Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Westen feiert D-Day ---- warum ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
D-Day 6.Juni 44 TOLL.

Wäre ein D-Day ohne das Münchner Abkommen und den Freibrief des Westens zur Okupation des Sudetenlandes notwendig

gewesen ?

Hatten der Westen Polen nicht Beistandsgarantien gegeben , zu denen der Westen nach dem 1.9. 39 nicht stand ?

Wenn dann doch 5 vor 12 noch etwas mit gekämpft wurde , um zu Sagen wir sind dabei gewesen , zum Alibi , ist das ein Grund zum Feiern ?

Die Größenordnung im Vergleich zu Stalingrad lächerlich :

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad

Nicht falsch verstehen ich ziehe den Hut vor den Opfern auf beiden Seiten !

Mein Onkel , den ich gern kennengelernt hätte und der als Fallschirmjäger auf Kreta dabei war , fiel bei

Carentan am 13.06.44.

Aber was mich an....t ist die unterschiedliche Wichtung von Opfern 6 . Mio. Holocaust schaffen Narrenfreiheit ,

30 Mio. Opfer der UdssR belohnt man mit Sanktionen :kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
jetzt nicht wieder die üblichen Geschichtsklitterungen, Relativierungen und Versuche den Täter zum Opfer zu erklären ...

... und auch nicht vergessen:
nach der alliierten Landung im Juni '44 fielen noch weit mehr Soldaten, als in den 5 Jahren zuvor zusammen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Deutschen feiern ,dass Millionen von ihnen getötet, vergewaltigt und gefallen sind. Das ist widerlich und ekelerregend. Vor so einem Volk kann es jedem mit gesundem Menschenverstand mehrheitlich nur grauen, zumal das Ganze rein geschäftrsmäßig betrieben wird. HC-Industrie, wie Finkelstein damals beschrieb.

Natürlich haben die Deutschen damals sehr schlimme Dinge getan, haben wegeschaut, gemeldet, denunziert und diese KZ gab es auch.
Angemessen wäre gewesen, solche "Feiern" vollkommen zu ignorieren - diese Niederlage also weder zu feiern noch sich als Helden darzustellen, wie es noch auf ganz rechtsextremer Seite passiert.

Einfach still sein. Und Merkel hatte da nichts verloren. Dafür hat Trump ihr ja auch eins eingeschenkt.


Gelernt haben die West-Deutschen insbesondere auch nichts. Genauso größenwahnsinnig wie damals, nur zu anderen Seite, tut man alles, um Europa mit dem ganzen Muselpack vollzuknallen und sich als moralisch überlegen darzustellen. Denunziation,Wegschauen und Melden tun sie heute auch so, nicht weniger als damals. Heute sind es die "Islamfeinde", die durch ihre Landsleute böses erfahren müssen.
Wenn es möglich wäre, würde man die auch wieder in Arbeits-und Todeslager stopfen, ganz sicher.

Irgendwie sind große Teile der Deutschen nicht zurechnungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
D-Day 6.Juni 44 TOLL.

Wäre ein D-Day ohne das Münchner Abkommen und den Freibrief des Westens zur Okupation des Sudetenlandes notwendig

gewesen ?

Hatten der Westen Polen nicht Beistandsgarantien gegeben , zu denen der Westen nach dem 1.9. 39 nicht stand ?

Wenn dann doch 5 vor 12 noch etwas mit gekämpft wurde , um zu Sagen wir sind dabei gewesen , zum Alibi , ist das ein Grund zum Feiern ?

Die Größenordnung im Vergleich zu Stalingrad lächerlich :

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad

Nicht falsch verstehen ich ziehe den Hut vor den Opfern auf beiden Seiten !

Mein Onkel , den ich gern kennengelernt hätte und der als Fallschirmjäger auf Kreta dabei war , fiel bei

Carentan am 13.06.44.

Aber was mich an....t ist die unterschiedliche Wichtung von Opfern 6 . Mio. Holocaust schaffen Narrenfreiheit ,

30 Mio. Opfer der UdssR belohnt man mit Sanktionen :kopfkratz:

Feier ist relativ ... hätte Hitler den Krieg gewonnen, gäbe es solche Feiern eben anders rum ...
und zu 100 % würden alle Nationen darüber positiv berichten ...klingt unschön ? ist aber Fakt ...
solche wie Merkel würden auch im 3. Reich aussehen wie ein Christbaum vor lauter Orden ...
denn solchen Speichelleckern ist es egal für wen sie Macht ausüben können um andere zu triezen ...
hätte hätte ... Hitler zuerst Engeland eingenommen ...währe der Amy nicht mal rüber gekommen ...oder ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Feier ist relativ ... hätte Hitler den Krieg gewonnen, gäbe es solche Feiern eben anders rum ...
und zu 100 % würden alle Nationen darüber positiv berichten ...klingt unschön ? ist aber Fakt ...
solche wie Merkel würden auch im 3. Reich aussehen wie ein Christbaum vor lauter Orden ...
denn solchen Speichelleckern ist es egal für wen sie Macht ausüben können um andere zu triezen ...
hätte hätte ... Hitler zuerst Engeland eingenommen ...währe der Amy nicht mal rüber gekommen ...oder ?

Natürlich ist das so. Bei identischen Taten wäre Hitler als der "größte Staatsmann aller Zeiten" von Franzosen, Deutschen und Italienern gefeiert worden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Deutschen feiern ,dass Millionen von ihnen getötet, vergewaltigt und gefallen sind.
die Angegriffenen haben sich gewehrt, mit allem was sie hatten
ist ihr gutes Recht

und ansonsten verschone uns mit deinem üblichen, pathetischen, vorhersehbaren und genauso erbärmlichen "schlechte-Verlierer-Gewinsel"
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Die Deutschen feiern ,dass Millionen von ihnen getötet, vergewaltigt und gefallen sind. Das ist widerlich und ekelerregend. Vor so einem Volk kann es jedem mit gesundem Menschenverstand mehrheitlich melden nur grauen, zumal das Ganze rein geschäftrsmäßig betrieben wird. HC-Industrie, wie Finkelstein damals beschrieb.

Natürlich haben die Deutschen damals sehr schlimme Dinge getan, haben wegeschaut, gemeldet, denunziert und diese KZ gab es auch.
Angemessen wäre gewesen, solche "Feiern" vollkommen zu ignorieren - diese Niederlage also weder zu feiern noch sich als Helden darzustellen, wie es noch auf ganz rechtsextremer Seite passiert.

Einfach still sein. Und Merkel hatte da nichts verloren. Dafür hat Trump ihr ja auch eins eingeschenkt.


Gelernt haben die West-Deutschen insbesondere auch nichts. Genauso größenwahnsinnig wie damals, nur zu anderen Seite, tut man alles, um Europa mit dem ganzen Muselpack vollzuknallen und sich als moralisch überlegen darzustellen. Denunziation,Wegschauen und Melden tun sie heute auch so, nicht weniger als damals. Heute sind es die "Islamfeinde", die durch ihre Landsleute böses erfahren müssen.
Wenn es möglich wäre, würde man die auch wieder in Arbeits-und Todeslager stopfen, ganz sicher.

Irgendwie sind große Teile der Deutschen nicht zurechnungsfähig.

Wir sind schon weit gekommen. Die Überschrift … der Westen feiert ….. Was haben wir zu feiern? In Sack und Asche sind wir lange Jahre gegangen. Ich, 1. Nachkriegsgeneration, habe mich lange geschämt, dass sich Deutschland dieses Verbrechen geleistet hat. Ein französischer Freund, Weltkrieg 2-Teilnehmer, fragte mich denn einmal vor Jahren, leider ist er gestorben, warum wir, die Deutschen, so herumkriechen. Meine Generation könne dafür nun mal gar nichts. Zu wissen, was passiert ist, dass es nie mehr passiert, sei wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
die Angegriffenen haben sich gewehrt, mit allem was sie hatten
ist ihr gutes Recht

und ansonsten verschone uns mit deinem üblichen, pathetischen, vorhersehbaren und genauso erbärmlichen "schlechte-Verlierer-Gewinsel"

Liest du überhaupt, was ich schreibe? Ich rede nicht von den Feierlichkeiten zwischen Amis, Briten und Franzosen - sondern von dem würdelosen Versuch der Deutschen, sich da anzuhängen. Als wenn man auf Niederlagen stolz sein würde.

Ich habe hier sogar Plakate mit " D Day Party" oder "Befreiungsfete" gesehen, garantiert von Biodeutschen aufgehängt.

Wie charakterlich tief kann ein Volk noch fallen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Liest du überhaupt, was ich schreibe? Ich rede nicht von den Feierlichkeiten zwischen Amis, Briten und Franzosen - sondern von dem würdelosen Versuch der Deutschen, sich da anzuhängen. Als wenn man auf Niederlagen stolz sein würde.

Ich habe hier sogar Plakate mit " D Day Party" oder "Befreiungsfete" gesehen, garantiert von Biodeutschen aufgehängt.

Wie charakterlich tief kann ein Volk noch fallen?

Viele Deutsche waren '45 froh, daß es vorbei war. Die Nationalsozialisten hatten ja auch einen Krieg gegen die andere Hälfte ihrer Landsleute geführt. Ncht einmal bei den letzten Wahlen '33 hatten die Nationalsozialisten eine Mehrheit, trotz der riesigen Propaganda und dem frischen Regierungswechsel.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.692
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
D-Day 6.Juni 44 TOLL.

Wäre ein D-Day ohne das Münchner Abkommen und den Freibrief des Westens zur Okupation des Sudetenlandes notwendig

gewesen ?

Hatten der Westen Polen nicht Beistandsgarantien gegeben , zu denen der Westen nach dem 1.9. 39 nicht stand ?

Wenn dann doch 5 vor 12 noch etwas mit gekämpft wurde , um zu Sagen wir sind dabei gewesen , zum Alibi , ist das ein Grund zum Feiern ?

Die Größenordnung im Vergleich zu Stalingrad lächerlich :

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad

Nicht falsch verstehen ich ziehe den Hut vor den Opfern auf beiden Seiten !

Mein Onkel , den ich gern kennengelernt hätte und der als Fallschirmjäger auf Kreta dabei war , fiel bei

Carentan am 13.06.44.

Aber was mich an....t ist die unterschiedliche Wichtung von Opfern 6 . Mio. Holocaust schaffen Narrenfreiheit ,

30 Mio. Opfer der UdssR belohnt man mit Sanktionen :kopfkratz:

D-Day: Ist ein gemeinsames Gedenken möglich?

https://www.dw.com/de/d-day-ist-ein-gemeinsames-gedenken-möglich/a-49002450

De Gaulles wollte D-Day nicht feiern
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
D-Day: Ist ein gemeinsames Gedenken möglich?
es ist jetzt 75 Jahre her, vermutlich der letzte runde Jahrestag mit realen, noch lebenden Veteranen

vielleicht gibts noch ne 100 Jahrfeier 2044, aber dann dürfte der 2. Weltkrieg endgültig im Dunst der Geschichte verschwinden
wir haben ja auch keine Jahrestage mehr der Schlacht um Königgrätz ... außer natürlich einer Handvoll Nostalgiker, aber das ist ja nicht relevant
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Das Merkel-Regime duldet keine Weißen Rosen !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Merkel hat dort nicht zu suchen, wir haben den Krieg verloren

Frankreich wurde befreit aber Deutschland wurde besiegt

Mich würde interessieren ob Japaner auch die die Landung auf Okinawa feiern und von Befreiung schwafeln ?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
es ist jetzt 75 Jahre her, vermutlich der letzte runde Jahrestag mit realen, noch lebenden Veteranen

vielleicht gibts noch ne 100 Jahrfeier 2044, aber dann dürfte der 2. Weltkrieg endgültig im Dunst der Geschichte verschwinden
wir haben ja auch keine Jahrestage mehr der Schlacht um Königgrätz ... außer natürlich einer Handvoll Nostalgiker, aber das ist ja nicht relevant

wohl kaum,
Der zweite Weltkrieg und die Schuld der Deutschen wird zu einem weltumspannenden Epos ausgewalzt werden.
Danach wird niemand mehr wissen was die Ilias ist.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Merkel hat dort nicht zu suchen, wir haben den Krieg verloren

Frankreich wurde befreit aber Deutschland wurde besiegt

Mich würde interessieren ob Japaner auch die die Landung auf Okinawa feiern und von Befreiung schwafeln ?

Du stellst mit dieser Frage alte Samurai Tradition mit erbärmlicher deutscher Unterwürfigkeit gleich? Spinne weiter!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben