Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kraft durch Freunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Uwe Steimles neues "Niggi" löst Empörung in der qualitätsmedialen Presse aus.

"Der Kabarettist Uwe Steimle und seine rechte Mission", titelt der Tagesspiegel.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...teimle-und-seine-rechte-mission/24452140.html

Dieser zitiert ihn auch.

"Klaus Kleber als Karl-Eduard von Schnitzler der BRD"

Hinsichtlich des Spruchs auf seinem Niggi:

"Ich bin Satiriker! Vermutlich hätte Jan Böhmermann für diesen Spruch einen doppelten Grimme-Preis mit Eichenlaub bekommen."

Einfach köstlich!
Vielleicht muß er ja nun beim MDR gehen.
Das gäbe allerdings ein ordentliches Echo im Sachsenland.

Gruß, hoksila
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.692
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Uwe Steimles neues "Niggi" löst Empörung in der qualitätsmedialen Presse aus.

"Der Kabarettist Uwe Steimle und seine rechte Mission", titelt der Tagesspiegel.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...teimle-und-seine-rechte-mission/24452140.html

Dieser zitiert ihn auch.

"Klaus Kleber als Karl-Eduard von Schnitzler der BRD"

Hinsichtlich des Spruchs auf seinem Niggi:

"Ich bin Satiriker! Vermutlich hätte Jan Böhmermann für diesen Spruch einen doppelten Grimme-Preis mit Eichenlaub bekommen."

Einfach köstlich!
Vielleicht muß er ja nun beim MDR gehen.
Das gäbe allerdings ein ordentliches Echo im Sachsenland.

Gruß, hoksila

Mir gefällt Steimle als Honecker besser

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Jetzt ist er den Westdeutschen ein Dorn im Auge. Welche andere Ehre könnte würdiger sein?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Viele Ostdeutsche auch nicht !
Die, wo immer noch SED und CDU wählen !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Viele Ostdeutsche auch nicht !
Die, wo immer noch SED und CDU wählen !
Goethe meinte ja, daß man das Wahre immer wiederholen muß, was ich hiermit mache:

Es gibt keine Ostdeutschen! Nur Mitteldeutsche.

Das muß in Fleisch und Blut übergehen, damit man merkt, wer einen immer noch vera*schen will.:mad: Es ist dasselbe mit der tachtäglich postulierten Demokratie, die es im Sinn "Macht" des Volkes auch nicht gibt. Oder den Neonasos.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Goethe meinte ja, daß man das Wahre immer wiederholen muß, was ich hiermit mache:

Es gibt keine Ostdeutschen! Nur Mitteldeutsche.

Das muß in Fleisch und Blut übergehen, damit man merkt, wer einen immer noch vera*schen will.:mad: Es ist dasselbe mit der tachtäglich postulierten Demokratie, die es im Sinn "Macht" des Volkes auch nicht gibt. Oder den Neonasos.;)

Sind Österreicher und Schweizer Süddeutsche?Sind Niederländer und belgische Flamen Westdeutsche?:kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sind Österreicher und Schweizer Süddeutsche?Sind Niederländer und belgische Flamen Westdeutsche?:kopfkratz:
Welch ein Unsinn! Ich rede von den Grenzen des Wirtschaftsgebietes der BRD. Liegt Belgien, die Schweiz oder Holland auf BRD-Gebiet? Na also, deshalb war Deine "Frage" von vornherein Makulatur. Vor allem unkausal, da es um Mitteldeutsche ging (deshalb auch MDR!). Alles was Du schreibst, betrifft keine autochthonen Deutschen. Schon merkwürdich!:confused:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Welch ein Unsinn! Ich rede von den Grenzen des Wirtschaftsgebietes der BRD. Liegt Belgien, die Schweiz oder Holland auf BRD-Gebiet? Na also, deshalb war Deine "Frage" von vornherein Makulatur. Vor allem unkausal, da es um Mitteldeutsche ging (deshalb auch MDR!). Alles was Du schreibst, betrifft keine autochthonen Deutschen. Schon merkwürdich!:confused:

Wo sind dann die Ostdeutschen im Wirtschaftsgebiet der BRD? Die machen Camping in Schlesien, Hinterpommern und West- und Ostpreußen?Sag es doch wie es ist.Keiner wird Dich dafür vierteilen.Früher gab es Schilder am Straßenrand:"Dreigeteilt?Niemals!" Meine Eltern hatten so eins mal mitgenommen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo sind dann die Ostdeutschen im Wirtschaftsgebiet der BRD?
Es gibt seit 1945 keine Ostdeutschen mehr, da diese in den Ostgebieten jenseits Oder-Neiße lebten. Trotzdem heißt das Gebiet der ehemaligen Tätäretä nun mal Mitteldeutschland. Deshalb MDR = MittelDeutscher Rundfunk. Heute könnte man das Gebiet Ost-BRD nenne, was aber keiner macht. Ostdeutschland ist es jedenfalls nicht.
Die machen Camping in Schlesien, Hinterpommern und West- und Ostpreußen?Sag es doch wie es ist.Keiner wird Dich dafür vierteilen.Früher gab es Schilder am Straßenrand:"Dreigeteilt?Niemals!" Meine Eltern hatten so eins mal mitgenommen.
Die Deutschen, die z.Zt. in den ehemaligen deutschen Ostgebieten Urlaub machen, nennt man Urlauber. Und unser Eltern und auch ich erinnere mich an die Wahlplakate von 1953:



Deshalb hat es 1989 keine Wiedervereinigung, sondern eine Wende gegeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
:coffee:
Es gibt seit 1945 keine Ostdeutschen mehr, da diese in den Ostgebieten jenseits Oder-Neiße lebten. Trotzdem heißt das Gebiet der ehemaligen Tätäretä nun mal Mitteldeutschland. Deshalb MDR = MittelDeutscher Rundfunk. Heute könnte man das Gebiet Ost-BRD nenne, was aber keiner macht. Ostdeutschland ist es jedenfalls nicht.
Die Deutschen, die z.Zt. in den ehemaligen deutschen Ostgebieten Urlaub machen, nennt man Urlauber. Und unser Eltern und auch ich erinnere mich an die Wahlplakate von 1953:



Deshalb hat es 1989 keine Wiedervereinigung, sondern eine Wende gegeben.;)

Die Geschichte der Deutschen ist ein ewiges Hin-und her... :coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Steimle ist ein absolut guter Charakter, standfest, echt. Mein Mann. Wenn ich lese wie dort über Ihn geschrieben wird.....Kotzreiz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Verlinke hier zum Video !!! (3. Aufforderung, du willst verleumden !!) Nö, hab ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben