Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nigerianer vergewaltigt 9 Jährige

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Mathematik hat viel mit Philosophie zu tun und wenig mit Naturwissenschaften, für die sie nur eine dienende Funktion hat.

Wer dient hier wem? Die Physik ist nichts ohne die Mathematik. Die Mathematik genügt sich selbst. Wie die Natur auch.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Vernünftige Menschen haben ohnehin keine Ideologie. Sie haben eine Weltanschauung, die weit über das politische hinausreicht.

Wer in der Bundesregierung hat eine Weltanschauung ?

.die Juden haben sich der Integration verweigert?


Haben sich die Juden nicht selbst isoliert ?
Wollten sie wirklich irgendwo wirklich dazu gehören ?
Auch wen es sich um einen Roman handelt bei Ivanhoe sieht man nicht bei Rebecca und ihrem Vater , das sie in einer eigenen Welt leben ?
Ist nicht auch die Schizophrenie , des sich nicht entscheiden können ob man einem Glauben oder einem Volk angehört , problematisch ?


Die Frage habe ich eigentlich schon beantwortet. Eine Ideologie ist nach meinem Verständnis wesentlich und primär politisch und aufgrund einer klar definierten Doktrin weitgehend statisch, Kommunismus, Faschismus, das sind für mich klassische und extreme Beispiele für Ideologien. Innerhalb einer Weltanschauung ist der politische Aspekt zwar wichtig, aber eben nur einer unter vielen. Mag sein dass mein Verständnis dieser Dinge idiosynkratisch ist oder von gängigen Definitionen abweicht, aber ich kann es nur so beschreiben wie ich es eben sehe.

Und, wie ein anderer Benutzer sinngemäß geschrieben hat: richtig, eine Weltanschauung muss wandelbar sein, bzw den Wandel akzeptieren, sich an die Welt, an die Erkenntnisse der Wissenschaft, an Neues anpassen, muss formbar und flexibel bleiben, ohne deswegen "beiliebig" zu werden. Diskutabel und nicht einer festzementierten Doktrin verhaftet, außer in einigen wenigen Punkten, die möglichst wissenschaftlich abgesichert sein sollten, jedoch wenn die Erkenntnisse der Wissenschaft sich wandeln auch diskutabel werden.

Eine Weltanschauung sollte sich, kurz gesagt, im besten Falle an der Natur und der natürlichen Ordnung der Dinge orientieren, nicht daran, was irgendwann mal vor hundert Jahren ein mehr oder weniger schlauer Kopf als "ideologische Grundprinzipien" in irgendeinem politische Manifest formuliert hat.

Natürlich ist man auch als Verfechter einer Weltanschauung immer in Gefahr, sie für sich selbst zur Ideologie erstarren zu lassen, vor allem mit zunehmendem Alter. Eine Möglichkeit dagegen anzukämpfen ist vielleicht, sich in politischen Foren wie diesen einem Trommelfeuer kontroverser Meinungen auszusetzen, um das, woran man festhält, permanent kritisch zu hinterfragen und darauf zu prüfen ob es festhaltenswert ist oder adaptiert werden sollte.

Fett durch mich !

Deiner Ansicht zum Unterschied Ideologie / Weltanschauung kann ich auch nicht folgen .

Ist es nicht verwirrend eigene Definitionen für geltende Begriffe installieren zu wollen ?

Aber mit fett näherst du dich sehr dem Sozialdarwinismus :kopfkratz:

Also eine Befürwortung des Fressens und Gefressen werden ?
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wer in der Bundesregierung hat eine Weltanschauung ?




Haben sich die Juden nicht selbst isoliert ?
Wollten sie wirklich irgendwo wirklich dazu gehören ?
Auch wen es sich um einen Roman handelt bei Ivanhoe sieht man nicht bei Rebecca und ihrem Vater , das sie in einer eigenen Welt leben ?
Ist nicht auch die Schizophrenie , des sich nicht entscheiden können ob man einem Glauben oder einem Volk angehört , problematisch ?




Fett durch mich !

Deiner Ansicht zum Unterschied Ideologie / Weltanschauung kann ich auch nicht folgen .

Ist es nicht verwirrend eigene Definitionen für geltende Begriffe installieren zu wollen ?

Aber mit fett näherst du dich sehr dem Sozialdarwinismus :kopfkratz:

Also eine Befürwortung des Fressens und Gefressen werden ?

Punkt 1: Ich weiß nicht ob irgendjemand in der Bundesregierung eine Weltanschauung besitzt. Ich weiß nicht einmal, ob sie überhaupt eine Ideologie haben. Ich glaube sie funktionieren nur, so wie sie funktionieren sollen.

Punkt 2: Die Unterscheidung stammt nicht primär von mir, sondern geht unter anderem auf Karl Marx zurück. Im deutschen Sprachgebrauch werden diese beiden Begriffe seit dem 19ten Jahrhundert oft unterschieden, im Wesentlichen in dem von mir zitierten Sinn. In anderen Sprachen gibt es für "Weltanschauung" keine wirklich Entsprechung. Wir haben ja auch die Sprache mit dem größten Vokabular weltweit. "Köterrasse" eben...

Ansonsten: Die natürliche Ordnung der Dinge schließt die Konsequenzen aus der Darwin-Wallaceschen Evolutionstheorie, bis zum Nachweis ihrer Unrichtigkeit, der bislang ausgeblieben ist, ein. Selbstverständlich tut sie das. Simples "Fressen und Gefressen werden" hat damit aber zunächst einmal nichts zu tun, denn wir sind, wie einige andere höhere Säugetiere, ein Ausnahmefall in der Evolution, nämlich eine soziale Spezies, und können nur im Gruppenverband evolutionär erfolgreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Mathematik ist Werkzeug der Physik. Bei Dir wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Die Mathematik, als reine Geisteswissenschaft, benötigt keine Physik. Die Physik benötigt jedoch die Mathematik um überhaupt zu funktionieren. Du drehst die Dinge um und stellst sie auf den Kopf. Die Mathematik hat das Primat, nicht die Physik. Die Mathematik ist gewissermaßen die Sonne, die Physik und alle anderen Naturwissenschaften sind die Pflänzchen, die dank ihr überhaupt nur wachsen können. Wer ist der Krüppel? Derjenige der die Krücke braucht oder derjenige, der ihm die Krücke leiht?

Ich sehe gerade: nun sind wir weit, sehr weit vom ursprünglichen Thema dieses Stranges abgekommen. I rest my case. Zumindest hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich habe ja ganz gute Kontakte in die Hamburger Schulbehörde und kenne einige SchulleiterINNEN. Die Inklusion geht definitiv zu Lasten der "normalen";) Kinder...

100%!

...Aber bei dem Verhältnis 10 zu 1 zugunsten der Kuffnucken, ist mir das herzlich egal.;)

Mir nicht. Erstens wegen der Kinder, die wenn auch nur zu 10% dabei baden gehen und zweitens bringt mich das beruflich und seelisch täglich an die Grenze des Erträglichen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke!
Mir nicht. Erstens wegen der Kinder, die wenn auch nur zu 10% dabei baden gehen und zweitens bringt mich das beruflich und seelisch täglich an die Grenze des Erträglichen.
Kann ich verstehen, nur ich bin schon mit 7,7 Jahren in meinem letzten Lebensdrittel und weiß, daß der Plan, uns Deutsche zu eliminieren, eine Tatsache ist. Sieh es locker.

Ein Tipp von Arthur Lassen:

Wenn Du vor einer Situation stehst, hast Du immer 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst die Situation verändern.
2. Du kannst es nicht.

Zu 1. Wunderbar, tu es.;)
Zu 2. Um Dich nicht verrückt zu machen, verändere deine Einstellung!;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ansonsten: Die natürliche Ordnung der Dinge schließt die Konsequenzen aus der Darwin-Wallaceschen Evolutionstheorie, bis zum Nachweis ihrer Unrichtigkeit, der bislang ausgeblieben ist, ein. Selbstverständlich tut sie das. Simples "Fressen und Gefressen werden" hat damit aber zunächst einmal nichts zu tun, denn wir sind, wie einige andere höhere Säugetiere, ein Ausnahmefall in der Evolution, nämlich eine soziale Spezies, und können nur im Gruppenverband evolutionär erfolgreich sein.

Evtl. schreiben wir gerade an einander vorbei . Meinte nicht die Evolutionstheorie , sondern den https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus .
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Evtl. schreiben wir gerade an einander vorbei . Meinte nicht die Evolutionstheorie , sondern den https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus .

Ist mir schon klar, aber der Sozialdarwinismus resultierte aus einer falsch verstandenen Anwendung der Evolutionstheorie auf politische Dinge. Eben ein Fall der fragwürdigen Ideologisierung naturwissenschaftlicher Interpretationen. Ohne Darwinismus kein Sozialdarwinismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Punkt 1: Ich weiß nicht ob irgendjemand in der Bundesregierung eine Weltanschauung besitzt. Ich weiß nicht einmal, ob sie überhaupt eine Ideologie haben. Ich glaube sie funktionieren nur, so wie sie funktionieren sollen.

