Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Migranten sind die Besten ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
was meint ihr,
welche Ausländer haben sich in Deutschland am besten angepasst ?

ich finde zu 100 % erstmal die Russland-Deutschen, die Mentalität und der Glaube passen super zusammen,
die Asiaten passen sich an, machen ihr Ding ... fallen aber nicht auf,
Italiener ... besser wie die Türken ...;)
Polen sind fleißig ...Ungarn auch ...
Bulgarien / Rumänien ist schlimmes Zeugs dabei ...
Afrikaner ... seit 2015 die meisten Merkel-Fachkräfte ... sehr hohe Verbrechens-rate ...
Syrien ... die jungen lernwilligen bis 14 Jahre könnten etwas werden ?
Türken ... viel schlechter wie die Italiener ...;)
Araber ... Bandenbildung sehr hohe Verbrechens-rate ...
Tschetschenen ... die hauen sogar den Arabern aufs freche Maul ...keine Steigerung möglich ...
Juden ... haben wieder berechtigt Angst > seit Merkel ihre Feinde nach Deutschland eingeladen hat ...Absicht ?

quasi alles was extrem Musel / Islam behaftet ... passt nicht hier her nach Deutschland ...

wie empfindet ihr die verschiedenen Kulturen mit denen Ihr persönlich Kontakt habt, oder euer optischer Eindruck ...
mich würden Beispiele anderer Rassen von euch interessieren, was passt zu Deutschen Steuerzahlern und was nicht ... ?
bzw. wer liegt uns auf der Tasche und richtet mehr Schaden an > und wer bringt einen Nutzen ...

- Asiaten mag ich am liebsten. Gefallen mir optisch und das Thailändische wie auch das laotische wie auch das vietnamesische Essen sind einfach Spitze. In den Philippinen gibt es da auch so manchen exotischen Leckerbissen. Und
meine Ehefrau ist asiatischer Herkunft.


- Im Gegensatz zu Euch mag ich auch die Moslems, noch lieber als die Juden. Liegt an der herzlicheren Gastfreundschaft in den Herkunftsländern.


- Die Russen sind auch in Ordnung und auch die Polen und Tschechen. *********** gibt es in jedem dieser Länder, wie es auch anständige Menschen unter diesen Völkern gibt.


Am Ende Patt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
- Im Gegensatz zu Euch mag ich auch die Moslems, noch lieber als die Juden. Liegt an der herzlicheren Gastfreundschaft in den Herkunftsländern.

Redest du gerade von der gespielten Booking.com happy welcome, happy welcome - Freundlichkeit, weil man dein Geld braucht, du als Tourist ein Wirtschaftsfaktor bist ? Konfrontiere deine Gastgeber doch mal mit den Werten der Aufklärung oder dem Ansinnen, auf unbestimmte Zeit Dauergast auf ihre Kosten sein zu wollen, wenn du etwas über " Gastfreundschaft " erfahren möchtest. :rolleyes:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Außer Muslimen und vielen nichtchristlichen Schwarzafrikanern stehe ich Einwanderern grundsätzlich erstmal positiv gegenüber, besonders denen aus dem Fernen Osten. Die Einwanderung von Moslems gehört strengstens verboten und nichtsäkulare Muslime zu 95% dorthin zurückgeführt, wo sie hingehören.

Mit TATSÄCHLICH christlichen Schwarzafrikanern habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Was nun also Einwanderer aus muslimischen Ländern betrifft: mit Iranern und Kurden scheint es da noch die wenigsten Probleme zu geben.
Iraner sind meistens gut gebildet - und viele von denen hängen den Islam gänzlich an den Nagel, oder sie konvertieren gar zum Christentum, was natürlich auch teilweise den Regeln des Asylverfahrens geschuldet sein dürfte.
Kurden pflegen normalerweise einen eher liberalen Islam, Ramadan und Alkohol-Verbot sehen sie eher als eine unverbindliche Empfehlung, die sie nicht weiter tangiert.
Von dem Kurden, mit dem ich mich unterhielt, hatte ich eigentlich einen sehr angenehmen Eindruck: er sprach deutsch und war sehr freundlich und gut aussehend … allerdings wollte ich ihn etwas über die Kurden fragen: die Kurden seien ein wildes Reitervolk, das wird nicht nur bei Jules Verne so beschrieben, auch in anderen Romanen, folglich würde ich annehmen, dass er ein guter Reiter sei …

Ach was, trotz bestandener Deutschkurse verstand er die Smalltalk-Frage nicht, das war zu kompliziert, und englisch konnte er auch nicht, nur arabisch.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kenne wohl das Vorurteil, wir Deutsche seien nachdenklich bis grüblerisch. Um etwas über Vorurteile gegenüber Deutschen zu sprechen, muss man ja mit Ausländern sprechen. Ich habe mal mit einem Schotten darüber gesprochen, der meistens in Frankreich lebte. Er sah das als verbindendes Element zwischen Deutschen und Schotten. Wir haben dann gemeinsam vermutet, dass das mit dem Wetter zu tun haben könnte. Dort, wo häufig die Sonne scheint, grübelt man nicht so viel.

Da braucht man nicht grübeln....es ist Offensichtlich, das diese Land platt gemacht wird von den Völkern dieses Erdballs...
es gibt ca 198 Staaten und davon halten sich bereits 99 % von Ihnen in Deutschland auf...ein Drittel in Deutschland befindliche
Personen ist schon nicht mehr Deutscher Herkunft...
Was dies Kulturell, Sozial und Wirtschaftlich für jeden einzelnen deutschen in Zukunft heißt ist ganz klar...Zustände werden sich
entwicklen wie in Drittstaaten...wer die Augen aufmacht in diesen Land sieht das elend jeden Tag auf der Straße....
Da kann die Sonne nichts dafür....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Besonders gut erlebt man ein solches Phänomen bei Nachrichten über das Haus DuMont in Köln. Da bin ich dann froh, dass es noch den WDR gibt. Schlimmer noch als den Zusammenschluss von Zeitungen erlebe ich deren Rückgriff auf Agenturmeldungen.

Der Zusammenschluss von Zeitungen bedeutet nicht zwangsläufig ihre politische Gleichschaltung. Aber zunehmend finde ich in unterschiedlichen Zeitungen wortgleiche Artikel. Die gedruckte Zeitung als Medium stirbt. Die Frage ist, was an ihre Stelle treten wird, und wie sich das finanzieren soll. Journalisten müssen bezahlt werden. Wenn die Endverbraucher das nicht finanzieren, wird das Geld von Auftraggebern kommen, die ihre eigenen Absichten verfolgen. Das wäre das Ende unserer Demokratie.

Das Problem ist....Zeitungen und Magazine kann der normale Bürger sich bald nicht mehr Leisten....
Ich hab den Lesezirkel im Abo....Stern, Focus u.s.w., Der Spiegel ist schon Vergangenheit....nicht mehr bezahlbar auch als Nachleseblatt.
Süddeutsche Täglich 3,30 Euro ...wer soll das noch bezahlen können....Vielleicht ist das vom Politischen System gewollt....
Alternativ das Netz....garantiert nicht...weil auch das wenn ausführlich bezahlt werden muss....diesem System traue ich aber noch weniger,
da es jederzeit nachträglich mit der richtigen Softwear manipuliert werden kann....oder ganz verschwinden kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann ist es doch gut, daß wir den Klimawandel mit erhöhten Temperaturen in Deutschland haben.Komm, liebe Sonne, laß uns Deutsche südländischer, lockerer werden!:happy:


Sorry ..ich will dich nicht beleidigen aber bei dir hat die Sonne schon die ersten Schäden angerichtet...es trocknet aus...genau das will doch unsere Demokratie...das du nicht mehr nachdenkst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Was nun also Einwanderer aus muslimischen Ländern betrifft: mit Iranern und Kurden scheint es da noch die wenigsten Probleme zu geben.

Den Eindruck habe ich auch. Wobei es mittlerweile einen Fallstrick gibt. Es wird weisgemacht, viele "Iraner" würden aus Persien in die brd "flüchten". Das sind aber keine Perser, sondern Afghanen, die dort eine gewalttätige ekelhafte Minderheit bilden und bei Persern tief verhasst sind.. Mit ethnisch reinen Persern habe auch ich selten schlechte Erfahrungen gemacht, trotz aller kultureller Unterschiede sind die den DEUTSCHEN (nicht den brdlern) mentalitätsmäßig verblüffend ähnlich. Es ist ja wohl auch die selber Völkerfamilie.

Von dem Kurden, mit dem ich mich unterhielt, hatte ich eigentlich einen sehr angenehmen Eindruck: er sprach deutsch und war sehr freundlich und gut aussehend … allerdings wollte ich ihn etwas über die Kurden fragen: die Kurden seien ein wildes Reitervolk, das wird nicht nur bei Jules Verne so beschrieben, auch in anderen Romanen, folglich würde ich annehmen, dass er ein guter Reiter sei …

Ach was, trotz bestandener Deutschkurse verstand er die Smalltalk-Frage nicht, das war zu kompliziert, und englisch konnte er auch nicht, nur arabisch.

Auch bei Kurden gilt: Kurde ist nicht gleich Kurde. Die tatsächlichen Kurden stammen meines wissens nach auch aus der indogermanischen Völkerfamilie. Ich muss die nicht um mich herum haben, aber die gehen noch.
Was es aber dann noch gibt, sind arabische Mhalamye-"Kurden", die ethnisch mit den echten Kurden wohl nichts zu tun haben. Es sind Araber, man nennt sie auch die Zigeuner des Nahen Ostens. Sie sind meines wissens selbst im Nahen Osten tief verhasst bei allen übrigen Arabern, da sie durchweg hochkriminell sind. Sie sprechen auch kein kurdisch, sondern arabisch.

Von den rassisch reinen Kurden werden sie nicht als Kurden gesehen. Es sind die, die diese Clans bilden.

Es ist absolutes Dreckspack, ihnen wird aber gegenwärtig die Hölle von Tschetschenen heiss gemacht, was die brd betrifft, die NOCH ein Stück unerträglicher sind. Die brd lässt die alle reinspazieren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
- Asiaten mag ich am liebsten. Gefallen mir optisch und das Thailändische wie auch das laotische wie auch das vietnamesische Essen sind einfach Spitze. In den Philippinen gibt es da auch so manchen exotischen Leckerbissen. Und
meine Ehefrau ist asiatischer Herkunft.


- Im Gegensatz zu Euch mag ich auch die Moslems, noch lieber als die Juden. Liegt an der herzlicheren Gastfreundschaft in den Herkunftsländern.


- Die Russen sind auch in Ordnung und auch die Polen und Tschechen. *********** gibt es in jedem dieser Länder, wie es auch anständige Menschen unter diesen Völkern gibt.

Sinne
Am Ende Patt.

Bist du sicher das du ein deutscher bist im Interesse unseres Landes....Ich hab nichts gegen die Leute, aber müssen sie alle herkommen...
ich denke nein. Sie destabilisieren unser Land...wer das nicht sieht ist Blind oder Dumm.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Sorry ..ich will dich nicht beleidigen aber bei dir hat die Sonne schon die ersten Schäden angerichtet...es trocknet aus...genau das will doch unsere Demokratie...das du nicht mehr nachdenkst.

Nicht so ernst sein.Das war doch nur ein Späßchen.:winken:
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Den Eindruck habe ich auch. Wobei es mittlerweile einen Fallstrick gibt. Es wird weisgemacht, viele "Iraner" würden aus Persien in die brd "flüchten". Das sind aber keine Perser, sondern Afghanen, die dort eine gewalttätige ekelhafte Minderheit bilden und bei Persern tief verhasst sind.. Mit ethnisch reinen Persern habe auch ich selten schlechte Erfahrungen gemacht, trotz aller kultureller Unterschiede sind die den DEUTSCHEN (nicht den brdlern) mentalitätsmäßig verblüffend ähnlich. Es ist ja wohl auch die selber Völkerfamilie.



Auch bei Kurden gilt: Kurde ist nicht gleich Kurde. Die tatsächlichen Kurden stammen meines wissens nach auch aus der indogermanischen Völkerfamilie. Ich muss die nicht um mich herum haben, aber die gehen noch.
Was es aber dann noch gibt, sind arabische Mhalamye-"Kurden", die ethnisch mit den echten Kurden wohl nichts zu tun haben. Es sind Araber, man nennt sie auch die Zigeuner des Nahen Ostens. Sie sind meines wissens selbst im Nahen Osten tief verhasst bei allen übrigen Arabern, da sie durchweg hochkriminell sind. Sie sprechen auch kein kurdisch, sondern arabisch.

Von den rassisch reinen Kurden werden sie nicht als Kurden gesehen. Es sind die, die diese Clans bilden.

Es ist absolutes Dreckspack, ihnen wird aber gegenwärtig die Hölle von Tschetschenen heiss gemacht, was die brd betrifft, die NOCH ein Stück unerträglicher sind. Die brd lässt die alle reinspazieren.

Tschetschenen werden das " Gewerbe " ( Rotlicht, Waffen, Drogen ) auf langer Sicht komplett übernehmen,
zunächst macht es Sinn noch mehr Musel Feinde einzulassen, damit die mit sich beschäftigt sind ...
Natürliche Feinde von Schädlingen ...
um nach dem Ergebnis den Schädlingsbekämpfer wieder entfernen ... oder zu belassen,
um wieder aufkeimen zu vermeiden ?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Redest du gerade von der gespielten Booking.com happy welcome, happy welcome - Freundlichkeit, weil man dein Geld braucht, du als Tourist ein Wirtschaftsfaktor bist ? Konfrontiere deine Gastgeber doch mal mit den Werten der Aufklärung oder dem Ansinnen, auf unbestimmte Zeit Dauergast auf ihre Kosten sein zu wollen, wenn du etwas über " Gastfreundschaft " erfahren möchtest. :rolleyes:

Ich habe m muslimischen Ausland bisher überwiegend! positive Erfahrungen gemacht. In Ägypten konnte ich mit den Einheimischen sogar offen über Judentum und Christentum reden. In Englisch!
Ich darf in muslimische Länder auch dauerhaft einreisen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bist du sicher das du ein deutscher bist im Interesse unseres Landes

Ja, ganz sicher. Deshalb will ich auch nie wieder ein rassistisches Nazideutschland! Das am Ende, wenn sich diese Naziherrschaft in der Welt über alle Maßen unbeliebt gemacht hat, von den Unterdrückten geteilt wird und ich womöglich wieder in jenem Teil leben muss, aus dem ich unter keinen Umständen ausreisen darf, während die anderen Deutschen allen Luxus genießen und die Welt bereisen dürfen.

....Ich hab nichts gegen die Leute, aber müssen sie alle herkommen...

Nein, müssen sie nicht und hätten sie auch nicht nötig, wenn nicht verbrecherische Geschäftemacher des Militärs Waffen in Kriegsgebiete liefern würden, auch an den IS!

Und sie müssten es auch nicht, wenn die CDU endlich eine verantwortungsbewusste Klimapolitik betreiben und eine sozialverträgliche internationale Wirtschaft praktizieren würde!

ich denke nein. Sie destabilisieren unser Land...wer das nicht sieht ist Blind oder Dumm.

Was unser Land wirklich destabilisiert, ist der neoliberal begründete Raubtierkapitalismus.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, ganz sicher. Deshalb will ich auch nie wieder ein rassistisches Nazideutschland! Das am Ende, wenn sich diese Naziherrschaft in der Welt über alle Maßen unbeliebt gemacht hat, von den Unterdrückten geteilt wird und ich womöglich wieder in jenem Teil leben muss, aus dem ich unter keinen Umständen ausreisen darf, während die anderen Deutschen allen Luxus genießen und die Welt bereisen dürfen.

....Ich hab nichts gegen die Leute, aber müssen sie alle herkommen...

Nein, müssen sie nicht und hätten sie auch nicht nötig, wenn nicht verbrecherische Geschäftemacher des Militärs Waffen in Kriegsgebiete liefern würden, auch an den IS!

Und sie müssten es auch nicht, wenn die CDU endlich eine verantwortungsbewusste Klimapolitik betreiben und eine sozialverträgliche internationale Wirtschaft praktizieren würde!



Was unser Land wirklich destabilisiert, ist der neoliberal begründete Raubtierkapitalismus.

rassistisches Nazideutschland ... das es dies in der Alten Form eh nie mehr geben wird ist klar oder ?
wir haben 2019 ...dazu würden auch die alten abgebrühten stahlharten Männer fehlen ...
von denen paar in Deutschland kannst du keine Armee mehr aufstellen ... :D
wenn nur mal kein Strom mehr aus der Steckdose kommt, sind 95 % schon KO ...am ende !
Neuzeitliche Nazis sind grün/rot ... dumm und gewaltbereit genug um wahllos zu zerstören ...
von Nazis hört man eher selten Straftaten ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht so ernst sein.Das war doch nur ein Späßchen.:winken:

OK...aber du weißt schon....die späsken werden immer mehr und sind nicht mehr Lustig.....und die werden immer mehr
von den Etablierten Parteien....und wenn erst mal Rot-Rot-Grün das Zepter schwingt....wird es Dunkel in Deutschland....
dann sitzen wir beim Kerzenschein im Zimmer....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, ganz sicher. Deshalb will ich auch nie wieder ein rassistisches Nazideutschland! Das am Ende, wenn sich diese Naziherrschaft in der Welt über alle Maßen unbeliebt gemacht hat, von den Unterdrückten geteilt wird und ich womöglich wieder in jenem Teil leben muss, aus dem ich unter keinen Umständen ausreisen darf, während die anderen Deutschen allen Luxus genießen und die Welt bereisen dürfen.

....Ich hab nichts gegen die Leute, aber müssen sie alle herkommen...

Nein, müssen sie nicht und hätten sie auch nicht nötig, wenn nicht verbrecherische Geschäftemacher des Militärs Waffen in Kriegsgebiete liefern würden, auch an den IS!

Und sie müssten es auch nicht, wenn die CDU endlich eine verantwortungsbewusste Klimapolitik betreiben und eine sozialverträgliche internationale Wirtschaft praktizieren würde!



Was unser Land wirklich destabilisiert, ist der neoliberal begründete Raubtierkapitalismus.

Das sind doch vorgeschobene Argumente für die Etablierten Parteien und der Wirtschaft....und Ihre Wähleranhängerschaft fällt immer wieder darauf rein....
Glaubst du wirklich das im Euroraum wieder die Gn schließen.....und die Schmutzigen Waffengeschäfte haben die Roten und Grünen mitgetragen ...
Und es wird sich unter Rot-Rot -Grün nichts ändern...allenfalls die Abnehmer sprich Kundschaft für die Waffengeschäfte.....die kriegen dann andere namen...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Den Eindruck habe ich auch. Wobei es mittlerweile einen Fallstrick gibt. Es wird weisgemacht, viele "Iraner" würden aus Persien in die brd "flüchten". Das sind aber keine Perser, sondern Afghanen, die dort eine gewalttätige ekelhafte Minderheit bilden und bei Persern tief verhasst sind.. Mit ethnisch reinen Persern habe auch ich selten schlechte Erfahrungen gemacht, trotz aller kultureller Unterschiede sind die den DEUTSCHEN (nicht den brdlern) mentalitätsmäßig verblüffend ähnlich. Es ist ja wohl auch die selber Völkerfamilie.



Auch bei Kurden gilt: Kurde ist nicht gleich Kurde. Die tatsächlichen Kurden stammen meines wissens nach auch aus der indogermanischen Völkerfamilie. Ich muss die nicht um mich herum haben, aber die gehen noch.
Was es aber dann noch gibt, sind arabische Mhalamye-"Kurden", die ethnisch mit den echten Kurden wohl nichts zu tun haben. Es sind Araber, man nennt sie auch die Zigeuner des Nahen Ostens. Sie sind meines wissens selbst im Nahen Osten tief verhasst bei allen übrigen Arabern, da sie durchweg hochkriminell sind. Sie sprechen auch kein kurdisch, sondern arabisch.

Von den rassisch reinen Kurden werden sie nicht als Kurden gesehen. Es sind die, die diese Clans bilden.

Es ist absolutes Dreckspack, ihnen wird aber gegenwärtig die Hölle von Tschetschenen heiss gemacht, was die brd betrifft, die NOCH ein Stück unerträglicher sind. Die brd lässt die alle reinspazieren.

Du solltest keinen Unfug über Iraner verbreiten, die Du selber ja gar nicht kennst.
Zum besten Freundeskreis meines iranischen Freunds (der lebt in Iran) gehört auch ein Afghane.

Von "Hass" und "ekelhaft" kann da also keine Rede sein.

Allerdings sagt der Iraner auch: wir können sie nicht einbürgern, denn sie seien ja keine Iraner.

Und ja, es sei ihm bewusst, dass da zehntausende afghanische Flüchtlinge ein sehr benachteiligtes Dasein im Iran fristen,
aber daran könne er auch nichts ändern, und für die schwierige Situation der Afghanen sei ja auch nicht der IRAN verantwortlich.
Das sollten mal die Amis und Russen unter sich ausmachen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Du solltest keinen Unfug über Iraner verbreiten, die Du selber ja gar nicht kennst.
Zum besten Freundeskreis meines iranischen Freunds (der lebt in Iran) gehört auch ein Afghane.

Von "Hass" und "ekelhaft" kann da also keine Rede sein.
Ich habe das anders gehört, und diese von Dir erwähnte Verbindung ist wohl eine Ausnahme.

....... Sobald diese Arbeiter nicht mehr gebraucht werden, werden sie einfach abgeschoben. Großstädte wie Teheran wachsen täglich, neue Hochhäuser werden gebaut und das U-Bahnnetzwerk wird erweitert. Die meiste Arbeit wird von genau diesen Afghanen verrichtet, da die gebildete iranische Jugend kein Interesse an solche “niederen Tätigkeiten” hat.

Das größte Problem ist jedoch, dass auch Afghanen der zweiten Generation, sprich, Menschen die im Iran geboren sind, der gleichen Diskriminierung ausgesetzt sind. So werden junge Hazara-Frauen, die Hazara sind eine afghanische Minderheit, die man an ihren Gesichtszügen erkennt, auf der Straße bespuckt und beschimpft. “Afghani” ist für einige Iraner zu einem Schimpfwort geworden, mit dem die “wilden, zurückgeblieben Afghanen” in Verbindung gebracht werden.
......

https://www.freitag.de/autoren/emran-feroz/menschen-zweiter-klasse-afghanen-im-iran

Hier bestätigt sogar eine äußerst linke Zeitung das, was mir Perser schon mal erzählt hatten.

Und ja, es sei ihm bewusst, dass da zehntausende afghanische Flüchtlinge ein sehr benachteiligtes Dasein im Iran fristen,
aber daran könne er auch nichts ändern, und für die schwierige Situation der Afghanen sei ja auch nicht der IRAN verantwortlich.
Das sollten mal die Amis und Russen unter sich ausmachen.

Die Afghanen, darunter auch die schiitischen Hazara, werden da wohl ähnlich schlecht auffallen wie in der brd, nur, dass man denen dann rechtzeitig Einhalt gebietet.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ostasiaten sind arbeitsamer als Deutsche, aber keiner von ihnen hat den Biergarten erfunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben