Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Selbstdenken hat aber dummerweise seine Grenzen und jenseits derer ist Religion angesagt.
Was übrigens die Christliche Religion betrifft so gibt es da keine Dogmen.

Die Christliche Religion ist genau der Gleiche Schwachsinn wie der Islamische Unsinn, die Christen habe irgendwann mal Kapiert das mit den gegenseitigen umbringen und verachten nicht gewinnen kann, davon sind die Muslime noch viele Jahrhunderte entfernt, die machen sogar Rückschritte. Ansonsten ist das Christentum genau so unfrei und dogmatisch.


Ich verstehe unter Dogma das die Offenbarung göttlichen Ursprunges ist und von Gott selbst ausging und das jeder Gläubige seinen Gott als oberste Autorität ansieht und das jedes Wort das von ihm stammt, als göttliche und unantastbare göttliche Glaubenswahrheit angenommen wird. Von ihm ausgehend kommt aus Sicht des Gläubigen nicht nur das Gesetz, sondern er ist das Gesetz und über alles erhaben.

Mehr Dogma geht nicht.

Ein dogmatisches Weltbild und freies Denken gehen nicht zusammen.

Ein Dogma ist eine Direktive die umstritten ist.

Ich bin davon überzeugt das die Bücher Bibel Koran oder Tora von Gott geschrieben wurden, oder in irgendeine weise von irgend eine Gottheit inspiriert wurde.

Das Folgende beschreibt es ganz gut.

 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So Pauschal würde ich es nicht ausdrücken.

Eine Religion die mir sagt mit mir Läuft es besser, aber es geht auch ohne mich und wenn Du kein Bock mehr auf mich hast kannst Du gehen schaue ich mir gerne an und kann sie Prüfen.

Aber wenn mir eine Religion mir sagt Du brauchst mich, ich bin die einzige Wahrheit, deine einzige Rettung denn ohne mich wirst Du in der Hölle ewig leiden. Lassen alle meine Alarm Glocken ein Glockenkonzert spielen. So was lehne ich ab. Und da gebe ich 100% recht.

Und in welcher Religion oder Auslegung wird das nicht getan? Du wirst es in jeder Religion finden. Die Christen sind genauso voll von Dogmen wie die Muslime.

Es muss ein und derselbe Teufel sein der durch die Religionen den Geist der Wahrheit und der Fähigkeit zu eigenständigen Denken vergiftet und sie alle täuscht, in dem er sich ihnen als Gott präsentierte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin davon überzeugt das die Bücher Bibel Koran oder Tora von Gott geschrieben wurden, oder in irgendeine weise von irgend eine Gottheit inspiriert wurde.
Schtümmt! Hat er mit DEM ersten vorchristlichen ATARI geschrieben und per email auf die Erde gesendet. Das ist eine unumstößliche Tatsache.
Es muss ein und derselbe Teufel sein der durch die Religionen den Geist der Wahrheit und der Fähigkeit zu eigenständigen Denken vergiftet und sie alle täuscht, in dem er sich ihnen als Gott präsentierte.
Isser ja auch. Siehe Johannes 8.44 ff!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und in welcher Religion oder Auslegung wird das nicht getan? Du wirst es in jeder Religion finden. Die Christen sind genauso voll von Dogmen wie die Muslime.

Es muss ein und derselbe Teufel sein der durch die Religionen den Geist der Wahrheit und der Fähigkeit zu eigenständigen Denken vergiftet und sie alle täuscht, in dem er sich ihnen als Gott präsentierte.


Da gibt es bestimmt welche, aber man sollte immer Wachsam sein, der Buddhisms wäre vielleicht so eine Religion, die alten Germanen hatten kein Problem damit ihre Götter auszuwechseln, das nahmen ihnen die Götter auch nicht krumm. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung wenn man zu viel böses denkt kommt es auch in irgend einer form zu einen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach jetzt doch. Das weißt du also doch.

Geh einfach spielen.


wenn du nur einseitig denken und verstehen kannst ist das nicht mein Problem, aber wahrscheinlich steht sowieso schon ein Moslem bei dir vor der Tür und verlangt von dir dich zum Islam zu bekehren, jedenfalls ist das ja das einzigste wass du zum Islam gelten lässt

weil du so genau alle Muslime und alle muslimischen Strömungen studiert hast

ach nein bei dir gibt es ja nur den einen Islam ...

also geh selber spielen mit deiner schwarz/weiß Welt, da hilft auch dein buntes Gescreibe nichts dagegen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Jupp! Luther, der ja Antijudäer war, wollte mMn u.a. die jüdischen Gesetze/Dogmen aus dem Glauben nehmen und hat damit den Judäern klar in die Hand gespielt, denn mit dem Christentum wurden die "eingefangen", die mit der röm.-kath- Kirche nix zu tun haben wollten. Durch die Taufe ist man mit Haut und Haar auch eingefangen.

Ich selbst habe mich allerdings "enttauft".;) Das kann jeder, wenn er dieses durchzieht.;)

(Ups, habe gerade gemerkt, daß das nur für Männer ist.;) Weiber sagen natürlich, "ich als lebendes Weib..";) )

Was mich am meisten wundert (immer noch nach nunmehr fast 60 Jahren), ist, daß Menschen meiner Ethnie einem Glauben anheim fallen, der mit unserer Ethnie überhaupt nix zu tun hat. Die 3 abrahamitischen Offenbarungsreligionen (die mMn ga' nix offenbaren!!), kommen aus einem Bereich des Planeten, der uns absolut fremd ist. Wer wie ich diese Regionen besucht hat, merkt körperlich die Andersartichkeit. Und... geistcih auch.

Da Du ja Gnostiker bist, gilt dieser Teil auch für Dich. Die Apokryphen stammen auch aus der Wüste. Und Du bist ein Mitteleuropäer und hast mit der Wüste genau so viel am Hut wie deine Landsleute: NÜSCHT! ;)

Was den Islam angeht: S. meine Sig!;)
Bon? Du meintest nicht mich, oder?*LOL* Anyways, wie unsere angloamerikanischen Froinde sagten, das mit dem Teufel gilt auch für den "Gott" der Katholen und Evangelen, denn der Papst hat ja gesacht, der "Gott" der Judäer" sei auch der christliche "Gott". Deshalb gehört der Tanach als behauptetes AT zum christl. Glauben..

Gucksu:

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun.

Damit meinte Christus nicht seinen Vater, den Gott der Tora. Aus der Tora hat er selbst gepredigt, sich auch selbst durch die Tora zu erkennen gegeben.

Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen, die in der Schule waren, sahen auf ihn. Und er fing an, zu sagen zu ihnen: Heute ist diese Schrift erfüllt vor euren Ohren. Und sie gaben alle Zeugnis von ihm und wunderten sich der holdseligen Worte, die aus seinem Munde gingen, und sprachen: "Ist das nicht Josephs Sohn?"…

Er wollte den Juden erklären, wer Ihnen den Blick trübt, so das sie IHN nicht erkennen, das sie IHN ermorden wollen.

Diese Zusammenhänge sind unkompliziert, eindeutig. Man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen selbige mutwillig, satanisch zu verdrehen / verzerren.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das Mohammed unzählige Kriege führte und dabei nicht zimperlich zu Werke ging, ist auch unter Geschichtswissenschaftlern Konsens. Möchtest du aus diesem Kriegsherrn und Frauenfolterer jetzt eine Art Jesusfigur basteln? Mohammed war eigentlich ein toller, humaner Typ und deshalb ist der Islam auch toll und human?

Ernsthaft?

Ich kann dir nur den Rat geben eine derartige Geschichtsklitterung solltest du Muslimen besser nicht verkaufen wollen. Könnte gefährlich werden.




ja Herr schwarz/weiß Denker und Kenner aller Wahrheiten du hast Recht, und alle Muslime gehören ausgerottet

dann hab ich wenigstens meine Ruhe und du kannst irgendjemand anderes zu deiner Form der Islamophobie bekehren, mach es am besten mit Gewalt, ein Kreuzzug im Namen des Atheismus würde sich ja anbieten

interessant übrigens auch, dass du hier den Konsens der Wissenschaftler ansprichst, ich werd dich bei Gelegenheit daran erinnern, wenn dir der Konsens der Wissenschaft gerade nicht in den Kram passt
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Christliche Religion ist genau der Gleiche Schwachsinn wie der Islamische Unsinn, die Christen habe irgendwann mal Kapiert das mit den gegenseitigen umbringen und verachten nicht gewinnen kann, davon sind die Muslime noch viele Jahrhunderte entfernt, die machen sogar Rückschritte. Ansonsten ist das Christentum genau so unfrei und dogmatisch.




Ein Dogma ist eine Direktive die umstritten ist.

Ich bin davon überzeugt das die Bücher Bibel Koran oder Tora von Gott geschrieben wurden, oder in irgendeine weise von irgend eine Gottheit inspiriert wurde.

Das Folgende beschreibt es ganz gut.


Streiche Gott aus deinem Gedächtnis, so etwas gibt es nicht. Die Menschen wurden seit Tausenden von Jahren durch Religion hirngewaschen. Man soll sich Gott unterwerfen und Machteliten die Kinder missbrauchen innerhalb der Mauern der Kirchen setzten nur die Befehle dieser Teufel um die sich als Götter darstellten. Einen Gott im religiösen Sinne gibt es nicht. Und auch abseits davon weiss man nicht was man sich darunter vorstellen soll.

Es sind schwache Menschen und nicht sehr clevere die diesen Gott benötigen um mit der Härte des Lebens klar zu kommen, weil sie ohne ihn zu schwach sind, oder weil ihr Verstand zu schwach ist um sich ein eigenes und auf Ratio und Logik aufgebautes Weltbild zu machen. Es ist einfacher sich einem Glaubenssystem aus Dogmen zu unterwerfen und mit dem Finger auf alle zu zeigen die anderer Systeme anhängen, als sich selbstkritisch mit dem eigenen Glaubenssystem zu konfrontieren.

Stattdessen fühlen diese Individuen sich auch noch als Übermenschen auf Grund ihrer Dogmen, von denen sie glauben das es das ewige Gesetz Gottes reflektiere, dem sich alle zu beugen hätten. Nach dem Motto: Ich bin auf dem schmalen Weg in Richtung Himmelreich unterwegs, während alle anderen auf den Abgrund zu rennen. Menschen die dermaßen sich haben hirnwaschen lassen, sind gefährlich. Gefährlich für den gesunden Geist, der sich im Laufe der Zeit aus der Natur des Wesens des Menschen kultiviert. Es spaltet den Geist.

Wir erkennen es an alle Religionsfanatiker die sich gegenseitig vorwerfen, die Gegenseite zu sein, die man bekämpfen müsse. Wo der Glaube beginnt, hört der Verstand auf. Der Glaube fängt ihn wie das Netz einer Spinne die Insekten, sie fliegen alle blind rein. Nur wenige können sich wieder befreien oder werden befreit, weil der Verstand zu scharf ist, um assimiliert werden zu können. Es wird als Störung empfunden.

Ich reiße gerne sämtliche auf Dogmen aufgebaute und gewobene Netze wieder ein, auf das auch die Schwachen im Geiste befreit werden und sehend werden.:D
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das gilt für jeder Religion. Religion und Selbstdenken gehen nicht zusammen.

Wer seinen Geist frei machen will, sollte keine Dogmen folgen.


Sprachs und sprang in Überzeugung seiner geistigen Irrwahn-Versklavung von der Brücke und ward im freiem Flug
endlich von der eigenen Dogma-Knechtung befreit.

Wünsche trotz allem noch schönes Flugwetter.....:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn du nur einseitig denken und verstehen kannst ist das nicht mein Problem, aber wahrscheinlich steht sowieso schon ein Moslem bei dir vor der Tür und verlangt von dir dich zum Islam zu bekehren, jedenfalls ist das ja das einzigste wass du zum Islam gelten lässt

weil du so genau alle Muslime und alle muslimischen Strömungen studiert hast

ach nein bei dir gibt es ja nur den einen Islam ...

also geh selber spielen mit deiner schwarz/weiß Welt, da hilft auch dein buntes Gescreibe nichts dagegen

Ich bin vom Kindergarten an mit Moslems aufgewachsen. Was glaubst du spät pubertierender Spinner mir den erklären zu können?
Es gibt den Islam Mohammeds, den Islam des Korans. Und dieser Islam ist zutiefst menschenverachtend.

Das ändert sich auch nicht wenn du vorgibst, jede Menge schwule und Schweinefleisch essende, liberale Moslems zu kennen. Die ändern den Islam nicht. Der ist genauso einzigartig wie der Koran.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn man den Koran Zitiert ist das also Islamhetze ???? Junge komm Klar, entweder bist Du absolut verblödet oder einfach nur auf den Falschen Dampfer und willst das nicht einsehen.

Vielleicht kann Dir die folgende Seite auch helfen.



Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen



Religion und Weltanschauung
oder: Mein Wille zur Selbstbestimmung und Freiheit


Von Arzu Toker
Alles kritisch zu prüfen ist etwas Gutes, denn wir können uns bei unserem Denken und Handeln irren. Wer die Wahrheit liebt, muss daran interessiert sein, Schwächen der eigenen Denkresultate und Problemlösungen zu erkennen, Gegenargumente anzuhören und eigene Ideen mit Alternativen zu vergleichen, zu modifizieren und zu revidieren.

Bei meiner Kritik am Islam handle ich nicht aus Hass, sondern weil wir unser Fähigkeit zu denken nicht verleugnen können und wollen. Der Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen (Kant), führt, wie wir meinen, zwangsläufig zu dem Schritt, den Islam zu verlassen. Dies will ich mit zehn Punkten begründen.



https://www.ibka.org/de/node/908

Zitat Ende

es gibt auch mit Sicherheit irgendwo eine Seite mit zehn guten Gründen, warum man Moslem sein sollte, ist also nicht zielführend

ich gehe mal davon aus, dass du genausowenig wie ich den Koran gelesen hast, sondern einfach auch nur Suren zitierst die deine Meinung über den Islam stützen, das ist genauso wie bei der Sharia, du zitierst den Strafkodex daraus um zu belegen wie schlecht sie doch im gesamten ist ignorierst aber die Teile die das menschliche Zusammenleben regeln sollen

zitierst du auch das deutsche Strafrecht um die Regeln des Zusammenlebens zu erklären?

suchst du dir auch aus der Bibel die Zitate raus die dir erklären wie du andere "Ungläubige" zu bekehren hast?

eher nicht, für die Regeln des Zusammenlebens suchst du dir das woanders heraus oder verweist auf die "ungeschriebenen Regeln" und bei der Bibel behauptest du, dass diese Teile nicht mehr relevant in der Auslegung sind

nur beim Islam und dem Koran siehst du das natürlich komplett anders
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Verdrängung aller Anders- und Ungläubigen ist ein Grundprinzip des Islam. Egal, ob er mit Schwert, Staat oder als gesellschaftliche Macht wirkt.

nun dann sind wir hier aber alle auch Moslems, sieh dich einfach mal um wie hier Ander- und Ungläubige bekämpft werden, ein paar gesteht man ja noch Duldung zu, aber auch nur weil sie so gering in der Anzahl sind, dass sie gerade nicht im Focus stehen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Damit meinte Christus nicht seinen Vater, den Gott der Tora. Aus der Tora hat er selbst gepredigt, sich auch selbst durch die Tora zu erkennen gegeben.

Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen, die in der Schule waren, sahen auf ihn. Und er fing an, zu sagen zu ihnen: Heute ist diese Schrift erfüllt vor euren Ohren. Und sie gaben alle Zeugnis von ihm und wunderten sich der holdseligen Worte, die aus seinem Munde gingen, und sprachen: "Ist das nicht Josephs Sohn?"…

Er wollte den Juden erklären, wer Ihnen den Blick trübt, so das sie IHN nicht erkennen, das sie IHN ermorden wollen.

Diese Zusammenhänge sind unkompliziert, eindeutig. Man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen selbige mutwillig, satanisch zu verdrehen / verzerren.
Du ruderst mächtich herum. Tatsache nach den Texten in der Bibel ist, daß er zu Judäern von deren "Vater"="Gott" spricht. Sieht man sich
Joh. 8 schrieb:
37. Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum.
38. Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.
an, merkt man doch, daß er von einem anderen "Vater" spricht, obwohl der Papst den judäischen "Gott" mit dem christlichen "Gott" gleichsetzt.

Aber letztlich egal, da es sich nur um "anthropogene" Märchen handelt.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Den Religionskrieg hat der Islam schon erklärt ..in unseren Strassen und weltweit. Muss ich daran erinnern, dass das Christentum die meistverfolgte Religion ist und dass Syrien einst ein christliches Land war?

"Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod riefen Mörder in Madrid. Es handelt sich um eine teuflische "Religion", scheint es. Und Mütter von Selbstmordattentäter freuten sich, dass sich ihr Kind in die Luft gsprengt hat.

Einen anderen Muslim zu töten ...... das ist (scheinbar) für die Ermordeten ein Glücksfall, denn erst nach dem Tod sind sie (so glauben sie) neben Mohamed sitzend im Himmel.

-------------

Solltest nicht auch du für eine Religion eintreten, die die Menschen weitet, FReiheit, Entwicklung ermöglicht? Die Rückständigkeit der islamischen Staaten beruht auf einer Religion der Determination. "Alles ist vorher bestimmt" daher all überall "Insch allah". Selbst die 6 in Deutsch eines muslimischen Schülers ist nicht schlimm - ist ja nur Allah Wille.

Öffne endlich die Augen.

das ist keine Erklärung auf die Frage

aber da ich in deiner Welt ja für eine rückständige Religion eintrete, weil ich nicht ihre Existenz mit jedem einzelnen Wort verdamme werde ich wohl auch vergeblich auf eine solche Erklärung warten

also nochmal die Frage: Warum bekämpft sich der eine Islam dauernd selbst?

und die meist verfolgte Religion ist glaube ich immer noch das Judentum, sofern du das Christentum nicht in seine unterschiedlichen Ausrichtungen aufspaltest und dann die gegenseitige Verfolgung mit aufrechnest, falls du das tust, müsstest du aber auch die unterschiedlichen Ausrichtungen im Islam und deren Verfolgung untereinander mit aufrechnen um zu eine vergleichbaren Ergebnis zu kommen
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da gibt es bestimmt welche, aber man sollte immer Wachsam sein, der Buddhisms wäre vielleicht so eine Religion, die alten Germanen hatten kein Problem damit ihre Götter auszuwechseln, das nahmen ihnen die Götter auch nicht krumm. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung wenn man zu viel böses denkt kommt es auch in irgend einer form zu einen.

Ich würde den Buddhismus nicht als Religion bezeichnen. Es gibt keinen Gott und keine Rückkehr zu einem Gott, keinen Himmel oder Hölle. Es führt alles was der Buddhismus verkörpert zu einen selbst, Erlösung durch Selbsterkenntnis und Introspektion. Es ist eher eine Philosophie die in die Leere führt oder sie erkennen läßt und diese vollkommen aus sich selbst heraus erfüllt, sobald man sich dieser Wahrheit bewusst geworden ist.

Was deine letzte Aussage betrifft. Ich bin mir sicher das viele Menschen schon viel böses dachten und taten und nur Glück im Leben hatten und sich am Ende selbst wunderten das es ihnen so gut erging. Auch so ein Gesetz gibt es wohl nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
ja Herr schwarz/weiß Denker und Kenner aller Wahrheiten du hast Recht, und alle Muslime gehören ausgerottet

Wo habe ich jemals solch einen Blödsinn geschrieben? In über 26000 Beiträgen wirst du derartiges nicht finden. Bei dir hingegen andauernd. Merkst du was?

Es geht nicht um Muslime, es geht um den Islam. Das vermischt du immer wieder mutwillig. Ich kritisiere auch den Katholizismus, ohne das ich Katholiken etwas böses möchte.

Aber berechtigte Kritik muss man äußern dürfen. Wenn nicht, ist man im Islam angekommen.

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Streiche Gott aus deinem Gedächtnis, so etwas gibt es nicht.
Ich reiße gerne sämtliche auf Dogmen aufgebaute und gewobene Netze wieder ein, auf das auch die Schwachen im Geiste befreit werden und sehend werden.:D

das sagt der richtige der die angebliche nichtexistenz gottes großspurig zum dogma erhebt.
du schreihals bist hier nicht in der position andere belehren zu wollen
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Schtümmt! Hat er mit DEM ersten vorchristlichen ATARI geschrieben und per email auf die Erde gesendet. Das ist eine unumstößliche Tatsache. ;)

Das muss bereits nach dem Auszug aus dem Paradies geschehen sein, denn der Eingang zum Paradies war offensichtlich mit einem Tür Code versehen und der Computer hieß, wenn ich mich nicht irre: TTOG, sein Programm war noch mit vielen Fehlern behaftet. mep mep
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Du ruderst mächtich herum. Tatsache nach den Texten in der Bibel ist, daß er zu Judäern von deren "Vater"="Gott" spricht. Sieht man sich
an, merkt man doch, daß er von einem anderen "Vater" spricht, obwohl der Papst den judäischen "Gott" mit dem christlichen "Gott" gleichsetzt.

Aber letztlich egal, da es sich nur um "anthropogene" Märchen handelt.*LOL*

Sein Vater ist Gott. Der Gott der Tora. Aber in dieser Tora wird auch Satan benannt. Von diesen ließen sich die Juden beeinflussen. Darauf weißt Jesus hin.

Und nein, es handelt sich NICHT um Märchen. Mache besser keinen Fehler und lasse dich darauf ein etwas offensichtliches boshaft zu verdrehen. Ein gut gemeinter Rat.


Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Lutherbibel 1912

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben