Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Pfingsfeiertage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Allen Usern schöne Pfingstfeiertage.:winken:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
damit alle von der wahren lehre erleuchtet werden.
der kirche der reinen lehre
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Allen Usern schöne Pfingstfeiertage.:winken:
Wie? Pfingsten. Was'n das?:confused:

Wahrscheinlich wieder irgend so ein Unsinn aus der Wüste. Ist mit mir absolut nicht kompatibel.:mad:

Ich kenne im Juni nur einen Feiertach: Litha, das Fest der Mittsommernacht Das ist ein Fest, das nur anständige Mittel- und Nordeuropäer feiern.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wie? Pfingsten. Was'n das?:confused:

Wahrscheinlich wieder irgend so ein Unsinn aus der Wüste. Ist mit mir absolut nicht kompatibel.:mad:

Ich kenne im Juni nur einen Feiertach: Litha, das Fest der Mittsommernacht Das ist ein Fest, das nur anständige Mittel- und Nordeuropäer feiern.

Moin!

Der Name "Pfingsten" kommt von dem griechischen Wort "Pentecoste". Und das heißt nichts weiter als "der fünfzigste Tag". ... So ist das Pfingstfest also zu seinem Namen gekommen. Als christliches Fest wird es erstmals im zweiten Jahrhundert erwähnt.. Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert. Ob das was nutzt, kann ich nicht sagen.( Ironie pur )

Anbei kleiner Witz.
Fritzchen hat wieder mal seine liebe Not mit den Schularbeiten.
„Papa, schreibt man „Gewehr“ e oder mit ä?“
Papa nach kurzem Überlegen: „Ist doch einfach, schreib „Flinte“, mit V wie Pfingsten!“

Gruß
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tach!

Der Name "Pfingsten" kommt von dem griechischen Wort "Pentecoste". Und das heißt nichts weiter als "der fünfzigste Tag". ... So ist das Pfingstfest also zu seinem Namen gekommen.
Komisch, daß dieses Unfest am 160. Tag liegt.:confused:
Als christliches Fest wird es erstmals im zweiten Jahrhundert erwähnt.. Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert.
Also beinhaltet der griechische Name schon etwas Christlich-wüstliches. :mad:
Ob das was nutzt, kann ich nicht sagen.( Ironie pur )
Ich schon: Nüscht!
Anbei kleiner Witz.
Fritzchen hat wieder mal seine liebe Not mit den Schularbeiten.
„Papa, schreibt man „Gewehr“ e oder mit ä?“
Papa nach kurzem Überlegen: „Ist doch einfach, schreib „Flinte“, mit V wie Pfingsten!“
Also Vogel-F!;)
Zurück!

P.S.: Ich fühle mich durch Deinen Gruß allerdings in meinem Status als NICHTgläubiger total diskriminiert Und was sollen erst unsere moslemischen Goldstücke davon halten?:confused:!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin!
Am 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, wird von den Gläubigen die Entsendung des Heiligen Geistes gefeiert. Ob das was nutzt, kann ich nicht sagen.( Ironie pur )
offensichtlich ist dies nicht bis ins heidnische Germanien gelangt, ansonsten hier manche Auslassungen nicht erklärbar wären.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Tach!

Komisch, daß dieses Unfest am 160. Tag liegt.:confused:
Also beinhaltet der griechische Name schon etwas Christlich-wüstliches. :mad:
Ich schon: Nüscht!
Also Vogel-F!;)
Zurück!

P.S.: Ich fühle mich durch Deinen Gruß allerdings in meinem Status als NICHTgläubiger total diskriminiert Und was sollen erst unsere moslemischen Goldstücke davon halten?:confused:!

Tach!

P.S.: Ich fühle mich durch Deinen Gruß allerdings in meinem Status als NICHTgläubiger total diskriminiert Und was sollen erst unsere moslemischen Goldstücke davon halten?:confused:!
[/QUOTE]

Verstehe ich nicht ganz , das man mit einem Gruß diskriminieren kann.Neu für mich! Was die moslemischen Goldstücke

davon halten geht mir allerdings an der verlängerten Wirbelsäule runter.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Verstehe ich nicht ganz , das man mit einem Gruß diskriminieren kann.Neu für mich! Was die moslemischen Goldstücke

davon halten geht mir allerdings an der verlängerten Wirbelsäule runter.[/QUOTE]

Leckt's mi do am Oasch gilt in Bayern und Österreich als freudige Begrüßung, in Hamburg gilt eine derartige Begrüßung als unfein. :giggle:mep mep
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie? Pfingsten. Was'n das?:confused:

Wahrscheinlich wieder irgend so ein Unsinn aus der Wüste. Ist mit mir absolut nicht kompatibel.:mad:

Ich kenne im Juni nur einen Feiertach: Litha, das Fest der Mittsommernacht Das ist ein Fest, das nur anständige Mittel- und Nordeuropäer feiern.

Schweig stille. Das wichtigste in Pingsten, bezahlter Freiertach, oder Mutti muss ran, deshalb fahren da alle am linksten.

Deshalb weiss auch keiner mehr was das ist, das Pingsten, Ende des Rammeldan? Also Dan ist Tag und Rammel nach dem Hasen (Ostern). Aber das ist alles nur geklaut. Das ganze Jahr über müssen wir unsere Eier verstecken und dann sollen wir sie zu Ostern suchen? What a fuck.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin!;)
Verstehe ich nicht ganz , das man mit einem Gruß diskriminieren kann.
Ein Heide, so wie ich, der im Juni nur die Mitsommernacht feiert, wird durch dieses Wüstenartige abgestoßen.;)
Neu für mich! Was die moslemischen Goldstücke davon halten geht mir allerdings an der verlängerten Wirbelsäule runter.
Das ist natürlich zutreffend. War auch nur als Beispiel gedacht,
Leckt's mi do am Oasch gilt in Bayern und Österreich als freudige Begrüßung, in Hamburg gilt eine derartige Begrüßung als unfein. :giggle:mep mep
Das ist zwar richtich, aber hier wurde mein tiefstes religiöses Gefühl nachhaltich verletzt!*LOL*
Schweig stille. Das wichtigste in Pingsten, bezahlter Freiertach, oder Mutti muss ran, deshalb fahren da alle am linksten.
Aha!
Deshalb weiss auch keiner mehr was das ist, das Pingsten, Ende des Rammeldan? Also Dan ist Tag und Rammel nach dem Hasen (Ostern). Aber das ist alles nur geklaut. Das ganze Jahr über müssen wir unsere Eier verstecken und dann sollen wir sie zu Ostern suchen? What a fuck.
Das ist zutreffend.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wollte um " Gotteswillen " nicht , dass du dich übergibst !
Ich habe ja kein einfaches Gemüt.;) Der Begriff "Gottes"willen ist einer, der sich bei mir natürlich auch eingeschlichen hat. Um dieses Unwort zu vermeiden, nehme ich stattdessen eine andere Fiktion, "Um Cthulhus Willen!";) Da fühle ich mich gleich entchristianisiert.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich habe ja kein einfaches Gemüt.;) Der Begriff "Gottes"willen ist einer, der sich bei mir natürlich auch eingeschlichen hat. Um dieses Unwort zu vermeiden, nehme ich stattdessen eine andere Fiktion, "Um Cthulhus Willen!";) Da fühle ich mich gleich entchristianisiert.;)

Im Rahmen meiner grenzenlosen Mitmenschlichkeit hatte ich schon Gänsefüßchen gesetzt , sollte ich deine Gefühle trotzdem verletzt haben , bitte ich um Entschuldigung !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
...vermindert bestimmte Belästigungen im Haus doch deutlichst Fisch, Knoblauch...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ich erkläre dir das, hier dann jenseits von Schuld und Sühne: Wer Grenzen zu dem Land...
Die Umwelt-Lügner
Oben