Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Julia Klöckner und Nestle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin!
Ich bin der Meinung, mit dem Thema Klimaschutz alleine wird man nicht weiterkommen in der Politik und in der Wirtschaft.Das wahre Gesicht der Grünen zeigt sich nicht an dem gebetsmühlenartigen Wiederholen ihrer Standpunkte sondern daran, wie ihre Vertreter mit Andersdenkenden umgehen. Und das ist m.E. zutiefst populistisch.

Meinst du Andersdenkende oder Menschen, die hetzen und Hass säen?

Welche Beispiele meinst du denn?

Man kann nur warnen, diese Partei zum Regierungspartner zu machen. Diese Partei hat Parolen und kritisiert alles was anders denkt in den Boden, hat jedoch - und DAS ist das Entscheidende - zu den künftig wichtigen Regierungsthemen dieses Landes wie Wirtschaft, Finanzen und Migration keine realistischen Konzepte und schon gar keine Lösungswege anzubieten ,wie man jedes Mal beobachten kann, wenn ihre Vertreter aufgefordert werden, detailliert zu erörtern wie sie ihre Ansprüche umzusetzen gedenken.Tut mir leid!

Ihre Lösungswege und Konzepte zu Wirtschaft, Finanzen und Migration stehen im Wahl- und Parteiprogramm. Was daran ist dir denn unklar oder zu unrealistisch?
https://www.gruene.de/artikel/gruenes-wahlprogramm-zur-europawahl-2019/
https://www.gruene.de/artikel/gruen...estagswahl-2017-zukunft-wird-aus-mut-gemacht/

Und ich denke nicht, dass die bei der nächsten BTW in die Regierung kommen. Für Rot-Grün-Rot wird es nicht reichen. Mit der CDU wollen die nicht und werden die hoffentlich auch nicht.

Die Grünen EU-Wähler wollten doch Merkel und SPD nur abstrafen. Bei der nächsten BTW kommen die schön brav zurückgekrochen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Moin!

Ich bin der Meinung, mit dem Thema Klimaschutz alleine wird man nicht weiterkommen in der Politik und in der Wirtschaft.Das wahre Gesicht der Grünen zeigt sich nicht an dem gebetsmühlenartigen Wiederholen ihrer Standpunkte sondern daran, wie ihre Vertreter mit Andersdenkenden umgehen. Und das ist m.E. zutiefst populistisch.
Man kann nur warnen, diese Partei zum Regierungspartner zu machen. Diese Partei hat Parolen und kritisiert alles was anders denkt in den Boden, hat jedoch - und DAS ist das Entscheidende - zu den künftig wichtigen Regierungsthemen dieses Landes wie Wirtschaft, Finanzen und Migration keine realistischen Konzepte und schon gar keine Lösungswege anzubieten ,wie man jedes Mal beobachten kann, wenn ihre Vertreter aufgefordert werden, detailliert zu erörtern wie sie ihre Ansprüche umzusetzen gedenken.Tut mir leid!

Gruß
Der Mann hat Recht!
Wir müssen uns als NATION in Acht nehmen.
Viele kennen mich, ich bin weder A noch B.

Wir müssen generell die Politik im Auge behalten!

Einige Entwicklungen die in den letzten 20 Jahren getroffen wurden, erinnern an Sklavenhaltung...
Es mögen Warnsignale sein, aber die sind von ALLEN wahrgenommen worden!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin!
Ich bin der Meinung, mit dem Thema Klimaschutz alleine wird man nicht weiterkommen in der Politik und in der Wirtschaft.Das wahre Gesicht der Grünen zeigt sich nicht an dem gebetsmühlenartigen Wiederholen ihrer Standpunkte sondern daran, wie ihre Vertreter mit Andersdenkenden umgehen. Und das ist m.E. zutiefst populistisch.
Man kann nur warnen, diese Partei zum Regierungspartner zu machen. Diese Partei hat Parolen und kritisiert alles was anders denkt in den Boden, hat jedoch - und DAS ist das Entscheidende - zu den künftig wichtigen Regierungsthemen dieses Landes wie Wirtschaft, Finanzen und Migration keine realistischen Konzepte und schon gar keine Lösungswege anzubieten ,wie man jedes Mal beobachten kann, wenn ihre Vertreter aufgefordert werden, detailliert zu erörtern wie sie ihre Ansprüche umzusetzen gedenken.Tut mir leid!Gruß
muss dir nicht leidtun. Wenn selbst das ÖRTV die Grünen nicht nur auf Augenhöhe, sondern schon teilweise über den 'Christen' ansiedelt, dann ist die Tendenz klar: die Grünen bestimmen die Zukunft, nicht die desinteressierten 'Volksparteien', welche ihr Pulver mit der Wiedervereinigung verschossen haben (oder kurz danach).

Als Klimakanzlerin konnte Merkel noch punkten, dann verließ sie aber der Mut, dem Erzengel ging es nicht anders, als er vom Umwelt- ins Wirtschaftsressort wechselte. Die Wirtschaft sorgte daher in der folgenden Zeit für die Richtlinienpolitik, ehe die Kids - quasi als Neuauflage der 68 - eine Mahnung über die Republik brachte.

Nun wundern sich die 'Volksparteien' über ihren Stimmenverlust, weil sie einfach nicht die Zeichen der Zeit erkannten.

Und dabei ist es völlig Wurscht, dass Deutschland den CO2-Ausstoß (in Tonnen) seit den 'glorreichen' 60-Jahren, den Wert stetig verminderte. Die 'Grünen' können derweil ruhig am Ufer des Flusses sitzen, die 'Leichen' der Gegner treiben auch ohne ihr Zutun an ihnen vorbei. Eine Politik, nur für die Wirtschaft zu machen, dafür haben wir in Deutschland das falsche Staatssystem.

Eine Partei aufzufordern, doch mal alle Übel dieser Welt aufzuführen und Lösungsansätze zu nennen, ist albern; das kann keiner. Politik ist auch chaotisch, nicht determiniert. Und wie bei der Chaos-Theorie, reicht schon oft eine kleine Änderung (wie der Rücktritt ein SPD-Oberen z.B.), dass ein System kippt. Kluge Politiker sind eher nicht die Typen der schnellen Zunge.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Moin!



Ja, das war eine großartige Sache vom " Kaiser Franz" :D. Das könnte man doch heute weiterführen.Reiche Menschen, die mit ihrem Geld nicht wissen wohin damit, haben wir doch genügend, ich meine in ganz Europa. Heute ist das Motto: "Erst mal für sich sorgen, dann ist gesorgt genug!:nono:

https://www.sueddeutsche.de/leben/aethiopien-das-lebenswerk-1.3529759
Gruß

Kaiser Franz ist aber ein Anderer...

unsere Lichtgestalt im Fussball....
aber ich gönn dem Karhein Böhm diesen Titel auch -
hat er verdient, nicht durch seine Schauspielerei, sondern für Äthiopien.....

Mein Adblocker mag deinen Link nicht....

Tja - es geht nur noch um Kapital, Macht und Ausbeutung....

Arm muss arm bleiben, nicht dass Konkurenzen entstehen -

wer gut verdient, kann nicht so leicht ausgebeutet werden,
der setzt sich in seinen Wagen und geht zu einem anderen, der bereit ist, sein erhofftes Gehalt zu zahlen....
wobei der Arme inzwischen so abhängig ist, dass er seinem Aubeuter weiterhin diene(muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
muss dir nicht leidtun. Wenn selbst das ÖRTV die Grünen nicht nur auf Augenhöhe, sondern schon teilweise über den 'Christen' ansiedelt, dann ist die Tendenz klar: die Grünen bestimmen die Zukunft, nicht die desinteressierten 'Volksparteien', welche ihr Pulver mit der Wiedervereinigung verschossen haben (oder kurz danach).

Als Klimakanzlerin konnte Merkel noch punkten, dann verließ sie aber der Mut, dem Erzengel ging es nicht anders, als er vom Umwelt- ins Wirtschaftsressort wechselte. Die Wirtschaft sorgte daher in der folgenden Zeit für die Richtlinienpolitik, ehe die Kids - quasi als Neuauflage der 68 - eine Mahnung über die Republik brachte.

Nun wundern sich die 'Volksparteien' über ihren Stimmenverlust, weil sie einfach nicht die Zeichen der Zeit erkannten.

Und dabei ist es völlig Wurscht, dass Deutschland den CO2-Ausstoß (in Tonnen) seit den 'glorreichen' 60-Jahren, den Wert stetig verminderte. Die 'Grünen' können derweil ruhig am Ufer des Flusses sitzen, die 'Leichen' der Gegner treiben auch ohne ihr Zutun an ihnen vorbei. Eine Politik, nur für die Wirtschaft zu machen, dafür haben wir in Deutschland das falsche Staatssystem.

Eine Partei aufzufordern, doch mal alle Übel dieser Welt aufzuführen und Lösungsansätze zu nennen, ist albern; das kann keiner. Politik ist auch chaotisch, nicht determiniert. Und wie bei der Chaos-Theorie, reicht schon oft eine kleine Änderung (wie der Rücktritt ein SPD-Oberen z.B.), dass ein System kippt. Kluge Politiker sind eher nicht die Typen der schnellen Zunge.

Ich erinnere mich noch an Zeiten so um die 1993 rum, als Türken, Russen, voll ausgebildete Ärtze zu uns kamen
....
Ärztinnen haben in Pflegediensten gearbeitet, weil ihr Beruf nicht anerkannt wurde....

Wenn man - auch als in DE tätige russische Firma - Russen einstellen wollten,
mussten sie "duch die Mühlen der Vorberechtigten" Deutschen, Arbeitslosen, etc.
Eine Anerkennung incl. Sprachkurs dauerte 6 Jahre, um die Anerkennung zu erwerben.....
Als billiger Assisienzarzt in den Kliniken waren das eine begehrte "Beute"

Hatte mal so einen Fall, wollte ein Firmeninhaber seine Ehefrau als Prokuristin einstellen....

die Ausländerbehörde weigerte sich, im Aufenthalt die Erlaubnis der Tätigkeit einzutragen, bzw. das Verbot zu löschen
ging bis zum Senat, die mir dann die Aufforderung an die Ausländerbehörde gleich mitgaben,
dass dieses "Verbot der Erwerbstätigkeit" gestrichen werden musste - die waren dann gleich stinkig zu mir.....

Heute sieht das ganz anders aus - da bekommen Firmen noch Gelder, wenn man Flüchtlinge einstellt.... und nicht zu knapp....

Deshalb wird in den Medien auch mit erfolgreicher Integration von "Goldstücken als Fachkraft" geprahlt....

wenn man bedenkt, wieviel Förderung aus Steuermittel drinsteckt,

bezahlt noch der dumme Michel dafür, dass er weniger Chancen am Arbeitsmarkt hat!
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Kaiser Franz ist aber ein Anderer...

unsere Lichtgestalt im Fussball....
aber ich gönn dem Karhein Böhm diesen Titel auch -
hat er verdient, nicht durch seine Schauspielerei, sondern für Äthiopien.....

Mein Adblocker mag deinen Link nicht....

Tja - es geht nur noch um Kapital, Macht und Ausbeutung....

Arm muss arm bleiben, nicht dass Konkurenzen entstehen -

wer gut verdient, kann nicht so leicht ausgebeutet werden,
der setzt sich in seinen Wagen und geht zu einem anderen, der bereit ist, sein erhofftes Gehalt zu zahlen....
wobei der Arme inzwischen so abhängig ist, dass er seinem Aubeuter weiterhin diene(muss)



Moin!

Mein Adblocker mag deinen Link nicht...

Dann schalte ihn für mich ausnahmsweise mal aus.!Oder ich schicke keine Links mehr!

"Kaiser Beckenbauer "ist nicht mein Fall und Fußball kein Thema.Pardon! Ich wandere

lieber 20 Km Touren!

Gruß
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Der Mann hat Recht!
Wir müssen uns als NATION in Acht nehmen.
Viele kennen mich, ich bin weder A noch B.

Wir müssen generell die Politik im Auge behalten!

Einige Entwicklungen die in den letzten 20 Jahren getroffen wurden, erinnern an Sklavenhaltung...
Es mögen Warnsignale sein, aber die sind von ALLEN wahrgenommen worden!


Moin!

Wir müssen generell die Politik im Auge behalten!

Ja, das ist vorrangig und wichtig!!

aber die sind von ALLEN wahrgenommen worden

Sehe ich etwas anders. "ALLE" hätten das vor Jahren schon sehen müssen.Aber solange die

Wähler/ Bürger nicht sehen, oder nicht sehen wollten, was in der Politik abgeht in den letzten

Jahren...tja zu spät.!

Gruß
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Meinst du Andersdenkende oder Menschen, die hetzen und Hass säen?

Welche Beispiele meinst du denn?



Ihre Lösungswege und Konzepte zu Wirtschaft, Finanzen und Migration stehen im Wahl- und Parteiprogramm. Was daran ist dir denn unklar oder zu unrealistisch?
https://www.gruene.de/artikel/gruenes-wahlprogramm-zur-europawahl-2019/
https://www.gruene.de/artikel/gruen...estagswahl-2017-zukunft-wird-aus-mut-gemacht/

Und ich denke nicht, dass die bei der nächsten BTW in die Regierung kommen. Für Rot-Grün-Rot wird es nicht reichen. Mit der CDU wollen die nicht und werden die hoffentlich auch nicht.

Die Grünen EU-Wähler wollten doch Merkel und SPD nur abstrafen. Bei der nächsten BTW kommen die schön brav zurückgekrochen.


Moin!


Ich meine Menschen ,die mit der Grünenpolitik nichts am Hut haben. In Wahlprogrammen steht viel geschrieben und weniger davon umgesetzt. Aber das ist bei anderen Parteien auch.
Gruß
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine Menschen ,die mit der Grünenpolitik nichts am Hut haben.

Welche Beispiele für Intoleranz gegen Anndersdenkende meinst du denn?

In Wahlprogrammen steht viel geschrieben und weniger davon umgesetzt. Aber das ist bei anderen Parteien auch.

Ruderst du jetzt zurück? Oder weichst du aus?

Du hattest geschrieben:
Moin!
Diese Partei hat ... zu den künftig wichtigen Regierungsthemen dieses Landes wie Wirtschaft, Finanzen und Migration keine realistischen Konzepte und schon gar keine Lösungswege anzubieten ...

Stehst du noch zu dieser Aussage? Welche Lösungen und Konzepte aus den Parteiprogrammen verstehst du denn nicht und welche findest du unrealistisch?
Zu welchen Bereichen genau haben sie in den von mir genannten Programmen keine Lösungswege anzubieten?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das Werbevideo für Nestle hat doch völlig Recht:

Durch die Absatzsteigerung voni fett- und zuckerfreiem Wasser - das dazu auch noch "vegan" und "halal" ist - hat sich der Prozentsatz an Zucker und Fett im Gesamt-Absatz um 10% verringert, ohne dass diese "Schadstoffe" in einem einzigen der anderen Produkte reduziert worden ist.

Das muss doch die Weinkönigin garnicht wissen - fettfreies Wasser ganz ohne Zucker-Zusatz ist doch ein schöner Erfolg für ihre erfolgreiche Verhinderung einer entsprechenden "Ampel" bei Lebensmitteln.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Klöckner hätte Weinkönigin bleiben sollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
ja @Humanist62 , ganz echt. Stelle dir mal vor, Merkel hätte Schröder nicht gekillt...
Die Umwelt-Lügner
Oben