Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Influencer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Neue Manipulationsmechanismen verbreiten sich rasant. Information ist inflationär. Gerade junge Leute scheinen hierfür sehr anfällig zu sein.

Anscheinend kann man damit auch sehr viel Geld verdienen, je mehr Follower man hat.

Influencer

Als Influencer (von englisch to influence ‚beeinflussen‘) werden Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in einem oder mehreren sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen (sogenanntes Influencer-Marketing).

Als Grundlage für die Begriffsbildung gilt der 2001 erschienene populärwissenschaftliche Bestseller Influence: Science and Practice (Einfluss: Wissenschaft und Praxis) des US-amerikanischen Psychologen und Wirtschaftswissenschaftlers Robert Cialdini. Dort beschreibt Cialdini sechs wichtige Eigenschaften zur Einflussnahme, wie soziale Autorität, Vertrauenswürdigkeit, Hingabe und konsistentes Verhalten.[1]

Durch die Verbreitung von werbebasierten Geschäftsmodellen in Formen von großen sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube und Instagram gewannen die Verkaufsthesen Cialdinis weitere Popularität.
Mehreren Studien zufolge kann man durch das gezielte Ansprechen und Instrumentalisieren einflussreicher Einzelpersonen ein breiteres Publikum erreichen als mit herkömmlichen weit und beliebig gestreuten Werbemaßnahmen.
So gelten laut einer international durchgeführten Studie rund 4,6 Mio. Konsumenten in Deutschland als Influencer.
Sie haben gemein, dass sie sich mit den Marken, denen sie auf Social Media folgen, identifizieren und auf sozialen Plattformen besonders aktiv und stark vernetzt sind.[2]

Influencer mit weniger als 100.000 Followern zählen als Mikro-Influencer (Stand: 2018).
In Deutschland erreichen Influencer mehrere Millionen Follower, wie beispielsweise Bianca Heinicke (bibisbeautypalace) mit über 6 Millionen Followern (Januar 2019) oder die Spitzenreiter Lisa und Lena (lisaandlena) mit über 14 Millionen Followern (Januar 2019).[3]

Gewinnt der Vermarkter einen Menschen, der in mehreren sozialen Netzen hohes Ansehen genießt und dort viele „Freunde“ und „Follower“ hat, verkauft sich das Produkt über den wirksamen Mechanismus der Mundpropaganda. Unternehmen setzen Influencer also gezielt für Marketing- und Kommunikationszwecke ein, um eine bestimmte Zielgruppe großräumig zu erreichen.[4]

Key Influencer
Bei Key Influencern handelt es sich meist um Blogger, Journalisten oder Markenbotschafter, die aufgrund ihres eigenen Blogs, Online-Magazins oder Social-Media-Profils eine große Anzahl an Followern haben. Sie genießen eine hohe Anerkennung und Wertschätzung und gelten deshalb als Experten und Vorbilder

Social Influencer
Unter Social Influencern versteht man Personen, die ihre Meinungen und Empfehlungen über Produkte, Unternehmen und Marken kundtun und damit automatisch einen negativen oder positiven Einfluss auf das Kaufverhalten anderer Kunden haben.[8]

Peer Influencer
Als Peer Influencer werden Personen bezeichnet, die in einer gewissen Verbindung mit einem Unternehmen stehen und durch ihre Persönlichkeit, Expertenmeinung und Erfahrung einen Einfluss auf die Kaufentscheidung Anderer haben. Zu dieser Kategorie zählen zum Beispiel Mitarbeiter und Geschäftspartner eines Unternehmens.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Influencer

Gepuschte Klicks, während bei interessanten Videos , die Klicks oft nicht gezählt werden. Mir gehen diese vielen nichtssagenden Infos auf den Keks.

Je flacher alles wird, je austauschbarer wird der Einzelne, jegliche Individualität geht verloren.

Wenn man dann auch noch sieht, wie dieser Renzo ernst genommen wurde und sich so eine unterschwellige Meinung verbreitet hat, erstaunlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Neue Manipulationsmechanismen verbreiten sich rasant. Information ist inflationär. Gerade junge Leute scheinen hierfür sehr anfällig zu sein.

Anscheinend kann man damit auch sehr viel Geld verdienen, je mehr Follower man hat.

Influencer

Als Influencer (von englisch to influence ‚beeinflussen‘) werden Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in einem oder mehreren sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen (sogenanntes Influencer-Marketing).

Als Grundlage für die Begriffsbildung gilt der 2001 erschienene populärwissenschaftliche Bestseller Influence: Science and Practice (Einfluss: Wissenschaft und Praxis) des US-amerikanischen Psychologen und Wirtschaftswissenschaftlers Robert Cialdini. Dort beschreibt Cialdini sechs wichtige Eigenschaften zur Einflussnahme, wie soziale Autorität, Vertrauenswürdigkeit, Hingabe und konsistentes Verhalten.[1]

Durch die Verbreitung von werbebasierten Geschäftsmodellen in Formen von großen sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube und Instagram gewannen die Verkaufsthesen Cialdinis weitere Popularität.
Mehreren Studien zufolge kann man durch das gezielte Ansprechen und Instrumentalisieren einflussreicher Einzelpersonen ein breiteres Publikum erreichen als mit herkömmlichen weit und beliebig gestreuten Werbemaßnahmen.
So gelten laut einer international durchgeführten Studie rund 4,6 Mio. Konsumenten in Deutschland als Influencer.
Sie haben gemein, dass sie sich mit den Marken, denen sie auf Social Media folgen, identifizieren und auf sozialen Plattformen besonders aktiv und stark vernetzt sind.[2]

Influencer mit weniger als 100.000 Followern zählen als Mikro-Influencer (Stand: 2018).
In Deutschland erreichen Influencer mehrere Millionen Follower, wie beispielsweise Bianca Heinicke (bibisbeautypalace) mit über 6 Millionen Followern (Januar 2019) oder die Spitzenreiter Lisa und Lena (lisaandlena) mit über 14 Millionen Followern (Januar 2019).[3]

Gewinnt der Vermarkter einen Menschen, der in mehreren sozialen Netzen hohes Ansehen genießt und dort viele „Freunde“ und „Follower“ hat, verkauft sich das Produkt über den wirksamen Mechanismus der Mundpropaganda. Unternehmen setzen Influencer also gezielt für Marketing- und Kommunikationszwecke ein, um eine bestimmte Zielgruppe großräumig zu erreichen.[4]

Key Influencer
Bei Key Influencern handelt es sich meist um Blogger, Journalisten oder Markenbotschafter, die aufgrund ihres eigenen Blogs, Online-Magazins oder Social-Media-Profils eine große Anzahl an Followern haben. Sie genießen eine hohe Anerkennung und Wertschätzung und gelten deshalb als Experten und Vorbilder

Social Influencer
Unter Social Influencern versteht man Personen, die ihre Meinungen und Empfehlungen über Produkte, Unternehmen und Marken kundtun und damit automatisch einen negativen oder positiven Einfluss auf das Kaufverhalten anderer Kunden haben.[8]

Peer Influencer
Als Peer Influencer werden Personen bezeichnet, die in einer gewissen Verbindung mit einem Unternehmen stehen und durch ihre Persönlichkeit, Expertenmeinung und Erfahrung einen Einfluss auf die Kaufentscheidung Anderer haben. Zu dieser Kategorie zählen zum Beispiel Mitarbeiter und Geschäftspartner eines Unternehmens.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Influencer

Gepuschte Klicks, während bei interessanten Videos , die Klicks oft nicht gezählt werden. Mir gehen diese vielen nichtssagenden Infos auf den Keks.

Je flacher alles wird, je austauschbarer wird der Einzelne, jegliche Individualität geht verloren.

Wenn man dann auch noch sieht, wie dieser Renzo ernst genommen wurde und sich so eine unterschwellige Meinung verbreitet hat, erstaunlich.

Warum ist das erstanlich?
Der große Unterschied zu alten Werbekonzepten liegt doch eigentlich nur in der präziseren targeting Fähigkeit auf Basis der deutlich gestiegenen Datenverfügbarkeit.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum ist das erstanlich?
Der große Unterschied zu alten Werbekonzepten liegt doch eigentlich nur in der präziseren targeting Fähigkeit auf Basis der deutlich gestiegenen Datenverfügbarkeit.

Es ist eine perfide Art. Das Problem ist, selbst intelligente Menschen sind meist nur durch den Mainstream informiert und finden sich bestens informiert und bekommen nicht mit, worauf wir zusteuern. Ich hätte nicht gedacht, daß die Menschen bereits so dressiert und verblödet sind. Kommt man ihnen damit womit wir es zu tun haben, wird man nach vor als VT hingestellt.
Ich habe es aufgegeben. Jetzt wo alles gelöscht wird, was irgendwie der Wahrheit nahekommt, kann man damit rechnen, der Zug ist für uns abgefahren.
Von der Jugend ist auch nicht zu erwarten, die sind bereits voll in diese Welt integriert und die Alten, die noch andere Zeiten kennen, sterben aus. Dann gibt es nur noch diese künstliche Welt wo die das Vieh verwurstet wird und in Armut dahinvegetieren kann und jeden verrät der anders ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist eine perfide Art. Das Problem ist, selbst intelligente Menschen sind meist nur durch den Mainstream informiert und finden sich bestens informiert und bekommen nicht mit, worauf wir zusteuern. Ich hätte nicht gedacht, daß die Menschen bereits so dressiert und verblödet sind. Kommt man ihnen damit womit wir es zu tun haben, wird man nach vor als VT hingestellt.
Ich habe es aufgegeben. Jetzt wo alles gelöscht wird, was irgendwie der Wahrheit nahekommt, kann man damit rechnen, der Zug ist für uns abgefahren.
Von der Jugend ist auch nicht zu erwarten, die sind bereits voll in diese Welt integriert und die Alten, die noch andere Zeiten kennen, sterben aus. Dann gibt es nur noch diese künstliche Welt wo die das Vieh verwurstet wird und in Armut dahinvegetieren kann und jeden verrät der anders ist.

Es geht dir also nicht um Werbung sondern um die Frage, wie und wer auf solchen Plattformen veröffentlichen darf?
Welche andere Zeit meinst du denn?
Vor dem Breitbandinternet war das Veröffentlichen von jeder Art Inhalt ziemlich teuer, Videoformate die ein breites Publikum erreichen sollten, sowieso. Wer publizieren wollte, musste entweder Verleger finden, die zu der Investition und Risikoübernahme bereit waren oder aber mit Eigenkapital in Vorleistung gehen und selbst publizieren. Da im klassischen Verlagswesen auch gesetzliche Haftungsansprüche im Rahmen der Verbreiterhaftung bestehen war die Schwelle doch sehr hoch und mit Qualitätsansprüchen verbunden.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es geht dir also nicht um Werbung sondern um die Frage, wie und wer auf solchen Plattformen veröffentlichen darf?
Welche andere Zeit meinst du denn?
Vor dem Breitbandinternet war das Veröffentlichen von jeder Art Inhalt ziemlich teuer, Videoformate die ein breites Publikum erreichen sollten, sowieso. Wer publizieren wollte, musste entweder Verleger finden, die zu der Investition und Risikoübernahme bereit waren oder aber mit Eigenkapital in Vorleistung gehen und selbst publizieren. Da im klassischen Verlagswesen auch gesetzliche Haftungsansprüche im Rahmen der Verbreiterhaftung bestehen war die Schwelle doch sehr hoch und mit Qualitätsansprüchen verbunden.

Es geht mir einzig und alleine darum, welche Botschaften ins Unterbewußtsein gepflanzt werden, bei denen die alles unkritisch konsumieren. Diese Techniken werden immer ausgefeilter und sie wissen genau, wie das blöde Schaf psychisch tickt.

Die meisten sind eh schon in ihrem Smartphon gefangen und leben eine Welt die es gar nicht mehr gibt. Wer da noch immer am Fernseher klebt, kommt für mich nicht mehr als Diskussionspartner in Betracht. Ich setze meine Energien gezielt ein und halte mich von den Massen fern.

Das was ich wahrnehme hat sich bis jetzt alles bestätigt und war sogar noch schlimmer als ich erst dachte, daß gibt mir die Sicherheit, in die richtige Richtung zu handeln.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht mir einzig und alleine darum, welche Botschaften ins Unterbewußtsein gepflanzt werden, bei denen die alles unkritisch konsumieren. Diese Techniken werden immer ausgefeilter und sie wissen genau, wie das blöde Schaf psychisch tickt.

Die meisten sind eh schon in ihrem Smartphon gefangen und leben eine Welt die es gar nicht mehr gibt. Wer da noch immer am Fernseher klebt, kommt für mich nicht mehr als Diskussionspartner in Betracht. Ich setze meine Energien gezielt ein und halte mich von den Massen fern.

Das was ich wahrnehme hat sich bis jetzt alles bestätigt und war sogar noch schlimmer als ich erst dachte, daß gibt mir die Sicherheit, in die richtige Richtung zu handeln.

… und ich schaute empor und aus den Wolken drang eine Stimme an mein Ohr: "Sei ruhig, bleibe ruhig, es könnte viel schlimmer kommen!"
Ich war ruhig, ich blieb ruhig und … es kam noch viel schlimmer!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
… und ich schaute empor und aus den Wolken drang eine Stimme an mein Ohr: "Sei ruhig, bleibe ruhig, es könnte viel schlimmer kommen!"
Ich war ruhig, ich blieb ruhig und … es kam noch viel schlimmer!

Der Pessimist, schlimmer kann es nicht mehr werden
Der Optimist, doch.;)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Masse und die 90/9/1-Regel

Es geht mir einzig und alleine darum, welche Botschaften ins Unterbewußtsein gepflanzt werden, bei denen die alles unkritisch konsumieren. Diese Techniken werden immer ausgefeilter und sie wissen genau, wie das blöde Schaf psychisch tickt.

Die meisten sind eh schon in ihrem Smartphon gefangen und leben eine Welt die es gar nicht mehr gibt. Wer da noch immer am Fernseher klebt, kommt für mich nicht mehr als Diskussionspartner in Betracht. Ich setze meine Energien gezielt ein und halte mich von den Massen fern.

Das was ich wahrnehme hat sich bis jetzt alles bestätigt und war sogar noch schlimmer als ich erst dachte, daß gibt mir die Sicherheit, in die richtige Richtung zu handeln.

Gehe nie mit der Masse, denn die Masse geht immer fehl. ☝🏻


Zitat:
„Sich selbst die Welt zu erklären, ist ein Grundbedürfnis jedes einzelnen Menschen. Wissenschaft, religiöse Systeme und kulturelle Hervorbringungen kommen ihm dabei entgegen, und je älter er wird, desto eher bildet sich eine Art Privatmythologie heraus – die Welt als Wille und Vorstellung gewissermaßen. Diese Mythologie ist allerdings gar nicht so privat, sondern besteht aus einer Mixtur häufiger kommunikativer Skripte, verbreiteter Glaubensinhalte, praktischer Lebenserfahrungen und einem Gran anerkannter Forschungsergebnisse.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sozi...e-wirkung.1184.de.html?dram:article_id=278114
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gehe nie mit der Masse, denn die Masse geht immer fehl. ☝


Zitat:
„Sich selbst die Welt zu erklären, ist ein Grundbedürfnis jedes einzelnen Menschen. Wissenschaft, religiöse Systeme und kulturelle Hervorbringungen kommen ihm dabei entgegen, und je älter er wird, desto eher bildet sich eine Art Privatmythologie heraus – die Welt als Wille und Vorstellung gewissermaßen. Diese Mythologie ist allerdings gar nicht so privat, sondern besteht aus einer Mixtur häufiger kommunikativer Skripte, verbreiteter Glaubensinhalte, praktischer Lebenserfahrungen und einem Gran anerkannter Forschungsergebnisse.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sozi...e-wirkung.1184.de.html?dram:article_id=278114

Richtig und all das muß man hinter sich lassen, loslassen, meist genau das Gegenteil machen, so hat es bei mir angefangen. Dann kommt man plötzlich dahinter, wer man eigentlich ist und welche Fähigkeiten man hat und daß dies der Grund ist warum sie diesen Wahnsinn veranstalten, damit man das nicht erkennen sollen. Danach erkennt man jede Lüge, weil man an sein Herzzentrum angeschlossen ist und an die schöpferische Quelle.

Wer das nicht schafft und sich ständig blenden läßt und nicht die Verantwortung für sich selbst übernimmt, geht halt den Weg den diese Mächte wollen.

Das ist der freie Wille, wo wir uns entscheiden können.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Tagesdosis 11.6.2019 – Die System-Medien

Der Kapitalismus erlaubt nicht die Diskussion über den Austritt aus der NATO, fördert aber eine Debatte, damit alle Geschlechter und sexuelle Minoritäten Soldaten werden können.

Ein Kommentar von Dirk Pohlmann.

Zitat

Es ist etwas faul in Medienhausen. Einiges. Es ist nicht übertrieben, von einer Krise des Mediensystems zu sprechen.
Ein Schlaglicht: Einerseits kristallisieren in der deutschen Bevölkerung bei einer wissenschaftlichen Befragung zur Glaubwürdigkeit der Medien die Antworten an beiden Enden des Spektrums aus. Sowohl die Anzahl der Menschen, die den Medien überhaupt nicht trauen, als auch die Anzahl, die ihnen voll und ganz vertraut, wird seit Jahren größer.
Diese Spaltung in konträre Lager mit völlig unterschiedlicher Sicht auf die Realität ist ein Symptom der westlichen Gesellschaften.

Erstaunlicherweise ist in China die Anzahl der Menschen, die Vertrauen in Medien haben, etwa doppelt so groß wie in den USA. Hätten Sie das für möglich gehalten? Bemerken Sie den Widerspruchsgeist in sich, der sofort an die Luft will? „In China können die Leute doch nicht frei antworten. Da gibt es doch gar keine freien Medien, denen man vertrauen könnte. Die Daten können nicht stimmen. Wer hat die Umfrage gemacht?“


https://kenfm.de/tagesdosis-11-6-2019-die-system-medien/
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Neue Manipulationsmechanismen verbreiten sich rasant. Information ist inflationär. Gerade junge Leute scheinen hierfür sehr anfällig zu sein.

Anscheinend kann man damit auch sehr viel Geld verdienen, je mehr Follower man hat.

In der Zeit vor dem Internet wurden "Stars" noch entdeckt, von der Musik- oder Filmindustrie. Heute geht es schneller. Theoretisch kann jeder - gerade über Youtube ….. bekannt werden und damit populär.
Wenn du populär bist hast du plötzlich einen Marktwert, es melden sich verschiedene Agenten, die Angebote machen: ein Produkt bewerben: Mode, Kosmetik, Tourismus, alles mögliche.
Auch politische Gebilde werden sich melden, die um 3 Ecken herum von Bertelsmann, Soros usw .. finanziert werden.

Man kann auch mit weniger Talent zum Star, oder Influencer werden. Dann sollte man Geld mitbringen, oder jemanden der Geld hat.
Wer Geldgeber hat, kann sich natürlich auch über Youtube hoch pushen lassen .. und so könnte man sich auch den Erfolg des Rezo-Videos erklären.
Denn so machen es Rapper, sie bezahlen und lassen sich in die Charts hochdrücken.

Ein Reporter hat den Versuch gemacht, es klappte sofort. Geld her und du bist gleich oben:


Mit gemischten Gefühlen verlinkt, denn die Produzenten sind Mainstreamer von Funk, der GEZ-Plattform. :kopfkratz:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Tagesdosis 11.6.2019 – Die System-Medien

Der Kapitalismus erlaubt nicht die Diskussion über den Austritt aus der NATO, fördert aber eine Debatte, damit alle Geschlechter und sexuelle Minoritäten Soldaten werden können.

Dirk Pohlmann bringt es auf den Punkt. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wie nicht "alle" bald aufwachen.
Es kann doch nicht sein, dass Soldaten mit Mini-Rock und Lippenstift in den Kampf gehen.
Oder sollen wir nur veralbert werden?


Es ist nicht übertrieben, von einer Krise des Mediensystems zu sprechen

sagt Pohlmann. Ja, die Krise ist eine totale Krise. Und die Medien wissen es, die werden, obwohl sie massenhaft abbestellt werden, ihre Verblödungsthemen nicht einstellen. Die kämpfen bis zum letzten Cent.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Neue Manipulationsmechanismen verbreiten sich rasant. Information ist inflationär. Gerade junge Leute scheinen hierfür sehr anfällig zu sein.

Anscheinend kann man damit auch sehr viel Geld verdienen, je mehr Follower man hat.

....

Wusstet du das nicht? Sei mir nicht böse, aber man muss schon medial völlig blind sein und die letzten (mindestens) 10 Jahre völlig verschlafen haben, um den Aufstieg der Influencer nicht mitzubekommen. Und ja, man kann gutes Geld damit verdienen. Rezo macht normalerweise Musik, die ich nicht mag, und hat dafür eine kleine eigene Firma mit zwei Angestellten, wie das bei Bianca Heinicke genau ist, kann ich nicht sagen, aber die Firma ist eine GbR.

Was ein Influencer ist, weiß heute jedes Kind,und wenn man nicht gerade Kevin oder Schantall heißt, wissen die auch, dass die Influencer Geld dafür bekommen,wenn sie bestimmte Produkte empfehlen. Mittlerweile müssen diese Videos schon als Werbung gekennzeichnet werden.

Ich finde das alles sehr viel ehrlicher und transparenter als früher, als James Bond oder Peter Alexander von bestimmten Firmen ausgestattet wurden und das eben NICHT offen gesagt wurde. Peter Alexander oder Willy Millowitsch waren Influencer ihrer Zeit, für die Produkte ihrer Zeit. Nur wurden sie Stars genannt und nicht Influencer.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht mir einzig und alleine darum, welche Botschaften ins Unterbewußtsein gepflanzt werden, bei denen die alles unkritisch konsumieren. Diese Techniken werden immer ausgefeilter und sie wissen genau, wie das blöde Schaf psychisch tickt.

Die meisten sind eh schon in ihrem Smartphon gefangen und leben eine Welt die es gar nicht mehr gibt. Wer da noch immer am Fernseher klebt, kommt für mich nicht mehr als Diskussionspartner in Betracht. Ich setze meine Energien gezielt ein und halte mich von den Massen fern.

Das was ich wahrnehme hat sich bis jetzt alles bestätigt und war sogar noch schlimmer als ich erst dachte, daß gibt mir die Sicherheit, in die richtige Richtung zu handeln.

Ich sehe das im Übrigen überhaupt nicht so das diese Techniken besonders ausgefeilt wären, im Gegenteil. Es hat beispielsweise beim "berüchtigten" Rezzo- Video keine 5 Minuten Recherche gekostet herauszufinden welche Hintergrundmächte sich dort ein Stelldichein geben. Wobei "Hintergrundmächte" hier der falsche Begriff ist, denn offensichtlicher geht es kaum noch. An sich hätte man sich jegliche Recherche sparen können, jedem IQ oberhalb eines Fruchtfliegenhirns stechen die Offensichtlichkeiten auch so sofort ins Auge. Es ist eindeutig wessen kranke Ideologie dort transportiert wird. Und da kommt das entscheidente Problem:

Die weit überwiegende Mehrheit der Gesellschaft - insbesondere natürlich die Frischindoktrinierten, also die Schüler - sind von den Verfechtern eben dieser kranken Ideologie auf ein geistiges "Niveau" gebracht wurden das als Negativrekord seines Gleichen sucht. Da muss also nichts noch so Offensichtliches versteckt werden, die Propaganda kann auf plumpeste Art an den Mann gebracht werden. Und sie fällt dort auf fruchtbaren Boden. Es reicht völlig einen minderbemittelten Blaufrisurenträger ( falls das seine Haare sein sollen ) vor eine Kamera zu setzen und gescriptete Halbsätze von sich geben zu lassen. Also nochmal: ausgefeilt ist an dieser Technik gar nichts, sie ist uralt und verstaubt. Das Equipment das zur Verfügung steht ist qualitativ hochwertig, die Inhalte sind es nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich sehe das im Übrigen überhaupt nicht so das diese Techniken besonders ausgefeilt wären, im Gegenteil. Es hat beispielsweise beim "berüchtigten" Rezzo- Video keine 5 Minuten Recherche gekostet herauszufinden welche Hintergrundmächte sich dort ein Stelldichein geben. Wobei "Hintergrundmächte" hier der falsche Begriff ist, denn offensichtlicher geht es kaum noch. An sich hätte man sich jegliche Recherche sparen können, jedem IQ oberhalb eines Fruchtfliegenhirns stechen die Offensichtlichkeiten auch so sofort ins Auge. Es ist eindeutig wessen kranke Ideologie dort transportiert wird. Und da kommt das entscheidente Problem:

Die weit überwiegende Mehrheit der Gesellschaft - insbesondere natürlich die Frischindoktrinierten, also die Schüler - sind von den Verfechtern eben dieser kranken Ideologie auf ein geistiges "Niveau" gebracht wurden das als Negativrekord seines Gleichen sucht. Da muss also nichts noch so Offensichtliches versteckt werden, die Propaganda kann auf plumpeste Art an den Mann gebracht werden. Und sie fällt dort auf fruchtbaren Boden. Es reicht völlig einen minderbemittelten Blaufrisurenträger ( falls das seine Haare sein sollen ) vor eine Kamera zu setzen und gescriptete Halbsätze von sich geben zu lassen. Also nochmal: ausgefeilt ist an dieser Technik gar nichts, sie ist uralt und verstaubt. Das Equipment das zur Verfügung steht ist qualitativ hochwertig, die Inhalte sind es nicht.

Früher war alles besser? Heute ist alles schlecht?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Es ist eine perfide Art. Das Problem ist, selbst intelligente Menschen sind meist nur durch den Mainstream informiert und finden sich bestens informiert und bekommen nicht mit, worauf wir zusteuern. Ich hätte nicht gedacht, daß die Menschen bereits so dressiert und verblödet sind. Kommt man ihnen damit womit wir es zu tun haben, wird man nach vor als VT hingestellt.
Ich habe es aufgegeben. Jetzt wo alles gelöscht wird, was irgendwie der Wahrheit nahekommt, kann man damit rechnen, der Zug ist für uns abgefahren.
Von der Jugend ist auch nicht zu erwarten, die sind bereits voll in diese Welt integriert und die Alten, die noch andere Zeiten kennen, sterben aus. Dann gibt es nur noch diese künstliche Welt wo die das Vieh verwurstet wird und in Armut dahinvegetieren kann und jeden verrät der anders ist.

Du bist davon überzeugt, dass dein "alternativer Mainstream" die einzig wahre Informationsquelle ist ? Es passt alles in das persönliche Weltbild besser rein ?
Und was hast gegen die heutige Jugend einzuwenden ? Die sind doch endlich mal wieder aktiv und interessieren sich für IHRE eigene Zukunft ! Ach ja, hab ich ganz vergessen ... die Ängste und Befürchtungen hältst du ja auch für Schwachsinn, weil DU eher auf die anderen alternativen Informationsquellen setzt, die das Gegenteil davon behaupten (?) Dumm nur wenn die sich täuschen bzw. DU dich getäuscht hast oder täuschen lassen hast.
Hast du Enkelkinder ?
Ja die Alten sterben aus, die noch andere Zeiten kannten. Ob die Zeiten aber besser oder schlechter waren kommt auf die persönliche Empfindungen und Erfahrungen an. Nichts bleibt gleich, so ist das mit der Evolution.
Bekannt ist nur, dass die älteren Generationen sich mit Veränderungen meist etwas schwerer tun als jüngere Generationen.
Deine persönliche Vorstellungen über die Zukunft sind mir aber zu pessimistisch. (auch wenn ich zugeben muss, dass vieles im argen liegt und die älteren Generationen leider zu egoistisch war und immer noch ist)
Vielleicht macht es die jüngere Generation (unsere Kinder oder Enkel bzw. deren Kinder) doch besser wie die älteren Generationen davor ? Vielleicht werden sie aber auch dazu gezwungen sein es besser zu machen um zu überleben ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es geht mir einzig und alleine darum, welche Botschaften ins Unterbewußtsein gepflanzt werden, bei denen die alles unkritisch konsumieren. Diese Techniken werden immer ausgefeilter und sie wissen genau, wie das blöde Schaf psychisch tickt.

Die meisten sind eh schon in ihrem Smartphon gefangen und leben eine Welt die es gar nicht mehr gibt. Wer da noch immer am Fernseher klebt, kommt für mich nicht mehr als Diskussionspartner in Betracht. Ich setze meine Energien gezielt ein und halte mich von den Massen fern.

Das was ich wahrnehme hat sich bis jetzt alles bestätigt und war sogar noch schlimmer als ich erst dachte, daß gibt mir die Sicherheit, in die richtige Richtung zu handeln.

Und was ist genau der Sinn dieser Selbstbeweihräucherung?
Entweder willst du Themen diskutieren oder Fremden im Internet unter die Nase reiben, für wie toll du dich hälst. Wobei natürlich letzteres ein unverkennbares Zeichen für das genaue Gegenteil ist.
Für eine ehrliche Diskussion bin ich zu haben. Für unprüfbare Behauptungen und Fütterung deines negativen Narzissmus, lehne ich dankend ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben