Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wer soll Ministerpräsident von Thüringen werden?

  • Mike Mohring, CDU

    Stimmen: 2 10,5%
  • Bodo Ramelow, Linkspartei

    Stimmen: 3 15,8%
  • Björn Höcke, AfD

    Stimmen: 14 73,7%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Ich hoffe, daß die AfD mit Höcke noch stärkste Partei wird.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Im Moment liefern sich CDU und Linkspartei ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die AfD ist leider etwas abgeschlagen. Aber bis zum Herbst kann sie noch auf Platz eins kommen.

Höcke kann aber nur Ministerpräsident werden, wenn er auch von anderen Parteien Stimmen bekommt. In Frage kommen eigentlich nur CDU und FDP. Die beiden Muttis der CDU werden es der Landespartei aber nicht erlauben für Höcke zu stimmen. Eher müssen die für Ramelow von der Linkspartei stimmen. Aber vielleicht setzt sich die Landes-CDU doch darüber hinweg.

Wenn die Grünen noch stärker werden, kann Ramelow vielleicht sogar im Amt bleiben, mit seiner rot-rot-grünen Koalition. Das wäre natürlich verheerend. Aber möglich ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke es wird auf eine 4-Parteien Koalition ohne LINKE und AfD hinauslaufen, wenn die FPD an der 5% Hürde scheitert und die CDU weiter an die Grünen verliert, könnte es auch für eine Fortsetzung von Rot/Rot/Grün reichen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hoffe, daß die AfD mit Höcke noch stärkste Partei wird.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

Im Moment liefern sich CDU und Linkspartei ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die AfD ist leider etwas abgeschlagen. Aber bis zum Herbst kann sie noch auf Platz eins kommen.

Höcke kann aber nur Ministerpräsident werden, wenn er auch von anderen Parteien Stimmen bekommt. In Frage kommen eigentlich nur CDU und FDP. Die beiden Muttis der CDU werden es der Landespartei aber nicht erlauben für Höcke zu stimmen. Eher müssen die für Ramelow von der Linkspartei stimmen. Aber vielleicht setzt sich die Landes-CDU doch darüber hinweg.

Wenn die Grünen noch stärker werden, kann Ramelow vielleicht sogar im Amt bleiben, mit seiner rot-rot-grünen Koalition. Das wäre natürlich verheerend. Aber möglich ist es.

Höcke ist für die anderen Parteien ein rotes Tuch, da nützt es auch nichts wenn AfD die stärkste Partei wird.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht kann man CDU und FDP aus dem Altparteienkartell herausbrechen und eine Bahamaskoalition schmieden. Aber AKK und Merkel werden es verbieten.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die AfD stärkste Kraft in Thüringen wird, werden die Linken aufheulen. Wenn CDU und FDP Höcke zum Ministerpräsidenten wählen würden, würden die linken Parteien und linken Medien noch mehr aufheulen. Deshalb trauen die sich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Da Du neu bist, extra für Dich:


Es ist völlich egal, wer dort "gewählt" wird. An der Agenda wird sich nix ändern!

Wären Wahlen verboten, würde sich auch nichts ändern. Nachts ist es kälter als draußen.

.....abgesehen davon, seit die AfD gewählt wird hat sich einiges geändert. Die Parteien werfen sich gegenseitig vor der AfD nachzueifern. Gut so. Wenn wählen jemals Pflicht war, dann aktuell.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Ich würde mir Höcke wünschen, dann wäre er entweder für immer entzaubert oder er könnte überzeugen.

Die Welt würde bestimmt nicht untergehen und im Landtag würde es sicher sehr interessant werden.
Ich würde zu gerne erleben wie die AFD ihre Sprüche konkret umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich würde mir Höcke wünschen, dann wäre er entweder für immer entzaubert oder er könnte überzeugen.

Die Welt würde bestimmt nicht untergehen und im Landtag würde es sicher sehr interessant werden.
Ich würde zu gerne erleben wie die AFD ihre Sprüche konkret umsetzt.

Ich denke auch, es wird höchste Zeit. Nachdem sich jetzt die angeblichen Demokraten Jahrzehntelang entzaubern durften und ihre Sprüche regelmäßig nach der Wahl wieder vergessen haben, sollte die AfD mal ans Ruder. Schlimmer gehts sowieso nimmer.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich würde mir Höcke wünschen, dann wäre er entweder für immer entzaubert oder er könnte überzeugen.

Die Welt würde bestimmt nicht untergehen und im Landtag würde es sicher sehr interessant werden.
Ich würde zu gerne erleben wie die AFD ihre Sprüche konkret umsetzt.

Ich würde gerne mal erleben, wie eine Linke mit der AFD zusammen eine Regierung führt!
Da melde ich meinen Fernseher auch wieder freiwillig für an, wenn ich dann wertige Diskussionen im Bundestag sehen würde und die sich so richtig schön zerfleischen um am Ende zu einer Einigung zu kommen!

Hier muss dann aber auch am Ende die Einigung erzielt werden!
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wagenknecht hat aufgegeben. Sonst hätten die AfD und Aufstehen vielleicht zusammen regieren können, wie die Lega und die Fünfsternebewegung in Italien.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ich würde mir Höcke wünschen, dann wäre er entweder für immer entzaubert oder er könnte überzeugen.

Die Welt würde bestimmt nicht untergehen und im Landtag würde es sicher sehr interessant werden.
Ich würde zu gerne erleben wie die AFD ihre Sprüche konkret umsetzt.


Wer etwas von dem richten will, was die Merkeldiktatur hinterlassen hat, muß mit massiven Widerständen rechnen,
von Seiten der wahrnehmungsgestörten Grünguten und dann von Seiten der Invasoren,...... sobald ihnen die Mittel gekürzt werden, an die man sie gewöhnt hat.
Unsere Zukunft wird von Gewalt bestimmt werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wären Wahlen verboten, würde sich auch nichts ändern. Nachts ist es kälter als draußen.
SEHR sachlich!
.....abgesehen davon, seit die AfD gewählt wird hat sich einiges geändert. Die Parteien werfen sich gegenseitig vor der AfD nachzueifern. Gut so. Wenn wählen jemals Pflicht war, dann aktuell.
Natürlich! Das gehört zu Schmierenkomödie "Demokratie". Wir haben es hier mit Akteuren und einem Drehbuch zu tun. Dem Zufall wird in der Politik keine Chance gegeben. Siehe Zitate Roosevelt und Churcvhill.

Wer natürlich glauben WILL, soll es tun.*LOL*
Unsere Zukunft wird von Gewalt bestimmt werden.
Das steht in Granit gemeißelt!:mad:

Von Jean Paul Sartre wissen wir:

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen."
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wären Wahlen verboten, würde sich auch nichts ändern. Nachts ist es kälter als draußen.

.....abgesehen davon, seit die AfD gewählt wird hat sich einiges geändert. Die Parteien werfen sich gegenseitig vor der AfD nachzueifern. Gut so. Wenn wählen jemals Pflicht war, dann aktuell.

Auf jede Stimme kommt es an. Trump und Brexit lassen grüßen. Und dies verändert(e) etwas.

Aber mit Höcke wird das nichts. Medial politisch so positioniert, dass er als zu radikal gilt. Eine Bündnis mit der Union ist mit Höcke auch langfristig nicht realistisch. Ein Typ der ständig mit der Deutschlandfahne herumeifert, wirkt auf die Leute unheimlich.


BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
SEHR sachlich!
Natürlich! Das gehört zu Schmierenkomödie "Demokratie". Wir haben es hier mit Akteuren und einem Drehbuch zu tun. Dem Zufall wird in der Politik keine Chance gegeben. Siehe Zitate Roosevelt und Churcvhill.

Wer natürlich glauben WILL, soll es tun.*LOL*
Das steht in Granit gemeißelt!:mad:

Von Jean Paul Sartre wissen wir:

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen."

Aber wenn wir sowieso weinen, können wir auch vorher wählen. So wie du. Mit Beweismitteln hast du sichergestellt, AfD gewählt zu haben. Sehr gut. Das sollte Schule machen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wagenknecht hat aufgegeben. Sonst hätten die AfD und Aufstehen vielleicht zusammen regieren können, wie die Lega und die Fünfsternebewegung in Italien.

Ich würde es auch spannend finden, wenn die rechtsliberale Alice Weidel und die linksradikale Sarah Wagenknecht, sich in ökonomischen Themen mehr austauschen würden. Könnte mir gut vorstellen, dass ein Mix dieser beiden Damen, eine ökonomische Kompetenz bilden würde, welche wieder einem Bundestag würdig wäre.


BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf jede Stimme kommt es an. Trump und Brexit lassen grüßen. Und dies verändert(e) etwas.

Aber mit Höcke wird das nichts. Medial politisch so positioniert, dass er als zu radikal gilt. Eine Bündnis mit der Union ist mit Höcke auch langfristig nicht realistisch. Ein Typ der ständig mit der Deutschlandfahne herumeifert, wirkt auf die Leute unheimlich.


BG, New York

Stimmt. Es ist traurig, wer in Deutschland zur Deutschlandfahne steht ist den Leuten unheimlich. Da wählt man lieber eine Schrulle, die unsere Fahne verächtlich in die Ecke schmeißt, oder bei der Nationalhymne Schüttelkrampf bekommt. Düster!

Björn Höcke ist ein toller Charakter, beseelt von der Liebe zu seinem Vaterland. Ach hätten wir doch mehr solche Politiker....es bestünde Hoffnung.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich würde es auch spannend finden, wenn die rechtsliberale Alice Weidel und die linksradikale Sarah Wagenknecht, sich in ökonomischen Themen mehr austauschen würden. Könnte mir gut vorstellen, dass ein Mix dieser beiden Damen, eine ökonomische Kompetenz bilden würde, welche wieder einem Bundestag würdig wäre.


BG, New York

egal wie sehr wie die sich auf dem weg zum ziel auch wandeln,
im tiefsten inneren bleiben die doch immer das,was wir zu beginn ihrer reise waren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
ich weil es das beste und hungrigste deutsche (junge) Team, seid 2014 ist !! und man...
Terroranschlag in Moskau
Hat er vor der Wahl... Der beliebteste Künstler "Shaman" derzeit in Russland gab am...
Die Umwelt-Lügner
Oben