Punkt 2: Die Unterscheidung stammt nicht primär von mir, sondern geht unter anderem auf Karl Marx zurück. Im deutschen Sprachgebrauch werden diese beiden Begriffe seit dem 19ten Jahrhundert oft unterschieden, im Wesentlichen in dem von mir zitierten Sinn. In anderen Sprachen gibt es für "Weltanschauung" keine wirklich Entsprechung. Wir haben ja auch die Sprache mit dem größten Vokabular weltweit. "Köterrasse" eben...

Ansonsten: Die natürliche Ordnung der Dinge schließt die Konsequenzen aus der Darwin-Wallaceschen Evolutionstheorie, bis zum Nachweis ihrer Unrichtigkeit, der bislang ausgeblieben ist, ein. Selbstverständlich tut sie das. Simples "Fressen und Gefressen werden" hat damit aber zunächst einmal nichts zu tun, denn wir sind, wie einige andere höhere Säugetiere, ein Ausnahmefall in der Evolution, nämlich eine soziale Spezies, und können nur im Gruppenverband evolutionär erfolgreich sein.

Jetzt müsstest Du in Deinem superschlauen Sprech nur noch irgendwie unterbringen, dass ja Marx auch irgendwie von Ameisen begeistert war, und die empfand er als "sozial" , obwohl sie ja nicht unbedingt zu den "höheren Säugetieren" zählen. ;)
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt müsstest Du in Deinem superschlauen Sprech nur noch irgendwie unterbringen, dass ja Marx auch irgendwie von Ameisen begeistert war, und die empfand er als "sozial" , obwohl sie ja nicht unbedingt zu den "höheren Säugetieren" zählen. ;)

Marx war von vielem begeistert, von dem ich keienswegs begeistert bin. Ob er selbst zu den höheren Säugetieren zählte ist auch noch eien Frage, die ich für mich persönlich noch nicht ganz schlüssig beantwortet habe. Das schließt aber nicht zwingend aus, dass er nicht doch ab und an den einen oder anderen klugen Gedanken formuliert haben könnte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ist mir schon klar, aber der Sozialdarwinismus resultierte aus einer falsch verstandenen Anwendung der Evolutionstheorie auf politische Dinge. Eben ein Fall der fragwürdigen Ideologisierung naturwissenschaftlicher Interpretationen. Ohne Darwinismus kein Sozialdarwinismus.

Fett durch mich !

Nur weil es etwas gibt , muß dieses Etwas nicht zwangsläufig mißbraucht werden !

Nur weil es die Protokolle von Zion gibt , muß man diese nicht automatisch antisemitisch , mißbrauchen !
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Fett durch mich !

Nur weil es etwas gibt , muß dieses Etwas nicht zwangsläufig mißbraucht werden !

Nur weil es die Protokolle von Zion gibt , muß man diese nicht automatisch antisemitisch , mißbrauchen !

Nein, muss man nicht. der Mensch tendiert aber dazu. Nur weil es Schwarzpulver gibt, muss man keine Feuerwaffen bauen. Nur weil man die Atomspaltung entdeckt hat, muss man keine Atombombe bauen. Nur weil man Düsenflugzeuge erfunden hat, muss es keine Kampfjets geben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nein, muss man nicht. der Mensch tendiert aber dazu. Nur weil es Schwarzpulver gibt, muss man keine Feuerwaffen bauen. Nur weil man die Atomspaltung entdeckt hat, muss man keine Atombombe bauen. Nur weil man Düsenflugzeuge erfunden hat, muss es keine Kampfjets geben.

Das kann man weiterführen:

Wenn so ein Mensch das Werkzeug für Vergewaltigungen hat, muß er dieses nicht unbedingt benutzen!

Man sollte aber darauf achten, daß so ein Mensch nach Absitzen der Strafe seine Tatwerkzeuge nicht mehr mit in die Freiheit nehmen kann. Die Ziegelsteine, mit denen das sichergestellt wird, kann man ihm zum Andenken mitgeben!

:mad:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ist klar das es wieder eine Merkel Fachkraft ist ...
der maximal pigmentierte ist total perplex das er dafür bestraft werden soll ...
in seinem Afrikanischem Busch Land völlig NORMAL ...dort werden die Opfer bestraft.

In Roßlau hatte das Sexualverbrechen große Aufregung in der Stadt und im Internet ausgelöst.
So kam es zu einer Spontan-Demo.
Etwa 100 Personen folgten dem Aufruf, überwiegend Angehörige der rechten Szene....
Ja klar sollen das überwiegend RECHTE sein nach den System-Medien ...
Logo ... weil eine politische Mitte von linksversifften gemieden wird wie
der Teufel das Weihwasser ...
Die Hauseigenen Medien dürfen Nicht schreiben,
das sich da ganz Normale Bürger über die versauten linksversifften
GROKO Verfehlungen aufregen ...
wie kann ich solche unter bemittelten Verbrecher ins Land holen ?
Wie viele Opfer muss es noch geben ?
Es muss Opfer in Politiker Kreisen geben > dann handeln die schneller wie bei einer Diäten Erhöhung ...

schon spannend wenn man nach deinem Vorfall sucht:

die einen schreiben, dass Polizei und Staatsanwaltschaft keine Details rausgeben dafür kann EpochTimes schon einen kompletten Tatverlauf veröffentlichen

und alle sind natürlich felsenfest davon überzeugt, dass es nur so gewesen sein kann, denn es hat ja in den "alternativen" und somit der reinen Wahrheit verbundenen Medien gestanden

eigetnlich fehlt jetzt nur noch der Klarname und Foto des Täters,

an sich schon witzig, ihr ruft dauernd, dass der Rechtsstaat nicht ordentlich funktioniert und tut gleichzeitig alles aber auch wirklich alles um ihn abzuschaffen

ps: nein ich will weder die Tat schönreden noch den Tatverdächtigen entlasten, mir geht es um euer Verhalten welches ihr an den Tag legt

ihr wollt 5 Minuten nach der Tat schon den Täter präsentiert bekommen und schert euch einen Deut um irgendwelche Beweise sobald derjenige nur den richtigen Hintergrund hat

euch wäre es auch recht, wenn man 5 Minuten nach der Tat am anderen Ende der Republik einen Ausländer verhaftet und behauotet der wäre es gewesen, Hauptsache ist doch ihre habt einen Ausländer als Täter der in euer Weltbild passt, da werden Beweise oder sowas wie rechtsstaatliche Verfahren gar nicht gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mathematik hat viel mit Philosophie zu tun und wenig mit Naturwissenschaften, für die sie nur eine dienende Funktion hat.
Es ist sehr lange her, dass ich so einen Unsinn gelesen habe!

Mathematik ist ein Werkzeug, eine Beschreibung von Variablen, einfach der Schlüssel in sich, um GENERELL wissenschaftliche Dinge erklären zu können, als auch, um niedergeschriebene Anleitungen und die Folgen aus dem "Rezept" replizieren zu können.

Die Mathematik ist die Manifestation der überlegenden Hirnleistung den Tieren gegenüber in der Logik begründet.
Ein essentieller Tribut vom Menschen für den Menschen.

Ohne die Mathematik würden wir noch in Erdlöchern hausen und darüber philosophieren, ob es morgen regnet, oder nicht...

EDIT:
Das einzig philosophische an Mathematik ist, dass sie das "Maß" der Dinge ist :giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Fett durch mich !

Nur weil es etwas gibt , muß dieses Etwas nicht zwangsläufig mißbraucht werden !

Nur weil es die Protokolle von Zion gibt , muß man diese nicht automatisch antisemitisch , mißbrauchen !

Dir ist schon klar dass die "Protokolle" eine Fälschung ist?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
keine Fälschung ist dieses Interview

Ehemalige Flüchtlingshelferin Christiane Soler -- die Lügen der Politiker (Initiative an der Basis)

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Dir ist schon klar dass die "Protokolle" eine Fälschung ist?

Du wolltest bestimmt schreiben " dass die Protokolle ( warum Gänsefüsschen ) eine Fälschung sind ?!

Kannst du die Echtheit der " Fälschung " belegen ?

Wie war das mit den Massenvernichtungswaffen des IRAK :kopfkratz:

Collin Powell hat dafür bei den Top ten der Geschichtsfakes auf NTV oder N24 den 1. Platz belegt !

Wenn man etwas nutzen kann um es zu instrumentalisieren , dann tut man das !

Sch egal , welcher Prediger , da auf Kirchentagen auftritt und wenn es der Fürsprecher der ukrainischen Faschisten ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben