Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(Bay.) Autobahn-Maut prallt am EuGH ab!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Frage mich ja, was das jetzt wird. 60 (von 400?) Planstellen für diese Millionen-Grab sind ja schon besetzt.

Mal sehen, wie lange sie benötigen, um festzustellen, dass die Maut "alternativlos" ist und zur Not - und wegen der Gerechtigkeit - einfach alle zahlen sollen! Es ist ja nicht ne Maut an sich das Problem, sondern die angestrebte Kostenverteilung. Dann wäre auch endlich, das Thema vom Tisch, dass die Verwaltung mehr koste, als die Maut einbringt!

:coffee:

VG
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1.222
Punkte
120.520
Geschlecht
Jetzt folgt vermutlich das, was ich von Anfang an befürchtet habe: Brüssel verbietet die Rückzahlung der Maut über die Steuer, deutsche Autofahrer werden kräftig mit zur Kasse gebeten, und die CSU propagandiert:
"Wir wollten's dös jo nit, oaba die Großkopferten in Brüssel hoabens uns dös ja aufgezwunga!"
Und genau so hat die CSU das meiner Meinung nach auch von Anfang an geplant!:))
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ob von Anfang an geplant? Wer weiß! ... Aber auf jeden Fall billigend in Kauf genommen!

Das Ding macht doch spätestens seit der öffentlich gewordenen Kosten-/Einnahmen-Prognose überhaupt keinen Sinn! Den ganzen Zirkus um dann obskure 200 Mio. einzunehmen, die sogar noch umstritten sind. Und das Ganze damit Bayern die Überschüsse an die Berliner Junta überweisen "darf".

VG
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.116
Punkte Reaktionen
10.285
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man Scheuerer in der Presseerklärung zur Sache gehört hat...weiß man das die Sache nicht vom Tisch ist wie einige Unken....nein , er sagte Sinngemäß wir müssen einen neuen Weg suchen um doch noch an die Kohle zu kommen....es ist nur eine Sache der Auslegung.....
Ein Lübcke reicht Ihm wohl nicht.....:kopfkratz::coffee:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich Regierungsverantwortung hätte würde ich jetzt folgendes machen:
1. KFZ Steuer ersatzlos streichen.
2. Steuerausfälle berechnen und eine Maut ausrechnen welche die Kosten dann großzügig deckt.
3. Entsprechend teure Vignetten ankündigen

...ich bin mir sicher dann würde sich das die Rest EU nochmal überlegen... :giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.647
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie sich die CSU mal wieder blamiert…
Dennoch muss man in diesem Dilemma die Flucht
nach vorn antreten, denn unverantwortlicherweise wurde schon viel zu viel Geld in das tote Kind investiert.

Also: Abschaffung der deutschen KFZ Steuer ,
Erhebung einer Maut-Gebühr nach österreichischem Vorbild.
Damit hätte sich das EuGH Urteil erledigt und auch die Kritik der Grünen, dass nämlich der Verwaltungsaufwand viel zu hoch sei.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.438
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn ich Regierungsverantwortung hätte würde ich jetzt folgendes machen:
1. KFZ Steuer ersatzlos streichen.
2. Steuerausfälle berechnen und eine Maut ausrechnen welche die Kosten dann großzügig deckt.
3. Entsprechend teure Vignetten ankündigen

...ich bin mir sicher dann würde sich das die Rest EU nochmal überlegen... :giggle:

das würde Sicher als Nazi-Akt angeprangert ...
wobei es ist egal wie sie es machen, ein Unternehmer erhöht einfach die Preise und gibt diese weiter,
dazu setzt er höhere Kosten ab ...
der Verbraucher wird wie immer betrogen, und zahlt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Wenn ich Mist geschrieben habe hab ich das auch anschließend korrigiert, ??? So oft...
Was ist die...
Ich denke, es macht keinen Sinn mehr jemand auf diese Technik aufmerksam machen zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben