Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche Zivilcourage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Tschetschenen sind wohl das krasseste an Musel was es gibt, vor denen haben auch andere Musel Angst



Das stimmt. Selbst Araber verkrauchen sich vor denen. Tschetschenen finden Araber "schmutzig" und können die nicht leiden.
Türken und Tschetschenen haben kein ganz unentspanntes Verhältnis zueinander, das liegt aber daran, dass Türken zu den Tschetschenen aufblicken und sie bewundern, sich ihnen also unterlegen zeigen.

der Junge kann froh sein das er noch lebt ... denn diese Merkel-Fachkräfte kennen keine Gnade ...
Allerdings. Aber der junge Mann hat meine uneingeschränkte Bewunderung. Ostdeutschland ist zum Glück immer noch nicht ganz wessieland.

es ist nur eine Frage der Zeit bis Deutschen hier die Köpfe abgeschnitten werden ...
Selbst dann heißt es im Volk, die Gefahr von rechts sei ja viel größer.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hier wird uns gerade „Rassismus 2019“ live vorgeführt. Wenn man jetzt noch etwas „nachschlächtert“, dann ist man wieder zurück in „alten Zeiten“ von denen die meisten (irrtümlich?) behaupten, sie seien ein für allemal überwunden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.857
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier wird uns gerade „Rassismus 2019“ live vorgeführt. Wenn man jetzt noch etwas „nachschlächtert“, dann ist man wieder zurück in „alten Zeiten“ von denen die meisten (irrtümlich?) behaupten, sie seien ein für allemal überwunden.

Rassismus ist zu allen Zeiten gegeben gewesen. Das ist keine Erfindung der Nazis.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.680
Punkte Reaktionen
9.470
Punkte
50.820
Hier wird uns gerade „Rassismus 2019“ live vorgeführt. Wenn man jetzt noch etwas „nachschlächtert“, dann ist man wieder zurück in „alten Zeiten“ von denen die meisten (irrtümlich?) behaupten, sie seien ein für allemal überwunden.

Alles kommt wieder.Das Leben ist ein ewiger Kreislauf.:coffee:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Hier wird uns gerade „Rassismus 2019“ live vorgeführt. Wenn man jetzt noch etwas „nachschlächtert“, dann ist man wieder zurück in „alten Zeiten“ von denen die meisten (irrtümlich?) behaupten, sie seien ein für allemal überwunden.

(rot von mir)

Hier wird uns "seit 2015 live vorgeführt", dass diese Gewalt-Zustände eine Bankrotterklärung Deutschlands in Sachen Sicherheit ist, denn vor 2015 gab es diese NICHT! Und diese Gewalt-Zustände glaubten wir ein für allemal in Deutschland überwunden zu haben.

Nun wird Gewalt millionenfach importiert und gefördert, gefördert durch Konsequenzlosigkeit und weiteren Import. Was erwartest du? Das die Bevölkerung genauso konsequenzlos stillhält, wie die von oben angewiesene Polizei und Justiz?

Wenn ein Feuer ausbricht und du nicht frühzeitig einschreitest, wirst du irgendwann nicht mehr Herr der Lage. In den Parallelgesellschaften sind wir bereits so weit - dort herrscht eine Paralleljustiz.

"Danke" für deine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Prenzlau.

Vor dem Prenzlauer Seebad hat der 21-jährige Azubi Tobias Turowski Zivilcourage gezeigt und einen elfjährigen Prenzlauer vor drei jugendlichen Angreifern aus Tschetschenien beschützt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstagnachmittag, so die Polizei. Auslöser für den Angriff soll ein Streit um ein Volleyballplatz gewesen sein, auf dem vier Prenzlauer Kinder spielten. Vor dem Freibad griffen die Tschetschenen den Elfjährigen an, als er gerade mit seinem Fahrrad wegfahren wollte, bis Tobias Turowski einschritt und den Jungen nach Hause brachte. Der Junge erlitt Würgemale am Hals, zudem wurde er getreten und geschlagen.
Die Mutter und der Onkel des Jungen fuhren anschließend auf der Suche nach den Tätern durch Prenzlau. Sie trafen zwei der drei Angreifer vor dem Asylbewerberheim und riefen die Polizei. Polizeibeamte konnten von den beiden 14-Jährigen die Personalien aufnehmen. Diese müssen sich nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.


https://www.nordkurier.de/uckermark/elfjaehriger-junge-am-seebad-prenzlau-gewuergt-0635726206.html

In Westdeutschland in der vollendeten Form leider ziemlich undenkbar.

Danke. IHR seid noch Deutsche, auf die man stolz sein kann.

Ist ja doll was der für ein "Held" ist, greift bei Kinderbalgerei um einen Volleyballplatz ein....

Beschützt einen 11 jährigen in einer Gruppe von vier Kindern........Auslöser für den Angriff soll ein Streit um ein Volleyballplatz gewesen sein, auf dem vier Prenzlauer Kinder spielten.

Hätte diese Schlagzeile auch stattgefunden, wenn die andere Gruppe auch "ostdeutsche Jugendliche" im Alter von 14 Jahren gewesen wären...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
(rot von mir)

Hier wird uns "seit 2015 live vorgeführt", dass diese Gewalt-Zustände eine Bankrotterklärung Deutschlands in Sachen Sicherheit ist, denn vor 2015 gab es diese NICHT! Und diese Gewalt-Zustände glaubten wir ein für allemal in Deutschland überwunden zu haben.

Nun wird Gewalt millionenfach importiert und gefördert, gefördert durch Konsequenzlosigkeit und weiteren Import. Was erwartest du? Das die Bevölkerung genauso konsequenzlos stillhält, wie die von oben angewiesene Polizei und Justiz?

Wenn ein Feuer ausbricht und du nicht frühzeitig einschreitest, wirst du irgendwann nicht mehr Herr der Lage. In den Parallelgesellschaften sind wir bereits so weit - dort herrscht eine Paralleljustiz.

"Danke" für deine Unterstützung.


Dabei übersiehst Du allerdings, dass es all die Jahre nach dem Wk2 immer einen Bodensatz von Rassismus und Antisemitismus gab. Fand seinen Niederschlag auch in Splitterparteien, nannte sich "NPD, Republlikaner, DVU, Neue Rechte, 3. Weg und auch große Teile der heutigen AfD.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist ja doll was der für ein "Held" ist, greift bei Kinderbalgerei um einen Volleyballplatz ein....

Beschützt einen 11 jährigen in einer Gruppe von vier Kindern........Auslöser für den Angriff soll ein Streit um ein Volleyballplatz gewesen sein, auf dem vier Prenzlauer Kinder spielten.

Hätte diese Schlagzeile auch stattgefunden, wenn die andere Gruppe auch "ostdeutsche Jugendliche" im Alter von 14 Jahren gewesen wären...;)

Was Zivilcourage ist und was nicht wird neuerdings vom Niedersachsen definiert und bewertet....:nono:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde man müsste sich darauf konzentrieren die Leute statt aufzugeben wie du, oder zu verurteilen, oder zu bekämpfen, eher aufklären. Das ist schwierig, zäh, langwierig, und vernutlich wird man sogar angefeindet dafür (...)

Die Sache mit der Aufklärung hat einen Haken. Veränderung erfolgt immer dann, wenn eine Mehrheit die Lebensumstände nicht mehr für akzeptabel hält. Um zu dieser Einschätzung zu gelangen, müssten diese Umstände für die Mehrheit empirisch wirksam werden. Davon sind wir noch weit entfernt. Schlussfolgernd verlieren das System und seine Stützen nicht nennenswert an Macht über das Denken der Mehrheit, die Zu - oder Abwendung des Wählers pendelt nur innerhalb des selbigen.

Die Aufklärung des Einzelnen bleibt somit ein unproduktiver Kampf gegen Windmühlenflügel, er wäre erst dann effizient und vermutlich auch sehr schnell und wirksam möglich, wenn eine der tragenden Säulen des Systems, die Medien, ausbrechen und sich an die Spitze dieser Aufklärung stellen würden.

Im Moment erscheint das Zufrieren der Hölle allerdings wahrscheinlicher.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Die Sache mit der Aufklärung hat einen Haken. Veränderung erfolgt immer dann, wenn eine Mehrheit die Lebensumstände nicht mehr für akzeptabel hält. Um zu dieser Einschätzung zu gelangen, müssten diese Umstände für die Mehrheit empirisch wirksam werden. Davon sind wir noch weit entfernt. Schlussfolgernd verlieren das System und seine Stützen nicht nennenswert an Macht über das Denken der Mehrheit, die Zu - oder Abwendung des Wählers pendelt nur innerhalb des selbigen.

Die Aufklärung des Einzelnen bleibt somit ein unproduktiver Kampf gegen Windmühlenflügel, er wäre erst dann effizient und vermutlich auch sehr schnell und wirksam möglich, wenn eine der tragenden Säulen des Systems, die Medien, ausbrechen und sich an die Spitze dieser Aufklärung stellen würden.

Im Moment erscheint das Zufrieren der Hölle allerdings wahrscheinlicher.

Hättest du auch kürzer fassen können !

z.Z. liegt keine revolutionäre Situation vor PUNKT !

( weil es zu Vielen noch zu Gut geht )
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist ja doll was der für ein "Held" ist, greift bei Kinderbalgerei um einen Volleyballplatz ein....

Beschützt einen 11 jährigen in einer Gruppe von vier Kindern........Auslöser für den Angriff soll ein Streit um ein Volleyballplatz gewesen sein, auf dem vier Prenzlauer Kinder spielten.

Hätte diese Schlagzeile auch stattgefunden, wenn die andere Gruppe auch "ostdeutsche Jugendliche" im Alter von 14 Jahren gewesen wären...;)

Du hättest es auch in einem Satz schreiben können, dass du dich verkriechst, wenn du ähnliche Szenen erblickst.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier wird uns gerade „Rassismus 2019“ live vorgeführt. Wenn man jetzt noch etwas „nachschlächtert“, dann ist man wieder zurück in „alten Zeiten“ von denen die meisten (irrtümlich?) behaupten, sie seien ein für allemal überwunden.

Du meinst also, das Handeln des junge Mannes ,der den kleinen Jungen vor viel älteren tschetschenischen Schlägern bewahrt hat, war rassistisch? Ernsthaft?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Was Zivilcourage ist und was nicht wird neuerdings vom Niedersachsen definiert und bewertet....:nono:

Wenn der mal angegriffen wird, so hoffe ich, dass niemand ihm hilft. Das müsste auch ganz in seinem Sinne sein, wenn der Angreifer Musel ist.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn der mal angegriffen wird, so hoffe ich, dass niemand ihm hilft. Das müsste auch ganz in seinem Sinne sein, wenn der Angreifer Musel ist.


Bisher hat mich noch keiner angegriffen, nicht mal irgendeine braune Dumpfbacke. Und helfen kann ich mir sehr gut allein...:winken:

Vor allem wenn Dumpfbacken solche Sprüche machen:

Zitat:
Mit 20 konnte mich Niemand körperlich besiegen, wirklich nicht.
Unfaire Schläge, mit denen Keiner rechnet, kenne ich noch immer.

Bei solchen "knittern mir immer die Zieh"....:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Bisher hat mich noch keiner angegriffen, nicht mal irgendeine braune Dumpfbacke. Und helfen kann ich mir sehr gut allein...:winken:

:

Bei dir haben sicher auch die schlimmsten Schläger Mitleid. Wie hilfst du dir denn als jahrzehntelanger Rentner?

Ach, wer bewertet denn ? Meinst du den "Ossirussen", den großen Bewerter ?

Er meint dich, der sich darüber totlacht, wenn Deutsche Opfer islamischer Gewalttäter werden.

Oh sorry, kannst nicht mehr antworten mit deiner 10.Permasperre. Bis bald unter neuem Namen, dann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du meinst also, das Handeln des junge Mannes ,der den kleinen Jungen vor viel älteren tschetschenischen Schlägern bewahrt hat, war rassistisch? Ernsthaft?

Am besten bleibst Du dabei was ich geschrieben habe. Deine Mutmaßungen und auch Unterstellungen gehen nämlich zumeist, wie auch in diesem Fall, völlig an der Sache vorbei.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Am besten bleibst Du dabei was ich geschrieben habe. Deine Mutmaßungen und auch Unterstellungen gehen nämlich zumeist, wie auch in diesem Fall, völlig an der Sache vorbei.

Eine Mutmaßung endet mit einem Punkt am Satzende. Eine Frage mit einem Fragezeichen.


Wir können froh sein, dass im Osten Deutschlands, nahe an der Grenze zu Polen, noch junge Menschen leben, die so handeln, wie man es von normalen gesunden jungen Menschen erwartet.
Im Westen ist so was mittlerweile ja nahezu schon ausgeschlossen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Zivilcourage der Deutschen Kurz & Knapp! 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Also die gleiche Gaunerbande....:unsure:;) Nein, die Juden warten auf den Messias und...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Weltweiter Stromverbrauch bis 2022 | Statista |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben