Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Afrika auf dem Weg ins Nichts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Hunderttausende Afrikaner ausbilden": Merkel äußert sich zu Gabriel-Vorstoß

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht einem Vorstoß von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) skeptisch gegenüber, jährlich mehrere Hunderttausend junge Afrikaner zur Ausbildung nach Europa zu holen.


Zitat
„Ich bin da erstmal etwas zurückhaltender“, sagte Merkel am Mittwoch vor Journalisten am Rande des EU-Afrika-Gipfels in der Elfenbeinküste. Wenn man ins Auge fasse, mit einzelnen Ländern Abkommen zu schließen, müsse zunächst die Nachfrage abgewartet werden. „Ich denk' nicht gleich in Hunderttausenden.“ Sie wolle sich nicht auf Zahlen festlegen. „Lassen Sie uns einfach mal starten, dann wäre schon viel gewonnen.“

Gabriel hatte vor dem Gipfel in Abidjan in einem ARD-Interview vorgeschlagen, jedes Jahr „mehrere 100 000“ junge Afrikaner zur Berufsausbildung nach Europa zu holen - sofern sie Vorkenntnisse haben und nach drei bis vier Jahren freiwillig zurückkehren.

„Wenn junge Leute in Afrika keine Chance auf eine gute Ausbildung haben und keine Chance, Unternehmen zu eröffnen oder in ihnen zu arbeiten, wird es in Afrika nicht zu Frieden und Stabilität kommen“, sagte Gabriel.
http://www.focus.de/politik/vorstos...sert-sich-zu-gabriel-vorstoss_id_7916317.html

Neue Partnerschaft für Entwicklung, Frieden und Zukunft
Ein Marshall-Plan löst Afrikas Probleme nicht


Entwicklungsminister Gerd Müller will eine Art Marshallplan für Afrika auf den Weg bringen. Dahinter steht die Angst von Politikern, dass der reiche Norden die Fluchtursachen nicht erfolgreich bekämpfen kann. Ein Gastbeitrag.

Er geht in Richtung eines Ausverkaufs der eigenen europäischen Werteordnung. Die seit Mitte 2016 laufenden (Migrations-)Partnerschaften mit Mali, Niger, Nigeria, Senegal und Äthiopien werden als Notlösungen bezeichnet. Nachdem 2011 in Nordafrika Diktaturen zusammenbrachen und heute ihre Grenzen nicht mehr scharf bewachen, steigt die Zahl der Flüchtlinge aus Afrika südlich der Sahara immer stärker an.
Die Frage ist nun: Wie weit lässt man sich generell auf Diktatoren ein? Bei diesen Partnerschaften gilt jetzt der Grundsatz: Hilfe im Austausch für Migrationskontrolle.
Die EU unterstützt die Länder mit Entwicklungsprogrammen und Know-how, wenn sie Flüchtlinge zurückhalten.
Kritiker wie Amnesty International und Ärzte ohne Grenzen warnen vor einem „dunklen Kapitel der EU“. Jörn Kalinski von der britischen NGO Oxfam moniert: „Statt gute Regierungsführung und Achtung der Menschenrechte zu fördern, will die EU die Partnerländer mit Hilfsgeld für eine Unterstützung der Abschottungspolitik belohnen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...an-loest-afrikas-probleme-nicht-14677751.html

645 Milliarden will Afrika. Die dann bei den Diktatoren versickern und in weiteren Terrortruppen versanden, um sich das Volk vom Hals zu halten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dazu mal ein paar globale Zahlen (ich habe keine speziell für Afrika parat): Zu unserer Schulzeit, also in den 70ern, hieß es, die Hälfte der Menschen leide an Hunger; das waren damals 2 Mrd. von 4 Mrd. Menschen.
Heutztage ist die Anzahl der Hungerleidenden auf unter 1 Mrd. Menschen gesunken, von mehr als 7 Mrd. Erdbewohnern ist das nur noch ein Achtel.
Das liegt aber an den Chinesen, Indern und andern Asiaten, nicht an den Afrikanern.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Die werden nicht freiwillig zurückkehren.

Nach der Ausbildung noch einige Jahre hier sich
festkrallen versuchen, um dann einen deutschen Pass
beantragen zu können.

3½ Lehrjahre + 2x ½ Prüfungswiederholungen,
dann noch ½ Jahr Knast wegen Drogenhandels,
schon sind 5 Jahre ausgesessen.

Dann noch auf schwul machen,
weil in der Heimat Verfolgung herrscht.

Jeder kennt das Spiel.

Die Lottogewinner finden eine Braut,
und sind somit Paßdeutsche.

Die Braut kann man für Scheinehen kaufen;
irgend eine Polin mit deutschem Pass.


Den Alten Hasen brauch man dies auch gar nicht
ausführlich auflisten,
eher jungen Mitlesern erzähle ich dies.

Die Gastarbeiter sollten damals nach zwei Jahren
das Land wieder verlassen, was in der Regel
nicht geschah.
Solch ein Projekt würde wieder in selbigen Desaster enden.

Gabriel mit seinen Trümmer-Türken hat der SPD keinen
Erfolg gebracht.
Auch hier ist er der Elefant im Porzellanladen.
Als Wirtschaftsminister will er die SPD kurz halten.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
645 Milliarden will Afrika. Die dann bei den Diktatoren versickern und in weiteren Terrortruppen versanden, um sich das Volk vom Hals zu halten.
.. das sind doch die Fakten ... sieht man doch in Simbabwe und Sudan / Uganda ..
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hunderttausende Afrikaner ausbilden": Merkel äußert sich zu Gabriel-Vorstoß

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht einem Vorstoß von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) skeptisch gegenüber, jährlich mehrere Hunderttausend junge Afrikaner zur Ausbildung nach Europa zu holen.


Zitat
„Ich bin da erstmal etwas zurückhaltender“, sagte Merkel am Mittwoch vor Journalisten am Rande des EU-Afrika-Gipfels in der Elfenbeinküste. Wenn man ins Auge fasse, mit einzelnen Ländern Abkommen zu schließen, müsse zunächst die Nachfrage abgewartet werden. „Ich denk' nicht gleich in Hunderttausenden.“ Sie wolle sich nicht auf Zahlen festlegen. „Lassen Sie uns einfach mal starten, dann wäre schon viel gewonnen.“

Gabriel hatte vor dem Gipfel in Abidjan in einem ARD-Interview vorgeschlagen, jedes Jahr „mehrere 100 000“ junge Afrikaner zur Berufsausbildung nach Europa zu holen - sofern sie Vorkenntnisse haben und nach drei bis vier Jahren freiwillig zurückkehren.

„Wenn junge Leute in Afrika keine Chance auf eine gute Ausbildung haben und keine Chance, Unternehmen zu eröffnen oder in ihnen zu arbeiten, wird es in Afrika nicht zu Frieden und Stabilität kommen“, sagte Gabriel.
http://www.focus.de/politik/vorstos...sert-sich-zu-gabriel-vorstoss_id_7916317.html

Neue Partnerschaft für Entwicklung, Frieden und Zukunft
Ein Marshall-Plan löst Afrikas Probleme nicht


Entwicklungsminister Gerd Müller will eine Art Marshallplan für Afrika auf den Weg bringen. Dahinter steht die Angst von Politikern, dass der reiche Norden die Fluchtursachen nicht erfolgreich bekämpfen kann. Ein Gastbeitrag.

Er geht in Richtung eines Ausverkaufs der eigenen europäischen Werteordnung. Die seit Mitte 2016 laufenden (Migrations-)Partnerschaften mit Mali, Niger, Nigeria, Senegal und Äthiopien werden als Notlösungen bezeichnet. Nachdem 2011 in Nordafrika Diktaturen zusammenbrachen und heute ihre Grenzen nicht mehr scharf bewachen, steigt die Zahl der Flüchtlinge aus Afrika südlich der Sahara immer stärker an.
Die Frage ist nun: Wie weit lässt man sich generell auf Diktatoren ein? Bei diesen Partnerschaften gilt jetzt der Grundsatz: Hilfe im Austausch für Migrationskontrolle.
Die EU unterstützt die Länder mit Entwicklungsprogrammen und Know-how, wenn sie Flüchtlinge zurückhalten.
Kritiker wie Amnesty International und Ärzte ohne Grenzen warnen vor einem „dunklen Kapitel der EU“. Jörn Kalinski von der britischen NGO Oxfam moniert: „Statt gute Regierungsführung und Achtung der Menschenrechte zu fördern, will die EU die Partnerländer mit Hilfsgeld für eine Unterstützung der Abschottungspolitik belohnen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...an-loest-afrikas-probleme-nicht-14677751.html

645 Milliarden will Afrika. Die dann bei den Diktatoren versickern und in weiteren Terrortruppen versanden, um sich das Volk vom Hals zu halten.

Das Einzige was hilft, sind geschlossene Grenzen. Dann kann wenigstens Europa überleben, Afrika geht eh den Bach runter.
Offizielle Prognose: bis 2050 verdoppelt sich die Bevölkerung. Das ruiniert jegliche Hilfe schon im Ansatz.
Im Gegenteil, durch die Hilfe können die Afros erst sich so rasant vermehren.
äUnd was soll ein ausgebildeter Mechaniker in Afrika? Wir können nach unseren Standards ausbilden, das heißt wir nehmen als Grunglage eine komplette Werkstatt an, in Arika aber wird er diese nicht vorfinden und kann kaum Gelerntes umsetzen.
Gabriel will mur, dass wir einen guten Teil der Azubis hierbehalten, mehr nicht.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Gabriel will nur, dass wir einen guten Teil der Azubis hierbehalten, mehr nicht.

So sehe ich das auch. Der nutzt jede Möglichkeit die BRD mit Bereicherung aufzufüllen. Das ist ein ekelhafter und scheinheiliger Typ ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Einzige was hilft, sind geschlossene Grenzen. Dann kann wenigstens Europa überleben, Afrika geht eh den Bach runter.
Offizielle Prognose: bis 2050 verdoppelt sich die Bevölkerung. Das ruiniert jegliche Hilfe schon im Ansatz.
Im Gegenteil, durch die Hilfe können die Afros erst sich so rasant vermehren.
äUnd was soll ein ausgebildeter Mechaniker in Afrika? Wir können nach unseren Standards ausbilden, das heißt wir nehmen als Grunglage eine komplette Werkstatt an, in Arika aber wird er diese nicht vorfinden und kann kaum Gelerntes umsetzen.
Gabriel will mur, dass wir einen guten Teil der Azubis hierbehalten, mehr nicht.

Wenn man die in ihrem Land ausbildet mit den Möglichkeiten die dort sind, wäre es eine Option, bei gleichzeitigem Aufbau einer Infrastruktur, Hilfe zur Selbshilfe. So werden hier einfach 200 000 Mindestgrenze legal eingeschleust. Analphabeten, die von Arbeit nichts halten.

Beispiel Syrien ist im Aufbau schon seit mind. einem Jahr. Dort wird kräftig gebaut, mit Hilfe Rußlands. Die "Syrer" die hier sind, sind geflohene Rebellen oder Suniten mit mind.2 Ehefrauen, die von dem erbettelten Geld der Kinder leben, da ist Arbeit nicht vorgesehen, für die ist das ein Paradies hier.

Dazu noch andere Terroristengruppen, von den Saudis finanziert. Aus diesem Grunde wollen die Muselstaaten die nicht haben, weil die ja wissen, was hierher geschleust wird.

Ein Märchen:
Es wäre eine Option nach Syrien auszuwandern, keine Chemtrails, kein Glyphosat und Hybridpflanzen vor allem Sonne dort. An das Essen gewöhnt man sich. Es wäre ein souveräner Staat unter dem Schutz von Rußland.
Man bekäme die Taten der zionistischen khasaren Fürstin der satanischen Finsternis nicht mit, samt ihrer Reptloiden und Pädophilenbande, wie sie die Deutschen weiter ausrotten, mit ihrem sadistischen Verhalten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Afrika wird wenn es Glück hat von den Chinesen kolonialisiert die dann für einigermaßen Stabilität sorgen.

Ein Beitrag gegen die Überbevölkerung wäre, afrikanische Frauen nach China zu holen, dort herrscht Frauenmangel, die würden dort dann nicht mehr so viele Kinder bekommen und in Afrika natürlich fehlen. In China wären das 32 Millionen Frauen die fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
das tausende und abertausende auf dem weg Richtung Europa sind! und der Strom wird von Jahr zu Jahr stärker, und wir müssen uns dessen bewusst sein, dass da eine Völkerwanderung begonnen hat, die nicht mehr zu stoppen ist.Die Menschen haben nie die Möglichkeit gehabt in einer Demokratie zu Leben, sie stimmen nun mit ihren Füssen ab.

Wie wollen wir ihnen begegnen,schicken wir sie zurück, oder lassen wir sie in den Fluten des Mittelmeeres untergehen!

Hier ist ganz Europa gefragt?:(


Wie wollen wir ihnen begegnen,schicken wir sie zurück, oder lassen wir sie in den Fluten des Mittelmeeres untergehen!

Nein, wir lassen sie ins Land und geben damit unsere eigene Kultur auf, zumal das ja von einigen politischen Kräften hier offensichtlich auch so gewollt ist.
Ich befürchte, dass nicht tausende oder abertausende kommen werden, sondern Millionen oder -zigmillionen. Peter Scholl-Latour hat das doch mal ganz richtig formuliert:
Wir werden Kalkutta nicht retten, in dem wir Kalkutta hierher importieren, denn dann werden wir selbst zu Kalkutta.

Kann ich nur zustimmen, leider ist der gute Mann schon verstorben.
Aber vermutlich man würde ihn heute sowieso nicht mehr zu Wort kommen lassen......
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habt Ihr eigentlich schon mal die Nachrichten aus Äthiopien verfolgt ?
Schon mal darüber nachgedacht, dass die EU mit einer illegitimen, demokratisch nicht legitimierten, diktatorischen Regierung Abkommen macht ?
Auf diversen Facebook-Kanälen trommelt die äthiopische Opposition von USA aus zum Umsturz.
Deren Behauptungen mögen teilweise erfunden sein, sie sagen beispielsweise, Äthiopien sei von der eigenen Regierung völlig ausgeplündert worden.
Demnächst könnten sie nicht mal mehr ihre Soldaten bezahlen. Und es gibt Aufrufe zum Generalstreik.
Der Konflikt spielt sich m.E. hauptsächlich im Norden Äthiopiens ab, zwischen Amhara, Oromo und der staatstragenden Minderheit der Tigrinyas.
( Der Süden wird weitgehend außen vor gelassen, der wird eher als eine Art Dschungel oder Naturschutzgebiet betrachtet. )

Derweil klammert sich der Westen an die Illusion, die Regierung dort würde sich selbst demokratisieren. Und sie solle bitte weiterhin als zuverlässiger Partner im Kampf gegen somalische Islamisten zur Verfügung stehen. Na ja, wenn sie genug Dollar-Scheine einwerfen, tut ihnen die äthiop. Regierung vielleicht noch für eine Zeit lang den Gefallen.

Aber die Situation könnte auch schnell kippen, weil dann die Regierung nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Es handelt sich m.E. um eine höchst gefährliche Situation.

https://www.washingtonpost.com/news...what-you-need-to-know/?utm_term=.76234232a8ed

Und auch der eritreisch-äthiopische Konflikt ist bis heute nicht wirklich beendet. Eine der Küstenstädte Eritreas gilt als amharisch und wird bis heute von Äthiopiern beansprucht. Und die heutige Landkarte Äthiopiens (ohne jeglichen Zugang zur Küste) macht eigentlich auch kaum Sinn.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Etwas sozial kritisches, finde ich zur Abwechslung mal sehr gut.

Dafür ein Top!

Recherchiere mal weiter, da gibt es einiges zu entdecken, weil noch viel mehr beteiligt sind.

Hier gerade die Destabilisierung durch die vielen.

Siehe dazu einfach mal ehemals Farmer, wer denn das weitere Feuer der Destabilisierung auch hier voranbringt.

Da sind etliche Staaten die langsam ausbluten, weil es so gewollt ist das werden dann alles neue Flüchtlinge sein.
Deshalb glaube ich nicht mehr an die Menschheit noch weniger an Menschen!

Jeder Fürst kann nur durch Gelder seine Ritter und Soldaten bezahlen, könnte er es nicht mehr so hätte er kein Heer welches sich für ihn verdinge, so knechtet man um des Ruhmes willen!

Ich hoffe man kann mir folgen, weil es genau dem untersteht, nur sind es jetzt die größten aller Schweine, die keinen Recht somit nichts mehr unterliegen!

Der Globale Kampf gegen die Menschheit geht schon länger, doch untersteht alles dem angeblichen Demokratischen sein.

Zum Vergleich kann man sich Persien der 70er Jahre anschauen, entspräche in etwa was in Afrika schon länger Inszeniert wird, mit allen Übeln dieser angeblich freien Welt!
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
.. diese Neger mit ihrem geringen IQ und ihrer Dummheit machen sich doch ihr Land selber kaputt ..


Beschäftige dich mal mit Geschichte, ich würde dabei mit dem Vietnam-Krieg beginnen.

Alles weitere wird sich dazu finden, damit dein Verständnis etwas weiter wächst.

Liebe Politikqualle........
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Beschäftige dich mal mit Geschichte, ich würde dabei mit dem Vietnam-Krieg beginnen. Alles weitere wird sich dazu finden, damit dein Verständnis etwas weiter wächst. Liebe Politikqualle........
.. und was soll nun diese dumme Polemik ???? typisch für dich ..
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
.. und was soll nun diese dumme Polemik ???? typisch für dich ..

Ich sehe über den Tellerrand.

Das sollte wohl für jeden anderen der politisch interessiert ist auch gelten.

Es war nur ein Tipp, wollte Sie nicht beleidigen, für mich ist Lesen Inbegriff meines Lebens!

Was daran war Polemik?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe über den Tellerrand.
. NEIN .. falsch ..
Das sollte wohl für jeden anderen der politisch interessiert ist auch gelten. Was daran war Polemik?
.. genau dieser Satz ... was bitte hat denn nun Vietnam mit Afrika zu tun ???? was soll diese dumme Polemik ???
Beschäftige dich mal mit Geschichte, ich würde dabei mit dem Vietnam-Krieg beginnen......
.. das Thema ist : Afrika auf dem Weg ins Nichts?
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Finde es selber heraus..........

Gute Nacht.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
.. habe ich : du bist dumm ...

Ich bin gerne Dumm.

Sie sind hochgradig ansteckend würde ich meinen, ihr Selbstverständnis beansprucht nicht mal 0,1% des erforderlichen Mindestmaßes an zusammenhängen und deren klaren Auswirkungen.

Sie als der neue Albert Einstein wird mir jene Theorie mal erläutern, womit alle Konflikte der neuerlichen Zeit begonnen haben, weil der Sozialismus auch hier im Vordergrund stand.

Für Sie persönlich es war nicht mal Vietnam, eher etwas anderes zuvor, wer wissen ausgrenzt, es nicht mal vermitteln kann sollte wie der Schuster bei seinen Leisten bleiben!

Alle Kriege im Zusammenhang ergeben dann auch einen Sinn!

Für die angebliche Demokratie!

Wobei nun klären Sie mich mal auf, bin ja ein Dummer kleiner Mensch, der den neuen Albert Einstein nicht denunzieren möchte.

Wohl an denn, möge man mich erleuchten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Nein, es ist wirklich nicht schwer, aber daran erkennt man sehr deutlich, dass einige...
Endgame für das Projekt...
Du laberst Gülle oder ist dir Durchschnitt unbekannt ?? Durchschnittsalter 12...
Die Umwelt-Lügner
Oben