Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod eines CDU-Politikers

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Naja. Junger Mann und private Beziehung finde sicher nicht nur ich komisch.Ganz ehrlich: ein 65 jähriger der mit 25jährigen auch nur eine Freundschaft hat ,ist mir suspekt.

Muss es nicht, es ist der Bekannte, Freund oder Kumpel seines Sohnes. Ich kenne auch die guten Freunde meiner Kinder.

Ich würde auch spekulieren das es ein trivialer Suizid war und das die Tatwaffe von Zeugen entsorgt worden ist.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ganz einfach...wer ständig andere heraus fordert muss damit leben das er mal Gegenwind erfährt....Wie es Aussieht hat
der Volksverdreher dafür jetzt die Rechnung bekommen...mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Genau, deswegen ist eine Hinrichtung für Menschen mit anderen Vorstellungen und Meinungen auch vollkommen Legitim deiner Meinung nach ???
Unglaublich, was hier im Forum für Typen rumschreiben und an braunen Müll von sich geben ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
er wurde nicht massiv bedroht, die Drohungen wurden veröffentlicht und ich würde sie als weitgehend harmlos bezeichnen weil es sich um unpersönliche Bildchen mit unpersönlichen Sprüchen handelt.

Morddrohungen sind für Dich keine massiven Drohungen?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Der Bürger will nur keine weiteren Vertuschungen....es ist Aufgabe der Zuständigen Behörden hier Klartext zu reden ohne wenn und Aber...
In diesen Kreisen wird schon zu viel gemogelt.


Moin!

Der Bürger will nur keine weiteren Vertuschungen.

Genau , das will der Bürger nicht. Aber er wird nicht gefragt, er ist im Grunde nur Stimmvieh.


es ist Aufgabe der Zuständigen Behörden hier Klartext zu reden

Auch das ist richtig! Aber da steht man ja seine eigenen politischen Fehler ein.

Gruß
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Morddrohungen sind für Dich keine massiven Drohungen?

es geht um den Zusatz "massiv" und in einem Internetforum gepostete Bildchen mit zynischen Texten kann man zwar als Morddrohung interpretieren, aber für "massiv" sollten sie schon persönlich sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
es geht um den Zusatz "massiv" und in einem Internetforum gepostete Bildchen mit zynischen Texten kann man zwar als Morddrohung interpretieren, aber für "massiv" sollten sie schon persönlich sein.

Bei Pi-News wurde seine Adresse veröffentlicht. Damit wird die Situation bedrohlich. Innerhalb kurzer Zeit bekam er über 350 E-Mails, unter denen auch Morddrohungen waren, die er an die Staatsanwalt weiterleitete; diese wurden sicher nicht veröffentlicht. Was Du sehen konntest, war höchstens das, was in sozialen Netzwerken oder Foren geschrieben wurde. Auch ein hoher Beamter bekommt nicht so mal eben Polizeischutz, wenn die Situation nicht als gefährlich eingeschätzt wird.

https://www.lokalo24.de/lokales/kassel/morddrohungen-gegen-regierungspraesident-luebcke-7085154.html

Nun hat der Mann etwas gesagt, was Dir nicht gefällt. So lange aber nichts über den Täter bekannt ist, würde ich mich nicht schützend vor eine potenzielle Tätergruppe stellen. Die Bedrohung war massiv, und der Jubel über den Mord an ihm widerlich. Deshalb kann man einen rechtsextremen Tathintergrund objektiv nicht ausschließen. Man kann nur hoffen, dass es nicht so ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau, deswegen ist eine Hinrichtung für Menschen mit anderen Vorstellungen und Meinungen auch vollkommen Legitim deiner Meinung nach ???
Unglaublich, was hier im Forum für Typen rumschreiben und an braunen Müll von sich geben ...

Du hast nichts verstanden, drum haben wir die Probleme...auch er hat Leichen im Keller hinterlassen auf kosten anders Denkender....wenn du
weißt was ich damit meine...,.Ich befürchte nur....du denkst auch nicht weiter....was, wäre, wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau, deswegen ist eine Hinrichtung für Menschen mit anderen Vorstellungen und Meinungen auch vollkommen Legitim deiner Meinung nach ???
Unglaublich, was hier im Forum für Typen rumschreiben und an braunen Müll von sich geben ...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer die Wahl hat, hat die Qual ... vor allem bei dieser gigantische Auswahl an ausgewählten Gegenkandidaten *super Sache* ... warum wandert jemand wie du eigentlich nicht aus ? Länder wie Russland und Nord Korea nehmen dich bestimmt gerne auf. Vielleicht wird eines Tages eine Zeitmaschiene erfunden, damit DU endlich in die guten alten Zeiten zurück Reisen und deinen Phantasien freien lauf lassen kannst !!! Endlich ZUCHT und ORDNUNG, denn Arbeit macht bekanntlich FREI ...

Mir würde schon reichen, wenn jemand, der meint mir Ratschläge geben zu können, wenigstens MASCHINE richtig schreiben kann.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Nun hat der Mann etwas gesagt, was Dir nicht gefällt. So lange aber nichts über den Täter bekannt ist, würde ich mich nicht schützend vor eine potenzielle Tätergruppe stellen. Die Bedrohung war massiv, und der Jubel über den Mord an ihm widerlich. Deshalb kann man einen rechtsextremen Tathintergrund objektiv nicht ausschließen. Man kann nur hoffen, dass es nicht so ist.

der angebliche Jubel war bestenfalls Schadenfreude und Lübcke hat mit seinem Spruch 2015 extrem polarisiert. Es ging damals um unhaltbare Zustände im Umkreis einer Flüchtlingsunterkunft. Im Grunde hat er kriminelle Asylbewerber pauschal in Schutz genommen und deren Opfer nahe gelegt Deutschland zu verlassen, wie verblödet oder ideologisch verstrahlt muss man als Politiker sein um so vor seinen Wählern aufzutreten.

tja, er hat im Geiste der damaligen Wilkommenskultur stur Haltung gezeigt anstatt mit gesunden Menschenverstand das Problem zu entschärfen. Damit hat er viele vor den Kopf gestoßen und muss mit den Konsequenzen leben. Wie man in den Wald rein ruft so schallt es herraus. Niemand der sich über Kriminalität beklagt will hören das er ein schlechter Mensch sei und das er auch sein Heimatland verlassen kann wenn ihm die Zustände hier nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

er wurde nicht massiv bedroht, die Drohungen wurden veröffentlicht und ich würde sie als weitgehend harmlos bezeichnen weil es sich um unpersönliche Bildchen mit unpersönlichen Sprüchen handelt.

Es war offensichtlich persönlich genug für Polizeischutz und Ermittlungen des Staatsschutzes.
Außerdem ist davon auszugehen, dass nicht alles veröffentlicht wurde aus Ermittlungsgründen, das ist das selbe Prinzip wie bei jeder Kriminalermittlung. Es werden Dinge zurückgehalten um eine Distinktion zwischen öffentlich verfügbarer Information und Täterwissen zu ermöglichen. Damit werden in den Befragungen Verdächtige, Angeber und Zeugen getrennt.
Aber unabhängig davon ist es trotzdem journalistisch genau richtig, kontextuell zu berichten. Lübcke war pro Flüchtlinge und wurde dafür bedroht. Bei einem Mord dann diesen Zusammenhang herzustellen ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
der angebliche Jubel war bestenfalls Schadenfreude und Lübcke hat mit seinem Spruch 2015 extrem polarisiert. Es ging damals um unhaltbare Zustände im Umkreis einer Flüchtlingsunterkunft. Im Grunde hat er kriminelle Asylbewerber pauschal in Schutz genommen und deren Opfer nahe gelegt Deutschland zu verlassen, wie verblödet oder ideologisch verstrahlt muss man als Politiker sein um so vor seinen Wählern aufzutreten.

tja, er hat im Geiste der damaligen Wilkommenskultur stur Haltung gezeigt anstatt mit gesunden Menschenverstand das Problem zu entschärfen. Damit hat er viele vor den Kopf gestoßen und muss mit den Konsequenzen leben.
Wie man in den Wald rein ruft so schallt es herraus. Niemand der sich über Kriminalität beklagt will hören das er ein schlechter Mensch sei und das er auch sein Heimatland verlassen kann wenn ihm die Zustände hier nicht gefallen.

Das hat jetzt nichts mehr mit den massiven Bedrohungen zu tun sondern mit den Reaktionen auf seinen Tod.

Ich weiß nicht mehr, ob ich seine Erklärung für die Aussage, die Du ansprichst auch verlinkt hatte. Er sagte, dass er nicht bedacht habe, dass die Pöbeleien aus der ersten Reihen seines Publikums weiter hinten nicht zu hören waren, wohl aber seine Antworten, die über die Lautsprecheranlage verstärkt wurden. Ohne diese Zurufe zu kennen, maße ich mir kein Urteil an. Sollte es z.B. um Freizügigkeit gegangen sein, wäre seine Aussage sachlich korrekt gewesen. Wir Deutsche genießen eine große Freizügigkeit und können problemlos auswandern, wenn uns die Werte der Mehrheitsgesellschaft nicht gefallen; Angehörige vieler anderer Nationen können das auf legalem Weg nicht.

Über so etwas kann man reden, ohne jemanden mit anderer Meinung mit dem Tod zu bedrohen. Lübcke hat von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht und bekam als Antwort Morddrohungen, die von diesem Recht nicht gedeckt sind.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich weiß nicht mehr, ob ich seine Erklärung für die Aussage, die Du ansprichst auch verlinkt hatte. Er sagte, dass er nicht bedacht habe, dass die Pöbeleien aus der ersten Reihen seines Publikums weiter hinten nicht zu hören waren, wohl aber seine Antworten, die über die Lautsprecheranlage verstärkt wurden. Ohne diese Zurufe zu kennen, maße ich mir kein Urteil an.

sei ehrlich, du hast dein Urteil doch längst gefällt, unabhängig davon was das für Zurufe waren. Es ist das gleiche wie bei den Chemnitzer Hetzjagden, man glaubt daran, egal ob es dafür Beweise und Zeugen gibt oder nicht. Auch ich hab mein Urteil längst gefällt, ich kenne den Grund der damaligen Veranstaltung und das es dabei zu Pöbeleien kommt ist quasi unvermeidlich. Von einen Politiker erwarte ich in einer solchen Situation das er sich solch problematische Aussagen verkneift, die jeder Kritiker nur in den falschen Hals bekommen kann. Völlig egal an wen er diese gerichtet hat, es sind Vollidioten wie Lübcke die unser Land spalten.

Er hat sich damit klar positioniert, wir sollen kriminelle Asylanten tolerieren oder das Land verlassen. Möglicherweise hat er dies etwas anders gemeint, aber so kommt es halt rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
sei ehrlich, du hast dein Urteil doch längst gefällt, unabhängig davon was das für Zurufe waren. Es ist das gleiche wie bei den Chemnitzer Hetzjagden, man glaubt daran, egal ob es dafür Beweise und Zeugen gibt oder nicht. Auch ich hab mein Urteil längst gefällt, ich kenne den Grund der damaligen Veranstaltung und das es dabei zu Pöbeleien kommt ist quasi unvermeidlich. Von einen Politiker erwarte ich in einer solchen Situation das er sich solch problematische Aussagen verkneift, die jeder Kritiker nur in den falschen Hals bekommen kann. Völlig egal an wen er diese gerichtet hat, es sind Vollidioten wie Lübcke die unser Land spalten.

Er hat sich damit klar positioniert, wir sollen kriminelle Asylanten tolerieren oder das Land verlassen. Möglicherweise hat er dies etwas anders gemeint, aber so kommt es halt rüber.

Ich schrieb bereits, dass ich mir kein Urteil anmaße, so lange ich nicht weiß, was dort geredet wurde. Im Fall der Chemnitzer Hetzjagden habe ich mir alles angesehen, was veröffentlicht wurde. Dort herrschte eine Pogromstimmung mit körperlichen Angriffen auf Journalisten. Für echte Hetzjagden fehlten die passenden Opfer.

Es gibt keine unvermeidlichen Pöbeleien. Deine Sympathie für den Pöbel kann ich nicht nachvollziehen. Wenn aber gepöbelt wird, warum sollte sich ein Volksvertreter anders verhalten? Ich habe eine Option genannt, dass Lübckes Aussagen durchaus sachlich gewesen sein könnten. Wer die Meinung der Mehrheit vertritt, spaltet nicht. Dass wir kriminelle Asylanten tolerieren sollen, hat er mit keinem Wort und auch nicht indirekt gesagt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Deine Sympathie für den Pöbel kann ich nicht nachvollziehen.

das ist keine Sympathie, sondern einfach Lebenserfahrung und Menschenverstand. Bei sowas ist die Erwartungshaltung groß und es kochen auch immer Emotionen hoch. Mit viel Fantasie kann man dann auch noch ne Progromstimmung hinzudichten, wenn neben den verbalen Unmutsbekundungen ein bisschen rumgeschubst wird. In Chemnitz war übrigens auch die Hallali anwesend und bei ner echten Progromstimmung hätte man sie gelyncht. Sie wurde aber weder geteert noch gefedert, sondern es gab eine relativ ruhige Diskussion für so ein emotionales Thema.

Bei der Veranstaltung in Kassel ging es um kriminelle Asylanten, logischerweise werden seine Worte so interpretiert. Und es fühlen sich davon auch nicht nur eine bestimmte Gruppe angesprochen, sondern die Masse der Anwesenden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist ein wirklich schlechter Mensch!


Oh .....
so hab ich das nie gesehen....
du glaubst gar nicht wie viel schlechtes mir schon von sogenannten Gutmenschen angetan wurde.....
Volksvertreter wollen mir auch ständig etwas gutes Tun.....am ende bezahle ich immer die Rechnung....:coffee:

Übrigens: ich habe noch nie jemanden getötet, Ausgebeutet beziehungsweise übervorteilt.....kann man nicht immer
von der politischen Kaste behaupteten....
und noch was.....ich gebe gerne, aber alles hat seine Grenzen.... kannst du das von dir auch sagen.....

Natürlich ist Mord nicht unbedingt die Lösung in einen demokratischen Land, aber die da Oben töten anders....
und Deutsche Politiker beherrschen diese Handwerk.....der eine mehr der andere weniger....
Ich bin Realist und ich rieche Faule Dinge meilenweit.....
In diesen Sinne auf deine Moral die uns den Untergang Deutschlands beschert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Oh .....
so hab ich das nie gesehen....
du glaubst gar nicht wie viel schlechtes mir schon von sogenannten Gutmenschen angetan wurde.....
Volksvertreter wollen mir auch ständig etwas gutes Tun.....am ende bezahle ich immer die Rechnung....:coffee:

Übrigens: ich habe noch nie jemanden getötet, Ausgebeutet beziehungsweise übervorteilt.....kann man nicht immer
von der politischen Kaste behaupteten....
und noch was.....ich gebe gerne, aber alles hat seine Grenzen.... kannst du das von dir auch sagen.....

Natürlich ist Mord nicht unbedingt die Lösung in einen demokratischen Land, aber die da Oben töten anders....
und Deutsche Politiker beherrschen diese Handwerk.....der eine mehr der andere weniger....
Ich bin Realist und ich rieche Faule Dinge meilenweit.....
In diesen Sinne auf deine Moral die uns den Untergang Deutschlands beschert...

Du bist ein erbärmlicher Schwafler, der noch nicht mal den minimalen Schneid hat, sich nicht am Leid anderer zu Erfreuen.
Für jede Demokratie bist du eine echte Schande.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
das ist keine Sympathie, sondern einfach Lebenserfahrung und Menschenverstand. Bei sowas ist die Erwartungshaltung groß und es kochen auch immer Emotionen hoch. Mit viel Fantasie kann man dann auch noch ne Progromstimmung hinzudichten, wenn neben den verbalen Unmutsbekundungen ein bisschen rumgeschubst wird. In Chemnitz war übrigens auch die Hallali anwesend und bei ner echten Progromstimmung hätte man sie gelyncht. Sie wurde aber weder geteert noch gefedert, sondern es gab eine relativ ruhige Diskussion für so ein emotionales Thema.

Bei der Veranstaltung in Kassel ging es um kriminelle Asylanten, logischerweise werden seine Worte so interpretiert. Und es fühlen sich davon auch nicht nur eine bestimmte Gruppe angesprochen, sondern die Masse der Anwesenden.

Du verurteilst es nicht, sondern entschuldigst es. Deshalb nenne ich es Sympathie. Da ich als der ältere über größere Lebenserfahrung verfüge, kann ich Dir versichern, dass es so etwas in dem Ausmaß in der Geschichte der BRD noch nie gab. Vergleichbares kenne ich nur aus Erzählungen meiner Eltern aus der Zeit der Weimarer Republik.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
in dir drin jedenfalls nicht mehr Doch, in mir lebt es noch.
Putins Kriegserklaerung?
Dieses ganze Links-Rechts Geschwafle ist nur dazu da um das Volk zu spalten ... Wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben