Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zur FIFA Muschi Weltmeisterschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ARD entdeckt Genderpaygap zur Frauenfußball-WM

https://www.achgut.com/artikel/ard_entdeckt_genderpaygap_zur_frauenfussball_wm

Sehen wir es mit dem Genderpaygap mal ganz realistisch nach dem Leistungsprinzip. Solange die Frauen Fußballnationalmannschaft noch nicht einmal gegen eine B-Jugend Auswahl des SC Freibung gewinnen kann, sind selbst 75.000€ (für die kpl. Mannschaft) noch zuviel.:))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
zeigt eigentlich, das Fussball überbewertet und den Spielern allgemein zu viel in den Rachen geworfen wird.... ^^
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
ARD entdeckt Genderpaygap zur Frauenfußball-WM

https://www.achgut.com/artikel/ard_entdeckt_genderpaygap_zur_frauenfussball_wm

Sehen wir es mit dem Genderpaygap mal ganz realistisch nach dem Leistungsprinzip. Solange die Frauen Fußballnationalmannschaft noch nicht einmal gegen eine B-Jugend Auswahl des SC Freibung gewinnen kann, sind selbst 75.000€ (für die kpl. Mannschaft) noch zuviel.:))

Eben... deswegen seh ich mir dieses gekicke auch nicht an. Ich mein ich hab schon hobbykicker aufm Bolzplatz besser spielen sehen... :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Nach dem Auftretten von Löws Muschielf zur letzten WM , sollte man(n ) die NAse nicht zu hoch tragen !

Aber Löws Plan ist aufgegangen, die Chefmuschi hat jetzt im BEisein ihres Präsidenten geheiratet !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
ARD entdeckt Genderpaygap zur Frauenfußball-WM

https://www.achgut.com/artikel/ard_entdeckt_genderpaygap_zur_frauenfussball_wm

Sehen wir es mit dem Genderpaygap mal ganz realistisch nach dem Leistungsprinzip. Solange die Frauen Fußballnationalmannschaft noch nicht einmal gegen eine B-Jugend Auswahl des SC Freibung gewinnen kann, sind selbst 75.000€ (für die kpl. Mannschaft) noch zuviel.:))

ich sehe das anders: Auch die B-Jugend vom FC Freiburg leistet nichts im engeren Sinne, denn davon wird kein Mensch satt. Es ist keine Frage der Leistung, sondern ausschließlich eine Frage davon, was wir wollen. Wir wollen Kultur, weil wir unsere Freiheit spüren müssen, weil wir sie sonst nämlich nicht verteidigen. Darum ist Frauen-Fußball ebenso wichtig wie Männer-Fußball, wenn wir dadurch unsere Freihgeit spüren. Wenn wir sie nicht spüren, ist es alles für die Katz. Da Leistungsfußball im großen Stil Geld von unten nach oben umverteilt, spüren wir unsere Freiheit dadurch nicht. Darum würden wir das ganze Theater einstampfen, sollten wir nachdenken.

Weil ich dieses Bewusstsein habe, gebe ich als Künstler auch Unterricht, damit auch diejenigen etwas davon haben, welche sich meine Werke nicht leisten können. Aber auf so eine Idee kommen Fußballer und Spekulanten nicht. Unsere Kultur ist kaputt, darum spüren wir unsere Freiheit nicht, darum verlieren wir sie.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ich sehe das anders: Auch die B-Jugend vom FC Freiburg leistet nichts im engeren Sinne, denn davon wird kein Mensch satt. Es ist keine Frage der Leistung, sondern ausschließlich eine Frage davon, was wir wollen. Wir wollen Kultur, weil wir unsere Freiheit spüren müssen, weil wir sie sonst nämlich nicht verteidigen. Darum ist Frauen-Fußball ebenso wichtig wie Männer-Fußball, wenn wir dadurch unsere Freihgeit spüren. Wenn wir sie nicht spüren, ist es alles für die Katz. Da Leistungsfußball im großen Stil Geld von unten nach oben umverteilt, spüren wir unsere Freiheit dadurch nicht. Darum würden wir das ganze Theater einstampfen, sollten wir nachdenken.

Weil ich dieses Bewusstsein habe, gebe ich als Künstler auch Unterricht, damit auch diejenigen etwas davon haben, welche sich meine Werke nicht leisten können. Aber auf so eine Idee kommen Fußballer und Spekulanten nicht. Unsere Kultur ist kaputt, darum spüren wir unsere Freiheit nicht, darum verlieren wir sie.

Ich habe manchmal schon den Eindruck gewonnnen, dass sich die "Kultur" der BRD-Borgs im wesentlichen auf Kollektivschuld und Fußball reduzieren lässt. Beim einen büßt man dafür, dass man vorhanden ist, das letztere ist das stark gedämpfte Ventil, wo man dann doch mal für die multikulturelle "Mannschaft", die ja keine "Natuionalmannschaft" mehr sein darf, das schwarz-rot-goldene Fähnchen schwingen darf. Dazwischen arbeitet man sich tapfer, und möglichst ohne Nachzudenken, in der Hoffnung doch noch irgendwann eine schmale Rente zu kassieren bevor man tot umkippt, den Buckel krumm.

Und zum Thema Frauenfußball: tja, wenn die "Muschis" das nicht wert sind, dann möchte ich doch auch noch einmal die Frage in den Raum werfen, was Bundesjogis tolle kunterbunte "Schwanzträgertruppe", oder sollte ich lieber sagen "Eierschaukeltruppe" denn wert ist, die es schafft als amtierender Weltmeister als Gruppenletzter auszuscheiden, vielleicht die größte Lachnummer der gesamten Fußballgeschichte :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
zeigt eigentlich, das Fussball überbewertet und den Spielern allgemein zu viel in den Rachen geworfen wird.... ^^

Man kann es den Top-Spielern doch nicht verübeln, daß sie das Geld, was man ihnen in den Rachen schmeißt auch tatsächlich annehmen. Geld stinkt doch nicht! Solange wir mit dem Kauf von Dauerkarten, von Fan-Artikeln oder dem SKY-Abo das Kommerz-System Fußball unentwegt selber mästen, müssen wir uns auch selber an die Nase fassen. Angebot und Nachfrage, Brot und Spiele, das war schon immer so. Immer schneller und immer spektakulärer muß der Fußball heute sein. Und dann kommt die Frauen-WM als Sommerlochtheater daher und wir kriegen reihenweise irgendeinen lustigen Slapstick in Zeitlupe geboten. Das hat alles, nur nichts mit Fußball zu tun!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Man kann es den Top-Spielern doch nicht verübeln, daß sie das Geld, was man ihnen in den Rachen schmeißt auch tatsächlich annehmen. Geld stinkt doch nicht! Solange wir mit dem Kauf von Dauerkarten, von Fan-Artikeln oder dem SKY-Abo das Kommerz-System Fußball unentwegt selber mästen, müssen wir uns auch selber an die Nase fassen. Angebot und Nachfrage, Brot und Spiele, das war schon immer so. Immer schneller und immer spektakulärer muß der Fußball heute sein. Und dann kommt die Frauen-WM als Sommerlochtheater daher und wir kriegen reihenweise irgendeinen lustigen Slapstick in Zeitlupe geboten. Das hat alles, nur nichts mit Fußball zu tun!

"Wir"? ^^
Fußball hat mich noch nie interessiert....
22 Mann die sich um Einen Ball streiten ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es macht den Mädelz doch Spaß. ...
im Gegensatz zu den 80ern und 90ern sehen die Mädelz heutzutage wenigstens nicht mehr aus wie Kampflesben auf Beutezug, wo du als Normalmann schon aus 500m Entfernung Panik schiebst, sondern sind in aller Regel in der absoluten Mehrzahl wirklich gut anzusehen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehen wir es mit dem Genderpaygap mal ganz realistisch nach dem Leistungsprinzip. Solange die Frauen Fußballnationalmannschaft noch nicht einmal gegen eine B-Jugend Auswahl des SC Freibung gewinnen kann, sind selbst 75.000€ (für die kpl. Mannschaft) noch zuviel.:))
nicht alles was vergleichsweise hinkt taugt zu einer PC-Debatte ...

... und je mehr diese Zeitgeistwelle medial totgeritten wird, desto schneller haben wir es hoffentlich hinter uns
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
im Gegensatz zu den 80ern und 90ern sehen die Mädelz heutzutage wenigstens nicht mehr aus wie Kampflesben auf Beutezug, wo du als Normalmann schon aus 500m Entfernung Panik schiebst, sondern sind in aller Regel in der absoluten Mehrzahl wirklich gut anzusehen ...

die deutsche Torhüterin Almuth Schult

 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
[MENTION=4512]Titanic deckchair[/MENTION]
hast du Probleme mit der deutschen Sprache?

... sondern sind in aller Regel in der absoluten Mehrzahl wirklich gut anzusehen

du weißt schon, was der Begriff "Mehrzahl" bedeutet ??!

gut, deine nichtdeutsche Herkunft kann man dir letztlich nicht vorwerfen ...

... aber ein Rat zur Güte: erst überlegen was überhaupt gesagt wurde, dann trollhaft in die Tasten hauen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
22 Mann die sich um Einen Ball streiten ^^
in dem Fall gehts um Mädelz ...

... und wie fast immer:
die amerikanischen College-Bitches (ok, sind nicht alle auf der Uni, viele spielen sogar in ner eigenen Profiliga) sehen nicht nur astralgeil aus, sondern kicken bisher auch den eindrucksvollsten Fußball ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Der Sowjetunion hat diese Politik einen Sicherheitsabstand zur NATO gebracht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben