Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wer soll Ministerpräsident von Thüringen werden?

  • Mike Mohring, CDU

    Stimmen: 2 10,5%
  • Bodo Ramelow, Linkspartei

    Stimmen: 3 15,8%
  • Björn Höcke, AfD

    Stimmen: 14 73,7%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Höcke ist Landes-und Fraktionschef der AfD in Thüringen. Er wird dort ein prozentual besseres Ergebnis einfahren als Meuthen bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 und auch als Meuthen als Spitzenkandidat bei der Europawahl 2019 erzielt hat, laut den Umfragen. Das sind die drei Spitzenkandidaten, der drei stärksten Parteien zur Zeit in Thüringen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du willst doch nicht behaupten das die Thüringer alle schwachsinnig sind.....
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Wahl im PSW hat Höcke gewonnen, jetzt muß er nur noch, die Wahl Ende Oktober gewinnen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Wahl im PSW hat Höcke gewonnen, jetzt muß er nur noch, die Wahl Ende Oktober gewinnen.


Das spricht nicht unbedingt FÜR das PSW, sondern bestätigt meine bisherige Annahme, dass sich hier doch etliche Rechtsextreme aufhalten. Darauf angesprochen, weisen sie derartige Aussagen möglichst weit von sich, für einige scheint es derzeit mal wieder "in" zu sein, ewig gestrigen Gedanken nachzuhängen und von alten Zeiten zu schwärmen. Passen wir gut auf uns und unsere Demokratie auf, solche Hassadeuren darf nie wieder zur Macht verholfen werden. An ihren Reden und Ausführungen könnt Ihr sie erkennen. Lassen wir es nicht zu, dass ihren Hass erfüllten Reden dann noch ebensolche Taten folgen !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich hoffe, daß die AfD mit Höcke noch stärkste Partei wird.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Im Moment liefern sich CDU und Linkspartei ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die AfD ist leider etwas abgeschlagen. Aber bis zum Herbst kann sie noch auf Platz eins kommen.

Höcke kann aber nur Ministerpräsident werden, wenn er auch von anderen Parteien Stimmen bekommt. In Frage kommen eigentlich nur CDU und FDP. Die beiden Muttis der CDU werden es der Landespartei aber nicht erlauben für Höcke zu stimmen. Eher müssen die für Ramelow von der Linkspartei stimmen. Aber vielleicht setzt sich die Landes-CDU doch darüber hinweg.

Wenn die Grünen noch stärker werden, kann Ramelow vielleicht sogar im Amt bleiben, mit seiner rot-rot-grünen Koalition. Das wäre natürlich verheerend. Aber möglich ist es.

Oder sie erfinden noch sonen schwulen Stricher, den sie dann als Rechtsradikalen Medial ausschlachten, der nen altersschwachen, unbekannten,unfähigen CDU-Politiker gemeuchelt haben soll...

Anders kann man sich diese Inszenierung nicht erklären.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AfD, CDU und FDP haben eine Mehrheit. Es würde sogar ganz knapp für blau-schwarz reichen, wenn die FDP doch nicht in den Landtag rein käme.

Umfragehammer in Thüringen: AfD plus 4%, CDU minus 7%! Höcke nur noch 1% hinter der Spitzenposition!

https://www.compact-online.de/umfragehammer-in-thueringen-afd-plus-4-cdu-minus-7-hoecke-nur-noch-1-hinter-der-spitzenposition/

Das ist die gesunde Reaktion des deutschen Volkes, wo es noch deutsches Volk sein will: In Thüringen hat die AfD in einer MDR-Umfrage um vier Prozent zugelegt und liegt jetzt bei 24 Prozent. Die CDU ist um sieben Prozent abgestürzt und erreicht nur noch 21 Prozent. Und diese Umfrage war noch vor dem abscheulichen Kindsmord am Frankfurter Hbf!

Damit liegt Björn Höcke nur noch ein Prozent hinter der führenden Linkspartei, die in der Umfrage 25 Prozent erzielt. Wobei ich dieses Ergebnis arg bezweifle: Ministerpräsident Bodo Ramelow hat die Refugees nach der Grenzöffnung im September 2015 auf dem Erfurter Bahnhof mit „Inschallah – Das ist der glücklichste Tag meines Lebens!“ begrüßt – ob das nach dem Bahnhofsmord in Frankfurt besonders populär ist?

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th
 
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich schockiert, dass in Thüringen 28% der Wähler die umvolkenden Kommunisten wählen würden. Wie blöd muss man sein?

Interessant wird aber, ob die CDU mit den Linken koaliert... xD
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Mich schockiert, dass in Thüringen 28% der Wähler die umvolkenden Kommunisten wählen würden. Wie blöd muss man sein?

Interessant wird aber, ob die CDU mit den Linken koaliert... xD

Bitte bei der historischen Wahrheit bleiben !

Wer hat 2015 die Schleusen geöffnet ? Nicht die Schweizer , nee die Christen !
Wer will jetzt 25 % aller Arbeitsscheuen aufnehmen , die Christen !
Wer schafft es nicht Sozialschmarotzer abzuschieben , na ...
 
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mich schockiert, dass in Thüringen 28% der Wähler die umvolkenden Kommunisten wählen würden.
Falsche Adresse! Als die Kommunisten 40 Jahre lang wirklich und alleine regiert haben, gabs solche Zustände der Preisgabe deutscher Kultur, deutscher Traditionen, deutscher Zukunft NICHT!
Wende Dich bitte an die Steigbügelhalter des Kapitals, die CDU, "Liberale", SPD, Grüne, CSU, die mit zwar unterschiedlichen Begründungen, aber in der Sache gleich schädlich handeln.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Ist es jemanden aufgefallen, dass die Wahlberichterstatter 2019 nicht ganz ehrlich waren?

Insgesamt werden sie dieselben Fehler gemacht haben, wie bei der Wahl Brandenburg und Sachsen.
Die gesamte Berichterstattung diente der Verschleierung dessen, was dort wirklich abgelaufen ist. Natürlich ganz im Sinne der AfD.

Jedem sollte Bewusst sein, wenn die Menge der Wähler einer Partei bei einer Wahl gerade so die 5%-Hürde geschafft hat, dann hat diese Partei bei gleichbleibender Anzahl ihrer Wähler, aber einer höheren Wahlbeteiligung, keine 5% mehr in der Auswertung.
Trotz gleichbleibender Anzahl der Wähler dieser Partei, wird ihr ein Stimmenverlust ausgesagt, den es in Wirklichkeit nicht gab. Auf diese Weise wurden den Parteien von den Wahlkommentatoren in den Landtagswahlen Sachsen, Brandenburg und Thüringen Verluste bescheinigt, welche diese Parteien nicht wirklich erfuhren. In Sachsen hatte die CDU 2019 sogar mehr Wähler als 2014. Durch den starken Zuwachs der Frustwähler aus den Reihen der bisherigen Wahlverweigerer, erzeugte die einfache prozentuale Darstellung aber ein anderes Bild.

Ich bin der Auffassung, dass man die Prozentrechnung, für die Vergleiche mit vergangenen Wahlen, mit einer gemeinsamen Basis ansetzen muss, um eine wirkliche und ehrliche Aussage der Veränderungen erkennen zu können. Der Vergleich der einfachen Prozentwerte je Wahl miteinander lässt die wirkliche Veränderung in der Anzahl der Stimmen je Partei nicht wirklich erkennen. Man erkennt nur das Verhältnis der Parteien untereinander zu dieser einen Wahl.

Darum muss man mit einer gemeinsamen Basis, für die Berechnung dieser Vergleiche vorgehen. Erst dann werden die wirklichen Veränderungen in diesen Wahlen, sogar sehr deutlich, sichtbar.

Die gemeinsame Basis sehe ich in der Zahl der Wähler mit der höheren Wahlbeteiligung. Wenn man die verschiedenen Wahldurchgänge miteinander vergleichen möchte, muss die Zahl der Wählerstimmen der Parteien mit dieser gemeinsamen Wahlbeteiligung verglichen werden. Erst dann erkannt man die wirklichen Verluste, Gewinne und weitere Aussagen zu den Veränderungen.

Bereits bei den Wahlen in Brandenburg, wie in Sachsen fiel schon etwas auf. Jetzt bei der Thüringenwahl scheint es sogar offensichtlich zu werden.

Die Differenz der gültigen Stimmen von 2014 (941719) zur Wahl 2019 (1108338) ergibt einen Zuwachs der wirksamen Wahlbeteiligten von 15,03%.
Die Wahlbeteiligung von 1108338 der gültigen Stimmen von 2019, nehme ich als 100%-Basis für die Vergleiche der Wählerzahlen von 2014 und 2019.

Diese Basis bringt die Anzahl der AfD-Wähler von 2014 (99545) auf eine relativ geringe Höhe von 8,98%. Die AfD-Wähler von 2019 (259359) ergeben die bekannte Höhe von 23,4%. Deren Differenz zum ermittelten Wert von 2014 ergibt einen echten prozentualen Zuwachs der AfD-Wähler von satten 14,42%. Wenn wir diesen Wert mit dem Prozentualen Zuwachs der gesamten Wählerstimmen (15,03%) sehen, erkennt man auf Anhieb, dass fast alle zusätzlichen Stimmen aus dem Lager der bisher frustrierten Nichtwähler gekommen sein könnten.

Dem ist aber nicht ganz so. In der aktuellen Wahl von Thüringen und Brandenburg wurden die Wähler der NPD nicht mehr aufgeführt. In Sachsen konnte man aber eindeutig erkennen, dass die NPD-Wähler ihre paar Stimmen ebenfalls an die AfD abgegeben haben. Bei der Piratenpartei sehe ich das genauso. Die Anzahl der NPD-Wähler in Thüringen ergibt im Vergleich zu 2019 eine Prozentzahl von 3%. Bleibt die Frage, warum ist die Anzahl der NPD-Stimmen 2019 so gering, dass sie bei dieser Wahl nicht mehr aufgeführt wird.

Ich rege mich nicht darüber auf, dass diese Wähler ihre Stimmen an die AfD abgegeben haben, sondern, dass die Berichterstattung von den Wahlen, diese Erkenntnis wie selbstverständlich vertuscht.

Sie zeigen ein angebliches Wahlverhalten der Wähler, das sehr verwirrend wirkt. Man könnte daraus letztendlich entnehmen, dass die Linken selbst Stimmen an die AfD abgegeben hätten. Dabei spricht die offizielle Politik bereits von einer linken und rechten Polarisierung. Schon diese Erkenntnis lässt die Darstellung des Wahlverhaltens als eine Lüge dastehen.

Somit wirkt die offiziell verbreitete Version der Dokumentation des Wahlgeschehens wie die praktizierte Politik des Staates. Nicht wirklich ehrlich und damit förderlich für die AfD.

Darum sage ich immer wieder. Achtet nicht darauf, was die Politiker erzählen, sondern darauf, was sie in Wirklichkeit tun.
In ihrer persönlichen Gier nach Macht und Geld fördern sie das Unheil für alle. Sie gehen nicht wirklich auf die Probleme der Zeit ein. Sie sind weiterhin das Vorbild der besitzergreifenden Gier nach mehr. Sie wollen nicht davon abrücken, das Volk zu betrügen. Wer will schon seine selbstgeschaffene Fürstenrolle verlieren? Die DDR-Staatsführung und ihre persönlichen Nutznießer waren dem Volk gegenüber ebenfalls nicht ehrlich.

Darum sage ich, es ist eigentlich egal, ob die Politiker der CDU mit ihren undurchsichtigen Direktmandaten das Schicksal lenken, oder die AfD. Mit der AfD wird dasselbe Ziel nur schneller erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben