Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweisschild bei YouTube

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
die wenigsten "Freiheitskämpfer" in Syrien waren wirklich "Syrer" ^^
also kann kaum davon die Rede sein.

Ich behaupte mal, nicht jeder der gegen das Regiem Assad ist/war hat für den IS Partei ergriffen. Die ausländischen Kämpfer waren aber oftmals IS Mitglieder.
Bei den syrischen Flüchtlingen darfst du dir gerne aussuchen, ob sie vor dem IS oder vor Assad und seiner russischen Schutzmacht geflüchtet sind.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dort steht alles, was dem kritischen Leser weiter hilft. Es sind ausschließlich Fakten und keine Unterstellungen.
Nein, dort steht eben nicht alles, und die Hinweistafel ist damit schon selbst ein Mittel von Verdrehung und Lüge, Wertung und Beeinflussung.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich behaupte mal, nicht jeder der gegen das Regiem Assad ist/war hat für den IS Partei ergriffen.
Doch, im Prinzip schon. Hat man ja gesehen, wie die Rebellengruppen einer nach dem anderen in das IS-Lager umgeschwenkt sind oder Ähnliches repräsentieren. Durch die Bank weg islamistischer Terror-Abschaum.
Einzige Ausnahme waren und sind die Kurden-Bewegungen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich behaupte mal, nicht jeder der gegen das Regiem Assad ist/war hat für den IS Partei ergriffen. Die ausländischen Kämpfer waren aber oftmals IS Mitglieder.
Bei den syrischen Flüchtlingen darfst du dir gerne aussuchen, ob sie vor dem IS oder vor Assad und seiner russischen Schutzmacht geflüchtet sind.

Vorab ^^
der IS entstanden aus der AlQuaida, diese aus den Taliban....allesamt ein Produkt der CIA...

der "Aufstand" in Syrien, war wie auch in Lybien, Ukraine etc eine "farbende Revoluzze" zur Destabilisierung eines gewählten, aber der US-Interessen unbequemen Regierung.

"Flucht aus Kriegsgebieten" in ein nächst "sicheres Gebiet" normal,
"Flucht aus Kriegsgebieten in Richtung EU/Deutschland" ist eine gesteuerte Mission mit dem Ziel der Destabilisierung der Zielländer, ferner waren auch hier die wenigsten "Syrer" ^^

sind die meisten nicht eher vor der Möglichkeit geflohen "drauf" zu gehen? ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, dort steht eben nicht alles, und die Hinweistafel ist damit schon selbst ein Mittel von Verdrehung und Lüge, Wertung und Beeinflussung.

^^

https://rotefahne.eu/2014/01/wikipedia-desinformation-im-auftrag-der-nato-doktrin/


Wikipedia – Desinformation im Auftrag der NATO-Doktrin

Studie der Otto-Brenner-Stiftung belegt massive Manipulationen bei Wikipedia


 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Vorab ^^
der IS entstanden aus der AlQuaida, diese aus den Taliban....allesamt ein Produkt der CIA...

der "Aufstand" in Syrien, war wie auch in Lybien, Ukraine etc eine "farbende Revoluzze" zur Destabilisierung eines gewählten, aber der US-Interessen unbequemen Regierung.

"Flucht aus Kriegsgebieten" in ein nächst "sicheres Gebiet" normal,
"Flucht aus Kriegsgebieten in Richtung EU/Deutschland" ist eine gesteuerte Mission mit dem Ziel der Destabilisierung der Zielländer, ferner waren auch hier die wenigsten "Syrer" ^^

sind die meisten nicht eher vor der Möglichkeit geflohen "drauf" zu gehen? ^^

Naja, der Großteil der Syrer sind keine Freunde vom Assad Regim. (Was wohl nachvollziehbar ist, Assad ist ein gnadenloser Diktator) Daher war es für den IS auch so einfach, sich in Syrien breit zu machen. Der IS hatte Waffen und Geld und vor allem den gleichen Feind = Assad
Die überwiegende Mehrheit der Syrer war/sind aber deshalb noch lang keine überzeugten IS Anhänger/Mitglieder.
Das stimmt einfach nicht !

Zu dem zweiten Teil aus deinem Beitrag, kann ich dir teilweise zustimmen.
Aber es war doch Frau Merkel, die hauptsächlich gerufen hat "kommt alle her" ... meiner Meinung nach aber weniger aus sozialem Mitgefühl, als eher der Wunsch nach schnell und billigen Arbeitskräften.
Die FDP äussert sich heute nicht mehr groß zum Thema, weil es Stimmen kostet, aber ich kann mich noch an die Aussagen erinnern bei der DEHOGA 2015 und ihren Vorankündigungen an das Hotel und Gastrogewerbe.
Das gleiche gilt für die Branchen im Handwerk und bei Pflegeberufen. (Wenn der Arbeitsmarkt überschwemmt ist, werden die Forderungen und Gehaltsansprüche gleich wieder überschaubar)
Was Politik und Wirtschaft aber nicht auf dem Radar hatten ist die Tatsache, dass die Integration nochmals viel viel schwieriger wird als bei den Gastarbeitern die damals aus dem Süden/Osten Europas kamen und vor allem der große Wiederstand in der eigenen Bevölkerung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.637
Punkte
54.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja, der Großteil der Syrer sind keine Freunde vom Assad Regim. (Was wohl nachvollziehbar ist, Assad ist ein gnadenloser Diktator) Daher war es für den IS auch so einfach, sich in Syrien breit zu machen. Der IS hatte Waffen und Geld und vor allem den gleichen Feind = Assad
Die überwiegende Mehrheit der Syrer war/sind aber deshalb noch lang keine überzeugten IS Anhänger/Mitglieder.

Das stimmt einfach nicht !


ah ja...
Du bist also "Insider", vielleicht sogar selbst Syrer ?! oder woher hast du deine dies betreffenden Informationen?
Auch in Lybien wurde ja ähnlich argumentiert und damit Gaddafi "aufgehängt" ^^
ähnliche Vorwürfe wurden geäußert, das Resultat ist nun bekannt.
Destablisierung des gesamten Nahen Ostens und der EU durch Massenmigration.
Die Rede Gaddafi´s vor der UN sollte dir ja vielleicht bekannt sein?
Also die Rede in der Er es ankündigte, was geschehe wenn man Lybien zerstört...
Heute äußern sich übrigens seine Landsleute :

https://www.freitag.de/autoren/gela/mit-gaddafi-starb-ganz-libyen
Mit Gaddafi starb ganz Libyen
Libyen. „Wir vermissen Dich, Oberst Gaddafi! Der Aufschrei des gequälten libyschen Volkes“, so lautet die Überschrift eines Artikels acht Jahre nach Gaddafis Tod.


Das "Bild" welches Du verinnerlicht hast, entspringt zum großem Teil einer CIA Kampagne ^^

Der IS ist eine Vasallenarmee der USA!





Zu dem zweiten Teil aus deinem Beitrag, kann ich dir teilweise zustimmen.
Aber es war doch Frau Merkel, die hauptsächlich gerufen hat "kommt alle her" ... meiner Meinung nach aber weniger aus sozialem Mitgefühl, als eher der Wunsch nach schnell und billigen Arbeitskräften.
Die FDP äussert sich heute nicht mehr groß zum Thema, weil es Stimmen kostet, aber ich kann mich noch an die Aussagen erinnern bei der DEHOGA 2015 und ihren Vorankündigungen an das Hotel und Gastrogewerbe.
Das gleiche gilt für die Branchen im Handwerk und bei Pflegeberufen. (Wenn der Arbeitsmarkt überschwemmt ist, werden die Forderungen und Gehaltsansprüche gleich wieder überschaubar)
Was Politik und Wirtschaft aber nicht auf dem Radar hatten ist die Tatsache, dass die Integration nochmals viel viel schwieriger wird als bei den Gastarbeitern die damals aus dem Süden/Osten Europas kamen und vor allem der große Wiederstand in der eigenen Bevölkerung.

"Merkel" ist Kalergi-Preisträgerin, somit Vertreterin dessen Idiologie (die sollte dir vielleicht nicht ganz unbekannt sein?!) und Anhängerin der "TransEUropa" Idiologie (auch das, sollte Dir nicht ganz unbekannt sein?!)
Ziel sind die "Vereinigten Staaten von EUropa" und dazu muss man zuerst die Homogenität der einzelnen Mitgliedsstaaten demontieren.

Nachtrag ^^

https://www.heise.de/tp/features/Ih...-aus-Afrika-ueberschwemmt-werden-3371456.html
"Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden"

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-wutrede-empoert-uno-delegierte-a-650897.html


Auch die Sicherheitspolitik der Uno stellte Gaddafi pauschal als gescheitert dar. 65 aggressive Kriege hätten seit der Uno-Gründung im Jahre 1945 stattgefunden, ohne dass die Vereinten Nationen sie verhindert hätten. Dabei habe es mehr Tote gegeben als im Zweiten Weltkrieg, behauptete Gaddafi. Der Sicherheitsrat sei "nicht demokratisch" und habe nicht für eine sichere Welt gesorgt, deswegen müsse man ihn "Terror-Rat" nennen. Gaddafi beschwerte sich, dass Uno-Resolutionen gegen die Großmächte nicht umgesetzt würden, und forderte mehr Macht für die Vollversammlung. Für die Afrikanische Union verlangte er einen permanenten Sitz im Sicherheitsrat.

Außerdem forderte er 7,77 Billionen Dollar (rund 5,26 Billionen Euro) für Afrika als Entschädigung für die Kolonialzeit. Zahlten die westlichen Länder nicht, würden sich die Afrikaner das Geld zurückholen, drohte Gaddafi. Er spreche "im Namen von 1000 afrikanischen Königreichen", wetterte der Revolutionsführer
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Naja, der Großteil der Syrer sind keine Freunde vom Assad Regim. (Was wohl nachvollziehbar ist, Assad ist ein gnadenloser Diktator) Daher war es für den IS auch so einfach, sich in Syrien breit zu machen. Der IS hatte Waffen und Geld und vor allem den gleichen Feind = Assad

Ja woher hat der IS wohl Waffen und Geld und vor allen Personal?
Alle Wege führen Richtung USA und es fallen da auch Namen wie Clinton (hier seih der Konzern Lafarge besonders erwähnt), McCain https://images.app.goo.gl/HKHnw9nQobCniWAh9 usw. usw.

Die überwiegende Mehrheit der Syrer war/sind aber deshalb noch lang keine überzeugten IS Anhänger/Mitglieder.
Das stimmt einfach nicht !

Ich vermute mal das der überwiegende Teil der Syrier sowieso seine Ruhe haben will und weder für noch gegen Assad ist, oder sich als Bauer auf den geopolitischen Schlachtfeld sieht, die wollen wie wir einfach nur leben, Kinder aufziehen usw.

Zu dem zweiten Teil aus deinem Beitrag, kann ich dir teilweise zustimmen.
Aber es war doch Frau Merkel, die hauptsächlich gerufen hat "kommt alle her" ... meiner Meinung nach aber weniger aus sozialem Mitgefühl, als eher der Wunsch nach schnell und billigen Arbeitskräften.
Die FDP äussert sich heute nicht mehr groß zum Thema, weil es Stimmen kostet, aber ich kann mich noch an die Aussagen erinnern bei der DEHOGA 2015 und ihren Vorankündigungen an das Hotel und Gastrogewerbe.
Das gleiche gilt für die Branchen im Handwerk und bei Pflegeberufen. (Wenn der Arbeitsmarkt überschwemmt ist, werden die Forderungen und Gehaltsansprüche gleich wieder überschaubar)
Was Politik und Wirtschaft aber nicht auf dem Radar hatten ist die Tatsache, dass die Integration nochmals viel viel schwieriger wird als bei den Gastarbeitern die damals aus dem Süden/Osten Europas kamen und vor allem der große Wiederstand in der eigenen Bevölkerung.

Natürlich spielt auch dies eine Rolle, ich vermute mal es ist eine Mischung aus all diesen Teilen, die Wirtschaft und Industrie wollte billige Arbeitskräfte und die Löhne drücken und der andere Teil der oberen Gesellschaft wollte ihre Agenda von einen vereinigten Europa ohne Nationalstaaten umsetzen, die USA wollte Unruhe in Europa das man da nicht auf die Idee kommt sich Russland und China anzunähern, Stichwort Neue Seidenstraße.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein, dort steht eben nicht alles, und die Hinweistafel ist damit schon selbst ein Mittel von Verdrehung und Lüge, Wertung und Beeinflussung.

Dort steht alles, was man wissen muss, um die Absicht des Mediums einschätzen zu können. Wenn ein deutschsprachiges Medium von einer ausländischen Regierung finanziert wird, gibt es nicht so wahnsinnig viele Optionen, warum sie das tut.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--
schau mal auf n aktuelles Bild von Syriens Stränden ^^

[MG]https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/64249804_568582000333312_970983043521052672_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=688ae75e6c7e82a5808f1d49406cad0b&oe=5D96A0C2[/IMG]

Ein ziemlich aktuelles Bild aus Assads Folterkellern (die wirklich krassen will ich nicht einstellen)

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du wiederholst einen Aspekt, den ich nicht bestreite. Warum ? Dann ist es ja gut...
Deutschland stürzt ab
Wer sich für Wirtschaft interessiert, sollte sich das Video zu Deutschland ansehen...
Die Umwelt-Lügner
Oben