Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod eines CDU-Politikers

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man muss die PsW-Foristen auch mal loben dafür, dass hier keine Häme über die Ermordung der CDU-Politikers Lübcke verbreitet wurde.
Diverse Medien-Berichte schürten Spekulationen darüber, dass der Täter aus den Kreisen der Rechts-Extremisten stammen könnte.
Und glücklicherweise scheint sich diese Spekulation nicht zu bewahrheiten.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...asseler-regierungspraesidenten-a-1271575.html

Hm, der Tatverdächtige scheint aus dem privaten Bekanntenkreis des Politikers zu stammen.
Eine Beziehung zu einem jungen Mann, das lässt sich sehr unterschiedlich interpretieren.
Die kann rein geschäftlich oder politisch oder persönlich gewesen sein.

Man wird weitere Berichte abwarten müssen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
"aus dem privaten Umfeld" ...nicht politisch und nicht geschäftlich.

Ausserdem ist ja noch garn nich raus ob es der wirklich war. Allerdings falls doch, würde ich eher auf ein Mooshammer Szenario tippen. Und ja die Schadenfreude ist vorhanden, hat doch die Qualitäts- und Freiheitspresse immer wieder betont, wie sehr er von rechts angefeindet wurde...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
"aus dem privaten Umfeld" ...nicht politisch und nicht geschäftlich.

Ausserdem ist ja noch garn nich raus ob es der wirklich war. Allerdings falls doch, würde ich eher auf ein Mooshammer Szenario tippen. Und ja die Schadenfreude ist vorhanden, hat doch die Qualitäts- und Freiheitspresse immer wieder betont, wie sehr er von rechts angefeindet wurde...

es wird Jede Gelegenheit medial genutzt bürgerliche Meinung zu kontrollieren und zu manipulieren ...
es ist nichts heilig um Bürgerliche Mitte als Rechts darzustellen, da diese für die dumme linksdreiste Politik die größte Gefahr ist.
für mich sieht es eher fast professionell aus, so BND mäßig ... aber alles Spekulation so lange nichts raus ist.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"aus dem privaten Umfeld" ...nicht politisch und nicht geschäftlich.

Ausserdem ist ja noch garn nich raus ob es der wirklich war. Allerdings falls doch, würde ich eher auf ein Mooshammer Szenario tippen. ...


Das "Mooshammer-Szenario" wäre besonders tragisch, denn in der bunten gay-Szene tummeln sich mehrheitlich nette und freundliche Typen. Aber dahin ist jeder öffentlichen Person praktisch der Zugang verwehrt, ein bekannter CDU-Politiker kann nicht etwa in eine Gay-Sauna gehen, das geht gar nicht.
Und unter diesen Umständen, mit anonymen Verabredungen, gelangen sie dann schnell an den Falschen.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ironischerweise haben Ö/R und überparteiliche Medien (ARD/ZDF, alle anderen auch) versucht, eine Nähe zum rechten Spektrum hinzubiegen, also irgendwie zur AfD zu beugen.

Wird echt heftig, wenn die ganzen Lügen irgendwann kohärent erklärt werden müssen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
es wird Jede Gelegenheit medial genutzt bürgerliche Meinung zu kontrollieren und zu manipulieren ...
es ist nichts heilig um Bürgerliche Mitte als Rechts darzustellen, da diese für die dumme linksdreiste Politik die größte Gefahr ist.
für mich sieht es eher fast professionell aus, so BND mäßig ... aber alles Spekulation so lange nichts raus ist.

Das haste schön gesagt.
Dafür einen fetten Punkt.

Für Dich zur Bestätigung:

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=489466


LG
Debitist
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich dachte erst an ein Geldmotiv. Aus Habgier eines Betrogenen.Aber nun schein es in der Tat ein Volker Beck Szenario bzw Mooshammer Szenario zu sein.

Bin gespann welche Werte der Mann teilte.Der Tatverdächtige ist wohl wieder frei.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Man muss die PsW-Foristen auch mal loben dafür, dass hier keine Häme über die Ermordung der CDU-Politikers Lübcke verbreitet wurde.
Diverse Medien-Berichte schürten Spekulationen darüber, dass der Täter aus den Kreisen der Rechts-Extremisten stammen könnte.
Und glücklicherweise scheint sich diese Spekulation nicht zu bewahrheiten.

schön, das du nicht "unglücklicherweise" schreibst !

Das Ding mit den "Rechten" ist aber noch nicht aus der Welt.
Erstmal muß man das Videomaterial "auswerten".
Wie das hier zu Land gemacht und gehandhabt wird, zeigte der Fall Magnitz und der Fall Chemnitz.
Vielleicht fällt einem Geheimdienstler auf die Schnelle noch eine Legende ein, so wie beim NSU.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Das "Mooshammer-Szenario" wäre besonders tragisch, denn in der bunten gay-Szene tummeln sich mehrheitlich nette und freundliche Typen. Aber dahin ist jeder öffentlichen Person praktisch der Zugang verwehrt, ein bekannter CDU-Politiker kann nicht etwa in eine Gay-Sauna gehen, das geht gar nicht.
Und unter diesen Umständen, mit anonymen Verabredungen, gelangen sie dann schnell an den Falschen.

Warum nicht? Meinst du dann wählen ihn weniger?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Man muss die PsW-Foristen auch mal loben dafür, dass hier keine Häme über die Ermordung der CDU-Politikers Lübcke verbreitet wurde.
Diverse Medien-Berichte schürten Spekulationen darüber, dass der Täter aus den Kreisen der Rechts-Extremisten stammen könnte.
Und glücklicherweise scheint sich diese Spekulation nicht zu bewahrheiten.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...asseler-regierungspraesidenten-a-1271575.html

Hm, der Tatverdächtige scheint aus dem privaten Bekanntenkreis des Politikers zu stammen.
Eine Beziehung zu einem jungen Mann, das lässt sich sehr unterschiedlich interpretieren.
Die kann rein geschäftlich oder politisch oder persönlich gewesen sein.

Man wird weitere Berichte abwarten müssen.

Ich weiß nicht ob der Mann auch auf junge Männer stand......, wenn ja, könnte ich seinen Einsatz für Flüchtlinge etwas nachvollziehen, wenn man bedenkt wie viele "junge Männer" da unterwegs sind......
Habe bei uns im Ort auch schon ältere Herrschaften in Begleitung junger orientalisch aussehender Männer gesehen, welche gewiss nicht deren Pfleger waren!!
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber nicht undenkbar....
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich weiß nicht ob der Mann auch auf junge Männer stand......, wenn ja, könnte ich seinen Einsatz für Flüchtlinge etwas nachvollziehen, wenn man bedenkt wie viele "junge Männer" da unterwegs sind......
Habe bei uns im Ort auch schon ältere Herrschaften in Begleitung junger orientalisch aussehender Männer gesehen, welche gewiss nicht deren Pfleger waren!!
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber nicht undenkbar....

Auf alle Fälle macht die Kriminalstatistik auch um Politiker keinen Bogen.

https://www.n-tv.de/politik/Starker-Anstieg-bei-Mord-und-Totschlag-article19807048.html

LG
Debitist
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mein erster Gedanke war: der hat sich selbst erschossen und es sollte vertuscht werden, deswegen hat die Familie die Waffe versteckt.

Vielleicht wusste die Familie mehr und es sollte nicht rauskommen, daß er keineswegs die Tugend der Ehrlichkeit vertrat sodern ein Doppelleben führte.
Man weiss es nicht, alles ist Spekulation.Allerdings ist sich die Forschung heute sicher, daß Hitler kein Doppelleben führte.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wollt ihr die Arbeit der Tätersuche und des Motivs, nicht lieber den Experten überlassen? Es wird hier sonst mehr als unappetitlich und gleitet in den Tatbestand der üblen Nachrede ab.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum nicht? Meinst du dann wählen ihn weniger?

Er kann es sich schlichtweg nicht leisten. Am nächsten Tag würde es in der BILD-Zeitung stehen.

Heute haben die BILD-Paparazzis z.B. etwas Wind davon bekommen, dass sich die Leistungsträger der Istanbuler Jugend-Fußballmannschaft
bei einem Trainingsaufenthalt ein paar Hostessen ins Hotel bestellt haben - und daraus produzieren sie eine Schlagzeile im Duktus der Empörung, obwohl es ja eigentlich niemanden was angeht.

https://www.bild.de/bild-plus/sport...aft-62516062,view=conversionToLogin.bild.html
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wollt ihr die Arbeit der Tätersuche und des Motivs, nicht lieber den Experten überlassen? Es wird hier sonst mehr als unappetitlich und gleitet in den Tatbestand der üblen Nachrede ab.

Du kannst ja das Land verlassen, wenn dir diese Werte des freien Denkens nicht passen.Oder den Thread.

So wären wir auf dem Niveau des Verstorbenen angekommen.Aber das Niveau ist mir zu tief.

Dann lieber spekulieren über Liebesdiener und Doppelleben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst ja das Land verlassen, wenn dir diese Werte des freien Denkens nicht passen.Oder den Thread.
So wären wir auf dem Niveau des Verstorbenen angekommen.Aber das Niveau ist mir zu tief.
Dann lieber spekulieren über Liebesdiener und Doppelleben.
freies Denken wird auch nicht bestraft, sondern üble Nachrede. Und was ich tue oder nicht, ist immer noch in mein Benehmen gestellt, denkst du nicht auch?

Und da du ja auf Niveau Wert legt, werden dir diese Zeilen wohl die Kraft gegeben haben, Abstand von dem Bölkstoff zu nehmen, welcher deine Gedanken verwirrte, ja?:traurig:

PS: ist Dänemark noch immer so versoffen, wie ich es dort über Jahre erlebte?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Er kann es sich schlichtweg nicht leisten. Am nächsten Tag würde es in der BILD-Zeitung stehen.

Heute haben die BILD-Paparazzis z.B. etwas Wind davon bekommen, dass sich die Leistungsträger der Istanbuler Jugend-Fußballmannschaft
bei einem Trainingsaufenthalt ein paar Hostessen ins Hotel bestellt haben - und daraus produzieren sie eine Schlagzeile im Duktus der Empörung, obwohl es ja eigentlich niemanden was angeht.

https://www.bild.de/bild-plus/sport...aft-62516062,view=conversionToLogin.bild.html

Und warum wäre diese Meldung nun ein Problem? Gut ...er hat(te) eine Frau und zwei Kinder. Das wäre moralisch gesehen suboptimal. Aber wir sind hier ja nicht in Amiland, wo man als Politiker zwangsläufig ein Rollenbeispiel repräsentieren muss.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wollt ihr die Arbeit der Tätersuche und des Motivs, nicht lieber den Experten überlassen? Es wird hier sonst mehr als unappetitlich und gleitet in den Tatbestand der üblen Nachrede ab.


Sei mal nicht so empfindlich.....schließlich handelt es sich um eine Person der Öffentlichkeit die hohen Einfluss auf die Gesellschaft hat/hatte und
nicht immer zum Vorteil unseres Landes und deren Ehrlich , Anständigen und Steuerzahlenden Bürger ....agierte....
Sollte sich raus stellen das ein Mosshammer Effekt vorliegt....ist das ganz klar warum der Politiker für sein Tun warb....

Übrigens: ich war in meiner Jugend ein Mosshammer - Beschäftigter...der Glorienschein um Mosshammer war nur Fassade ...ein Typ " oben Hui und unten Pfui...."
So viel zur Nachrede....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben