Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist da eigentlich der Unterschied?


Der Unterschied besteht nach allgemeiner Auffassung darin,daß dem Geist und der Seele
jeweils eine eigenständige Existenz eingeräumt wird, - Geist als Werkzeug,um sein Überleben
usw. abzusichern und Seele als unmittelbarer Bestandteil/Essenz seiner Selbst,man sagt ja
auch „Körper,Geist und Seele“,ich persönlich würde zwar nicht soweit gehen,Geist und Seele
voneinander zu trennen,aber nichtsdestotrotz bleibt davon die entscheidende Frage nach
dessen Ursprung unberührt!

Ich frage mich,wann sich die etablierte Wissenschaft endlich genötigt sieht,sich ernshaft mit
dieser so bedeutsamen Angelegenheit zu befassen,um zum Zwecke der Eleuchtung mehr
Licht in die viel zu dunklen Räumlichkeiten der Evolution zu bringen.....:D
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Bewussstein ist die Folge von Intelligenz und diese fällt nicht vom Himmel.
Alles muß sich erst entwickeln vom Urschleim bis zum Bewusstsein.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren wenn Du an Gott glaubst und ich nicht.

Jedenfalls gibt es keinen Gottesbeweis.

Ich glaube nicht. Ich sage lediglich, ich halte es für zu kurz gesprungen anzunehmen, Intelligenz und Bewusstsein könnten zwangsläufig nur Folge einer sogenannten natürlichen Entwicklung sein. Der infinite Regress lässt diese Annahme gleichrangig unlogisch erscheinen wie die gegenteilige Annahme. Und genau das ist der Punkt.

Man muss quasi immer irgendwas als gegeben voraussetzen, denn " von nichts kommt nichts ". Das bedeutet, es ändert sich nichts am Problem des Unfasslichen, egal ob man das Gegebene als irgendeine Form von Energie oder eben Bewusstsein voraussetzt oder dessen " spontane " Existenz behauptet die auf keinen weiteren, davor liegenden Voraussetzungen beruht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Unterschied besteht nach allgemeiner Auffassung darin,daß dem Geist und der Seele
jeweils eine eigenständige Existenz eingeräumt wird, - Geist als Werkzeug,um sein Überleben
usw. abzusichern und Seele als unmittelbarer Bestandteil/Essenz seiner Selbst,man sagt ja
auch „Körper,Geist und Seele“,ich persönlich würde zwar nicht soweit gehen,Geist und Seele
voneinander zu trennen,aber nichtsdestotrotz bleibt davon die entscheidende Frage nach
dessen Ursprung unberührt!

Ich frage mich,wann sich die etablierte Wissenschaft endlich genötigt sieht,sich ernshaft mit
dieser so bedeutsamen Angelegenheit zu befassen,um zum Zwecke der Eleuchtung mehr
Licht in die viel zu dunklen Räumlichkeiten der Evolution zu bringen.....:D

Zum Überleben brauche ich meinen Verstand, selbiger greift auf mein Bewußtsein zu, mein Geist ist eine Leihgabe Gottes, den beherbergt meine Seele und da komme ich auch so ohne weiteres nicht dran da geht nix ohne Meditation.

Das Bewußtsein ist übrigens nach neuesten Erkenntnissen verschiedener Wissenschaftler gar nicht immer unbedingt vollständig an Bord, Dr. Ulrich Warnke hält ein übergeordnetes Bewußtsein für durchaus möglich.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zum Überleben brauche ich meinen Verstand, selbiger greift auf mein Bewußtsein zu, mein Geist ist eine Leihgabe Gottes, den beherbergt meine Seele und da komme ich auch so ohne weiteres nicht dran da geht nix ohne Meditation.

Das Bewußtsein ist übrigens nach neuesten Erkenntnissen verschiedener Wissenschaftler gar nicht immer unbedingt vollständig an Bord, Dr. Ulrich Warnke hält ein übergeordnetes Bewußtsein für durchaus möglich.

Jedem das seine....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wußte gar nicht,daß die selbstständige Denk, - und gesunde Urteilskraft auf Grundlage logischer Übereinkunft innerer
Zusammenhänge,einer esoterischen Charakteristik zugeordnet wird,aber womöglich liegt es ja daran,daß dir die Wahrheit
dermaßen unheimlich erscheint,daß du darin eine alptraumhafte Überlagerung deiner konditionierten Weltbild-Prägung
vermutest,welche nicht nur dasselbe erschüttern,sondern deine eigenständige Existenz als unabhängig,denkender Mensch
in Frage stellen könnte,weshalb sich das Ego im Zusammenspiel mit der fehlgeleiteten Vernunft in eine Art Selbstschutz-Modus
begibt,um sich vor solcherart Angriffe gegen seine vorgetäuschte Souveränität eigener Denkfähigkeit zu schützen,denn Hand
aufs Herz,wer gesteht sich schon gerne selbst ein,daß er Jahrelang zum Narren gehalten wurde,nicht wahr...?

Damit wäre deinerseits bzw. im Rahmen deiner „Wenigkeit“ auch das Thema einer gedanklich,hypnotischen Wahnvorstellung
hinreichend geklärt.... :giggle:

Noch einen sonnigen Tag und nicht den Mut verlieren,wird schon werden....


Könntest du das auch ins Deutsche Übersetzen oder anders gesagt...was willst du mir Mitteilen...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist Schwachsinn. DU plapperst einfach nur unbedacht irgendwelchen Leuten nach.

Tu ich das....ich finde die ganze Diskussion albern über etwas, was kein Schwein bisher bewiesen hat.....und darüber kann man
sich nur lustig machen....ich plappere nicht nach, sondern ich setze meinen Verstand oder Vernunft ein....beziehungsweise auf
die moderne Wissenschaft die da ganz was anderes sagt ....da ist einfach kein Platz für Götter und sonstigen Schnick-Schnack....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Tu ich das....ich finde die ganze Diskussion albern über etwas, was kein Schwein bisher bewiesen hat.....und darüber kann man
sich nur lustig machen....ich plappere nicht nach, sondern ich setze meinen Verstand oder Vernunft ein....beziehungsweise auf
die moderne Wissenschaft die da ganz was anderes sagt ....da ist einfach kein Platz für Götter und sonstigen Schnick-Schnack....

Was sagt denn die moderne Wissenschaft:

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Werner Heisenberg
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Was sagt denn die moderne Wissenschaft:

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Werner Heisenberg

Aber nicht der Gott aus der Bibel, Koran oder Tora.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Tu ich das....ich finde die ganze Diskussion albern über etwas, was kein Schwein bisher bewiesen hat.....und darüber kann man
sich nur lustig machen....ich plappere nicht nach, sondern ich setze meinen Verstand oder Vernunft ein....beziehungsweise auf
die moderne Wissenschaft die da ganz was anderes sagt ....da ist einfach kein Platz für Götter und sonstigen Schnick-Schnack....

Du Plapperst aber Trotzdem andere dumm nach.
Esoterik ist ein bestimmtes Weltbild das man in stufen unterteilen kann, es ist das gegen teil der Exoterik.

Gucke dir das Folgende video an, damit kannst Du dich jetzt Schlau machen Du Interessiert dich für Wissenschaft also los sind nur 2 Minuten und 5 Sec.

 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was sagt denn die moderne Wissenschaft:

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Werner Heisenberg

Das ist kein Axiom, sondern die persönliche Ansicht eines Wissenschaftlers.

Vielleicht will der Mensch damit sagen, das die Wissenschaft einfach noch nicht soweit ist, um bis auf den Grund des Bechers vorzudringen.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
He Leute Last uns doch lieber weiter gegen den Islam schreiben, denn die verstehen kein Spaß und werden uns alle unterdrücken, zwangsbekehren oder umbringen. Wenn wir die los werden könnten, können wir uns weiter streiten und nebenbei andere köstlich amüsieren.

Wäre nur lustig wenn sich mal so ein Islamist hier anmelden würde und seinen Standpunkt vertreten, bis es soweit ist, muss dieser Fred halt zweckentfremdet werden.:D
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wäre nur lustig wenn sich mal so ein Islamist hier anmelden würde und seinen Standpunkt vertreten, bis es soweit ist, muss dieser Fred halt zweckentfremdet werden.:D

Das hast Du auch wieder Recht, aber Du solltest deine Signatur um den Begriff Esoterik erweitern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aber nicht der Gott aus der Bibel, Koran oder Tora.

Genau der. Wer denn sonst? Wotan? Wishnu? Manitu? Oder einer von den neuen? Nutella? BMW? Gauland? Wo liegt der Denkfehler Heisenbergs?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Genau der. Wer denn sonst? Wotan? Wishnu? Manitu? Oder einer von den neuen? Nutella? BMW? Gauland? Wo liegt der Denkfehler Heisenbergs?
Wir haben keine Ahnung von Gott wir wissen nicht Mal ob es gibt. Ich will an der Macht der Jedi glauben, dann würde viel dazu bringen ihr Leben zu Überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt nämlich Menschen die steinigen ihre Frauen, schlagen Gliedmaßen und Köpfe ab, wieder andere opferten Menschen usw.
Ich denke da hat die Christliche Religion schon ihre Berechtigung.

Menschenopfer kennt auch die Christliche Religion. Immerhin hat sich der Erlöser hingegeben, also geopfert, um die Menschheit zu erlösen und sogar Kannibalismus befohlen, wenngleich auch nur als symbolischen Akt! Die Christliche Kirche hat Hexenverbrennungen durchgeführt, Hitlers Waffen gesegnet und den Judenmord Hitlers gut geheißen, da ja angeblich die Juden den Erlöser ermordet haben´. Nur waren erstens die Juden, die Hitler ermorden ließ, nicht am Christusmord beteiligt, dazu liegt zu viel Zeit zwischen Hiltlers Machtergreifung und dem Christusmord, zweitens waren auch damals nicht alle Juden Gegner Jesu, sondern ausschließlich die Prozessbeteiligten und diejenigen die Barrabas an Christi Stelle frei haben wollten. Das waren auch damals nie und nimmer alle Einwohner Jerusalems geschweige alle Einwohner des damaligen Israel. Die ersten Christen waren vorher Juden. Drittens hat die "Römische Regierung" vollstreckt, nicht die Juden, die den Prozess geführt haben. Und Viertens hat die Christliche Kirche in ihren Kreuzzügen Millionen "ungläubige" grausam ermordet. Und noch heute führen Christlichen Nationen im Profitinteresse grausame Kriege, mit Millionen von Toten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist doch selbsterklärend. :coffee:
Die Geschichte von Saulus zum Paulus, wie das Pferd scheute und ihn abgeworfen hat, ist wahrscheinlich auch einer Fata Morgan zu verdanken. Diese abrahamitischen "Offenbarungs"Religionen sind eben wüstengemacht. Und wenn Dir die Sonne den ganzen Tach auf den Brägen brennt, hast Du bestimmt "Offenbarungen"*LOL*

Nach wie vor kann ich es nicht verstehen, daß sich Mittel- und Nordeuropäer dieser Mischpoke unterwerfen. ich wußte schon als Kind, daß das Märchen sind. Wie in 1.000 und 1 Nacht!;) Kommt auch aus der Wüste.

Und... unbefleckte Empfängnis, übers Wasser laufen. *PRUUUUUST*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
die Argumentation ist schon deswegen schwach, weil die Waffenlieferungen in die...
Die Umwelt-Lügner
Oben