Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zensur

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
EU-Zensurgesetz in vollem Umfang in Kraft
Mit diesem Samstag ist die „Meinungsfreiheit“ in der EU eine andere geworden – sie ist jetzt durch Kontrolle und Zensur „geschützt“. Für Kritiker ist sie deshalb nicht mehr.
Seit Samstag ist der sogenannte „Digital Service Act“ (DSA) der EU in seinem ganzen Ausmaß in Kraft. Bisher hatte er „nur“ eingeschränkt gegolten. Das Gesetz verstärkt die staatliche Kontrolle des Internetdiskures massiv und setzt laut seinen Kritikern die Meinungsfreiheit in der EU massiv unter Druck.
Der DSA eröffnet die Möglichkeit, auch nicht rechtswidrige Eintragungen auf sehr großen Onlineplattformen ab 45 Millionen Nutzern als löschungspflichtig zu erklären. In den zur Auslegung des DSA heranzuziehenden Erwägungsgründen wird säuberlich zwischen der Verbreitung rechtswidriger und „anderweitig schädlicher Informationen“ unterschieden. Den Plattformbetreibern wird aufgegeben „besonders darauf (zu) achten, wie ihre Dienste zur Verbreitung oder Verstärkung nur irreführender oder täuschender Inhalte einschließlich Desinformationen genutzt werden“ könnten. Auch Artikel 34 DSA unterscheidet genau zwischen rechtswidrigen Informationen und solchen mit nur „nachteiligen Auswirkungen“.
EU-Zensurgesetz in vollem Umfang in Kraft | https://tkp.at/2024/02/18/eu-zensurgesetz-in-vollem-umfang-in-kraft/
Soviel zur Demokratie in der EU... 🤮
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
34.520
ich wäre dafür, jeden, der kein Problem mit Zensur hat, aus dem Forum zu schmeißen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eben das wollen die Grünzis ja: Zensur! Und das bekämen sie dann auch - wie bestellt, so geliefert ;)
Ich hab nix bestellt. Und ich bleibe dabei. Frei Schnauze oder kryptisch unverständlich oder Schnauze zu.

Vorgefertigtes Geblubber wird von mir nicht kommen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
34.520
Ich hab nix bestellt. Und ich bleibe dabei. Frei Schnauze oder kryptisch unverständlich oder Schnauze zu.

Vorgefertigtes Geblubber wird von mir nicht kommen.
Darfst du ja. Eben weil du gegen Zensur bist.
der Gag ist ja, dass diese Klientel, die ich meine, keinerlei Interesse an einer feurigen Debatte hat. Wenn die mit ihrem Latein am Ende sind, verpissen die sich oder es endet wie beim "Taubenschach" (apropos: s. meine Ignoreliste)
oder sie fangen an mit mehr oder weniger verstecken DROHUNGEN
Und wer nicht will, der hat ghabt ;)

ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
warum sollen die Grünzis nicht mal ihre eigene schleimige Suppe auslöffeln, die sie anderen ständig einbrocken?
Warum leben irgendwelchen Salafistenmachos hier und nicht in Saudi Arabien?
Warum wandern hardcore Kommunisten nicht nach Nordkorea aus??
oder die woken Lutschköpfe nach Schweden, weils da soooo schööön ist!!??
Fragen über Fragen...

Weil sie ihren eigenen Scheiß nicht glauben?
Weil es heuchler sind?
und solche Arschlöcher hatten ihre Chance!
ende aus micky maus
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weil sie ihren eigenen Scheiß nicht glauben?
Weil es HERRSCHER sind. Sie wollen die Sklavenzucht vorantreiben. Herrscher haben schon immer gedurft, was Sklaven nicht durften. Ich muss bei diesem ganzen Gesocks immer öfter an Fackeln im Sturm & an Roots denken.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
34.520
@Abe Voltaire
das mit dem Auswandern lege ich diesen Freiheitsfeinden auch deshalb nahe, weil sie die Stirn besitzen JEDEN Regierungskritiker nach Russland abschieben zu wollen!
Wie unverschämt und asozial kann man eigentlich sein, jmd doppelt und dreifach die Heimat zu klauen und dann noch so rotzfrech??
wohlgemerkt: DIE dürfen immer frech sein und zwar aus allen medialen Rohren gefeuert, aber der pöhse pöhse Wutbürger, der darf nur noch🤬
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben