
Du braucht also nur den Hohlraum zwischen deinen Ohren in Schwingung zu versetzen dann kommst du sogar selber drauf.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du hast keine Argumente.

Und Du hast eines?

Der Kapitalismus bei uns funktioniert auch nur weil es einen sozialen Ausgleich gibt ansonsten wäre das System zusammengebrochen, was es ja auch IST siehe letzte Finanzkrise...

Kapitalistische Systeme haben ihre Krisen, aber sie haben auch ihre selbstheilenden Momente. Sie entstehen immer wieder neu wie Phönix aus der Asche, und zwar ganz ohne einen Commandante, ohne eine allmächtige Partei, ohne einen KGB, eine Stasi, ohne Säuberungswellen, ohne Holodomor, ohne einen großen Sprung nach vorn mit Millionen Toten, ...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt keinen Kommunistischen Anarchismus!
Das ist ein Konstrukt das sich in der Realität diametral entgegen stehen würde und zwar aus dem ganz banalen Grund weil Anarchismus den Staat beseitigen will und Kommunismus ohne Staat gar nicht geht.
Du braucht also nur den Hohlraum zwischen deinen Ohren in Schwingung zu versetzen dann kommst du sogar selber drauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Anarchismus

Wie ich mir dachte, du hast keine Ahnung bist lediglich ein Schwätzer.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Und Du hast eines?



Kapitalistische Systeme haben ihre Krisen, aber sie haben auch ihre selbstheilenden Momente. Sie entstehen immer wieder neu wie Phönix aus der Asche, und zwar ganz ohne einen Commandante, ohne eine allmächtige Partei, ohne einen KGB, eine Stasi, ohne Säuberungswellen, ohne Holodomor, ohne einen großen Sprung nach vorn mit Millionen Toten, ...

Sag das den Kindern die heute verhungert sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst wenn es so wäre: Offensichtlich ist der Kapitalismus das System, das mit real existierenden Menschen funktioniert.
:happy:

Meines Erachtens ne ziemlich gewagte Aussage, jedenfalls wenn man bedenkt das das kapitalistische System alleine im letzten Jahrhundert schon zwei mal durch verheerende Weltkriege resetet werden mußte und die Welt derzeit über beide Ohren Verschuldet ist, so hoch verschuldet ist das die Zinsen schon seit ner ganzen Weile negativ sind, würde ich mich nicht trauen da von Funktion zu sprechen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sag das den Kindern die heute verhungert sind.

verantwortlich sind erst mal die eltern,besonders in gebieten wo schon jahrzehntelang hungersnot herrscht oder krieg
zweitens die eigenen reichen staatsbürger die im überfluß leben und die gibs in jedem staat,da kannst du mir nix vormachen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Dir ist nicht bewusst, das im Kommunismus eine ganze menge Menschen an Hunger und anderen Mängel vorzeitig qualvoll gestorben sind.

Wenn du Ahnung hättest dann wüsstest du dass der Kommunismus außer in der Urgesellschaft noch nicht existiert hat.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
"echten" Kommunismus erlebst du in fast jeder Studenten-WG...

... allerdings meist nicht allzu lange

Ein Freund von mir studiert Grundschullehramt und der lebt in einer WG die links ausgerichtet ist und es funktioniert.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
der mensch hat bestimmte grundbedürfnisse und dazu zählt eigentum,eas der kommunismus ableht,nicht der anarchismus

Der Kommunismus ist ein Prozess mit dem Ziel der fortdauernden Abwesenheit von sozialen Klassen und Herrschaft, der Anarchismus ebenso.
Der einzige Unterschied ist dass es im Kommunismus eine Übergangsperiode gibt, die Diktatur des Proletariats. (Sozialismus)

Eigentum gibt es im Kommunismus auch nur das Eigentum an Produktionsmitteln ist abgeschafft. s. o Anarchie!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist ein Prozess mit dem Ziel der fortdauernden Abwesenheit von sozialen Klassen und Herrschaft, der Anarchismus ebenso.
Der einzige Unterschied ist dass es im Kommunismus eine Übergangsperiode gibt, die Diktatur des Proletariats. (Sozialismus)

Eigentum gibt es im Kommunismus auch nur das Eigentum an Produktionsmitteln ist abgeschafft. s. o Anarchie!

es wird doch alles produziert,oder fallen im kommunismus die sachen vom himmel
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Anarchismus

Wie ich mir dachte, du hast keine Ahnung bist lediglich ein Schwätzer.

Danke für die Blumen, gießen kann ich sie selbst, du Heini!

Der kommunistische Anarchismus (auch Anarchokommunismus, Anarchistischer Kommunismus, freiheitlicher Kommunismus oder libertärer Kommunismus genannt) ist ein politisches Konzept des Anarchismus, dem zufolge der Staat und der Kapitalismus überwunden werden und durch Netzwerke von freiwilligen Vereinigungen, Arbeiterräten und gemeinschaftlichen Kommunen ersetzt werden sollen.

Das ist genau das was mir vorschwebt, ist ja nix anderes als ne richtige Basisdemokratie wie man heute sagen würde.
Nur muß keiner denken das sich frei und selbst bestimmende Menschen die Produktionsmittel wegnehmen lassen um sich hernach einer Planwirtschaft zu ergeben und sich gleichmachen lassen.

Genossenschaften lassen sich nicht erzwingen, das muß von unten kommen, sonst wird dat nix.
Das leistungslose Einkommen muß erst weg, sonst läufst du an die Wand Junge.
Das leistungslose Einkommen hätte Gesell beseitigt, Mühsam und Landauer hatten das begriffen, die Jungens waren brandgefährlich für das Kapital.
Wärend der Spanischer Revolution bildeten sich verschieden Regionalgelder, die Jungs haben damals ganz schnell gespannt das der Zins das Machtmittel der Eliten ist, der Grundstein für den Kapitalismus und die Kugel am Bein des modernen Sklaven von heute.
Und solange ihr roten Schwatzbacken das nicht in eure holen Köppe kriegt, werdet ihr weiter träumen und es wird beim Träumen bleiben.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke für die Blumen, gießen kann ich sie selbst, du Heini!

Der kommunistische Anarchismus (auch Anarchokommunismus, Anarchistischer Kommunismus, freiheitlicher Kommunismus oder libertärer Kommunismus genannt) ist ein politisches Konzept des Anarchismus, dem zufolge der Staat und der Kapitalismus überwunden werden und durch Netzwerke von freiwilligen Vereinigungen, Arbeiterräten und gemeinschaftlichen Kommunen ersetzt werden sollen.

Das ist genau das was mir vorschwebt, ist ja nix anderes als ne richtige Basisdemokratie wie man heute sagen würde.
Nur muß keiner denken das sich frei und selbst bestimmende Menschen die Produktionsmittel wegnehmen lassen um sich hernach einer Planwirtschaft zu ergeben und sich gleichmachen lassen.

Genossenschaften lassen sich nicht erzwingen, das muß von unten kommen, sonst wird dat nix.
Das leistungslose Einkommen muß erst weg, sonst läufst du an die Wand Junge.
Das leistungslose Einkommen hätte Gesell beseitigt, Mühsam und Landauer hatten das begriffen, die Jungens waren brandgefährlich für das Kapital.
Wärend der Spanischer Revolution bildeten sich verschieden Regionalgelder, die Jungs haben damals ganz schnell gespannt das der Zins das Machtmittel der Eliten ist, der Grundstein für den Kapitalismus und die Kugel am Bein des modernen Sklaven von heute.
Und solange ihr roten Schwatzbacken das nicht in eure holen Köppe kriegt, werdet ihr weiter träumen und es wird beim Träumen bleiben.

Sag mal merkst du nicht wie lächerlich du dich machst?
Du widersprichst dir, du weichst aus, bist unkonkret und gehst nicht auf Fakten ein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sag mal merkst du nicht wie lächerlich du dich machst?
Du widersprichst dir, du weichst aus, bist unkonkret und gehst nicht auf Fakten ein.

So komm, zackedi, ich bin es jetzt leid, marsch, marsch auf die Trollwiese!!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.127
Punkte Reaktionen
19.226
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist ein Prozess mit dem Ziel der fortdauernden Abwesenheit von sozialen Klassen und Herrschaft, der Anarchismus ebenso.
Der einzige Unterschied ist dass es im Kommunismus eine Übergangsperiode gibt, die Diktatur des Proletariats. (Sozialismus)

Eigentum gibt es im Kommunismus auch nur das Eigentum an Produktionsmitteln ist abgeschafft. s. o Anarchie!

Kommunismus ist ein Lebensgefühl, das manchmal mit 14 oder 15 einsetzt, und allermeist mit 25, spätestens mit 30 wieder aufhört ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie wäre eigentlich mit dem Szenario, das ALLE Beteiligten befriedigen könnte? 1...
Warum wählt man die AFD?
Fisch oder Fleisch...was nun.... Deine Bedenken in Ehren, aber die Hirnrisigen in den...
Die Umwelt-Lügner
Oben