Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Görlitz: Das letzte Aufgebot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wahl in Görlitz: Das letzte Aufgebot

Heute wird ja in Görlitz gewählt.Alle haben sich hinter den rumänischen Trompeter gestellt um den AfD Kandidaten zu verhindern.

Erinnert ein wenig an die Wahl des Bundespräsidenten in Österreich.
Angeblich sind den Leuten vor Ort die Bekämpfung der Grenzkriminalität und lokale Themen wichtig.

Ich glaube das nicht, ist aber auch unerheblich was ich glaube.

Mal sehen was passiert, ich tippe der Kandidat wird knapp verlieren,aber dennoch wird die AfD bei den Landtagswahlen um so mehr abräumen.

Ja es ist taktisch sogar besser wenn er verliert.Das mobilisiert landesweit viel mehr Wähler bei der Landtagswahl.Und die ist ungleich wichtiger ,jedenfalls für mich.

Denn mir geht es nur um Abschiebungen und da ist der Einfluss eines Bürgermeisters sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Knapp die Hälfte der Lokale ausgezählt und 50:50

Die Sachsen werden mir immer sympathischer.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Wahl geht ja schließlich um was wichtiges! Haben doch ein paar amerikanische Schauspieler gedroht, niiiieeee wieder (beim Joooden zu kaufen.....äh) in Görlitz aufzutreten, wenn der AfD-Kandidat gewählt wird.

Ich liiieeeebe derartige Erpressungsversuche, auch wenn da nicht mit Nachteilen gedroht wird!

:toben:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Knappe Niederlage.

Finde ich taktisch gut.Jetzt sind die Sachsen gewarnt für die Landtagswahl --jede Stimme zählt.

Abschiebungen.Abschiebungen.Abschiebungen.AfD.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das jetzt sogar Hollywood-Kasper sich in die Wahl einmischen, ist schon sehr interessant. Bin gespannt was sich die linke Brut sonst noch so einfallen lässt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Das jetzt sogar Hollywood-Kasper sich in die Wahl einmischen, ist schon sehr interessant. Bin gespannt was sich die linke Brut sonst noch so einfallen lässt.

So schöne Teufel wie da wegen Görlitz an die Wand gemalt werden hab ich lange nicht gesehen ...

Die AKK warnt vor Grün , die restlichen Gutmenschen vor der AfD , warum macht keine Partei eine Politik die , die Masse mitnimmt :kopfkratz:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das jetzt sogar Hollywood-Kasper sich in die Wahl einmischen, ist schon sehr interessant. Bin gespannt was sich die linke Brut sonst noch so einfallen lässt.

Diese "Hollywood-Brut" war zum Teil ziemlich westdeutsch. Dazu kamen noch ein paar mir absolut unbekannte amerikanische Filmschaffende, die man hervorkarren konnte.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Heute wird ja in Görlitz gewählt.Alle haben sich hinter den rumänischen Trompeter gestellt um den AfD Kandidaten zu verhindern.

Erinnert ein wenig an die Wahl des Bundespräsidenten in Österreich.
Angeblich sind den Leuten vor Ort die Bekämpfung der Grenzkriminalität und lokale Themen wichtig.

Ich glaube das nicht, ist aber auch unerheblich was ich glaube.

Mal sehen was passiert, ich tippe der Kandidat wird knapp verlieren,aber dennoch wird die AfD bei den Landtagswahlen um so mehr abräumen.

Ja es ist taktisch sogar besser wenn er verliert.Das mobilisiert landesweit viel mehr Wähler bei der Landtagswahl.Und die ist ungleich wichtiger ,jedenfalls für mich.

Denn mir geht es nur um Abschiebungen und da ist der Einfluss eines Bürgermeisters sehr gering.



Moin!

Kann ja mit der CDU alles besser werden. Ironie aus .Fast 45% Stimmen für einen Rechtsradikalen als OB. Ein Grund,
sich in dieser Stadt Gedanken zu machen .In Anbetracht der Tatsache, dass hinter Ursu eine Fünfparteienkoalition aus CDUSPDGRÜLINFDP stand ist 55:45 ganz sicher nicht "deutlich".Manchen wird es schwer gefallen sein , die CDU zu wählen.

Gruß
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Moin!

Kann ja mit der CDU alles besser werden. Ironie aus .Fast 45% Stimmen für einen Rechtsradikalen als OB. Ein Grund,
sich in dieser Stadt Gedanken zu machen .In Anbetracht der Tatsache, dass hinter Ursu eine Fünfparteienkoalition aus CDUSPDGRÜLINFDP stand ist 55:45 ganz sicher nicht "deutlich".Manchen wird es schwer gefallen sein , die CDU zu wählen.

Gruß

Ein Rechtsradikaler?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Rechtsradikaler?

Du meinst Nazi.Bitte keine Verharmlosungen.Eine Wiedergeburt als Polizeikommisar und Familienvater.Aber eben Nazi.
Er sprache vom Umbau des Gemeindehauses oder Neubau einer Halle.

Du glaubst da gäbe es keine Kammern? Lächerlich.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Moin!

Kann ja mit der CDU alles besser werden. Ironie aus .Fast 45% Stimmen für einen Rechtsradikalen als OB. Ein Grund,
sich in dieser Stadt Gedanken zu machen .In Anbetracht der Tatsache, dass hinter Ursu eine Fünfparteienkoalition aus CDUSPDGRÜLINFDP stand ist 55:45 ganz sicher nicht "deutlich".Manchen wird es schwer gefallen sein , die CDU zu wählen.

Gruß

also AfD und Thüringen spricht ja für Rechtsaußenflügel um Höcke, aber um Rechtsradikaler zu sein müsste der OB-Kandidat doch mit Gewalt auffallen

man könnte vielleicht noch rechtsextrem sagen, dann sollte man aber etwas mehr als die Parteizugehörigkeit in der Hand haben
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Naja. Es war zu erwarten, dass sich alle gegen die AfD solidarisieren. Selbst die Linken steigen mit der CDU in die Kiste.

Es wird alles getan, nur um einen signifikanten Teil der Bevölkerung auszusperren.

Das nennt man dann Demokratie nach deutscher Art.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Naja. Es war zu erwarten, dass sich alle gegen die AfD solidarisieren. Selbst die Linken steigen mit der CDU in die Kiste.

Das Beispiel Görlitz zeigt wieder, das es in Deutschland nur eine Oppositionspartei (die AfD) gibt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Wahl geht ja schließlich um was wichtiges! Haben doch ein paar amerikanische Schauspieler gedroht, niiiieeee wieder (beim Joooden zu kaufen.....äh) in Görlitz aufzutreten, wenn der AfD-Kandidat gewählt wird.

Ich liiieeeebe derartige Erpressungsversuche, auch wenn da nicht mit Nachteilen gedroht wird!

:toben:

Ich vermute mal stark, Hollywood ist egal wer da Bürgermeister ist, sollten sie nämlich nicht mehr in Görlitz drehen, fällt auch eine Menge Geld weg, ich sag nur Deutsche Filmförderung, die drehen hier nämlich ihre Filme, streichen Steuergelder ein durch diese Förderung und dann darf der Steuerzahler an der Kinokasse nochmal für die Bosse blechen!

Was die Bosse sagen ist Gesetz und wenn da so nen Star nicht mitspielen will, na es gibt genug andere Stars die bestimmt gerne die Rolle übernehmen werden.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich vermute mal stark, Hollywood ist egal wer da Bürgermeister ist, sollten sie nämlich nicht mehr in Görlitz drehen, fällt auch eine Menge Geld weg, ich sag nur Deutsche Filmförderung, die drehen hier nämlich ihre Filme, streichen Steuergelder ein durch diese Förderung und dann darf der Steuerzahler an der Kinokasse nochmal für die Bosse blechen!

Was die Bosse sagen ist Gesetz und wenn da so nen Star nicht mitspielen will, na es gibt genug andere Stars die bestimmt gerne die Rolle übernehmen werden.

Jau. Einfach mal bei RTL nachfragen. die haben die allerbesten Schauspieler. Allarm für Cobra 18.
Aber weiss nicht wer den Bürgermeister wählt. die Bürger oder die gewählten Kreisleiter, so wie in der EU. Aber instinktiv, sind die Schweine am Trog erst sicher, wenn kompetente Leute nicht dran kommen. Das zieht sich seid Merz und dem Professor so durch. Und die Presse mobbt fleissig mit und noch mehr, sie schreibt den Politikern sogar vor, wie sie zu regieren haben. Ein Armutszeugnis für diese Republik. Da wählen sie einen Zigan einen Freizeitbläser aus Rumänien, aber so bekommen sie mehr diverse an die Urne...weil sie glauben er könnte gut blasen? dabei ist er doch gar kein Bayer und auch kein Holzmichel.

Das wird soweit gehen, bis der Volkszorn über die Unfähigen herfällt. Bei uns (im Westen) haben die Bürger auch schon die Faxen dicke, was die Leistung unserer Bürgervertretung angeht, denn da ist alles gegen den Bürger, weil der Bürger den Amtmann beim Mikado stört! Wer sich zuerst bewegt verliert!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
also AfD und Thüringen spricht ja für Rechtsaußenflügel um Höcke, aber um Rechtsradikaler zu sein müsste der OB-Kandidat doch mit Gewalt auffallen

man könnte vielleicht noch rechtsextrem sagen, dann sollte man aber etwas mehr als die Parteizugehörigkeit in der Hand haben

aber um Rechtsradikaler zu sein müsste der OB-Kandidat doch mit Gewalt auffallen

Moin!

Nicht unbedingt.

Ich bin kein AfD-Sprecher, aber deren Konzepte sind ja hinlänglich bekannt und im Programm nachzulesen: Migrationspolitik, Eurorettungen, Energiepolitik, Beschränkung der EU-Zentralsierung etc. Die AfD hat auch im BT viele konkrete vernünftige Vorschläge gemacht.
Man kann auch als politisch Andersdenkender gute Politik machen. Man muß ihn nur was zutrauen.
Ich habe eher Mitleid mit Herrn Ursu und möchte nicht in seiner Haut stecken.Er weiß, dass er nur durch Unterstützung von Linksgrün gewonnen hat und zweite Wahl war.Die AFD hat ganz alleine 45 Prozent die braucht da für keine Unterstützung.Die AFD braucht nur noch wenige Prozente dann kann sie alleine regieren ,so einfach ist das,welche andere Partei hat den alleine 45 %?.

Gruß aus Bremen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Naja. Es war zu erwarten, dass sich alle gegen die AfD solidarisieren. Selbst die Linken steigen mit der CDU in die Kiste.

Es wird alles getan, nur um einen signifikanten Teil der Bevölkerung auszusperren.

Das nennt man dann Demokratie nach deutscher Art.

Mir scheint es ein übler Charakterzug der Deutschen allgemein zu sein, schnell hysterisch aufgehetzt zu sein , borderlinemäßig zu reagieren und durch überhebliche Dummheit immer und immer wieder für gefährliche Entwicklungen für sich selbst und für Europa zu sorgen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir scheint es ein übler Charakterzug der Deutschen allgemein zu sein, schnell hysterisch aufgehetzt zu sein , borderlinemäßig zu reagieren und durch überhebliche Dummheit immer und immer wieder für gefährliche Entwicklungen für sich selbst und für Europa zu sorgen.

Ja die Hysterie und das gut da stehen vor der ganzen Welt. Wir sind die Humanen. Das löst aber bei vielen gleich ein Hintergedanke aus. Die sind so dumm, dass kann man doch kapitalisieren.


BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sie trauen sich nur an Schwächere ran.
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben