Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umsatzsteuerkarusselle - Wie wir in der EU jährl. um 50 Milliarden € betrogen werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo bleibt der öffentliche Aufschrei und was kann man dagegen tun?
das könnte ich dir schon sagen, es ist aber diejenige Antwort, die der gesamten europäischen Weltanschauung widerspricht

zumindest gegen die vorherrschenden Ansichten derjenigen Länder und Völker, die in Europa was zu entscheiden haben
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
63 Journalisten aus 30 Ländern haben das aufgedeckt:

https://correctiv.org/top-stories/2019/05/06/grand-theft-europe/

Wo bleibt der öffentliche Aufschrei und was kann man dagegen tun?

Die haben überhaupt nichts aufgedeckt.

Diese Umsatzsteuerkarusselle gibt es seit mehr als 30 Jahren.
Die Politik und die Verwaltung laufen mit großem Personalaufwand hinter den Tätern her.

Diese Karusselle sind "logische" Folge der EU-Gesetzgebung.
Und viele Bürger profitieren indirekt davon, weil die Waren - so es überhaupt welche gibt - preiswerter werden.

Dem Problem kann man nur Herr werden, wenn es eine Abnehmerhaftung für die von Dritten hinterzogenen bzw. nicht bezahlten Umsatzsteuern (Vorsteuern) gäbe.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
63 Journalisten aus 30 Ländern haben das aufgedeckt:

https://correctiv.org/top-stories/2019/05/06/grand-theft-europe/

Wo bleibt der öffentliche Aufschrei und was kann man dagegen tun?
Europäischer Gerichtshof: Vorsteuerabzug nur noch mit Umsatzsteuer-ID aus Zielland

Heute gilt: Europäischer Gerichtshof: Vorsteuerabzug nur noch mit Umsatzsteuer-ID aus Zielland

Das ist doch ganz einfach, bei grenzüberschreitendem Verkehr kein Vorsteuerabzug, Wer in die EU exportiert, zahlt keine Umsatzsteuer im Inland, wer importiert, kann keine Vorsteuer geltend machen, da der Exporteur in der EU keine Umsatzsteuer (MWST) bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
50 Mrd im Jahr? Nun da gibt es ähnliche Posten im Bundeshaushalt die verschwendet werden. Einen Aufschrei scheint es generell bei Geld nicht mehr zu geben.Auch bei Asyl und Pensionen.
Die Leute wägen sich in materieller Sicherheit.

Wobei, selbst bei Kopf-ab-Videos gibt es keinen Aufschrei mehr.

Aufschreie gibt es eigentlich nur noch bei einem Thema.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
63 Journalisten aus 30 Ländern haben das aufgedeckt:
https://correctiv.org/top-stories/2019/05/06/grand-theft-europe/
Wo bleibt der öffentliche Aufschrei und was kann man dagegen tun?

Was mir so direkt einfällt, was man tun könnte; aufsteigend kompliziert.

o Verhängung hoher Haftstrafen für Beteiligte (z.B. 30+ Jahre) und Singvögel entgehen der Strafe und bekommen obendrein 5% des Schadens als Bonus, falls es zu Verurteilungen kommt.
o Zurückhalten der Mwst-Zurückzahlungen durch die Finanzämter. Nur zertifizierte Unternehmen erhalten die Erstattungen zügig. Die anderen müssen 12 Monate warten und es kann in der Zeit kontrolliert werden.
o Harmonisierung der MwSt in den europäischen Ländern (z.B. 5% + 20%)

Bevor irgendetwas davon gemacht wird, wird man sich aber vermutlich erstmal um die Strohhalme in den Ozeanen kümmern. Oder ums Kükenschreddern. Oder um weitere Fahrverbote und Tempolimits. Wichtigere Dinge eben...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Die haben überhaupt nichts aufgedeckt.

Diese Umsatzsteuerkarusselle gibt es seit mehr als 30 Jahren.
Die Politik und die Verwaltung laufen mit großem Personalaufwand hinter den Tätern her.

Diese Karusselle sind "logische" Folge der EU-Gesetzgebung.
Und viele Bürger profitieren indirekt davon, weil die Waren - so es überhaupt welche gibt - preiswerter werden.

Dem Problem kann man nur Herr werden, wenn es eine Abnehmerhaftung für die von Dritten hinterzogenen bzw. nicht bezahlten Umsatzsteuern (Vorsteuern) gäbe.

das wollte ich auch gerade schreiben ...
dieser straffreie Betrug am Steuerzahler gibt es glaube ich schon länger als 30 Jahre ...
wie bei Cum-Ex schmunzelt da Schäuble etwas verlegen ... und das war es auch schon ...
ich schätze das viele Politiker selbst hinter diesen Geschäfts-Modellen stecken ...
quasi die Lücke zum Geld beschaffen für Elitäre Kreise ...
geil ist auch der Vorsteuer Betrug aufgeflogen Damals durch Rumänen und Bulgaren, die in Großstädten
wie München Berlin Scheinfirmen eröffneten ( 30 € kostet die Anmeldung ) um Millionen abzuzocken ...
auch das machen die Heute noch ...
aber wehe der Arbeiter Michel hat bei der Steuer 1,5 Kilometer zu viel Fahrtkosten angegeben ...
dann Gnade ihm Gott ... oder der kleine Handwerksbetrieb ...den vögelt das FA alle 5 Jahre
richtig durch ... so viel das er immer gerade überlebt ... ( Dienstanweisung ? )
aber Cum-Ex / Vorsteuerbetrug / Steuervermeidung ... völlig ok ...sind doch nur Milliarden ...
die holt sich Scheuble und Co besser vom kleinen Malocher ...
mit dern Bangster-Verbrecher stecken die wohl unter einer Decke ...anders kann es nicht sein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
63 Journalisten aus 30 Ländern haben das aufgedeckt:

https://correctiv.org/top-stories/2019/05/06/grand-theft-europe/

Wo bleibt der öffentliche Aufschrei und was kann man dagegen tun?

du bist spät draussen mit dieser "Neuigkeit"

die Recherche gab es schon vorher und wurde auch von den etablierten Medien publiziert, ist aber im allgemeinen Geschrei um die Flüchtlinge untergegangen

es gab im Zusammenhang der Berichterstattung auch einen Kommissar der einen einfachen Vorschlag gemacht hatte wie man diese Karuselle wirksam abstellen konnte

dieser Vorschlag wurde aber blockiert, weiß jetzt nur nicht mehr durch wen und will keine Verdächtigungen rausposaunen
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
du bist spät draussen mit dieser "Neuigkeit"

die Recherche gab es schon vorher und wurde auch von den etablierten Medien publiziert, ist aber im allgemeinen Geschrei um die Flüchtlinge untergegangen

es gab im Zusammenhang der Berichterstattung auch einen Kommissar der einen einfachen Vorschlag gemacht hatte wie man diese Karuselle wirksam abstellen konnte

dieser Vorschlag wurde aber blockiert, weiß jetzt nur nicht mehr durch wen und will keine Verdächtigungen rausposaunen

Der Artikel ist vom 07. Mai 2019.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der Artikel, den ich verlinkte, beansprucht für sich, die neusten Erkenntnisse zu liefern. Allerdings müsstest Du ihn dazu lesen. Dann fändest Du Veröffentlichungen der 30 an der Aktion beteiligten europäischen Medienpartner.

brauch ich nicht lesen, ich hab die Fernsehreportage gesehen die auf dieser Recherche beruhte, war irgendwann kurz vor der Wahl, wo sie auch schon darauf hingewiesen haben, dass das kein neues Phänomen ist, aber sinnvole Lösungen immer wieder blockiert werden

mal von den einen, mal von den anderen
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
brauch ich nicht lesen, ich hab die Fernsehreportage gesehen die auf dieser Recherche beruhte, war irgendwann kurz vor der Wahl, wo sie auch schon darauf hingewiesen haben, dass das kein neues Phänomen ist, aber sinnvole Lösungen immer wieder blockiert werden

mal von den einen, mal von den anderen

Ich weiß: Informationen gefährden nur die Meinungsbildung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..., aber sinnvole Lösungen immer wieder blockiert werden

mal von den einen, mal von den anderen

Was erwartest du?
Autoritäre Politik die sich wirkungsvoller Kontrolle kraft ihrer Autorität entzieht ist nun mal an allen Ecken und Enden korrupt bis in die Knochen.
Wer das abstellen will, der muss liberale Politik wählen, aber igitt, das wäre ja links-liberal, weil es rechts-liberal überhaupt nicht gibt.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Das kommt überhaupt nicht in Frage, dann schon lieber auf Ausländer schimpfen, das bringt zwar nichts, weil es mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat, aber immer noch besser als das eigene Vorurteil einstampfen müssen.
Rechts-autoritäre Politik nach links definieren, nur um dann zu behaupten Probleme mit Korruption und Zeug kämen von links, obwohl es links-autoritäre Politik in Deutschland überhaupt nicht gibt, ist halt fürs eigene Ego deutlich leichter als eingestehen zu müssen, dass man sich seit Jahrzehnten von der Reiche-Leute-Propaganda der Medien für blöd verkaufen lässt und sein ganzes Leben lang bei jeder Wahl konsequent gegen die eigenen Interessen gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich weiß: Informationen gefährden nur die Meinungsbildung.

warum sollte ich identische Informationen mehrfach aufnehmen?

ich schrieb doch, dass ich eine Reportage gesehen habe, die auf der von dir verlinkten Recherche aufbaut, warum sollte ich dann jetzt also nochmal lesen?

glaubst du meine Meinung würde sich dann ändern? zumal ich die noch ga nicht geschrieben habe, sondern dich nur darauf hingewiesen habe, dass dein geforderter Aufschrei in der Flüchtlingsdebatte immer wieder untergeht, weil du weißt doch: es gibt kein dringenderes oder kostspieligeres Problem in Deutschland als die Flüchtlinge

Steuerkaruselle? CumEx?

völlig egal, das nächste Verbrechen vermutlich begangen von einem Ausländer muss besprochen werden ...
schau einfach hier im Forum nach, dann siehst du, warum es keinen Aufschrei gegeben hat und wo die Wertigkeiten und Prioritäten der Blutdruckpatienten liegt:

AfD wählen und Ausländer, alles andere ist in deren Augen unwichtig
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
warum sollte ich identische Informationen mehrfach aufnehmen?

ich schrieb doch, dass ich eine Reportage gesehen habe, die auf der von dir verlinkten Recherche aufbaut, warum sollte ich dann jetzt also nochmal lesen?

glaubst du meine Meinung würde sich dann ändern? zumal ich die noch ga nicht geschrieben habe, sondern dich nur darauf hingewiesen habe, dass dein geforderter Aufschrei in der Flüchtlingsdebatte immer wieder untergeht, weil du weißt doch: es gibt kein dringenderes oder kostspieligeres Problem in Deutschland als die Flüchtlinge

Steuerkaruselle? CumEx?

völlig egal, das nächste Verbrechen vermutlich begangen von einem Ausländer muss besprochen werden ...
schau einfach hier im Forum nach, dann siehst du, warum es keinen Aufschrei gegeben hat und wo die Wertigkeiten und Prioritäten der Blutdruckpatienten liegt:

AfD wählen und Ausländer, alles andere ist in deren Augen unwichtig

Du nimmst in diesem Forum tagtäglich anscheinend identische Informationen mehrfach auf. Die Frage ist, warum Du Dich hier aufhältst.

Ich sammele hier vor allem Informationen, und zwar weniger zu einer Sache als vielmehr zu den Reaktionen auf sie. Wer Wellen beobachten will, sollte gelegentlich einen Stein ins Wasser werfen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du nimmst in diesem Forum tagtäglich anscheinend identische Informationen mehrfach auf. Die Frage ist, warum Du Dich hier aufhältst.

Ich sammele hier vor allem Informationen, und zwar weniger zu einer Sache als vielmehr zu den Reaktionen auf sie. Wer Wellen beobachten will, sollte gelegentlich einen Stein ins Wasser werfen.

nun wenn dem so ist, wundert es mich, dass du den Aufschrei zu deiner Recherche suchst, sie handelt ja schließlich nicht um kriminelle Flüchtlinge
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

dazu hättest du irgendwie Flüchtlinge, Klimalüge oder wenigstens die AfD im Titel unterbringen müssen

irgendsowas wie AfD fordert Ende der Umsatzsteuerkaruselle, oder Flüchtlinge nutzen die Karuselle um den deutschen Steuerzahler noch mehr zu betrüben

dann hättest du dein Clickbait hier im Forum gehabt und auch die Aufmerksamkeit der üblichen Verdächtigen
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
dazu hättest du irgendwie Flüchtlinge, Klimalüge oder wenigstens die AfD im Titel unterbringen müssen

irgendsowas wie AfD fordert Ende der Umsatzsteuerkaruselle, oder Flüchtlinge nutzen die Karuselle um den deutschen Steuerzahler noch mehr zu betrüben

dann hättest du dein Clickbait hier im Forum gehabt und auch die Aufmerksamkeit der üblichen Verdächtigen

So nötig habe ich das nicht. Es wäre nicht mein erster Thread, der sang- und klanglos wieder unterginge.

Ich nehme übrigens auch gerne lange Einstiegsquellen, um dann zu sehen, wie sich User zu Wort melden, die keine Ahnung haben, worum es geht, die aber um so mehr Meinung haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Davon war nicht die Rede.... Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst.
Die Umwelt-Lügner
Oben