Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der Teilnahme am glaubensdefinierten Fasten muß man wissen, daß Mohammedaner auf solche Äußerlichkeiten gesteigerten Wert legen - besonders, wenn den Nachbarn Verstöße auffallen könnten. Interessant ist, daß Mohammedaner bei der Arbeit täglich mit ihren Funkuhren in der Hand da stehen, um ja - sekundengenau - nicht zu früh das erste Essen des Tages zu sich zu nehmen.

:kopfkratz:

Hast du Quellen für deine Märchenstunde oder ist das so eine gefühlte Wahrheit?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hast du Quellen für deine Märchenstunde oder ist das so eine gefühlte Wahrheit?

Das zuerst berichtete stammt aus Erzählungen von Bekannten anläßlich eines Ägypten-Urlaubs, die schilderten, daß z.B. eine Stunde vor Sonnenaufgang (also Fastenbeginn) sowas wie Herolde durch Kairo wetzten, um die Gläubigen daran zu erinnern, daß sie jetzt essen durften, und daß dann bis Sonnenuntergang gefastet werden musste.

Für die 2. Beobachtung musst Du mir wohl glauben, weil ich das regelmäßig bei der Arbeit beobachten konnte.

:))
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du Quellen für deine Märchenstunde oder ist das so eine gefühlte Wahrheit?
Selbst ich hatte in meiner Klasse einen Teppichflieger der sich bestialisch genau an diese Regel gehalten hat und mit solchem Zeugs mehr als einmal den Klassenablauf empfindlich gestört hat.

Warum muss man eigentlich immer alles begründen,
denkst du, die Leute sind doof?

Auch in der Arbeitswelt habe ich den einen oder anderen getroffen, der sogar ein Fass aufgemacht hat, weil der Arbeitgeber ihm KEINEN eigenen Gebetsraum stellen wollte, der nach Mekka zeigt...
Im Endeffekt hat sogar einer mal im stillen erzählt, dass er es nur gerecht findet, wenn wir rauchen gehen und er dann betet. 3 Monate danach war er auch Raucher ( entgegen seiner Religion! ).
Raucherpause ist eben was luxuriöses, oder?

Auch Pausen für Gebete kann man wundervoll ausdehnen, es wäre ja politisch nicht korrekt, wenn der "Nazi-Chef" was dagegen hätte! Notfalls schaut man mal bei der roten Hilfe vorbei und lässt sich einen unscheinbares Brieflein schreiben, womit man dann zur Kenntnisnahme mitteilt, dass man "dieses Verhalten" weiterhin beobachten wird...

Das dann so ein Arbeitgeber nie wieder in ein Teppichgeschäft geht, oder einen Musel einstellt, interessiert hinterher KEINEN mehr! Es fragt aber auch Niemand, warum das so gekommen ist, wie es ist! ( Das ist das wirklich traurige an der Sache ).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, die würden eher kuschen. Die Millionen - Metropole Mosul im Irak wurde auch nur von ein paar Tausend IS'lern übernommen, und das, obwohl in dieser Region doch gefühlt jeder irgendwo eine Knarre im Schrank hat.

Nu ja gut, von mir aus können wir die Scharia einführen, natürlich in Abhängigkeit zum Glaubensbekenntnis.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst ich hatte in meiner Klasse einen Teppichflieger der sich bestialisch genau an diese Regel gehalten hat und mit solchem Zeugs mehr als einmal den Klassenablauf empfindlich gestört hat.
Einzelfall. Mich interessiert ja, wie viele der Mulime wirklich gläubig sind, und wie viele wie der deutsche Durchschnittschrist nur zur Hochzeit, Beerdigung und zur Taufe in die Kirche geht. Ne Statistik wäre toll.

Warum muss man eigentlich immer alles begründen,

Weil ich es sage. Ohne Begründung. Deshalb. Merkst du was? Die Frage "Warum muss man alles begründen?" an sich ist ein Widerspruch.

denkst du, die Leute sind doof?

Nein, aber hier sind viele manipulative Vollpfosten unterwegs, die sehr gerne mal völligen Käse behaupten und ihre Weltanschauung als Fakt präsentieren.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das weiß doch jeder, der mit den Moslems zu tun hatte oder hat.

Ich kenne nur sekuläre Moslems - die hab ich noch nie mit Stoppuhr oder Teppich gesehen.

Und ich vermute mal, dass du von 90% der Moslems in deinem Umfeld nicht weißt, dass sie Moslems sind. Weil sie ebenso sekulär sind und so wie der deutsche Christ eher selten ein Gotteshaus besuchen...
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das zuerst berichtete stammt aus Erzählungen von Bekannten anläßlich eines Ägypten-Urlaubs, die schilderten, daß z.B. eine Stunde vor Sonnenaufgang (also Fastenbeginn) sowas wie Herolde durch Kairo wetzten, um die Gläubigen daran zu erinnern, daß sie jetzt essen durften, und daß dann bis Sonnenuntergang gefastet werden musste.

Was was hat Religiösität in Ägypten mit Deutschland zu tun? Warum sollten streng religiöse Menschen in ein Land voll mit Alkohol, Schweinefleisch und emanzipierten Frauen leben wollen?

Für die 2. Beobachtung musst Du mir wohl glauben, weil ich das regelmäßig bei der Arbeit beobachten konnte.

Ja, glaube ich dir. Das ist aber statistisch gesehen unbrauchbar und daher irrelevant für mein Weltbild.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was was hat Religiösität in Ägypten mit Deutschland zu tun? Warum sollten streng religiöse Menschen in ein Land voll mit Alkohol, Schweinefleisch und emanzipierten Frauen leben wollen?



Ja, glaube ich dir. Das ist aber statistisch gesehen unbrauchbar und daher irrelevant für mein Weltbild.

1) Du solltest erkennen, daß es (in Ägypten) die soziale Kontrolle des Umfelds ist, die da zum Tragen kommt.

2) Auch den Hinweis darauf. daß es in Deutschland (als Folge der lückenhaften sozialen Überwachung) Mohammedaner gibt, die feine Unterschiede machen, welche der Vorschriften ihrer Religion sie geruhen einzuhalten, solltest Du Dir mal erklären lassen!

3) Natürlich leben gerade die Mohammedaner, die zumindest einen Teil der Regeln lieber übersehen, lieber in Deutschland, als in Saudi-Arabien, wo ihnen der Genuß von Alkohol. Schweinefleisch oder (mohammedanischen) Frauen wenn sie Glück (oder eine sehr gute Ausrede) haben, zumindest eine Auspeitschung einbringt.
Und Dein Weltbild kannste wieder in den Backofen stecken!

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wollen wir das wirklich zu lassen? Der Islam ist nicht mit unseren Werten vereinbar. Es ist nicht nur eine politische Diktatur, es ist auch ein Gefängnis des Geistes, wir hatten so was ähnliches hier im Mittelalter. Unsere Vorfahren haben die Freiheit mit viel Blut und Glück erkämpft, sollen wir das wirklich alles Aufgeben?
https://www.stern.de/politik/auslan...inen-islamischen-staat-errichten-8399152.html

hab mich von deinem link mal weiter geklickt und bin über einen anderen interessanten Artikel gestolpert

https://www.stern.de/panorama/weltg...lamisten-wider-den-koran-handeln-6567160.html

ich weiß, dass man mit Djihadisten nicht diskutieren kann, aber villeicht findet sich ja hier im Forum der ein oder andere der diese Sure interessant findet:

Sure 5:69: "Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier, und die Christen, all die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchte, und sie werden nicht traurig sein"
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
ich weiß, dass man mit Djihadisten nicht diskutieren kann, aber villeicht findet sich ja hier im Forum der ein oder andere der diese Sure interessant findet:

Sure 5:69: "Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier, und die Christen, all die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchte, und sie werden nicht traurig sein"

Fettung durch mich!

Natürlich haben wir keine Chance mehr traurig zu sein, weil der Tod bei Explosionen zu schnell eintritt!

:toben:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Natürlich haben wir keine Chance mehr traurig zu sein, weil der Tod bei Explosionen zu schnell eintritt!

:toben:

liest du nur die Hälfte oder pickst du dir nur was raus, so wie es die Djihadisten tun?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Wollen wir das wirklich zu lassen? Der Islam ist nicht mit unseren Werten vereinbar. Es ist nicht nur eine politische Diktatur, es ist auch ein Gefängnis des Geistes, wir hatten so was ähnliches hier im Mittelalter. Unsere Vorfahren haben die Freiheit mit viel Blut und Glück erkämpft, sollen wir das wirklich alles Aufgeben?
https://www.stern.de/politik/auslan...inen-islamischen-staat-errichten-8399152.html

Wir lassen es zu und es wird so kommen, es braucht Zeit (10 Jahre sage ich mal) dann kippt es und… ne das schreibe ich jetzt nicht, wäre zu hart für manche Gutmenschen, man muss sie ja jetzt mit Samthandschuhe anfassen, eigentlich wie immer.

Mein Paps sagte vor kurzen, das erinnert ihn an was und er meinte damit nicht die DDR, denn die war, was das Jetzt betrifft ein Kindergarten.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
hab mich von deinem link mal weiter geklickt und bin über einen anderen interessanten Artikel gestolpert

https://www.stern.de/panorama/weltg...lamisten-wider-den-koran-handeln-6567160.html

ich weiß, dass man mit Djihadisten nicht diskutieren kann, aber villeicht findet sich ja hier im Forum der ein oder andere der diese Sure interessant findet:

Sure 5:69: "Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier, und die Christen, all die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchte, und sie werden nicht traurig sein"


"Christentum in der Türkei

Das Christentum verbreitete sich vor fast 2000 Jahren im Gebiet der heutigen Türkei. In den letzten 900 Jahren hat sich das zuvor fast ausschließlich von Christen besiedelte Gebiet nach Jahrhunderten des Zusammenlebens beider Religionen zu einem fast ausschließlich von Muslimen bewohnten Gebiet gewandelt.

Aufgrund historischer Belastungen wie des Völkermords an den Armeniern und Aramäern sowie der Vertreibung der Griechen machen sie heute als religiöse Minderheit
nur noch 0,2 % der Bevölkerung aus. Insgesamt leben noch etwa 100.000 Christen in der Türkei.
Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_Türkei


100.000.....damit kann man leben, finden die Muslime in der Türkei.

in welchem muslimischen Land hat die Zahl der Christen nennenswert zugenommen ?
......und in wie vielen abgenommen ?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
1) Du solltest erkennen, daß es (in Ägypten) die soziale Kontrolle des Umfelds ist, die da zum Tragen kommt.

2) Auch den Hinweis darauf. daß es in Deutschland (als Folge der lückenhaften sozialen Überwachung) Mohammedaner gibt, die feine Unterschiede machen, welche der Vorschriften ihrer Religion sie geruhen einzuhalten, solltest Du Dir mal erklären lassen!

3) Natürlich leben gerade die Mohammedaner, die zumindest einen Teil der Regeln lieber übersehen, lieber in Deutschland, als in Saudi-Arabien, wo ihnen der Genuß von Alkohol. Schweinefleisch oder (mohammedanischen) Frauen wenn sie Glück (oder eine sehr gute Ausrede) haben, zumindest eine Auspeitschung einbringt.
Und Dein Weltbild kannste wieder in den Backofen stecken!

:kopfkratz:

Häh? Und jetzt? Was soll uns das über die Islamisierung des Abendlandes lehren? Die Moslems, die nicht strenggläubig sind kommen lieber nach Deutschland!? OK. Und nun? Worauf zielt deine Argumentation ab?
Hier gibt es auch Katholiken die es nicht so genau nehmen. Die wollen auch nicht in der Vatikanstadt leben und am heiligen Sonntag doch mal was in der Garage arbeiten. Und nun?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Häh? Und jetzt? Was soll uns das über die Islamisierung des Abendlandes lehren? Die Moslems, die nicht strenggläubig sind kommen lieber nach Deutschland!? OK. Und nun? Worauf zielt deine Argumentation ab?
Hier gibt es auch Katholiken die es nicht so genau nehmen. Die wollen auch nicht in der Vatikanstadt leben und am heiligen Sonntag doch mal was in der Garage arbeiten. Und nun?

Liebes Brot!

Ich schlage Dir einfach mal eine Arbeitsteilung vor:

Du kümmerst Dich um die Sünden der Mohammedaner - Allah scheint dazu keine Lust zu haben. Und ich verlasse mich darauf, daß Gott die Sünden der Menschen posthum bestraft!

Jedenfalls halte ich es für vorteilhaft, wenn jeder in seiner eigenen Nase bohrt und fündig wird!

:))
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
hab mich von deinem link mal weiter geklickt und bin über einen anderen interessanten Artikel gestolpert

https://www.stern.de/panorama/weltg...lamisten-wider-den-koran-handeln-6567160.html

ich weiß, dass man mit Djihadisten nicht diskutieren kann, aber villeicht findet sich ja hier im Forum der ein oder andere der diese Sure interessant findet:

Sure 5:69: "Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier, und die Christen, all die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchte, und sie werden nicht traurig sein"


Das hast Du eine Komische übersetzung ausgegraben

Sure 5:69:Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen, – wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.
13827.php

Du hast sicher noch nicht mal mitbekommen ich mich nicht zu den Christen zähle, sondern für andere Weltanschauungen interessiere. Außerdem gibt es noch viele andere Welt Anschauungen und Religionen, es gibt Agnostiker und Atheisten die von dieser Sure nicht geschützt werden, und gibt uns diese Sure wirklich Schutz ????

So wieder zurück zu den anderen Religion,Weltanschauungen und Atheismus.

Dafür gibt es die folgenden Suren

Sure 2, 191:Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

http://islam.de/13827.php?sura=2


Sure 8:12: Als dein Herr den Engeln eingab: „Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen, die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt (ihnen auf) die Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!“
http://www.islam.de/13827.php?sura=8



Sure 8:17:
Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.

http://www.islam.de/13827.php?sura=8

Sure 8:39: Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun.

http://www.islam.de/13827.php?sura=8

die Religion gänzlich Allah ist!!!!! noch Fragen?


Sure 9:5: Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
http://islam.de/13827.php?sura=9

So ich habe jetzt keine lust mehr noch weitere Suren zu suchen, ich denke das Reicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Und wer bestimmt was gesetzliche Ausschlussgründe nach dem IFG sind. Das ist doch auch...
Habeck will Gasleitungen...
Ja, haben sie, bei der Weltklimakonferenz wurde OHNE Deutschland beschlossen, das die...
Die Umwelt-Lügner
Oben