Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir brauchen eine Sozial-Liberale Partei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das war der Chef verdient entscheidet der Markt, aber beider der Chef und die Putzfrau sollten mindestens immer ein Einkommen zum Auskommen erhalten. Ich denke das das Unternehmerische Risiko doch eine andere Gewichtsklasse als die der Putzfrau ist, aber dennoch sollte man auch hier die Verantwortung bei den niederen Jobs nicht klein reden.

Was ist denn nun "auskömmlich" ?

Die Autorin von "Schäfchen im Trocknen" formulierte sinngemäß etwas zynisch: für Berliner Mieter, die sich über saftige Mieterhöhungen beklagen, bestehe doch nun mal kein Menschenrecht für ihren Anspruch, gleich innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings wohnen zu wollen. Na denn...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Was ist denn nun "auskömmlich" ?

Das ist eine Dumme Frage die du da Stellst, bitte besorge dir doch endlich ein Quartier im dem Pflegeheim wo deine Tante untergebracht ist.
Es macht wenig Sinn oder sogar gar keinen Sinn Dir zu antworten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich brauche eine Brille, ich habe jetzt, in Freud'scher Weise, statt "Bestandsschutz-System" "Bandenschutz-System" gelesen... was den Sachverhalt wohl auch besser trifft.

Auch aber nicht nur.Es geht ja bis runter zum normalen Arbeiter,Busfahrer,Daimlermitarbeiter,Bahn-Mitarbeiter: was du bist neuer Busfahrer bei der BVG ? So dann hast du hier weniger Lohn und schlechtere Dienstpläne. Warum? Weil der mit dem Bestandsschutz nichts abgeben will.Der will Vorteile behalten.
So willkommen bei Daimler.Du bist neu, beim Leihunternehmen.Übrigens der neben dir ist Fritz ,sag hallo.Der hat mehr Sicherheit,das doppelte Gehalt,Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld und darf in der Kantine gratis essen.Du nicht.Deine Kleidung markiert dich als betriebsfern.
Warum? Der Bestandsschutz.Damit die nicht gegen Manage murren bekommen sie mehr,auch unsere Betriebsräte.

Willkommen im Irrenhaus Deutschland.Diese Praktiken bis hin zu einer vernünftigen Steuerprogression wären in Belgien,Frankreich,Niederlande oder gar Dänemark UNVORSTELLBAR.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Brauchen wir denn nun wirklich eine neue Partei ?
Nö, brauchen wir nicht unbedingt.
Es gab auch bei den etablierten Parteien wie FDP oder SPD und CDU sozial-liberale Kräfte.
Die frühere FDP-Politikerin Leutheusser-Schnarrenberger z.B. bot aus linker Sicht wenig Punkte zur Kritik, außer dem einer gewissen Untätigkeit.
Und die CDU sollte sich neu erfinden, AKK oder Merz können sie ja den Leuten nicht wirklich anbieten wollen.
...
Und während ich über die CDU nachdenke, kommt mir gerade eine Idee:
Wie wäre es eigentlich, wenn die CDU die gerade frei gesetzte britische Politikerin Theresa May als neue Chefin gewinnen könnte ?
Zwar ist sie in UK gescheitert, aber sie genießt weiterhin durchaus hohe Sympathie in der EU.

Sie könnte also sozusagen ablösefrei von den Tories zur CDU wechseln, das wäre ja mal interessant. ;)

Dann aber auch bitte Frans Timmermans als Chef der SPD; der spricht wenigstens Deutsch.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Also Rechtsradikal ist da nichts dran, es ist es ist sogar in ein paar Punkten da wo es angebracht ist sogar Sozialistisch, aber ansonsten Liberal, gut ein bisschen Konservativ bin ich auch.

Selbstverständlich nicht. Ich sagte nur, dass es eine sehr große Klientel in unserem Land gibt, für die bereits solche absolut diskussionsfähigen Konzepte "gar nicht gehen".
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich nicht. Ich sagte nur, dass es eine sehr große Klientel in unserem Land gibt, für die bereits solche absolut diskussionsfähigen Konzepte "gar nicht gehen".

Es brauchen ja nicht alle mit machen, es reicht aus wenn man eine Mehrheit davon überzeugen kann, ich vermisse schon lange so was wie eine Aufbruchstimmung, etwas das uns Hoffnung auf eine bessere Zukunft macht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Liberal heißt der Mensch dient dem Kapital, also weiter wie bisher und ohne C02 kein Leben auf der Erde. Du gehörst zu denen die die blaue Pille geschluckt haben und ich hoffe es sind wirklich nur 20 % die so manipuliert sind und das Hirn seine Arbeit aufgeben hat.

Wer bis jetzt nicht weiß, was hier auf der Erde los ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Liberal heißt der Mensch dient dem Kapital, also weiter wie bisher und ohne C02 kein Leben auf der Erde. Du gehörst zu denen die die blaue Pille geschluckt haben und ich hoffe es sind wirklich nur 20 % die so manipuliert sind und das Hirn seine Arbeit aufgeben hat.

Wer bis jetzt nicht weiß, was hier auf der Erde los ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Was soll man machen? Das Land geht unter, das eigene Volk wird schleichend aber dafür umso nachhaltiger ausgerottet, die eigene Kultur liegt am Boden und wird dabei noch bespuckt und getreten, aber man wünscht sich eben eine sozial-liberale Partei... Vielleicht wird dann wieder alles so wie früher... als die Mauer noch stand und der eiserne Vorhang noch da war und wir noch die D-Mark hatten undf's Brötchen 20 Pfennig gekostet hat, ja DA war die Welt noch in Ordnung... Feuchte Boomer-Träume, sonst nichts. Das kommt nicht wieder. der Zug ist abgefahren. Und es ist auch sehr gut so.

Ich wünsche mir etwas ganz anderes. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Die 20% - und da rede ich nur von echten Deutschen, der Rest ist eh zunächst vernachlässigbar - findet man eher auf der anderen Seite. Die wählen die AfD, oder noch weiter rechts, ein paar die Linke, wegen Wagenknecht. Der Rest, 80%, sind entweder unheilbare Dummköpfe oder Volksverräter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Was soll man machen? Das Land geht unter, das eigene Volk wird schleichend aber dafür umso nachhaltiger ausgerottet, die eigene Kultur liegt am Boden und wird dabei noch bespuckt und getreten, aber man wünscht sich eben eine sozial-liberale Partei... Vielleicht wird dann wieder alles so wie früher... als die Mauer noch stand und der eiserne Vorhang noch da war und wir noch die D-Mark hatten undf's Brötchen 20 Pfennig gekostet hat, ja DA war die Welt noch in Ordnung... Feuchte Boomer-Träume, sonst nichts. Das kommt nicht wieder. der Zug ist abgefahren. Und es ist auch sehr gut so.

Ich wünsche mir etwas ganz anderes. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Die 20% - und da rede ich nur von echten Deutschen, der Rest ist eh zunächst vernachlässigbar - findet man eher auf der anderen Seite. Die wählen die AfD, oder noch weiter rechts, ein paar die Linke, wegen Wagenknecht. Der Rest, 80%, sind entweder unheilbare Dummköpfe oder Volksverräter.

Die wirklich etwas Neues wollen, gehen gar nicht wählen sondern gehen in die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung, in die Freiheit. Sie leben ihren Traum, sich selbst.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die wirklich etwas Neues wollen, gehen gar nicht wählen sondern gehen in die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung, in die Freiheit. Sie leben ihren Traum, sich selbst.

Griundsätzlich d'accord. Ich befinde mich auch in zunehmender systemischer Totalopposition. Das geht aber nur mit Gleichgesinnten. Wir sind eine soziale Spezies. Übersteigerter Individualismus tötet uns am Ende sicherer als das Ebola-Virus.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Griundsätzlich d'accord. Ich befinde mich auch in zunehmender systemischer Totalopposition. Das geht aber nur mit Gleichgesinnten. Wir sind eine soziale Spezies. Übersteigerter Individualismus tötet uns am Ende sicherer als das Ebola-Virus.

Im Moment geht es darum, nur sich selbst zu leben und auf die innere Stimme zu hören, die Intuition. Wer ein starkes Ich hat und sagen kann ICH BIN, weiß wo er herkommt und warum er hier ist, hat er mehr als 98 %der Masse und ist nicht mehr manipulierbar und weiß was seine Aufgabe ist. Erst wenn man an einem bestimmten Punkt ist und alles andere losgelassen hat, was in dieses neue Leben nicht mehr paßt, öffnen sich erst neue Türen.
Gleichgesinnte ja, Gleichmacherei nein.
Ich habe ein Frau kennengelernt und wir haben uns echt angefreundet, sie kommt aus Tschechien. Wir wissen beide, wovon der andere spricht, ein schönes Gefühl.
War bei der Familie von meinen Sohn. Meine Schwiegertochter hat mich bis letztes Jahr noch gehaßt, jetzt bin ich mit Küsschen verabschiedet worden und Umarmungen. Hin und wieder fällt sie in ihr altes Muster, dann geht es kurz rund und dann ist wieder alles gut und wir Lachen. Ändere dich selbst, dann änderst du die Welt und du wirst staunen.

Wir haben keine Individualisten, nur verschieden dressierte Schafe und ein paar Hunde und Wölfe zwischen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum soll ich mich ändern zu Gunsten anderer....ich will aber mein eigenes Ich nicht aufgeben...
Mein Großvater pflegte zu sagen...
" triffst du auf einen Menschen der Dir vollkommen erscheint, versuche ihn nicht zu kopieren, den auch
er ist verbesserungswürdig. "
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ja, Gaijin. Du hast Recht. Hier mal ein Video von Nordkorea: ...und im Vergleich...
Die Umwelt-Lügner
Oben